Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
24.06.2013 19:39
Zitat von Aja99:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Aja99:

Zitat von Cappotella:

...
Ne 3 plus Beilagen reichen meinem Mann , und auf Diät muß ich ihn nicht setzten da sein Gewicht für seine 2 ,3 Meter Normal ist und er nicht mit seinem Gewicht kämpfen muß . Und es ist ja nicht so das er sich nur von Fleisch ernährt Obst und Gemüse gehören genau so dazu seine Portionen sind halt nur größer .

soooo groß ist dein mann?? oh man ... da müsste ich kleines ding echt den kopf in den nacken legen im ihm ins gesicht gucken zu können
um ihm nen kuss zu geben müsste ich mich auf einen hocker stellen
Ich bin auch klein , vor 14 Jahren hab Ich immer nur Hohe Schuhe angezogen damit Ich nicht so klein bin , heute ist es egal . Ich Merk es immer nur wen ich an die Mikrowelle will die steht ganz oben und ich muß auf einen Stuhl klettern und er kommt da so dran

kenn ich von meinem papa der ist 1,90 und tätschelt mir regelmäßig den kopf wenn ich meckernd durch die gegend renn alla "joa joa ... red du mal kleene, ik hör hier oben nix"
oder wenn ich rufen muss wenn ich nicht staub gewischt krieg weil ich nicht dran komm und die leiter nicht find (steht hier übrigens IMMER woanders )
24.06.2013 19:43
da ich das jetzt ein paar mal gelesen habe... von wegen satt essen usw...
ähm... fleisch macht doch gar nicht so dolle satt wie zB Gemüse?
zumindest ging das mir immer so...
Aja99
3996 Beiträge
24.06.2013 19:46
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Aja99:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Aja99:

...

soooo groß ist dein mann?? oh man ... da müsste ich kleines ding echt den kopf in den nacken legen im ihm ins gesicht gucken zu können
um ihm nen kuss zu geben müsste ich mich auf einen hocker stellen
Ich bin auch klein , vor 14 Jahren hab Ich immer nur Hohe Schuhe angezogen damit Ich nicht so klein bin , heute ist es egal . Ich Merk es immer nur wen ich an die Mikrowelle will die steht ganz oben und ich muß auf einen Stuhl klettern und er kommt da so dran

kenn ich von meinem papa der ist 1,90 und tätschelt mir regelmäßig den kopf wenn ich meckernd durch die gegend renn alla "joa joa ... red du mal kleene, ik hör hier oben nix"
oder wenn ich rufen muss wenn ich nicht staub gewischt krieg weil ich nicht dran komm und die leiter nicht find (steht hier übrigens IMMER woanders )
Mich nervt das manchmal das ich immer hoch klettern muß , aber praktisch er Brauch selten eine Leiter
24.06.2013 19:48
Zitat von Viala:

selbst wenn gemüse mehr sättigt, warum mehr auf den teller packen wenn sie es dann doch nicht aufessen?
24.06.2013 19:50

Zitat von Aja99:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Aja99:

Zitat von MiasMutti:

...

Mich nervt das manchmal das ich immer hoch klettern muß , aber praktisch er Brauch selten eine Leiter

so siehts aus, leiter? wozu? ich komm auch so dran. (männe ärgert das auch ziemlich, der ist ja nur so groß wie ich )
Hummers_Mami
26714 Beiträge
24.06.2013 19:59
Diese "Klöße" isst du hier in allem. In Kraut, in Sauerkraut, in Bohnensuppe, Kartoffelsuppe, in Karottengemüse (ich geh davon aus die Rezepte für das alles hast du...ansonsten kann ich dir das auch gern schreiben ). Also - du nimmst eine Rührschüssel und haust Mehl rein, salzt das leicht und schüttest etwas Wasser rein. Das muss richtig fies durchgeknetet werden. Ich mach das mit dem Knethaken...mir fehlt die Kraft. Meine Oma macht das aber noch mit der Hand...früher war das einfach keine verweichlichte Generation, so wie heute Der Teig ist richtig, wenn er richtig hart ist (also sparsam mit dem Wasser umgehen (genaue Angaben gibts da leider nicht...aber hast schnell raus) und beim kneten nicht mehr an der Schüssel hängen bleibt, sondern eins ist. Dann brauchst du dein Gemüse, die Suppe oder was auch immer. Das muss schon köcheln...in Gemüse immer etwas mehr Wasser rein, dass die Klöße durch werden. Du stellst die Schüssel neben den Topf, nimmst einen Esslöffel und steckst ihn kurz in der heiße Wasser vom Gemüse (dann klebt der Teig nicht blöd am Löffel), gehst in deinen Teig und holst mit dem Löffel ein eiförmigen Kloß raus (die Klöße sind nicht toll geformt...aber so gehört das). Dann führst den Löffel wieder in das Gemüse ein und wartest kurz....der Kloß löst sich in der heißen Flüssigkeit schön ab. Das machst du bis der Teig leer ist. Die brauchen so 10-15 Minuten, dann sind sie durch. Ist wirklich hauptsächlich zum Magen stopfen. Aber für mich gehören zu den Rezepten die Klöße voll dazu...

Achja. dann kannst die Klöße auch noch in einen Topf heißen Wasser machen - das sie quasi Roh sind. Schüttest sie dann im Sieb ab wenn sie fertig sind, Schweinefett schön in der Pfanne heiß werden lassen und die Klöße von allen Seiten leicht braun anbraten. In der Zeit Ei in einer Schüssel verquirlen und wenn die Klöße schön braun sind über die Klöße schütten und garen lassen - nicht mehr groß rumrühren (etwas runter schalten). Wenn das Ei durch ist das ganze entweder mit Gurkensalat (hat man früher übrigens auch nur mit Kaffeesahne, Zwiebeln, etwas Essig, Salz und Pfeffer gemacht...ich steh total drauf) ODER mit Apfelbrei servieren. Ich mag die süße Version lieber...ist aber geschmacksache

Ich sag doch - sehr "gewöhnungsbedürftig".

Dann kann man als Alternative zu Pfannkuchen auch das alles mal in einem in die Pfanne geben und schön anbraten - dazu schmecken eingemachte Birnen total fein.

Das sind so die billigen Grundrezepte. Dazu kann man natürlich schön kreativ sein. Gibt noch einige mehr...aber is mir grad zu viel
24.06.2013 20:03
Das letzte kenn ich so ähnlich.ˆˆ

Bei uns sind das Semmelknödel die abgebraten werden mit Ei - ergibt dann Knödel mit Ei" (ja, einfallsreicher Nameˆˆ )
24.06.2013 20:06
woran merk ich denn das die klöse gar sind?

die machen sich bestimmt gut in ner nudelsuppe als extra beilage oder? das ich halt weniger nudeln koch und dafür dann die klöse, sieht bestimmt auch gut aus wenn dann nicht nur nudeln und gemüse da rum schwimmen
24.06.2013 20:07
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Viala:

selbst wenn gemüse mehr sättigt, warum mehr auf den teller packen wenn sie es dann doch nicht aufessen?

du meinst generell? das würde mir ohnehin nicht einfallen das wäre unlogisch und wirtschaftlich betrachtet unsinnig... liegt mir nicht
baby102010
2646 Beiträge
24.06.2013 20:08
Kann mir nochmal einer sagen auf welcher seite dss brotrezept stand bitte?
24.06.2013 20:12
Zitat von Viala:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Viala:

du meinst generell? das würde mir ohnehin nicht einfallen das wäre unlogisch und wirtschaftlich betrachtet unsinnig... liegt mir nicht

generell.

meine mama hat es EIN mal versucht. jeder nur einschitzel, dafür mehr gemüse ... joa

gemüse blieb liegen und als mein papa gemerkt hat das wirklich keine schnitzel mehr da sind wurd ihr der kopf getätschelt und ein angesäuertes "lass das mal lieber" abgelassen

wegschmeißen würd ichs nicht was liegen bleibt.
ich pack wirklich sehr begrenzt auf das sich jeder lieber noch was nach nimmt. weggeschmissen wird hier garnix.

als wir noch den hund hatten, hat der sich immer gefreut wenn was auf dem teller geblieben ist kam aber nur selten vor.

(jut, die käse-lauch-suppe letztens musst ich weg schmeißen die ist bei dem scheiß gewitter umgeschlagn )
24.06.2013 20:16
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Viala:

na wenn mans nich aufisst hat man wohl keinen hunger mehr hätte man hunger würde man essen, was man vorgesetzt bekommt ... und damit meine ich nicht appetit ... weil der geht oft über den wirklichen hunger hinaus!
24.06.2013 20:17
Hallo zusammen!
Habe den Thread verfolgt und finde das total interessant. Wen es interessiert, ich habe das Kochbuch, da sind tolle Sachen drin!

Hummers_Mami
26714 Beiträge
24.06.2013 20:17
Zitat von MiasMutti:

woran merk ich denn das die klöse gar sind?

die machen sich bestimmt gut in ner nudelsuppe als extra beilage oder? das ich halt weniger nudeln koch und dafür dann die klöse, sieht bestimmt auch gut aus wenn dann nicht nur nudeln und gemüse da rum schwimmen

Ach - lass die einfach 15 Minuten drinne...dann sind sie durch Da passiert nix, wenn sie zu lange drinnen sind...*hihi*

Nudelsuppe? Mh. Ne...also das kann ich mir nicht vorstellen...aber vermutlich auch weil ichs nicht kenne
24.06.2013 20:18
Zitat von Cappotella:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Viala:

na wenn mans nich aufisst hat man wohl keinen hunger mehr hätte man hunger würde man essen, was man vorgesetzt bekommt ... und damit meine ich nicht appetit ... weil der geht oft über den wirklichen hunger hinaus!

magst du recht haben, anders machen werd ichs dennoch nicht ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt