Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
10.06.2015 10:07
Zitat von Alica:

Zitat von Hasentanz:

RAS habe ich schon genäht, aber die finde ich recht weit.

Jogging R. muss ich mir mal anschauen. Kann ich die sich einfach mit Bündchen nähen? Mag keinen Kordelzug bei so kleinen Zwergen, finde das ist unpraktisch. (Außer die Hose hält auch ohne zubinden ) Wobei es mir optisch gefällt.

Danke euch.
Klar! Nur musst Du das Bündchen dann enger nähen
Haben viele Mädels beim Probenähen gemacht, geflutscht ist da nichts

Danke.

Hab gerade auch gesehen, dass es extra eine Slim Version gibt.
Merke: Erst schauen, dann kann man sich blöde Fragen sparen.
Dann bemüh ich mal den Drucker.
10.06.2015 11:28
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Und zwar möchte ich eine Wickeltasche nähen. Jetzt frag ich mich aber, aus welchem Stoff am besten
Meine gekaufte hat ja auch sämtlichen Regengüssen standgehalten, das wäre mit einer aus Baumwolle ja schwierig. Und wie regenundurchlässig ist denn beschichtete Baumwolle?
Dann hab ich gelesen, dass ihr auch Canvas vernäht bei so Taschen... hat das Vorteile? Muss man da was beachten?

Ich hab bisher nur eine Schnabelina Bag genäht und hoffe, ich bekommen die Wickeltasche überhaupt hin. Hab mir noch kein genaues Schnittmuster ausgesucht, aber da wird sich sicher was finden.

Hier mal Fotos von meiner Schnabelina Bag. In der kleinsten Größe übrigens. Meine Maus hängt die an den Puppenwagen und benutzt sie zum Spielen

10.06.2015 12:10
Zitat von Thrini:

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Und zwar möchte ich eine Wickeltasche nähen. Jetzt frag ich mich aber, aus welchem Stoff am besten
Meine gekaufte hat ja auch sämtlichen Regengüssen standgehalten, das wäre mit einer aus Baumwolle ja schwierig. Und wie regenundurchlässig ist denn beschichtete Baumwolle?
Dann hab ich gelesen, dass ihr auch Canvas vernäht bei so Taschen... hat das Vorteile? Muss man da was beachten?

Ich hab bisher nur eine Schnabelina Bag genäht und hoffe, ich bekommen die Wickeltasche überhaupt hin. Hab mir noch kein genaues Schnittmuster ausgesucht, aber da wird sich sicher was finden.

Hier mal Fotos von meiner Schnabelina Bag. In der kleinsten Größe übrigens. Meine Maus hängt die an den Puppenwagen und benutzt sie zum Spielen

Hallo

Ich kann nur einen Teil deiner Fragen beantworten.

- Canvas habe ich verwendet, weil es in sich etwas stabil und widerstandsfähiger ist. Musste es aber natürlich trotzdem noch verstärken.

-Bei der Wickeltasche die ich vor zwei Jahren genäht habe, habe ich Wachstuch benutzt. Das muss man natürlich mögen, aber es ist eben Wasser undurchlässig. Außerdem kam man es abwischen.
Wie "dicht" beschichtete BW ist, weiß ich nicht.

- Innen hatte ich sie mit verstärkter BW gefüttert. Durch das Wachstuch hat sie einen guten Stand.

Mehr kann ich dir leider auch nicht raten.

Edit: Tolle Tasche hast du da gezaubert.
Niji
32928 Beiträge
10.06.2015 12:20
wenn du was wirklich dichtes willst, dann geht beschichtete baumwolle ganz gut. ist aber nicht wirklich in der maschine waschbar.
wachstuch verhält sich da ähnlich.

wenn es nicht besonders schick gemustert sondenr eben funktional sein soll, dann schau mal hier:
www.extremtextil.de
alternativ kann man auch PUL verarbeiten, das ist allerdings dehnbar
10.06.2015 12:48
Zitat von Hasentanz:

Mal ne Frage:

Habt ihr ein Schnittmuster für Kleinkindhosen aus Jersey, das nicht so pumpig ist?
Ich hätte gerne einen einfachen, eher schmalen Schnitt.
Ideen?

kibadoo hat einen schmalen Hosenschnitt für Jerseystoffe
10.06.2015 13:07
Zitat von neemasherz:

Zitat von Hasentanz:

Mal ne Frage:

Habt ihr ein Schnittmuster für Kleinkindhosen aus Jersey, das nicht so pumpig ist?
Ich hätte gerne einen einfachen, eher schmalen Schnitt.
Ideen?

kibadoo hat einen schmalen Hosenschnitt für Jerseystoffe

Vielen Dank.
Lolla
6856 Beiträge
10.06.2015 13:16
Oder die Jerseyhose von Schnabelina. Und dann einfach unten und oben mit Bündchen??
10.06.2015 21:19
Zitat von Hasentanz:

Ich hab noch zwei "Marinas von Mathila" gemacht.

Deine sind auch so chic!
Ich habe für Anne fünf Stück davon genäht. Sie sitzen bei ihr einfach super und ich finde den Schnitt so wunderschön einfach und schnell genäht.
14.06.2015 22:51
Huhu, das ist ja so ruhig hier. Wo seid ihr denn alle Tolle Tasche, niedliche Hosen. Immer schön die tollen Projekte hier bestaunen zu können. Ich bin auch gerade wenig bei MC. Wir hatten viel im Garten zutun, dazu musste ich mehr arbeiten und und und. Der Tag ist zu kurz. Vorgestern ist meine neue Cover hier eingetroffen und da muss ich mich erst "einnähen". Overlocken ist da schon einfacher, finde ich.
Irgendwie laden mir die Handybilder hier nie hoch nerv.
14.06.2015 23:04
Stimmt, gerade ziemlich ruhig. Haben bestimmt alle gutes Wetter
Hier isset seit gestern ja wieder richtig mies.. Und es soll die Woche noch schlimmer werden..

Eine Coverlock, wie toll! Da würde ich mich gerne mal dran setzen^^

Dann zeige ich mal bisschen was:

Eine Marina für die Große und einen Sommerhut für die kleine

Strickstoff nähen hat ganz gut funktioniert, war auch sehr feiner Strick, von dem her musste ich nichts weiter beachten^^ Ergebnis kann ich dann bald zeigen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.06.2015 08:15
Sehr schöne Sachen habt Ihr gezaubert!

Meine Tage sind gerade irgendwie zu kurz, da leiden WA und MC drunter . Aber wir sind auch viel draußen, ich hab auch viel zu arbeiten (nähen und schreiben), von daher muss ich einfach schauen, wie ich rum komme .
Jani85
27577 Beiträge
15.06.2015 20:12
schön habt ihr genäht.

ich mach grad gar nichts irgendwie ist hier nie vor neun ruhe und dann hab ich auch keine lust mehr.

Kauf ich den kleinen Prinzenstoff jetzt in grau oder dann nächste woche in blau? Ich kann mich nicht entscheiden...a
15.06.2015 21:05
Alica..schööön und so hübsche Stoffe.
Jaaa...die Cover ist toll, aber man muss erst zusammenwachsen. So einfach wie es aussieht ist es leider nicht. Ich habe übrigens eine reine Cover. Eine Coverlock ist eine Overlock mit Cover Funktion. So eine Kombimaschine hatte ich vor 2 Jahren und das war ganz großer Ponymist.
Ina..
Dir gehts wie mir...
Jani..gute Frage, nächste Frage, was
15.06.2015 21:24
Guten Abend,

Zitat von Hasentanz:

Hallo

- Canvas habe ich verwendet, weil es in sich etwas stabil und widerstandsfähiger ist. Musste es aber natürlich trotzdem noch verstärken.

-Bei der Wickeltasche die ich vor zwei Jahren genäht habe, habe ich Wachstuch benutzt. Das muss man natürlich mögen, aber es ist eben Wasser undurchlässig. Außerdem kam man es abwischen.

- Innen hatte ich sie mit verstärkter BW gefüttert. Durch das Wachstuch hat sie einen guten Stand.

Danke für deine Antwort! Ich glaube, Wachstuch mag ich nicht verwenden, außerdem finde ich das schon bei Utensilos schwierig, da will ich mir die Katastrophe bei einer Tasche lieber nicht vorstellen
Ich werde mal schauen, was ich an beschichteter Baumwolle und Canvas finde

Zitat von Niji:

wenn du was wirklich dichtes willst, dann geht beschichtete baumwolle ganz gut. ist aber nicht wirklich in der maschine waschbar.

wenn es nicht besonders schick gemustert sondenr eben funktional sein soll, dann schau mal hier:
www.extremtextil.de

Danke auch dir. Oh, über das Waschen hab ich noch gar nicht nachgedacht. Gute Anregung. Meine gekaufte Wickeltasche war abwaschbar, daher musste ich die nie waschen.
Hm, ach nee. Bevor ich eine funktionale Wickeltasche nähe, nähe ich lieber eine schöne und führe sie nur bei schönem Wetter aus
Nein, im Ernst. Beschichtete Baumwolle scheint das Mittel der Wahl zu werden
16.06.2015 06:08
Zitat von Thrini:

Guten Abend,

Zitat von Hasentanz:

Hallo

Danke für deine Antwort! Ich glaube, Wachstuch mag ich nicht verwenden, außerdem finde ich das schon bei Utensilos schwierig, da will ich mir die Katastrophe bei einer Tasche lieber nicht vorstellen
Ich werde mal schauen, was ich an beschichteter Baumwolle und Canvas finde

Zitat von Niji:

www.extremtextil.de

Danke auch dir. Oh, über das Waschen hab ich noch gar nicht nachgedacht. Gute Anregung. Meine gekaufte Wickeltasche war abwaschbar, daher musste ich die nie waschen.
Hm, ach nee. Bevor ich eine funktionale Wickeltasche nähe, nähe ich lieber eine schöne und führe sie nur bei schönem Wetter aus
Nein, im Ernst. Beschichtete Baumwolle scheint das Mittel der Wahl zu werden

Hier gibt's eine große Auswahl an Canvas Wachstuch beschichtete Baumwolle und Ripstoffen
Www.lalaundfluse.de
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt