Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
24.06.2013 11:37
Zitat von Viala:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Viala:

ich denk mal, dass es an der backmiscchung lag... wobei ich natürlich nicht weiß, ob man die mit einer Maschine besser hinbekommt
aber so wie anja schon schreibt: ein Brot ist ja auch ohne backmischung gut hinzubekommen...
im zweifel hat man vielleicht ein "langweiliges" ohne groß körner usw. drin... aber die zutaten für ein einfaches Brot kann man ja einfach lagern

ich geb madame eh lieber "langweiliges" brot ohne körner, das sieht dann immer so ekelig in der windel aus wenns mit körnern ist
hab auch das gefühl das sie mit körnern mehr drücken muss bin mir aber nicht sicher ob ich mir das dann doch nur einbilde

Vollkorn ist auch schwer zu verdauen
ich würd meinem auch lieber langweiliges Brot geben... aber er fährt voll auf weltmeisterbrot ab und das ist nunmal mit vielen Körnern gespickt

achja... und dass die backmischung billig ist, sieht man an den Körnern auch... ein körbiskernbrot, in dem man die Kürbiskerne abzählen kann

das FRISST meine auch gerne
aber ich bilde mir das also nicht ein das sie sich beim drücken dann mehr anstrengen muss wenn die körnerbrot futtert!? männe erklärt mich ja immer für bekloppt

oh ne ey, wird schon wieder so dunkel und ich muss noch einkaufen milchreis hab ich noch auf dem herd stehen und der brauch noch 5 minuten ... hoffentlich fängts nicht an zu regnen!! will obst holen, ist keins mehr da

ich werd mal ne teure backmischung versuchen ob dann mehr körnchen drin sind
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
24.06.2013 11:39
Zitat von Viala:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Viala:

ich denk mal, dass es an der backmiscchung lag... wobei ich natürlich nicht weiß, ob man die mit einer Maschine besser hinbekommt
aber so wie anja schon schreibt: ein Brot ist ja auch ohne backmischung gut hinzubekommen...
im zweifel hat man vielleicht ein "langweiliges" ohne groß körner usw. drin... aber die zutaten für ein einfaches Brot kann man ja einfach lagern

ich geb madame eh lieber "langweiliges" brot ohne körner, das sieht dann immer so ekelig in der windel aus wenns mit körnern ist
hab auch das gefühl das sie mit körnern mehr drücken muss bin mir aber nicht sicher ob ich mir das dann doch nur einbilde

ich würd meinem auch lieber langweiliges Brot geben... aber er fährt voll auf weltmeisterbrot ab und das ist nunmal mit vielen Körnern gespickt

achja... und dass die backmischung billig ist, sieht man an den Körnern auch... ein körbiskernbrot, in dem man die Kürbiskerne abzählen kann

ist das vom Bäcker? beim Bäcker meines Vertrauens gibt es auch ein Brot mit dem Namen oder is der Name gängig so wie Kassler???
24.06.2013 11:43
ich glaub der name ist gängig, oder wir kaufen alle bei der selben großen bäckereikette
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
24.06.2013 11:46
Zitat von MiasMutti:

ich glaub der name ist gängig, oder wir kaufen alle bei der selben großen bäckereikette
wer weiß
24.06.2013 11:51
so.
milchreis in 4 verschiedenen variationen fertig, ich zieh mich jetzt an und geh einkaufen bevors wirklich anfängt zu schütten (wehe mir schickt jemand regen rüber!! )
24.06.2013 12:11
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von MiasMutti:

wer weiß
hihi nein, der ist gängig wie weizenmischbrot oder so
der Arbeitgeber von meinem mann backt zb gar keines... aber von Harry gibt's das, in den meisten supermarkt-backshops usw
24.06.2013 12:11
Zitat von MiasMutti:

so.
milchreis in 4 verschiedenen variationen fertig, ich zieh mich jetzt an und geh einkaufen bevors wirklich anfängt zu schütten (wehe mir schickt jemand regen rüber!! )

viel erfolg....
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
24.06.2013 12:13
Zitat von Viala:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von MiasMutti:

wer weiß
hihi nein, der ist gängig wie weizenmischbrot oder so
der Arbeitgeber von meinem mann backt zb gar keines... aber von Harry gibt's das, in den meisten supermarkt-backshops usw
echt muss ich mal schauen ist vielleicht günstiger als beim Bäcker nebenan
24.06.2013 12:33
Zitat von MiasMutti:

so.

Ich schick meinen, gerade zum Kiga hin- und zurück und ohne Übertreibung, wir waren/sind gebadet.

Es schüttet ärger als aus Schaffeln.
Bayala
10476 Beiträge
24.06.2013 12:35
Zitat von Mausi88:

Zitat von MiasMutti:

so.

Ich schick meinen, gerade zum Kiga hin- und zurück und ohne Übertreibung, wir waren/sind gebadet.

Es schüttet ärger als aus Schaffeln.

hier auch grad
24.06.2013 18:01
ich bin trocken hin und zurück gekommen konnten sogar noch halt am spielplatz machen
24.06.2013 18:06
Zitat von Aja99:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Aja99:

Mein Mann würde verhungern wen er nur 1 . Schnitzel bekommt er mampft locker 3 Stück und Reste nimmt er mit zur Arbeit .

Meiner höchstens 2, mehr gibts aber auch ned^^, soll er Beilagen essen noch, davon wird man ja auch satt. Seh ned ein so viel einzukaufen ehrlich gesagt.
Beilagen ist er auch eine Menge , wer hart und viel Arbeitet darf auch so essen das er genug hat . Und da geht es mir nicht ums sparen wir geben ca 100-150 Euro in der Woche aus je nach dem bei 4 Personen kann auch mal mehr oder weniger sein .

aber locker 3 heißt, es können auch mal 4 oder 5 sein. und das is dann locker 700g bis n kilo rein an fleisch! da find ich die menge allerdings schon bedenklich!
und harte körperliche arbeit als ausrede für SO VIEL tier zu nehmen find ich fadenscheinig. man kann ja die tellerportionen gleich groß lassen, aber wirklich einfach mehr beilagen auftischen. oder den herrn mal mit ner kuchengabel essen lassen (gabs doch hier im forum auch mal eine, die ihren mann so auf diät gesetzt hat ).
auf dauer macht das kein körper mit (und ich sprech da nicht von 1-2 jahren, sondern von einer weit größeren spanne).
24.06.2013 18:09
Zitat von Viala:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Viala:

da musste immer noch brav körner daheim haben zum untermischen. war mir nach ner zeit zu doof und ich bin wieder zum bäcker gefahren
24.06.2013 18:10
So habe mir jetzt alles durchgelesen und wir werden uns ab nächsten Monat auch wieder Budgets setzen.
Allerdings mache ich ein Umschlagsystem.
Wir nehmen unsere Einnahmen, ziehen alle Fixkosten ab und teilen den Rest auf die Wochen auf.
In jeden Umschlag kommt Summe x und das muss dann für Freizeit, Einkauf und Co reichen.
Mal schauen wie wir das schaffen.
24.06.2013 18:13
Zitat von Cappotella:

Zitat von Aja99:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Aja99:

Mein Mann würde verhungern wen er nur 1 . Schnitzel bekommt er mampft locker 3 Stück und Reste nimmt er mit zur Arbeit .

Meiner höchstens 2, mehr gibts aber auch ned^^, soll er Beilagen essen noch, davon wird man ja auch satt. Seh ned ein so viel einzukaufen ehrlich gesagt.
Beilagen ist er auch eine Menge , wer hart und viel Arbeitet darf auch so essen das er genug hat . Und da geht es mir nicht ums sparen wir geben ca 100-150 Euro in der Woche aus je nach dem bei 4 Personen kann auch mal mehr oder weniger sein .

aber locker 3 heißt, es können auch mal 4 oder 5 sein. und das is dann locker 700g bis n kilo rein an fleisch! da find ich die menge allerdings schon bedenklich!
und harte körperliche arbeit als ausrede für SO VIEL tier zu nehmen find ich fadenscheinig. man kann ja die tellerportionen gleich groß lassen, aber wirklich einfach mehr beilagen auftischen. oder den herrn mal mit ner kuchengabel essen lassen ( gabs doch hier im forum auch mal eine, die ihren mann so auf diät gesetzt hat ).
auf dauer macht das kein körper mit (und ich sprech da nicht von 1-2 jahren, sondern von einer weit größeren spanne).

er wollte auf Diät gesetzt werden .. ich war nur für die Wahl der Waffen zuständig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt