*Augen-Make-UP Beauty*BLOG*
29.05.2014 20:37
Zitat von Mama73:
Zitat von MissDiamond:
Zitat von Mama73:
gut, dann jetzt nochmal...
die getesteten produkte. unter ihnen sind die marken: alterra, alverde, benecos, lavera, sante, dr. hauschka und sisley.
die auflistung der marken entspricht auch ihrer preisklasse. von günstig bis teuer.
meine lieblinge darunter ( benecos : zwei gebackene mono lidschatten, lavera : quattro und mono lidschatten, sante : trio und sisley : mono lidschatten.)
lieblinge, da es mit diesen farben spaß macht zu arbeiten. die auftragsarbeit verläuft gut mit ihnen, die farben pudern kaum ( der sisley pudert gar nicht ), die farben decken auf anhieb recht gut, lassen sich gut verblenden und die farbauthenzität ist gegeben. also: was man im pfännchen an farbe sieht, hat man dann auch auf dem lid.
preislich gesehen liegen die gebackenen mono lidschatten der marke benecos im niedrigen/günstigen bereich mit 4,49 . das quattro von lavera kommt um die 7,46 . der mono lidschatten von lavera kommt auf knapp 7 euro . ich empfinde beide preise für angemessen für diese lidschatten. das trio von sante liegt bei ca. 11,49 . der mono lidschatten von sisley dürfte ab 27 euro erhältlich sein, was mir persönlich dann doch einfach zu viel an geld ist. (ich hatte das glück, dass lana mir den mono lidschatten zukommen ließ.)
Was bedeutet denn" gebacken "?
Und wie machst du jetzt weiter?Wirst du jetzt nur noch deine Favoriten holen/bestellen oder weiterhin alle diese Marken ausprobieren?
ich kopiere frech mal:
Was sind gebackene Lidschatten?
Die Besonderheit von gebackenen Lidschatten ist ihr spezielles Herstellungsverfahren. Das Ausgangsprodukt ist eine zähe Lidschattencreme, die auf einem Terracotta-Godet (Godet = Pfanne) platziert wird. Diese Terracotta-Pfanne kommt in einen Spezial-Ofen, wo sie 48 Stunden langsam gebacken wird. Während dieses Vorganges verdunstet das Wasser aus der Creme-Masse und sie wird zu einem zarten Puderlidschatten, der trotz seiner hohen Farbabgabe angenehm leicht aufzutragen ist. Die spezielle Lidschatten-Formel ermöglicht eine trockene und/oder feuchte Anwendung. Im Nasszustand erhöht sich die Farbabgabe. Der Tragekomfort wird jedoch nicht beeinflusst. (Quelle P2 Cosmetics).
dann: nun werde ich mir als ein nächstes pigmente dazu holen, vegane. (damit es auf den augenlidern auch mal wieder gut "knallt". ) ab und an auch mal bei dm reinschauen und mir vielleicht einige p2 produkte besorgen.
Danke,jetzt bin ich wieder etwas schlauer
Ja das knallige vermisse ich total an dir...Bin schon gespannt wenn du dir die Pigmente zulegst
29.05.2014 20:45
diese lidschatten von lavera sind meine "naja-lidschatten". ich bin mit ihnen nicht völlig zufrieden, aber sie ärgern mich nicht in allen punkten:
die farben lassen sich gut aufnehmen mit dem pinsel, pudern nicht stark, überzeugen mich aber in ihrer farbwiedergabe nicht völlig. insbesondere der mono lidschatten versagt da doch sehr und deckt nicht sehr zufriedenstellend. eventuell kann man aber gut nass mit ihm arbeiten. das muss ich noch ausprobieren. preislich liegt das quattro bei 9,95 , das trio bei 7,95 und der mono bei 7,95 . ein wiederkauf käme für mich aber nicht infrage.
die farben lassen sich gut aufnehmen mit dem pinsel, pudern nicht stark, überzeugen mich aber in ihrer farbwiedergabe nicht völlig. insbesondere der mono lidschatten versagt da doch sehr und deckt nicht sehr zufriedenstellend. eventuell kann man aber gut nass mit ihm arbeiten. das muss ich noch ausprobieren. preislich liegt das quattro bei 9,95 , das trio bei 7,95 und der mono bei 7,95 . ein wiederkauf käme für mich aber nicht infrage.
29.05.2014 21:35
ganz minimal unter den "naja-lidschatten" liegen für mich diese beiden mono lidschatten von den marken benecos und dr. hauschka :
beide weisen keine wirkliche farbauthenzität auf, noch ist eine ordentliche deckkraft gegeben. die auftragsarbeit fällt mit beiden lidschatten sehr schwer, man muss mehrfach schichten, um der ursprünglichen farbe überhaupt eine farbähnlichkeit abzugewinnen. beim verblenden wollen wischt sich die bereits aufgetragene farbe fort, sodass es löchrig ausschaut. während das dem mono lidschatten von benecos mit knapp 3 euro noch irgendwie zu verzeihen ist, fällt mir das beim lidschatten von dr. hauschka für knapp 11 euro sehr schwer.
beide weisen keine wirkliche farbauthenzität auf, noch ist eine ordentliche deckkraft gegeben. die auftragsarbeit fällt mit beiden lidschatten sehr schwer, man muss mehrfach schichten, um der ursprünglichen farbe überhaupt eine farbähnlichkeit abzugewinnen. beim verblenden wollen wischt sich die bereits aufgetragene farbe fort, sodass es löchrig ausschaut. während das dem mono lidschatten von benecos mit knapp 3 euro noch irgendwie zu verzeihen ist, fällt mir das beim lidschatten von dr. hauschka für knapp 11 euro sehr schwer.
29.05.2014 21:45
schlussendlich komme ich zu den günstigeren lidschatten der marken alterra und alverde . wobei alverde für mich persönlich noch um einiges besser abschneidet, als meine beiden duos von alterra:
meines erachtens pudern die farben von alverde während der auftragsarbeit zwar sehr viel stärker, als die farben der duos von alterra, allerdings ist die farbabgabe der alverde farben um einiges intensiver. aber bei beiden marken gilt: man muss ordentlich farbe schichten, schichten, schichten. die dunklen farben von alverde lassen sonst ein unsauberes bild auf dem lid zurück. es wirkt löchrig.
meines erachtens pudern die farben von alverde während der auftragsarbeit zwar sehr viel stärker, als die farben der duos von alterra, allerdings ist die farbabgabe der alverde farben um einiges intensiver. aber bei beiden marken gilt: man muss ordentlich farbe schichten, schichten, schichten. die dunklen farben von alverde lassen sonst ein unsauberes bild auf dem lid zurück. es wirkt löchrig.
29.05.2014 21:50
Zitat von FräuleinKunterbunt:
Schon mal zwischendurch: Daaaaanke Connie
gern!
ob nun aber ein wirkliches fazit zu ziehen ist, bleibt offen. dieses vielleicht: billig ist nicht gleich unbedingt schlechter und teuer nicht gleich unbedingt besser. leider kann man sich nicht verlässlich auf eine marke "einschießen", wie es scheint. tatsächlich würde ich nur die von mir erst vorgestellten lidschatten auch wiederkaufen.
29.05.2014 21:57
sonja, taty, iwi : wunderschön saht ihr mit euren heutigen amus aus!
29.05.2014 22:19
connie,danke für die auflistung.
mit dem quattro von alverde komm ich mittlerweile gut zurecht.
wenn es alle wird,werde ich dennoch nach einer alternative schauen.
die 11,- von dr. hauschka sin schon heftig...
das rosa von lavera sieht toll aus.
meine ausbeute von gestern
29.05.2014 22:25
Zitat von Tatyanna:
Iwi, habs heute mit Camouflage und base UND hellen Lidschatten probiert.
die fotos sind was dunkel. Bei uns ist es draußen so düster.
Sieht natürlich mal wieder anders aus als in echt, aber egal.
sehr schön.
29.05.2014 22:31
Zitat von yoshi91:
ah... nachschub!
ich war/bin ja so begeistert von deinem duo mit dem kupferton inside. das duo war auch von p2, nicht?
hast du schon einen der neu gekauften lidschatten ausprobiert? ich bin total gespannt auf amus damit!
29.05.2014 22:31
Zitat von Turboprinzessin:
Oh Iwi, wir haben heute die selben Farben benutzt
Allerdings hab ich mein AMU heute nicht gut fotografiert bekommen, daher heute mal andere Bilder als gewohnt.
P.S. An die Augenbrauen könnt ich mich gewöhnen. Heute mit Lidschatten gemacht. In Echt sehen die überhaupt nicht so angemalt aus wie auf dem Bild, viel dezenter. War wohl der Blitz
sieht gar nicht so schlecht aus. der pony kaschiert ja auch noch ein bisschen.
29.05.2014 22:40
Zitat von Mama73:
Zitat von yoshi91:
ah... nachschub!
ich war/bin ja so begeistert von deinem duo mit dem kupferton inside. das duo war auch von p2, nicht?
hast du schon einen der neu gekauften lidschatten ausprobiert? ich bin total gespannt auf amus damit!
ja das mit dem kupferton war auch von p2. da steht nur hintendrauf das es parabenfrei ist. ich hoffe du verträgst es genauso gut.
den finde ich auch toll. http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F4. bp.blogspot.com%2F-jAzQM-tIp-k%2FUjtVvUogHVI%2FAAA AAAAAGKo%2FdQXOgnfRKvk%2Fs1600%2FIMG_2973.JPG& imgrefurl=http%3A%2F%2Fmissjennyg.blogspot.com%2F2 013%2F09%2Fnew-in-eye-dream-exciting-prime-time.ht ml&h=1066&w=1600&tbnid=d_8n0jimm8_yRM% 3A&zoom=1&docid=fkUBbVeVFco8dM&ei=PpqH U86BHa714QTpqICgBg&tbm=isch&client=firefox -a&iact=rc&uact=3&dur=839&page=4&a mp;start=38&ndsp=14&ved=0CO8BEK0DMC8&b iw=1047&bih=485
leider hab ich bei p2 kein dunkelblau oder pink gefunden. da werde ich nochmal bei der anderen naturkosmetik schauen.
zum testen hatte ich heute keine lust,sorry.
den terra naturi muss ich auch unbedingt nochmal testen. da bin ich mir noch nicht sicher ob er doch so schlecht ist wie ich denke.
29.05.2014 22:43
Zitat von yoshi91:
Zitat von Tatyanna:
Iwi, habs heute mit Camouflage und base UND hellen Lidschatten probiert.
die fotos sind was dunkel. Bei uns ist es draußen so düster.
Sieht natürlich mal wieder anders aus als in echt, aber egal.
sehr schön.
Danke dir
Tolle Farben hast du die ausgesucht. Bin gespannt, was du bald zauberst
Ich habe heute ein altes quattro von alverde bei meiner Schwester gesehen und habe paar swatches gemacht. Fand ich ganz ganz toll. Ich glaube ich gehe morgen shoppen
Connie. Danke dir. Auch für die Mühe, alles so toll zu beschreiben.
29.05.2014 22:44
Zitat von yoshi91:
Zitat von Mama73:
Zitat von yoshi91:
ah... nachschub!
ja das mit dem kupferton war auch von p2. da steht nur hintendrauf das es parabenfrei ist. ich hoffe du verträgst es genauso gut.
den finde ich auch toll. http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F4. bp.blogspot.com%2F-jAzQM-tIp-k%2FUjtVvUogHVI%2FAAA AAAAAGKo%2FdQXOgnfRKvk%2Fs1600%2FIMG_2973.JPG& imgrefurl=http%3A%2F%2Fmissjennyg.blogspot.com%2F2 013%2F09%2Fnew-in-eye-dream-exciting-prime-time.ht ml&h=1066&w=1600&tbnid=d_8n0jimm8_yRM% 3A&zoom=1&docid=fkUBbVeVFco8dM&ei=PpqH U86BHa714QTpqICgBg&tbm=isch&client=firefox -a&iact=rc&uact=3&dur=839&page=4&a mp;start=38&ndsp=14&ved=0CO8BEK0DMC8&b iw=1047&bih=485
leider hab ich bei p2 kein dunkelblau oder pink gefunden. da werde ich nochmal bei der anderen naturkosmetik schauen.
zum testen hatte ich heute keine lust,sorry.
den terra naturi muss ich auch unbedingt nochmal testen. da bin ich mir noch nicht sicher ob er doch so schlecht ist wie ich denke.
oh, was für ein träumchen! das sind mal ehrlich aus, wie ein lila, das "knallt".
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt