Mütter- und Schwangerenforum

Rockabilly / Pin Up Style

Gehe zu Seite:
28.09.2012 11:53
Naja was heißt finanzielle Schwierigkeiten. Das eigentlich nicht.
Es ist so das er zur Zeit krank geschrieben ist und nun wohl von seinem Chef gekündigt wird. Da er noch nicht ein volles Jahr dort arbeitet rutscht er statt ins Arbeitslosengeld gleich in H4.
Was dann heißt wir haben beide H4.
Da er Lavinia ja jetzt schon als sein ein und alles akzeptiert haben wir so gesehen ja ein gemeinsames Kind. Aber diesem Kind wollen wir natürich auch alles mögliche erfüllen. Und wenn ich einfach mal weiter denke, Schule und sowas. Sportvereine und alles. Das kostet ja auch Geld. Dann werden irgendwann die Klamottenwünsche ja auch anders, dann kommen Klassenfahrten dazu. Man möchte ja auch mal in den Urlaub und sowas. Und unter solchen Umständen ein zweites Kind, und dann echt immer überlegen müssen ob es geht, und jeden Pfennig umdrehen zu müssen, ne das wollen wir beide nicht.
Also haben wir wenn erstmal den Kinderwunsch nach hinten gestellt.

Mal abgesehen von einem Umzug in eine größere Wohnung, den Umzug, die Renovierung und das Prozedere mit der Arge ob wir das genehmigt bekommen und und und

Vom Herzen und Bauch her auf jeden Fall, aber vom Verstand naja
Presilla
17804 Beiträge
28.09.2012 11:59
Zitat von mami_86:

Naja was heißt finanzielle Schwierigkeiten. Das eigentlich nicht.
Es ist so das er zur Zeit krank geschrieben ist und nun wohl von seinem Chef gekündigt wird. Da er noch nicht ein volles Jahr dort arbeitet rutscht er statt ins Arbeitslosengeld gleich in H4.
Was dann heißt wir haben beide H4.
Da er Lavinia ja jetzt schon als sein ein und alles akzeptiert haben wir so gesehen ja ein gemeinsames Kind. Aber diesem Kind wollen wir natürich auch alles mögliche erfüllen. Und wenn ich einfach mal weiter denke, Schule und sowas. Sportvereine und alles. Das kostet ja auch Geld. Dann werden irgendwann die Klamottenwünsche ja auch anders, dann kommen Klassenfahrten dazu. Man möchte ja auch mal in den Urlaub und sowas. Und unter solchen Umständen ein zweites Kind, und dann echt immer überlegen müssen ob es geht, und jeden Pfennig umdrehen zu müssen, ne das wollen wir beide nicht.
Also haben wir wenn erstmal den Kinderwunsch nach hinten gestellt.

Mal abgesehen von einem Umzug in eine größere Wohnung, den Umzug, die Renovierung und das Prozedere mit der Arge ob wir das genehmigt bekommen und und und

Vom Herzen und Bauch her auf jeden Fall, aber vom Verstand naja

Gut. Eure Arbeitssituation wird sich ja irgendwann wohl auch wieder ändern. Dann kann man ja drüber nachdenken. Außerdem ist ja alles noch ganz frisch bei euch! Da würd ich vermutlich damit sowieso noch warten. Aber stimmt schon...Kinder sind nicht gerade billig! Und leider lässt die Unterstützung auch zu wünschen übrig. Ich denke es hätten mehr Paare Kinder, wenn sie es sich leisten könnten!
28.09.2012 12:05
Ja ich rede jetzt im Moment von einem Zeitfenster von 2-3 Jahren.
In dieser Zeit auf keinen Fall.

Ja leider wird man sehr schlecht unterstüzt. Ich mein will mich nicht beschweren, bin dankbar über das was ich bekomme und so. Aber alleine Wohnungen in der passenden Größe z.b.
Presilla
17804 Beiträge
28.09.2012 12:11
Zitat von mami_86:

Ja ich rede jetzt im Moment von einem Zeitfenster von 2-3 Jahren.
In dieser Zeit auf keinen Fall.

Ja leider wird man sehr schlecht unterstüzt. Ich mein will mich nicht beschweren, bin dankbar über das was ich bekomme und so. Aber alleine Wohnungen in der passenden Größe z.b.

Ja, ist schon wahnsinn!
Ich drück euch die Daumen, dass es alles supi läuft bei euch und ihr einfach nur glücklich seid!!!
28.09.2012 13:56
nici, schicke bilder. gefällt mir.
herzlich willkommen hier.

die diva war einfach nicht ganz knusper....tztztz...

mensch mami, das ist ja doof mit deinem und dem job von deinem schatz. drücke euch die daumen, dass ihr schnell was neues schönes findet, was für euch passt. dann könnt ihr ja auch an ein weiteres kind denken.

aber ich sage auch: jetzt ist erstmal presi dran!!!!!
skyline
1155 Beiträge
28.09.2012 14:14
Hallo meins süßen Rockabellas!!!
Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaa
Ihr wart ja ganz schön fleißig beim tippseln, dass kann ich leider nicht alles nach lesen.
Aber ich freu mich endlich wieder mitlesen und schreiben zu können
yoshi91
7052 Beiträge
28.09.2012 14:20
Zitat von Nici1984:

hey ihrs...nettes thema

die bilder sind zwar schon etwas älter aber ich kann auch einen beitrag zu thema leisten

das 3. bild find ich auch am schönsten.

magst mir mal deinen flachen bauch ausleihen?

@mami: kümmert euch erstmal zusammen um die kleine.auch um zu schauen obs wirklich passt.ich nehm mal an das ihr beide noch jung genug seit und etwas mit dem 2. kind warten könnt.

in den nachrichten kam das in sachsen,thüringen und noch irgendwo,ein norovirus im schul-und kigaessen ist.hoffentlich verbreitet sich das ne wieder so wie dieses ehec.das essen soll wohl auch noch weiter verteielt werden.

nochmal was zu dem look: wer bitte schön trägt JEDEN tag so ein kleid,frisur und make up?
das geht bei den meisten doch schon wegen dem beruf nicht.

lebenseinstellung.....muss ich denn auch nach texas ziehen und stiere dresieren,nur weil mir cowboystiefel und countrymusik gefällt.....

das wollt ich gestern schon schreiben,habs aber irgendwie verpennt.
Presilla
17804 Beiträge
28.09.2012 14:34
Zitat von schandmaul7:

nici, schicke bilder. gefällt mir.
herzlich willkommen hier.

die diva war einfach nicht ganz knusper....tztztz...

mensch mami, das ist ja doof mit deinem und dem job von deinem schatz. drücke euch die daumen, dass ihr schnell was neues schönes findet, was für euch passt. dann könnt ihr ja auch an ein weiteres kind denken.

aber ich sage auch: jetzt ist erstmal presi dran!!!!!

Azala
8635 Beiträge
Na nu lass ichs doch noch raus..
Es geht hier im Grunde ja auch um den Style und nicht kompletten LIFEstyle.. Also hier sind auch alle WE Rockabellas herzlich willkommen
Presilla
17804 Beiträge
Zitat von skyline:

Ihr wart ja ganz schön fleißig beim tippseln, dass kann ich leider nicht alles nach lesen.

Hey Süße

Wie gehts dir denn? Hast du den Umzug gut überstanden?
Presilla
17804 Beiträge
28.09.2012 14:39
Yoshi und Aza, ihr habt völlig Recht vor allem lassen wir unsere schöne und vor allem zickenfreie Runde nicht von so einer ärgern

Ich hatte gerade wieder Besuch von A. Was ich denn hier mache? Freitags sei ich doch nie da. Ich sagte, heute schon. Und darauf meinte Kollegin nur (ich hasse sie jetzt noch dafür xD): "Wenn du das gewusst hättest, wärst du früher vorbei gekommen, oder?" er wusste gar nicht, was er darauf antworten soll xD
Naja, wir haben alle ein wenig geplaudert. Er erzählte noch, dass er nächste Woche in ein anderes Gebäude zieht und uns sehr vermissen wird (haha xD) und er drohte uns auch schon, dass er uns aber auf jedenfall besuchen kommt (OMG)...naja...ansonsten war er sehr erstaunt, dass ich mir nen anderen Job suche (muss ich ja, ist ja "nur" Zeitarbeit). Ansonsten hat er mir nur zu verstehen gegeben, dass er die Gespräche sehr vermissen wird...sowas halt...war ne gute halbe Std da...

Und er wurde von meiner Kollegin informiert, dass ich nächste Woche nur Mo+Di da bin...er erzählte nämlich, er hätte Di+Do frei. Daraufhin sagte das meine Kollegin -.-
Presilla
17804 Beiträge
28.09.2012 14:41
Ach...und er plant ja momentan mehrere Sanierungs- und Umzugsarbeiten...und er wollte uns ein schöneres Büro "geben"...voll die Sonderbehandlung xD
Nici1984
17762 Beiträge
28.09.2012 15:05
Zitat von yoshi91:

Zitat von Nici1984:

hey ihrs...nettes thema

die bilder sind zwar schon etwas älter aber ich kann auch einen beitrag zu thema leisten

das 3. bild find ich auch am schönsten.

magst mir mal deinen flachen bauch ausleihen?

@mami: kümmert euch erstmal zusammen um die kleine.auch um zu schauen obs wirklich passt.ich nehm mal an das ihr beide noch jung genug seit und etwas mit dem 2. kind warten könnt.

in den nachrichten kam das in sachsen,thüringen und noch irgendwo,ein norovirus im schul-und kigaessen ist.hoffentlich verbreitet sich das ne wieder so wie dieses ehec.das essen soll wohl auch noch weiter verteielt werden.

nochmal was zu dem look: wer bitte schön trägt JEDEN tag so ein kleid,frisur und make up?
das geht bei den meisten doch schon wegen dem beruf nicht.

lebenseinstellung.....muss ich denn auch nach texas ziehen und stiere dresieren,nur weil mir cowboystiefel und countrymusik gefällt.....

das wollt ich gestern schon schreiben,habs aber irgendwie verpennt.
wie gesagt so flach ist der bauch nicht mehr...

ich hatte glück konnte jeden tag so zur abreit,gut ich hab meine kleidung alltagstauglich gewählt also karohemden,und t -shirts mit passendem prints older einfach süße pünktchenblusen..einfach alles was sich zu jeans trägen lässt
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.09.2012 15:23
Mädels, ich guck später nochmal rein.
Fühl mich grad ein wenig wie vom LKW überfahren... werd mal meine beiden kleinsten fertig machen und dann zum Arzt düsen mit denen... Linchen und ich haben bis eben geschlafen .... Und - ganz nach Diva´s Meinung, hab ich meine großen ausnahmsweise mal vor der Glotze geparkt. Ey ich hab selten so liebe Kinder gehabt !

Also, bis nachher - dann kommentier ich auch alles andere noch
skyline
1155 Beiträge
28.09.2012 15:27
Zitat von Presilla:

Zitat von skyline:

Hey Süße

Wie gehts dir denn? Hast du den Umzug gut überstanden?

Ja der Umzug ist gut überstanden, Zoé und ich fühlen uns wohl in der neuen Wohnung. Tagsüber bin ich gut eingespannt, da gehts mir gut, aber abends, wenn die Kleine fühle ich mich schon sehr einsam und traurig....aber jetzt mit internet kann ich mich auch da wieder besser ablenken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt