Rockabilly / Pin Up Style
18.08.2012 12:12
Zitat von skyline:
Also mit meiner Brille hatte ich Glück, da gabs bei apollo ne aktion, dass alle Gestelle nur 1 Euro gekostet haben. Hab mir dann ein schickes von Puma ausgesucht und musste somit "nur" noch die Gläser zahlen. Hab dann insgesamt 90E GEzahlt.
Da wollte meine Schwester wohl auch gucken, ist die Aktion denn noch???
18.08.2012 12:56
Zitat von Azala:
Zitat von mikaela:
und kann mir mal jemand sagen warum brillen so teuer sind? das ist ja abartig
Tjaaa.. das kann verschiedene Gründe haben...
Stärke, Gläser, Fassung..
Meine Brille hat auch ihre knappen 250,- Tacken gekostet. Da würde man auch sagen: So viel Geld für etwas, das man kaum sieht (und merkt)
Aber rechne es mal hoch.. Die meisten haben ihre Brille länger al ein Jahr in Gebrauch.. Nur mal grob auf ein Jahr überschlagen, würde ich somit nen Zwanni pro Monat hinblättern, damit ich besser sehen kann, mehr Komfort im Alltag habe und meine Augen nicht noch schlechter werden.. Also nichtmal 1€ pro Tag.
Und wie gesagt.. die wenigsten kaufen sich nach nem Jahr eine neue Brille..
die rechnung mag zwar so aufgehen.aber wenn die brille von heute auf morgen kaputt geht und der freund ohne blind wie ein maulwurf ist,dann sind 300,- aufeinmal schon krass.
mittlerweile hat er sie auch schon 3 1/2 jahre.
18.08.2012 13:26
Klar ist das auf einmal schon ne Menge Schotter..
Und ich sage es mal so.. Wenn man nicht gerade Extremwerte hat, dann muss es ja auch nicht "unbedingt" ne Brille für 300,- sein..
Und gegen das von jetzt auf gleich blind wien Maulwurf hilft ne Ersatzbrille
Wenn man zudem mal wieder rumrechnet.. 300,- auf 3 Jahre...
Einmal im Monat Kino aufs Sparbuch und man hat für den Notfall seine Rücklage...
Und ich sage es mal so.. Wenn man nicht gerade Extremwerte hat, dann muss es ja auch nicht "unbedingt" ne Brille für 300,- sein..
Einmal im Monat Kino aufs Sparbuch und man hat für den Notfall seine Rücklage...
18.08.2012 14:21
Zitat von Azala:
Zitat von mikaela:
und kann mir mal jemand sagen warum brillen so teuer sind? das ist ja abartig
Tjaaa.. das kann verschiedene Gründe haben...
Stärke, Gläser, Fassung..
Meine Brille hat auch ihre knappen 250,- Tacken gekostet. Da würde man auch sagen: So viel Geld für etwas, das man kaum sieht (und merkt)
Aber rechne es mal hoch.. Die meisten haben ihre Brille länger al ein Jahr in Gebrauch.. Nur mal grob auf ein Jahr überschlagen, würde ich somit nen Zwanni pro Monat hinblättern, damit ich besser sehen kann, mehr Komfort im Alltag habe und meine Augen nicht noch schlechter werden.. Also nichtmal 1€ pro Tag.
Und wie gesagt.. die wenigsten kaufen sich nach nem Jahr eine neue Brille..
wenn man es so sieht haste vollkommen recht.aber wenn man mit so ner summer konfrontiert wird stockt einem erst der atem
18.08.2012 14:23
habe heute ein echtes schnäppchen gemacht. habe für mein kleid eigentlich ein paar schuhe haben wollen, jetzt ist es halt rosa geworden statt rot als kontrast. aber zu blau passt das auch gut.
markenschuhe von vor 2 oder 3 jahren für 15€. echt super!
jetzt muss nur noch ein rosa satinband als "gürtel" her, dann stimmt das optisch auch wieder
jetzt muss nur noch ein rosa satinband als "gürtel" her, dann stimmt das optisch auch wieder
18.08.2012 14:49
Zitat von mami_86:
Zitat von skyline:
Also mit meiner Brille hatte ich Glück, da gabs bei apollo ne aktion, dass alle Gestelle nur 1 Euro gekostet haben. Hab mir dann ein schickes von Puma ausgesucht und musste somit "nur" noch die Gläser zahlen. Hab dann insgesamt 90E GEzahlt.
Da wollte meine Schwester wohl auch gucken, ist die Aktion denn noch???
sie kann ja auch mal hier schauen, hab mir auch ne schicke bestellt
http://www.brille24.de/nerdbrillen/?b24_cpid=2012_ SEARCH_GOOGLE_GEN&gclid=CPXezcWa8bECFQrwzAodkw IAQg
18.08.2012 15:50
Zitat von Azala:
Klar ist das auf einmal schon ne Menge Schotter..
mein freund hat rießen glasbausteine.mit 300,- waren wir damals sogar noch günstig dran,wurde uns im geschäft gesagt.
ersatzbrille hatten wir keine.die 1. ist so auseinandergebrochen das sie nicht mehr zu gebrauchen war.
18.08.2012 18:11
Zitat von schandmaul7:
habe heute ein echtes schnäppchen gemacht. habe für mein kleid eigentlich ein paar schuhe haben wollen, jetzt ist es halt rosa geworden statt rot als kontrast. aber zu blau passt das auch gut.
BOAH - die gefallen mir auch
Nun bin ich aber auch auf dein Kleid gespannt
18.08.2012 18:15
Ach Mädels, das mit der Threadumbenennung war doch nur ein Witz
Ich finds nur lustig, das immer mehr von uns nähen
Apropro nähen - ich hab heut meine neue Tasche fertig gemacht .. Und ein bisschen Rockabilly ist sogar mit drin - wer´s findet, kriegt nen Keks
Mein nächstes Projekt :
Ich will auch ein Kleid nähen
In lila mit Dots ^^ Stoff hab ich schon gesichtet, und wenn ich noch ein passendes Schnittmuster finde, wird das die nächste Mammutaufgabe...
Apropro nähen - ich hab heut meine neue Tasche fertig gemacht .. Und ein bisschen Rockabilly ist sogar mit drin - wer´s findet, kriegt nen Keks
Mein nächstes Projekt :
In lila mit Dots ^^ Stoff hab ich schon gesichtet, und wenn ich noch ein passendes Schnittmuster finde, wird das die nächste Mammutaufgabe...
18.08.2012 18:17
Zitat von kruemelkeks:
Mein nächstes Projekt :
kurz reinschleich ...
ich will nen Keks, ahb die Kirschen entdeckt
Hammer Tasche.. !
18.08.2012 18:18
Zitat von DieOhneName:
Zitat von kruemelkeks:
Mein nächstes Projekt :
kurz reinschleich ...
ich will nen Keks, ahb die Kirschen entdeckt
Hammer Tasche.. !
Da, Keks
Danke !
18.08.2012 18:47
Zitat von DieOhneName:
Nähst du nur für dich?
Momentan ja.
Irgendwann, wenn ich aber mehr Übung hab und sicherer bin, die Nähte nicht das machen, was sie wollen ( bzw. der Oberfaden nicht dauernd reisst ) , will ich mich aber "selbstständig" machen und ein Kleingewerbe anmelden.
Aber bis dahin vergeht noch sehr viel Zeit
18.08.2012 19:28
Zitat von kruemelkeks:
Mein nächstes Projekt :
Wahhh die Tasche is der oberhammer!!!! Ich hab mich verliebt!! Würdest du die auch verkaufen??? Die ist so wundervoll
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt