Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life
27.06.2013 17:52
Zitat von bea2521:
Ich würde sagen, dass wenn du auf Fleisch verzichtest, du ganz arg einsparen kannst. Ich kaufe schon seit längerem kein Fleisch mehr, koche weitgehend vegan zu hause, manchmal vegetarisch. Was ich an Geld wegen Fleisch einspare, kann ich dafür in Bio Gemüse investieren
Egal was für Qualität, Fleisch bleibt Fleisch und in Wurst Sachen sind immer Resten somit "Abfall" verpackt, sowas kommt bei mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf den Tisch. Ich finde es mittlerweile krass wenn ich höre, dass es Familien gibt die noch täglich oder zumindest alle 2 Tage Fleisch essen. Seit wir damit aufgehört haben, geht es uns allen wirklich viel besser und wir tun damit auch noch was gutes und man spart sehr viel Geld ein!
Und von Billigfleisch will ich nun gar nicht erst anfangen zu schreiben
ist ja schön wenn ihr komplett auf fleisch und wurst verzichtet, aber warum muss man dann fleisch schlecht reden?
27.06.2013 17:53
Zitat von Turboprinzessin:
Hatte am Montag für 89 Euro eingekauft, bei Rewe. Also extra teuer. Inkl. 2 Packungen Pampers.
Also Lebensmittel und Getränke für uns 5 lagen damit bei 69 Euro und das sollte bis einschl. Sonntag reichen. Ich glaube ist sogar etwas zu viel.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich mit so wenig Geld so viel kaufen kann, was so lange ausreicht. Aber wollte es dann auch mal wissen, ob das wirklich geht.
Und ich hab noch 11 Euro zum verprassen *lach*
hey super
und was stellst du nu mit den 11€ an?
27.06.2013 18:22
Zitat von MiasMutti:
Zitat von Turboprinzessin:
Hatte am Montag für 89 Euro eingekauft, bei Rewe. Also extra teuer. Inkl. 2 Packungen Pampers.
Also Lebensmittel und Getränke für uns 5 lagen damit bei 69 Euro und das sollte bis einschl. Sonntag reichen. Ich glaube ist sogar etwas zu viel.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich mit so wenig Geld so viel kaufen kann, was so lange ausreicht. Aber wollte es dann auch mal wissen, ob das wirklich geht.
Und ich hab noch 11 Euro zum verprassen *lach*
hey super
und was stellst du nu mit den 11€ an?
jedes guthaben sammeln und dann nen friseur davon bezahlen, das ist zumindest mein plan
27.06.2013 18:44
Ich hab mir übrigens auch schon mein Geld weggelegt.
100 Euro die Woche + 50 Euro im Monat für Drogerieartikel+Windeln. Hab bei Rossmann.de schon ne Großbestellung aufgegeben.
Unsere Woche hat heute angefangen. Ich berichte dann am Mittwoch Abend wie es gelaufen ist
100 Euro die Woche + 50 Euro im Monat für Drogerieartikel+Windeln. Hab bei Rossmann.de schon ne Großbestellung aufgegeben.
Unsere Woche hat heute angefangen. Ich berichte dann am Mittwoch Abend wie es gelaufen ist
27.06.2013 18:45
friseur ... da müsst ich auch mal wieder hin das was ich auf dem kopf hab sieht aus wie ein vogelnest
27.06.2013 18:50
Zitat von LovelyMami:
bei rossmann versuch ich erst garnicht mehr zu bestellen die lehnen bei mir alle zahlungsarbeiten außer paypal ab und das hab ich nicht. bei männe das gleiche spiel ich weiss nicht was rossmann gegen uns hat
bei windeln.de hab ich letztes mal bestellt und da wurden mir die falschen größen geliefert ich brauch windelgröße 5 und was liefern die? größe 2.
wollte 1l badezusatz für madame, krieg aber nur 500ml obwohl auf dem lieferschein die 1l verzeichnet sind.
konnt also alles wieder zurück
27.06.2013 18:56
Zitat von MiasMutti:
Zitat von LovelyMami:
bei rossmann versuch ich erst garnicht mehr zu bestellen die lehnen bei mir alle zahlungsarbeiten außer paypal ab und das hab ich nicht. bei männe das gleiche spiel ich weiss nicht was rossmann gegen uns hat
bei windeln.de hab ich letztes mal bestellt und da wurden mir die falschen größen geliefert ich brauch windelgröße 5 und was liefern die? größe 2.
wollte 1l badezusatz für madame, krieg aber nur 500ml obwohl auf dem lieferschein die 1l verzeichnet sind.
Ich glaub, dass Zahlungsverfahren hat was mit deinem Wohnort zutun. Das gehts glaube ich um Statistiken, wie sicher die Leute zahlen. Ich konnte ewig auf Rechnung zahlen, aber mittlerweile geht auch nur noch auf Lastschrift bei mir. Da ich Paypal etc. auch nicht mache.
Bisher wurde mir zum Glück aber auch immer das Richtige geliefert. Daher nutze ich den Service immer so gern. Muss ich mich nicht abschleppen
27.06.2013 19:04
Zitat von Crispylaiin:
Wir geben für 3 Personen in der Woche ( Ohne Windeln, Pflegeprodukte, etc.) 35 - 40 Euro aus.
Anfangs haben wir jede Woche 70 -80 Euro in den Wind geblasen, bis wir mal versucht haben mit 5 Euro am Tag zu wirtschaften.
1 Mal die Woche dürfen es halt 10 Euro sein, dann gibt es was besonderes zu essen.
Aber sonst muss ich sagen reichen 5 Euro locker um 2 Erwachsene und 1 Kind am Tag zu ernähren und genug Getränke zu Hause zu haben.
Und bevor jetzt jemand meint, dass unsere Tochter nichts zu essen bekommt - dem ist nicht so Unser Wonneproppen ist mit ihren 22 Monaten 16kg schwer (bei einer Größe von 95 cm) und wohl genährt
Ok, das schnall ich wirklich nicht. 5 Euro für 2 Erwachsene? Das musst du mir mal vorrechnen. Ok, Billigbrot und Pappbrötchen, da komm ich noch mit. Billig Aufschnitt auch, der läuft mir des Öfteren im Supermarkt über den Weg ( aber schmeckt das?) , aber wie kann man für das Restgeld kochen? Frisch geht ja dann garnicht mehr. Auch ohne Fleisch wäre das ja kaum möglich. Alleine 3 Paprika, ein Bund Lauchzwiebeln und eine Aubergine ( nur mal als Portionenbeispiel) kosten sicher etwa 3,20 - 3,50 Euro. Und dann noch die Stärkebeilage wie Kartoffeln, Reis, Nudeln. Also nochmal etwa ( wir gehen mal von ganz billig aus) 50 Cent. Und Soße. ( Wenn selbstgemacht, dann wäre der Geldbetrag sehr niedrig. Also etwa 40 Cent). Kommen wir also für Mittag allein auf 4,10 -4,40 Euro. Und das ist kein Gourmetmenü.
Nehmen wir mal die niedrige Zahl: 4,10 . Bleiben 90 Cent für Frühstück und Abendbrot. 90 Cent. Da bekommt man nichtmal 3 Äpfel für.
Außer du hast einen Garten und erntest alles selber, dann könnte ich es verstehen.
Das soll kein Zweifel an deiner Ehrlichkeit sein, aber ich möchte nur wissen, wie man denn gesund ( zumindest halbwegs) leben kann bei 5 Euro am Tag?
Wir verbrauchen nämlich etwa 20 Euro am Tag nur für Lebensmittel. Gut, wir kaufen schon immer frisch und oftmals auch Makenprodukte ein, aber auch wenn ich nur noch Noname holen würde, könnte ich nie unter 10 Euro am Tag davon kommen.
27.06.2013 19:15
Zitat von LovelyMami:
Zitat von MiasMutti:
Zitat von LovelyMami:
Ich glaub, dass Zahlungsverfahren hat was mit deinem Wohnort zutun. Das gehts glaube ich um Statistiken, wie sicher die Leute zahlen. Ich konnte ewig auf Rechnung zahlen, aber mittlerweile geht auch nur noch auf Lastschrift bei mir. Da ich Paypal etc. auch nicht mache.
Bisher wurde mir zum Glück aber auch immer das Richtige geliefert. Daher nutze ich den Service immer so gern. Muss ich mich nicht abschleppen
also ich bin ziemlich sauer wenn ich ehrlich bin, noch nichtmal das ich nicht per rechnung oder lastschrift zahlen kann, sondern das ich so viel gutes von windeln.de gehört hab und ich bis auf ein produkt ALLES falsch geliefert bekommen hab. für mich persönlich durchgefallen.
ich google grad nach anderen onlineshops die windeln und son kram anbieten und wo ich dann auch wirklich per lastschrift oder rechnung zahlen kann
tipps? ist ja doch bequemer wenn alles nach hause kommt und ich nur ein bisschen rumklicken brauch
27.06.2013 19:21
Zitat von MiasMutti:
Zitat von LovelyMami:
Zitat von MiasMutti:
Zitat von LovelyMami:
also ich bin ziemlich sauer wenn ich ehrlich bin, noch nichtmal das ich nicht per rechnung oder lastschrift zahlen kann, sondern das ich so viel gutes von windeln.de gehört hab und ich bis auf ein produkt ALLES falsch geliefert bekommen hab. für mich persönlich durchgefallen.
ich google grad nach anderen onlineshops die windeln und son kram anbieten und wo ich dann auch wirklich per lastschrift oder rechnung zahlen kann
tipps? ist ja doch bequemer wenn alles nach hause kommt und ich nur ein bisschen rumklicken brauch
baby-markt.de vielleicht?
27.06.2013 19:25
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von MiasMutti:
Zitat von LovelyMami:
Zitat von MiasMutti:
...
baby-markt.de vielleicht?
das ist doch das mit der lustigen tv-werbung oder?
stimmt, da hab ich auch nicht dran gedacht
27.06.2013 19:34
Zitat von MiasMutti:ach man
Zitat von Acacia_Wayne:
amazon?
och nä, das mag ich garnicht
27.06.2013 19:37
ich bin ja am überlegen....normaler weise, kaufe ich bei müller, das dash waschmittel, für 2,50=16-18 wl...
jetzt habe ich gesehn, das es diese woche im lidl, persil 100 wl für 1&,??€ gibt... mhhh, was nehm ich denn?wie riecht denn das persil???
jetzt habe ich gesehn, das es diese woche im lidl, persil 100 wl für 1&,??€ gibt... mhhh, was nehm ich denn?wie riecht denn das persil???
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt