Mütter- und Schwangerenforum

Rockabilly / Pin Up Style

Gehe zu Seite:
03.10.2012 23:08
Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

...

Die letzten Tage wars hier eher ruhig finde ich

Uiuiuiui...da seid ihr aber fündig geworden! Hat der Papa denn auch was abbekommen, oder habt ihr alles abgestaubt?

Weißt du eigentlich schon, was es wird???

der papa geht meistens selbst was holen. ist für ihn nicht immer einfach, was zu finden.

ja, wir wissen schon, dass es ein mädchen wird. freu mich sehr darüber!

Oh wie schöööööööööööööööön...ein Mädchen habt ihr schon nen Namen?

jaaaaa
der erste name wird NOA. beim zweitnamen haben wir zwar auch schon einen, aber der steht noch nicht 100%ig fest. könnte ja immer noch war kommen, was uns mehr überzeugt.

unsere kinder haben alle erstnamen mit 3 buchstaben
Presilla
17804 Beiträge
03.10.2012 23:10
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

...

der papa geht meistens selbst was holen. ist für ihn nicht immer einfach, was zu finden.

ja, wir wissen schon, dass es ein mädchen wird. freu mich sehr darüber!

jaaaaa
der erste name wird NOA. beim zweitnamen haben wir zwar auch schon einen, aber der steht noch nicht 100%ig fest. könnte ja immer noch war kommen, was uns mehr überzeugt.

Ok...Noa...das hab ich noch nie bei nem Mädchen gehärt ist eher außergewöhnlich. Darf ich denn fragen, wie deine anderen Kinder heißen? Haben die beiden denn auch jeweils zwei Namen?
03.10.2012 23:12
Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

...

jaaaaa

Ok...Noa...das hab ich noch nie bei nem Mädchen gehärt ist eher außergewöhnlich. Darf ich denn fragen, wie deine anderen Kinder heißen? Haben die beiden denn auch jeweils zwei Namen?

Noa ist für mädchen, noah für jungs

unsere großen heißen Fin Mattis und unsere kleine Tia Li
Presilla
17804 Beiträge
03.10.2012 23:14
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

...

jaaaaa

Das war mir bekannt, aber Noa hab ich bei Mädchen weder schon mal gelesen noch gehört...aber ich seh schon, dass eure Kinder alle mehr außergewöhnliche Namen haben find ich toll sowas dann bin ich mal auf den Zweitname gespannt
03.10.2012 23:16
Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

...

Das war mir bekannt, aber Noa hab ich bei Mädchen weder schon mal gelesen noch gehört...aber ich seh schon, dass eure Kinder alle mehr außergewöhnliche Namen haben find ich toll sowas dann bin ich mal auf den Zweitname gespannt

Fin Mattis ist ja nicht sooo außergewöhnlich, außer der schreibweise vielleicht aber Tia Li schon. und Noa ist auch eher selten.

wir wollten halt keine namen, die man überall hört (bein fin ein wenig schief gegangen )
Noa hat bislang den projekt-zweitnamen Moon. aber wie gesagt, das ist noch nicht so ganz sicher.
03.10.2012 23:20
Ohh tia li find ich total schön den Namen
03.10.2012 23:25
Zitat von maimami2011:

Ohh tia li find ich total schön den Namen

danke dir!!! uns hat das auch total gut gefallen. vor allem die kombination.

übersetzt heißt das "Prinzessin Freiheit"......das passt sooooo gut
Presilla
17804 Beiträge
03.10.2012 23:28
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

...

Fin Mattis ist ja nicht sooo außergewöhnlich, außer der schreibweise vielleicht aber Tia Li schon. und Noa ist auch eher selten.

wir wollten halt keine namen, die man überall hört (bein fin ein wenig schief gegangen )
Noa hat bislang den projekt-zweitnamen Moon. aber wie gesagt, das ist noch nicht so ganz sicher.

Ja gut Fin(n) war wohl so ne Welle...aber das kann ja keiner vorher wissen

Moon als Zweitname? Das ist der Spitzname meines Schwagers weiß aber nicht, wie das dann aufm Amt aussieht. Die zicken na manchmal rum, wenn man im Vornamen jetzt nicht eindeutig w oder m erkennen kann. Ne Bekannte von mir hatte da nen typisch männlichen Zweitnamen für ihren Noel nehmen müssen. Weil Noel ja auch ein Mädchenname sein kann. So heißt er jetzt Noel Marvin! Hast du dich da mal erkundigt, ob man das so einschreiben kann??
03.10.2012 23:35
Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

...

Moon als Zweitname? Das ist der Spitzname meines Schwagers weiß aber nicht, wie das dann aufm Amt aussieht. Die zicken na manchmal rum, wenn man im Vornamen jetzt nicht eindeutig w oder m erkennen kann. Ne Bekannte von mir hatte da nen typisch männlichen Zweitnamen für ihren Noel nehmen müssen. Weil Noel ja auch ein Mädchenname sein kann. So heißt er jetzt Noel Marvin! Hast du dich da mal erkundigt, ob man das so einschreiben kann??

ich weiß, dass das probleme geben kann. aber bislang haben wir ja alles durch bekommen denke nicht, dass die da rumzicken.

ja, Noa Moon ist geplant. ich finde, das hört sich schon weiblich an.

eine bekannte von mir hat ihre tochter "juli" genannt und musste unterschreiben, dass sie weiß, dass das in anderen ländern ein jungenname ist und dass sie den namen nicht irgendwann ändern möchte. war das gleiche standesamt wie unseres sein wird.
Presilla
17804 Beiträge
03.10.2012 23:38
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

...

ich weiß, dass das probleme geben kann. aber bislang haben wir ja alles durch bekommen denke nicht, dass die da rumzicken.

ja, Noa Moon ist geplant. ich finde, das hört sich schon weiblich an.

eine bekannte von mir hat ihre tochter "juli" genannt und musste unterschreiben, dass sie weiß, dass das in anderen ländern ein jungenname ist und dass sie den namen nicht irgendwann ändern möchte. war das gleiche standesamt wie unseres sein wird.

Ok, dann sind sie bei euch wohl toleranter als bei uns

Jetzt wollt ich mich gerade zu Schatzi ins Bett kuscheln, der hatte noch fern geschaut. Ich mach die Tür auf - Fernseh aus! bin ich halt wieder ins Wohnzimmer. Er hat Frühschicht und muss 3:30 Uhr wieder raus...sonst wird der wohl nicht schlafen können, wenn ich jetzt wieder den Fernseher anmache
04.10.2012 00:04
Ich wurde auch gefragt ob ich den Namen von Püppi ohne Probleme durch bekommen habe.
Ja da kam nie irgendwas von denen.

Denke.mal in der heutigen Zeit ist das auch alles anders.
Presilla
17804 Beiträge
04.10.2012 00:13
Zitat von maimami2011:

Ich wurde auch gefragt ob ich den Namen von Püppi ohne Probleme durch bekommen habe.
Ja da kam nie irgendwas von denen.

Denke.mal in der heutigen Zeit ist das auch alles anders.

Wie heißt sie denn???

Naja...der Kleine meiner Bekannten ist auch erst 2 jetzt...Karslruhe halt...
04.10.2012 06:56
Kayleigh Ann heißt sie
04.10.2012 07:49
MaiMami find ich sehr schön den Namen
und die von Schandi auch

Naja wir haben da ja noch viel Zeit aber es gibt Favoriten.
skyline
1155 Beiträge
04.10.2012 08:00
huhu,
ich hoffe ihr hattet alle nen schönen feiertag
Leider ist Zoé krank und kann nicht in die krippe...könnte echt etwas schlaf brauchen

Also ich mag ja auch ungewöhnliche namen.
und Zoé gilt bei uns hier in der KLeinstadt schon als seeeeeehhhhr ungewöhnlich
haben di meisten noch nie gehört
aber die bedeutung "prinzessin freiheit find ich geil.
Bei mir gibts noch keine idee für nen namen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt