Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
24.06.2013 20:40
Zitat von Hummers_Mami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Aja99:

Zitat von Cappotella:

...
ich esse auch nichts was ich nicht mag auch nicht wen ich Hunger habe

da gehts ja um gemüse als beilage ... und wenn man so nebenbei 2 böhnchen oder ein minikartöffelchen verdrückt, wirds wohl nicht nicht schmecken

Ich mache übrigens nur eine gewisse Menge Fleisch für jeden - der übrige Hunger muss mit den Beilagen gestillt werden Und Gemüse MUSS hier auch jeder essen - wie soll ich sonst meinem Sohn erklären das er muss, wenn die Eltern sich weigern. Klar gibts Ausnahmen. Ich z. B. muss brechen wenn ich Erbsen esse. GAnz schlimm. Aber mein Kleiner hat da direkt mitgezogen und isst es nicht. Da sieht man mal was für ein Vorbild wir dann doch sind. Die schauen sich das direkt ab...

bei uns is IMMER gemüse oder salat bei. wenn ich meine große foltern will, gibts nur gemüse oder salat ohne fleisch oder anderes
wenn ich natürlich immer die auswahl hab, pick ich mir selbstverständlich das raus, worauf ich am meisten bock hab und lass den rest stehn.
würde dann bei uns wie folgt aussehen:
die große isst morgens bis abends nutellabrot und trinkt dazu kaba oder saft pur
die mittlere isst weintrauben und paprika, wahlweise kombiniert mit stinkekäse und gurke
der kleinste nuckelt seine milchflasche, spuckt mir den karottenbrei in die haare
mein mann trinkt nur kaba/pepsi zero und ernährt sich von scharfen chips und joghurt dip ...
nur mama (ich ^^) is allesfresser - deswegen seh ich wohl so aus, wie ich ausseh
Studimum
24038 Beiträge
Ich brauch mal neue Rezepte :/
Andauernd kochen wir die selben Gerichte das nervt langsam wirklich.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
Zitat von Aja99:

Ich muß sagen ich koche nichts , wo ich weiß das es nicht gerne gegessen wird . Mein Mann mag Tomate und Co nicht so wirklich gerne .will ich einen Tomaten oder Gurken Salat essen mach ich den für mich aber mein Mann oder die Kinder müssen es nicht essen . Und für meine Tochter koche ich eh gesondert .

Ui...das gibts jetzt bei uns nicht. Also mein Freund isst zum Glück alles - aber gesondert koche ich nichts... Würde ins Unendliche gehen - vor allem wenn alle Kids da sind. Wenn dann Nummer vier auch noch Ansprüche hat und ich 6 verschiedene Essen kochen muss...neneneneeeee
Aja99
3996 Beiträge
24.06.2013 20:42
Zitat von Hummers_Mami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Aja99:

Zitat von Cappotella:

...
ich esse auch nichts was ich nicht mag auch nicht wen ich Hunger habe

da gehts ja um gemüse als beilage ... und wenn man so nebenbei 2 böhnchen oder ein minikartöffelchen verdrückt, wirds wohl nicht nicht schmecken

Ich mache übrigens nur eine gewisse Menge Fleisch für jeden - der übrige Hunger muss mit den Beilagen gestillt werden Und Gemüse MUSS hier auch jeder essen - wie soll ich sonst meinem Sohn erklären das er muss, wenn die Eltern sich weigern. Klar gibts Ausnahmen. Ich z. B. muss brechen wenn ich Erbsen esse. GAnz schlimm. Aber mein Kleiner hat da direkt mitgezogen und isst es nicht. Da sieht man mal was für ein Vorbild wir dann doch sind. Die schauen sich das direkt ab...
Mein Mann mag Gemüse aber Tomate Paprika Gurke auf keinen Fall Dan bekommt er rote Ohren und muß spucken . Mein großer verweigert zur zeit jegliches Fleisch und Gemüse bin gespannt wann es sich wieder ändert . Und bei meiner Tochter muß ich hält immer schauen was auch sie essen kann da neue Geschmacks Richtungen und Konsistenz nicht angenommen und gegessen werden
24.06.2013 20:43
Zitat von Hummers_Mami:

Zitat von Aja99:

Ich muß sagen ich koche nichts , wo ich weiß das es nicht gerne gegessen wird . Mein Mann mag Tomate und Co nicht so wirklich gerne .will ich einen Tomaten oder Gurken Salat essen mach ich den für mich aber mein Mann oder die Kinder müssen es nicht essen . Und für meine Tochter koche ich eh gesondert .

Ui...das gibts jetzt bei uns nicht. Also mein Freund isst zum Glück alles - aber gesondert koche ich nichts... Würde ins Unendliche gehen - vor allem wenn alle Kids da sind. Wenn dann Nummer vier auch noch Ansprüche hat und ich 6 verschiedene Essen kochen muss...neneneneeeee

naja, wer die zeit hat oder sonst nix mit sich anzufangen weiß
mal ehrlich, woher nimmt man die zeit für hinz und kunz gesondert zu kochen? ich hab 3 kleine kinder und plane fürs tägliche kochen nich mehr als 10-15 minuten daneben stehen ein (den rest macht der ofen oder der herd). nebenbei möchte ich mit meinen kindern spielen, sie fördern und sonst den haushalt ordentlich halten. und dann noch für x personen x töpfe hervorkramen??
24.06.2013 20:46
Zitat von Acacia_Wayne:

was kochst du denn immer so?

willste ne ganz einfache 10 minuten nudelsuppe?
Hummers_Mami
26714 Beiträge
24.06.2013 20:47
Zitat von Cappotella:

Zitat von Hummers_Mami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Aja99:

...

bei uns is IMMER gemüse oder salat bei. wenn ich meine große foltern will, gibts nur gemüse oder salat ohne fleisch oder anderes
wenn ich natürlich immer die auswahl hab, pick ich mir selbstverständlich das raus, worauf ich am meisten bock hab und lass den rest stehn.
würde dann bei uns wie folgt aussehen:
die große isst morgens bis abends nutellabrot und trinkt dazu kaba oder saft pur
die mittlere isst weintrauben und paprika, wahlweise kombiniert mit stinkekäse und gurke
der kleinste nuckelt seine milchflasche, spuckt mir den karottenbrei in die haare
mein mann trinkt nur kaba/pepsi zero und ernährt sich von scharfen chips und joghurt dip ...
nur mama (ich ^^) is allesfresser - deswegen seh ich wohl so aus, wie ich ausseh

ähnlich wäre es bei uns auch...haste schön beschrieben. nur die rolle von mutter und vater wären vertauscht. mein freund isst alles und ich mache mich über spezi und schokolade her

bei uns gibts z. b. zu jedem essen gemüse oder salat. kenne ich so von zuhause und hab es beibehalten. das gemüse bzw. der salat müssen immer gegessen werden, nachschlag vom rest gibts - aber nur wenn alles gegessen wurde und nicht nur das feine (z. b. das fleisch) rausgefuttert ist. meist essen die kinder sogar den salat als erstes...dann haben sies durch und können sich auf das "gute" konzentrieren. wobei die das gesunde nicht ekelhaft finden... der große mag z. b. keine pilze - muss er auch nicht essen. der kleine fand gurken bis vor kurzem ekelhaft - auch das habe ich ich ihm gelassen. man sieht einem kind ja an ob es einfach keinen bock hat, oder obs gar nicht schmeckt (mein kleiner fängt immer direkt das würgen an, wenn er etwas gar nicht mag...). nur die mittlere ist wie papa der allesfresser schlechthin. für sie koche ich am liebsten
Aja99
3996 Beiträge
24.06.2013 20:48
Zitat von Cappotella:

Zitat von Hummers_Mami:

Zitat von Aja99:

mal ehrlich, woher nimmt man die zeit für hinz und kunz gesondert zu kochen? ich hab 3 kleine kinder und plane fürs tägliche kochen nich mehr als 10-15 minuten daneben stehen ein (den rest macht der ofen oder der herd). nebenbei möchte ich mit meinen kindern spielen, sie fördern und sonst den haushalt ordentlich halten. und dann noch für x personen x töpfe hervorkramen??
Sorry Ich muß mir die Zeit nehmen für meine Tochter gesondert zu kochen da sie vieles nicht essen kann ( zur Erklärung meine Tochter ist Behindert ) und von daher geht es nicht nach zeit beim kochen sonder das sie es essen kann und zu sich nimmt . Wenn es nach Zeit geht Bräu h u h davon mehr alleine das essen reichen dauert 30 bis 40 Minuten . Also
Langeweile habe ich nicht .Und ich weiß mit freier zeit sehr gut was anzufangen . Nur ich seh hält mein Problem drin das ich Tomaten Salat mag und der Rest nicht
Hummers_Mami
26714 Beiträge
24.06.2013 20:50
Zitat von Aja99:

Zitat von Hummers_Mami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Aja99:

...

Mein Mann mag Gemüse aber Tomate Paprika Gurke auf keinen Fall Dan bekommt er rote Ohren und muß spucken . Mein großer verweigert zur zeit jegliches Fleisch und Gemüse bin gespannt wann es sich wieder ändert . Und bei meiner Tochter muß ich hält immer schauen was auch sie essen kann da neue Geschmacks Richtungen und Konsistenz nicht angenommen und gegessen werden

Jeder hat so seine Sachen die er ekelhaft findet...

Beim Fleisch wäre ich aber jetzt auch nicht stur...das finde ich ehr unwichtig. Mir ist das Gemüse und die Kartoffeln wichtiger....

Ist wahrscheinlich so eine Phase deiner Tochter. Hatte meiner auch. War nervig. Ich hab dann aber nichts tolles anderes angeboten, sondern dann halt ein Brot mit Butter. Extra gekocht habe ich nie...
Studimum
24038 Beiträge
24.06.2013 20:51
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Acacia_Wayne:

was kochst du denn immer so?

willste ne ganz einfache 10 minuten nudelsuppe?

Uninteressante Sachen :
Bauerntopf
Chili Con Carne
Hähnchenbrustfilet mit Kartoffel Taschen und Salat
Nuggets und Pommes
Kartoffelauflauf
Nudeln in Hack Sahne Soße überbacken
Nudeln Bolongese
Pfannekuchen
Hähnchenbrustfilet mit Paprika Rahm Soße und Salat und Kartoffeln
Fischstäbchen Spinat und Püree
Frikadellen mit Kartoffeln und Erbsen und Möhren

Das wars auch schon fast
Mein Männe ist nur Hähnchen, ausser Hack das ist nur aus Rind,
er mag keine Suppen, gar keine

Das schränkt ganz schön ein, ich mein kochen tu' ich schon seit mindestens 10 Jahren, aber da gabs dann immer Gulasch, Braten, Würstchen oder auch mal ne Toefkühlpizza oder eine Suppe.
Aber das mag er ja alles nicht
24.06.2013 20:57
@laura puuh ... das macht die sache schwierig.

gefüllte paprika/pilze?
gemüsepfanne mit nudeln (und fleischwurst )
hähnchenschnitzel - jägersoße - kartoffelecken
überbackene schnitzel
milchreis
kartoffelecken mit kräuterquark
Studimum
24038 Beiträge
24.06.2013 21:03
Zitat von MiasMutti:

gefüllte paprika/pilze? > Paprika wäre okay, Pilze esse ich nicht
gemüsepfanne mit nudeln (und fleischwurst ) Fleischwurst isst er nicht
hähnchenschnitzel - jägersoße - kartoffelecken Jägersoße mag ich nicht
überbackene schnitzel er mag kein Schnitzel
milchreis JAAAAA
kartoffelecken mit kräuterquark Wo ist das Fleisch ?

Du siehst, es ist schwer
Aja99
3996 Beiträge
24.06.2013 21:04
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von MiasMutti:

gefüllte paprika/pilze? > Paprika wäre okay, Pilze esse ich nicht
gemüsepfanne mit nudeln (und fleischwurst ) Fleischwurst isst er nicht
hähnchenschnitzel - jägersoße - kartoffelecken Jägersoße mag ich nicht
überbackene schnitzel er mag kein Schnitzel
milchreis JAAAAA
kartoffelecken mit kräuterquark Wo ist das Fleisch ?

Du siehst, es ist schwer
24.06.2013 21:06
Zitat von Aja99:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Hummers_Mami:

Zitat von Aja99:

Sorry Ich muß mir die Zeit nehmen für meine Tochter gesondert zu kochen da sie vieles nicht essen kann ( zur Erklärung meine Tochter ist Behindert ) und von daher geht es nicht nach zeit beim kochen sonder das sie es essen kann und zu sich nimmt . Wenn es nach Zeit geht Bräu h u h davon mehr alleine das essen reichen dauert 30 bis 40 Minuten . Also
Langeweile habe ich nicht .Und ich weiß mit freier zeit sehr gut was anzufangen . Nur ich seh hält mein Problem drin das ich Tomaten Salat mag und der Rest nicht

ne behinderung is ja nochmal was anderes. aber an tomaten das ganze essen festzumachen?
swabian
1678 Beiträge
24.06.2013 21:08
Ich hab mal eine Frage an die ganzen Fleischliebhaber.

Esst ihr jeden Tag Fleisch (also in der Hauptmahlzeit) ?
Und was gibt's bei euch dann so auf's Brot? Nochmal Fleisch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt