Mütter- und Schwangerenforum

Rockabilly / Pin Up Style

Gehe zu Seite:
16.08.2012 18:36
Huhu uih ihr habt aber getextet

Sky ich würd auch mal zum Arzt gehen sonst gehts dir wie mir. Ich hab mir auch mal den großen Zeh gebrochen und was nu? Ich kann in zu engen Schuhen nicht mehr gehen weil es sofort weh tut.
Und deine Maus sieht ja süß aus, so mit ihren Schminkversuchen

Oh nein die Cupcakemaus ist einfach süß

Mika ist im Stress *lach*

Und ich genieße meine ruhe und die Sonne, hab mich heute ja schon genug geärgert.

Meine meinte übrigens gerade in voller Montur ins Planschbecken zu gehen, das Tshirt hat sie aber noch wenigstens ausgezogen
Azala
8635 Beiträge
16.08.2012 18:43
Zitat von kruemelkeks:
hm, kenn ich gar nicht .

aber ich würd decken generell immer quilten, damit rutscht dann nämlich auch nix hin und her

Na das ist an sich hitzebeständiges Vlies, das recht dicht und stief ist. Wird wohl gern für Topflappen und Bügelbretter benutzt^^

Ne, also ich meine kein verrutschen innerhalb der decke (deshalb quiltet man ja..) sondern auf dem Boden.. Hach, wie erklär ich das am blödesten.. Also dass die Decke nicht glatt auf dem Boden liegt sondern so verwuschelt!?
mikaela
5705 Beiträge
16.08.2012 19:02
Zitat von Azala:

Zitat von mikaela:
Zitat von Azala:
Zitat von mikaela:
azala wie wie ich die genäht hab? also wenn ich patchwork machen dann schnibbel ich quadrate aus und den rand näh alles zusammen und dann das rückteil dran dann vlies rein und dann quilten
Ja, soweit klar
Aber nimmst du zB ne fertige Fleecedecke als "Unterlage" oder nähst du die selbst (welch Stoff eignet sich am besten?)? Wie dick ist das ganze? Welches Vlies nimmst du?

also fleece kann man auch in metern kaufen der ist wesentlich dicker als ne fleecedecke vom kik oder so und vliesline beommste auch überall in verschiedenen dicken und als oberstoff würde ich was aus bw nehmen denn jersey hmmm weiss net

Ok, dann frage ich etwas konkreter
Folgendes:
ich habe noch eine kleine alte Fleecedecke aus meiner Kindheit, die auch relativ dick ist (da wär ich schonmal am Grübeln, ob die Maschine das mitmacht!?)
Bei dieser Decke war ich nun am Überlegen, ein Patchwork drauzunähen und dem Zwerg als Buggy-Speil-und-was-weiß-ich-was-Decke zu machen. Ein zu dickes Vlies ist somit wahrscheinlich eher ungeeignet..

also ich habe das vlies sogar doppelt gelegt und dazu noch der fleecestoff und den baumwollstoff.hat meine machine gepackt zwar mit nem bissel ruckeln aber sie hats gepackt muss ja bissel dicker sein. aber man kanns natürlich auch dünner machen ist ja jedem selbst überlassen wie dick man es haben möchte
mikaela
5705 Beiträge
16.08.2012 19:03
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Azala:

Zitat von mikaela:
Zitat von Azala:
Zitat von mikaela:
azala wie wie ich die genäht hab? also wenn ich patchwork machen dann schnibbel ich quadrate aus und den rand näh alles zusammen und dann das rückteil dran dann vlies rein und dann quilten
Ja, soweit klar
Aber nimmst du zB ne fertige Fleecedecke als "Unterlage" oder nähst du die selbst (welch Stoff eignet sich am besten?)? Wie dick ist das ganze? Welches Vlies nimmst du?

also fleece kann man auch in metern kaufen der ist wesentlich dicker als ne fleecedecke vom kik oder so und vliesline beommste auch überall in verschiedenen dicken und als oberstoff würde ich was aus bw nehmen denn jersey hmmm weiss net

Ok, dann frage ich etwas konkreter
Folgendes:
ich habe noch eine kleine alte Fleecedecke aus meiner Kindheit, die auch relativ dick ist (da wär ich schonmal am Grübeln, ob die Maschine das mitmacht!?)
Bei dieser Decke war ich nun am Überlegen, ein Patchwork drauzunähen und dem Zwerg als Buggy-Speil-und-was-weiß-ich-was-Decke zu machen. Ein zu dickes Vlies ist somit wahrscheinlich eher ungeeignet..

es gibt volumenvlies in unterschiedlichen stärken. fängt bei nem cm an und geht hoch bis 3.

ich hab - als beispiel - für die träger vom tai 1cm dickes volumenvlies genommen - aber gedrittelt, so dass ich am ende 3cm hatte.
hüftgurt sind sogar 6cm - wär aber für ne normale decke viel zu dick.

für ne decke reicht eigentlich 2cm. ist nicht zu dünn aber dick genug damit man keinen zu kalten poppes kriegt

ach und wenn meine maschine heut 6cm volumenvlies,2lagen tuch und 2 lagen stoff ohne probleme geschafft hat, schafft deine das locker

hmmm ja so wollte ich es doch auch ausdrücken kam wohl nicht so rüber bin nicht so der erklärbär
mikaela
5705 Beiträge
16.08.2012 19:05
Zitat von Azala:

Zitat von kruemelkeks:
hm, kenn ich gar nicht .

aber ich würd decken generell immer quilten, damit rutscht dann nämlich auch nix hin und her

Na das ist an sich hitzebeständiges Vlies, das recht dicht und stief ist. Wird wohl gern für Topflappen und Bügelbretter benutzt^^

Ne, also ich meine kein verrutschen innerhalb der decke (deshalb quiltet man ja..) sondern auf dem Boden.. Hach, wie erklär ich das am blödesten.. Also dass die Decke nicht glatt auf dem Boden liegt sondern so verwuschelt!?

wenn ich das jetzt richtig verstehe dann gibt es doch son zeugs was du unter die socken machen kannst wie bei den stoppensocken damit man nicht rutscht ich komm nicht drauf wie das heisst aber das gibt es hatte ich schon mal
mikaela
5705 Beiträge
16.08.2012 19:09
Zitat von mami_86:

Huhu uih ihr habt aber getextet

Sky ich würd auch mal zum Arzt gehen sonst gehts dir wie mir. Ich hab mir auch mal den großen Zeh gebrochen und was nu? Ich kann in zu engen Schuhen nicht mehr gehen weil es sofort weh tut.
Und deine Maus sieht ja süß aus, so mit ihren Schminkversuchen

Oh nein die Cupcakemaus ist einfach süß

Mika ist im Stress *lach*

Und ich genieße meine ruhe und die Sonne, hab mich heute ja schon genug geärgert.

Meine meinte übrigens gerade in voller Montur ins Planschbecken zu gehen, das Tshirt hat sie aber noch wenigstens ausgezogen

ja bin ich lach hab mal 3 gewerbe da weisste bescheid plus haus und garten und kind da stehen dir manchmal die haare zu berge
und ich geh am stock weils so ätzend heiss ist puuuuhhhh ich brauch einen drink
16.08.2012 20:13
mensch mädels, ihr seid echt fleißig!!! die decke ist der absolute oberhammer! super!
auch die hose find ich toll, wenn auch sehr rosa. aber das macht ja nichts

termolan würde ich für eine decke nicht nehmen. eher volumenvlies. ich habe eine decke damit gefüttert, glaube, das waren 2 cm dicke.
als krabbeldecke ist das ok, auch für ne sommerdecke würd das reichen. wenn es allerdings sehr knuddelig sein soll, dann würde ich das eher doppelt nehmen.

bin heute mit meinem kleid recht weit gekommen, allerdins ist es tatsächlich zu weit, trotz babybauch!
obenrum sitzt es gut, aber ab busen unterkante ist es einfach zu weit. muss da nochmal ran. aber sonst wird das glaube ich echt gut.
muss mal schauen, wie ich mir dafür einen gürtel bastele, wollte da einen breiten roten mit blume oder ein band mit großer schleife. mal schauen, was ich so finde, was mir so einfällt dafür.
Käferchen
6954 Beiträge
16.08.2012 20:21
Huhu mädels ich lebe auch noch. Sorry das ich momentan so selten hier bin, bin oft faul oder hab keine zeit. Es is alles ganz schön anstrengend und mir graults vor den kommenden heißen tagen aber zum Glück sinds ja nur noch ein paar Wochen und ich bin die Kugel los
Hübsche Bilder habt ihr hochgeladen, hab ein wenig überflogen
Hab gestern meine kh-tasche gepackt und bin langsam echt aufgeregt hab aber das gefühl das ich übertragen werde
Wünsche euch schonma ein schönes Wochenende
Azala
8635 Beiträge
16.08.2012 21:10
Oh je Käferchen, das glaub ich dir.
Vor zwei Jahren wars Anfang Juli (also kurz vor Eriks ET) auch so monströs warm.. Und bei seiner Geburt wars net besser. Zumal im unklimatisierten Kreißsaal und so.. herrlich..
Immer dran denken: Viel trinken und Füße in nen Bottich kühles Wasser stellen.. wirkt Wunder =)
17.08.2012 08:52
käferchen, ich hoffe sehr für dich, dass es nicht gar so heiß ist!!!
bei meinem sohn war es auch so heiß (obwohl schon ende september), dass ich im kreißsaal mein t-shirt ausgezogen habe. die hebi, der arzt und mein mann hatten zwar ein wenig komisch geschaut, aber ich hab das ding einfach nicht mehr ertragen
17.08.2012 08:55
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch????
Ich habe mir gestern eine ganze Tafel Schokolade aus Frust gefuttert.
Also ne ne ne
bei manchen Leuten packe ich mir einfach an den Kopf
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.08.2012 09:26
Guten Morrrrrschen

Man merkt, Presi hat frei, es ist Freitag und am morgen nix los

Ich bin ja ein wenig stolz auf mich selber, deswegen muss ich euch auch zeigen, was ich genäht hab
Hat zwar nichts mit Rockabilly etc. zu tun, aber egaaaaal

Unser neuer Lieblings MeiTai )

Eine "Bengel" Sommermütze für die kleinste - hier mal ausnahmsweise getragen vom Kind
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.08.2012 09:26
Zitat von mami_86:

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch????
Also ne ne ne

Oooh, wassn passiert ?
17.08.2012 09:37
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von mami_86:

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch????
Also ne ne ne

Oooh, wassn passiert ?

Die Abschussrampe für meinen Kerl steht schonmal....
Da gibt man ihm die Chance sich zu ändern, steht ihm bei wegen seiner Krankheit. Freut sich auf ein gemeinsames Wochenende, da bekomm ich gestern mal wieder beiläufig gesagt ich komme erst abends. Na super dachte ich, ausgemacht war nen ganzes Wochenende zusammen.
Und dann gings weiter ums nächste We. Wo er mir versprochen hatte er ist hier, wir machen uns nen schönes We ohne Kind ohne iwas...
nein ich soll wieder zu ihm, weil er will ja terasse bauen. Was soll ich denn da sag ich zu ihm, hab ich ja auch nichts von dir.
Da war er dann total sauer und weil ich verletzt war hab ich dann auch nicht ich liebe dich gesagt. So er dann aufgelegt und von ihm kommt ne SmS wir lassen das besser mit dem We, habe keine lust auf den ganzen streit immer
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.08.2012 09:41
Zitat von mami_86:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von mami_86:

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch????
Also ne ne ne

Oooh, wassn passiert ?

Die Abschussrampe für meinen Kerl steht schonmal....
Da gibt man ihm die Chance sich zu ändern, steht ihm bei wegen seiner Krankheit. Freut sich auf ein gemeinsames Wochenende, da bekomm ich gestern mal wieder beiläufig gesagt ich komme erst abends. Na super dachte ich, ausgemacht war nen ganzes Wochenende zusammen.
Und dann gings weiter ums nächste We. Wo er mir versprochen hatte er ist hier, wir machen uns nen schönes We ohne Kind ohne iwas...
nein ich soll wieder zu ihm, weil er will ja terasse bauen. Was soll ich denn da sag ich zu ihm, hab ich ja auch nichts von dir.
Da war er dann total sauer und weil ich verletzt war hab ich dann auch nicht ich liebe dich gesagt. So er dann aufgelegt und von ihm kommt ne SmS wir lassen das besser mit dem We, habe keine lust auf den ganzen streit immer

Oh wei - da versteh ich die Frust Schoko total .
Der bringt aber auch Klöpse... Mein lieber Schwan...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt