Rockabilly / Pin Up Style
21.08.2012 19:53
An die Nähfeen hier.. Sagt mal.. ich habe ja auch diesen Butterick Retro '56 Schnitt hier und würde mir davon gerne ein "kleines Schwarzes" nähen..
Welchen Stoff würdet ihr dafür empfehlen zw worauf sollte ich achten?
21.08.2012 19:58
Zitat von Azala:
An die Nähfeen hier.. Sagt mal.. ich habe ja auch diesen Butterick Retro '56 Schnitt hier und würde mir davon gerne ein "kleines Schwarzes" nähen..
Hm, ich würd "Hemdenstoff" nehmen... Ist schön luftig und nicht zu fest. Fällt aber dennoch schön weich etc.
Und wenn dir dein Stoffdealer die Möglichkeit einer Stoffprobe bietet - ruhig nutzen
Jersey fänd ich zu stretchy - denk ich
Und normale Baumwolle zu fest
21.08.2012 20:12
Hmm.. Das ist ein guter Tipp!
Ja, das mit Jersey hab ich mir auch gedacht..
Wenn Erik irgendwann nachher mal endlich schlafen sollte, werde ich meine mutter auch nochmal anquatschen.. Die hat vor Ewigkeiten mal Schneiderin gelernt^^ (muss sie mal etwas mehr triezen, damit sie mir ein paar schöne Sachen näht )
Ja, das mit Jersey hab ich mir auch gedacht..
Wenn Erik irgendwann nachher mal endlich schlafen sollte, werde ich meine mutter auch nochmal anquatschen.. Die hat vor Ewigkeiten mal Schneiderin gelernt^^ (muss sie mal etwas mehr triezen, damit sie mir ein paar schöne Sachen näht )
21.08.2012 20:32
Oh ich möchte auch nähen Menno menno kann ich aber nicht ....
So ich hab alles zusammengepackt morgen kann der große Tag kommen, whaa ich hoffe ja Mausi findet schnell Gefallen am Kindergarten.
Ich glaub Mama ist mehr aufgeregt als mein Kind.
Und wa musste ich heute entdecken, meinem Kind macht die HItze zu schaffen. Sie hat Hitzeausschlag
So ich hab alles zusammengepackt morgen kann der große Tag kommen, whaa ich hoffe ja Mausi findet schnell Gefallen am Kindergarten.
Und wa musste ich heute entdecken, meinem Kind macht die HItze zu schaffen. Sie hat Hitzeausschlag
21.08.2012 20:34
mach dir mal net so nen Kopp.. eriks erster Kita-Tag lief auch ohne jegliche Probleme..
Das mit der Hitze haben wir ier aber auch.. Blöde DG-Wohnung.
21.08.2012 20:40
Zitat von Azala:
mach dir mal net so nen Kopp.. eriks erster Kita-Tag lief auch ohne jegliche Probleme..
Gebe mir Mühe
21.08.2012 21:35
Zitat von mami_86:
Oh ich möchte auch nähen Menno menno kann ich aber nicht ....
ich wünsch deiner maus einen tollen 1. kiga tag.
21.08.2012 21:44
vielen dank, skyline!!! und krümelkeks fürs bild raussuchen!
mensch, hitzeausschlag ist ja doof. tut mir echt leid.
hoffentlich ist diehitzewelle bald vorbei!
mensch, hitzeausschlag ist ja doof. tut mir echt leid.
hoffentlich ist diehitzewelle bald vorbei!
21.08.2012 21:47
mein kleiner sieht auch leider aus wie ein streuselkuchen von der hitze überall hitzepickelchen..... wann wirds kühler???? naja beschweren tun wir uns ja immer ne
21.08.2012 23:13
Also ich muss ja grad mal loswerden, dass Esprit im Sale totaaaal tolle Bikinis & Co hat...
21.08.2012 23:21
Ne dolle ist das echt nich ... aber sie schafft es schon
Azaaallllaaaaa hör auf Kannste doch kurz vorm Ende des Monats nicht bringen.... also wirklich
Azaaallllaaaaa hör auf Kannste doch kurz vorm Ende des Monats nicht bringen.... also wirklich
22.08.2012 10:21
Mein Kindergartenkind
Nach einer Stunde durfte die Mama wieder nach Hause gehen, und holt ihr Kind um 12 Uhr wieder ab
22.08.2012 10:36
super süß, deine kleine. sieht dir total ähnlich!
schön, dass es heute so gut geklappt hat.
schön, dass es heute so gut geklappt hat.
22.08.2012 13:40
Zitat von mami_86:
Mein Kindergartenkind
Nach einer Stunde durfte die Mama wieder nach Hause gehen, und holt ihr Kind um 12 Uhr wieder ab
Or deine Mausi is ja total süß
Schön das es so gut geklappt hat!!!
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt