Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life
27.06.2013 21:30
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von LovelyMami:
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von Mausi88:
...
Na von Duschgel über Schminkzeug, Haarspray, Bodylotion, Tampons,...
Was man halt so bei dm kauft!
Ähm 50 Euro, wenns hoch kommt.
Ich schminke mich kaum. Also nur Mascara und etwas Puder. Duschgel etc. nehmen wir die Eigenmarke von Rossmann. Daher brauchen wir nicht viel.
Da brauch ich ja schon für Windeln mehr?!
Wir benutzen die Eigenmarke von Rossmann. Da kosten 2 Pakete im Angebot 10 Euro. 4 Stück brauchen wir etwa im Monat. Ergo: 20 Euro. Nochmal 10 Euro für Feuchttücher und der Rest für Pflegeartikel.
27.06.2013 21:30
Windeln Feuchttücher : 30 Euro
Schminke : 30 Euro
Deo, Duschgel : 30 Euro
Haarshampoo, Haarfarbe, Haarspray: 40 Euro
Also 130 Euro
Ach und Toilettepapier und Taschentücher nochmal 20 Euro ca
Schminke : 30 Euro
Deo, Duschgel : 30 Euro
Haarshampoo, Haarfarbe, Haarspray: 40 Euro
Also 130 Euro
Ach und Toilettepapier und Taschentücher nochmal 20 Euro ca
27.06.2013 21:31
Mal mein Wochenplan für die kommende Woche
Donnerstag Kartoffelsuppe mit Wiener
Freitag: Kartoffel-Hackfleisch-Blumenkohl-Auflauf
Samstag: Nudeln mit Spinat
Sonntag: Fisch in Kräutersoße mit Kartoffeln und Mischgemüse
Montag: Nudeltopf
Dienstag: Hefeklöße mit Heidelbeeren
Mittwoch: Senf-Eier mit Kartoffeln
27.06.2013 21:47
Zitat von LovelyMami:
Hört sich interessant an hab ich noch nie gegessen, wie kochst du das?
27.06.2013 21:57
Zitat von Glitzerstern:
Zitat von LovelyMami:
Hört sich interessant an hab ich noch nie gegessen, wie kochst du das?
Ganz einfach:
1 Zwiebel andünsten. Dazu 1-2 Knobizehen, Rahmspinat rein und etwas aufkochen. Gewürze je nach Geschmack. Ja und wenn man möchte noch Käse mit rein, oder später dann am Tisch auf den Teller geben.
27.06.2013 21:59
Ah das geht ja total einfach! Das teste ich nächst woche! Kling lecker, ich mag rahmspinat gern!
27.06.2013 22:00
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von cookie86:
Zitat von MiasMutti:
hab grad mal geguckt, im moment hab ich dash waschmittel oder wie das heißt in der waschküche stehen, aber so einen risenkarton.
weichspüler nehm ich kaum, ich find das stinkt alles naja, stinkt nicht sondern riecht seeeeeehr intensiv an der wäsche, das find ich ih bä
als weichspüler, nehme ich immer sagrotan(die billigvariante^^) impresan/denk mit...
unsere wäshe hat nach dem waschen nie frisch gerochen, seit ich das nehme, richts top!
hygienespüler
JAA, danke, ich kam nicht drauf
27.06.2013 22:00
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Zimtstern0402:
Wir haben immer Persil. Kauf das immer wenn es irgendwo im Angebot is.
Wieviel gebt ihr denn für Kosmetik etc im Monat aus?
Ich hab uns 180€ gesetzt (also inklusive Windeln).
Was fällt für dich alles unter Kosmetik?
Na von Duschgel über Schminkzeug, Haarspray, Bodylotion, Tampons,...
Was man halt so bei dm kauft!
Ok, also wenn ich Windeln und Feuchttücher ausnehm, gar nix in der Woche und ned mal im Monat.ˆˆ
Das Zeug hält ja ewig und da kauf ich alle paar Monate mal 1 Teil wenn es aus ist.
Außer Zahnpasta für die Kinder, da so geschätzt alle 1 1/2 Monate 1 Stück für 1,30€ oder so.ˆˆ
27.06.2013 22:04
Zitat von Glitzerstern:
Ah das geht ja total einfach! Das teste ich nächst woche! Kling lecker, ich mag rahmspinat gern!
Ja schnelles einfaches und leckeres Essen. Und vorallem wirklich günstig
27.06.2013 22:21
bei duschgeel und solchen kram bin ich ja ein kleiner messi
ungelogen, ich hab 10 duschgeels auf vorrat im schrank
3 pakete klopappier (waren mal 5 )
3x zahnpasta für uns 3x für die kurze
8 aufsätze für unsere zahnbürsten
6zahnbürsten baby
2x haarspray, benutz ich aber auch nicht oft, bin zu faul mir die haare zu machen und trag meistens einen zopf
haargeel für männe braucht er auch nicht oft weil er im moment nur mütze trägt
OBs hab ich für die nächsten 6 monate genug nach der letzten sturzblutung hab ich mich eingedeckt
schminkkram brauch ich nicht viel, hab ich aber auch genug da
deo für uns beide hab ich jeweils 4x da
joa ... dürfte alles gewesen sein
(ist übrigens auch alles schön geordnet das ich vor jedem einkauf durchzählen kann ob ich mal wieder was kaufen muss )
ungelogen, ich hab 10 duschgeels auf vorrat im schrank
3 pakete klopappier (waren mal 5 )
3x zahnpasta für uns 3x für die kurze
8 aufsätze für unsere zahnbürsten
6zahnbürsten baby
2x haarspray, benutz ich aber auch nicht oft, bin zu faul mir die haare zu machen und trag meistens einen zopf
haargeel für männe braucht er auch nicht oft weil er im moment nur mütze trägt
OBs hab ich für die nächsten 6 monate genug nach der letzten sturzblutung hab ich mich eingedeckt
schminkkram brauch ich nicht viel, hab ich aber auch genug da
deo für uns beide hab ich jeweils 4x da
joa ... dürfte alles gewesen sein
(ist übrigens auch alles schön geordnet das ich vor jedem einkauf durchzählen kann ob ich mal wieder was kaufen muss )
27.06.2013 22:32
Zitat von Crispylaiin:
Wir geben für 3 Personen in der Woche ( Ohne Windeln, Pflegeprodukte, etc.) 35 - 40 Euro aus.
Anfangs haben wir jede Woche 70 -80 Euro in den Wind geblasen, bis wir mal versucht haben mit 5 Euro am Tag zu wirtschaften.
1 Mal die Woche dürfen es halt 10 Euro sein, dann gibt es was besonderes zu essen.
Aber sonst muss ich sagen reichen 5 Euro locker um 2 Erwachsene und 1 Kind am Tag zu ernähren und genug Getränke zu Hause zu haben.
Und bevor jetzt jemand meint, dass unsere Tochter nichts zu essen bekommt - dem ist nicht so Unser Wonneproppen ist mit ihren 22 Monaten 16kg schwer ( bei einer Größe von 95 cm ) und wohl genährt
Boah sie is aber groß, meine Kleine ist 19,5 Monate alt und gerade mal 78 cm groß und schwer is sie auch....
27.06.2013 22:37
Zitat von MiasMutti:
hab grad mal geguckt, im moment hab ich dash waschmittel oder wie das heißt in der waschküche stehen, aber so einen risenkarton.
weichspüler nehm ich kaum, ich find das stinkt alles naja, stinkt nicht sondern riecht seeeeeehr intensiv an der wäsche, das find ich ih bä
Ja so ging es mir in der letzten SS, da is mir regelrecht schelcht geworden, von den ganzen Kuschelweich Sorten etc. Ist auch immer ganz schlimm, wenn meine Kids von Oma kommen, ich kann sie dann echt nicht riechen, die stinken dermaßen nach Weichsspüler.....
Nehme jetzt daher seit der SS den Kclassic Weichsspüler sensitiv von Kaufland, der ist super dezent und günstig noch dazu....
27.06.2013 22:44
Wir verzichten komplett auf Weichspüler, schont die Umwelt und den Geldbeutel. Im Sommer trocknet die Wäsche auf der Leine, im Winter im Trockner, da wir keinen Balkon/Garten haben.
An Waschmittel nutzen wir momentan das Fr*sch Granatapfel, kostet knapp vier Euro für 2 Liter und ich finde es ist mega ergiebig und hat einen angenehmen dezenten Duft. Ich mag diese krassen Gerüche vom Weichspüler oder manchen Waschmitteln an sich nicht.
Und Hygienespüler, oder Desinfektionsmittel gibbet für unsere Wäsche gar nicht, nur für die Hundedecken und das Hundegeschirr...
Nehmt ihr das aus Hygienegründen oder weil es eine Alternative zum Weichspüler ist?
An Waschmittel nutzen wir momentan das Fr*sch Granatapfel, kostet knapp vier Euro für 2 Liter und ich finde es ist mega ergiebig und hat einen angenehmen dezenten Duft. Ich mag diese krassen Gerüche vom Weichspüler oder manchen Waschmitteln an sich nicht.
Und Hygienespüler, oder Desinfektionsmittel gibbet für unsere Wäsche gar nicht, nur für die Hundedecken und das Hundegeschirr...
Nehmt ihr das aus Hygienegründen oder weil es eine Alternative zum Weichspüler ist?
27.06.2013 22:46
ich bin noch nichtmal schwanger und kanns nicht ab lustigerweise wars in der schangerschaft gut da hab ich das gerne gerochen und hab sogar noch extra was rein gehauen
27.06.2013 22:47
Zitat von MeMyselfAndI:
Wir verzichten komplett auf Weichspüler, schont die Umwelt und den Geldbeutel. Im Sommer trocknet die Wäsche auf der Leine, im Winter im Trockner, da wir keinen Balkon/Garten haben.
bei uns war es so, das die wäsche nach dem waschen immer muffig war, obwohl ich sie gleich rausgeholt habe... dann habe ich den hygienespüler mal benutzt und seit dem mieft nix mehr... da unserre kinder die reinsten spuckkinder waren, war das auch noch so n grund^^
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt