Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
09.06.2015 20:05
Zitat von Alica:

Ich nähe einfach mal drauf los - wird schon schief gehen

Ich habe in einem YouTube Video mal gesehen wie der Strick ganz normal mit der Ovi genäht wurde.
09.06.2015 20:05
Das war ein bekloppter Satz.
09.06.2015 20:34
Guten Abend!

Alica ich bin gespannt, was du berichtest. Ich hatte mir die Frage auch schon gestellt, aber nicht weiter verfolgt.

Jani Puuh, so verkrampft komische Schreibweise von Namen mag ich auch nicht. In deinem Fall ist es auch noch echt ärgerlich. Kostet ja auch alles Zeit, Geld und Nerven.

Curley Glückwunsch zum Wiedereinstieg.

Zaubersternchen Da hast du dir ja eine tolle Schwiegermutter geangelt.

Schnabelinabag Ich hab meine endlich fertig. An sich ist es ja vermutlich nicht so die große Sache. Aber da meine Nähzeit sehr knapp und selten ist, hat sich das Projekt über Wochen gezogen. So was mag ich nicht, ich brauch zeitnah Erfolge. Also musste ich mich am Ende echt zwingen dran zu bleiben. Nun ist sie aber fertig und sie ist sooo groß. Das passt mein Kind komplett rein. Die ist fürs Schwimmen gedacht, daher die Größe.
Die 1.5l Flasche verschwindet komplett in der Vordertasche. Innen habe ich nur eine Seitentasche gemacht, mehr Unterteilung brauch ich da nicht. An der Seite kann noch ein Gurtband eingehängt werden, die Ringe dafür sind da. Außenstoff ist Canvas und innen Baumwolle. Am Innenboden und den Seiten festere dunkelblaue BW. An der Innenvorder- und Rückseite dünnere BW mit Ankermotiv. Außen habe ich auf der Voder- und Rückseite "Wellen" genäht. Wollte eben eine Badetasche, die an Urlaub erinnert.

Mathelenlu
49378 Beiträge
09.06.2015 20:40
Ganz großes Kino, Anita!!!
09.06.2015 20:43
Oh, danke. Lieb von dir.
Niji
32928 Beiträge
09.06.2015 21:29
toll geworden und oh jaa die fallen echt groß aus
09.06.2015 21:53
Zitat von Niji:

toll geworden und oh jaa die fallen echt groß aus

Danke dir. Ja, würde Sohnemann nicht so zappeln, könnte er so transportiert werden.
09.06.2015 22:24
Anita..tolles Gefühl so ein Endlos-Projekt dann doch noch fertig zu bekommen, was Super geworden!!!
09.06.2015 22:26
Zitat von rosa-rot:

Anita..tolles Gefühl so ein Endlos-Projekt dann doch noch fertig zu bekommen, was Super geworden!!!

Jaaaaa

Danke dir
10.06.2015 09:21
Ich hab noch zwei "Marinas von Mathila" gemacht.

10.06.2015 09:23
Mal ne Frage:

Habt ihr ein Schnittmuster für Kleinkindhosen aus Jersey, das nicht so pumpig ist?
Ich hätte gerne einen einfachen, eher schmalen Schnitt.
Ideen?
Niji
32928 Beiträge
10.06.2015 09:30
Zitat von Hasentanz:

Mal ne Frage:

Habt ihr ein Schnittmuster für Kleinkindhosen aus Jersey, das nicht so pumpig ist?
Ich hätte gerne einen einfachen, eher schmalen Schnitt.
Ideen?

jogging rockers?
10.06.2015 09:31
Die sind wirklich toll geworden, Hase

Wegen der Hose, hm.. RAS vielleicht?
Oder die Jogging Rockers von Mamahoch2?
10.06.2015 09:38
RAS habe ich schon genäht, aber die finde ich recht weit.

Jogging R. muss ich mir mal anschauen. Kann ich die sich einfach mit Bündchen nähen? Mag keinen Kordelzug bei so kleinen Zwergen, finde das ist unpraktisch. (Außer die Hose hält auch ohne zubinden ) Wobei es mir optisch gefällt.

Danke euch.
10.06.2015 09:46
Zitat von Hasentanz:

RAS habe ich schon genäht, aber die finde ich recht weit.

Jogging R. muss ich mir mal anschauen. Kann ich die sich einfach mit Bündchen nähen? Mag keinen Kordelzug bei so kleinen Zwergen, finde das ist unpraktisch. (Außer die Hose hält auch ohne zubinden ) Wobei es mir optisch gefällt.

Danke euch.
Klar! Nur musst Du das Bündchen dann enger nähen
Haben viele Mädels beim Probenähen gemacht, geflutscht ist da nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt