Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
12.12.2014 18:17
Das ja auch gemein, oder? Gerade bei dem Preis, den man für sie hinblättert..
Ist dann das Nähwerk für den Poppes oder kann man da weitermachen, nach - keine Ahnung - neu einfädeln oder so
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.12.2014 18:31
Zitat von Alica:

Das ja auch gemein, oder? Gerade bei dem Preis, den man für sie hinblättert..
Ist dann das Nähwerk für den Poppes oder kann man da weitermachen, nach - keine Ahnung - neu einfädeln oder so

Kommt drauf an. Wenn Dir die Nadel bricht und die Sticki merkts nicht und hackt im Stoff rum, ist meist so ein fettes Loch drin, dass Du es wegschmeißen kannst. Manchmal kann man aber auch einfach nochmal drüber sticken. Je nachdem... Aber es gibt schon Ausschuss. Bei mir zumindest.
12.12.2014 19:22
Man wundert sich immer wieder was beim Sticken alles so schief gehen kann...also bei mir jedes 2. Mal bestimmt!! Ina?
12.12.2014 19:31
Wow, hätte ich gar nicht gedacht..
Lohnt sich das Sticken denn dann überhaupt?
Habt ihr dann nicht mehr Materialkosten, als Euch der Auftrag einbringt - wenn es schief geht - ?
Jani85
27577 Beiträge
12.12.2014 19:35
also bei mir reisst beim Leder schon ab und an der Faden dann geh ich nen Stück zurück und stick weiter. Ich hab erst 2 Spänne an die Sticki verloren. Und sonst ist bisher bei mir echt wenig schief gegangen Einmal hat sie sich so richtig festgefressen aber das sonst ist sie sehr zuverlässig Wenn ich jeden zweiten Schuh wegwerfen müsste müsst ch den doppelten Preis nehmen...
Niji
32928 Beiträge
12.12.2014 19:37
Also das klingt schon echt nach viel verlst...

ich hab den overall fertig fehlt nur noch die deko

12.12.2014 19:41
Toll Iris, mit vielen bunten Legos (und Schriftzug?) bestimmt ein richtiger Hingucker
Niji
32928 Beiträge
12.12.2014 19:44
Zitat von Alica:

Toll Iris, mit vielen bunten Legos (und Schriftzug?) bestimmt ein richtiger Hingucker

ja mit schriftzug den wird der papa lieben. muss ja au nicht gross sein so auf der brust oder so. ich weiss nur noch nich ob ich nich doch bündchen dranmache, aber das geht ja dann noch spontan.
wegen der legosteine und schriftzug schreib mir einfach noch was das dann kostet ich antworte dann morgen pder so muss jetztlos zu nem bandtreffen
12.12.2014 19:51
Nein, Sticken "lohnt" sich im Verhältnis zum Aufwand überhaupt nicht. Es ist eine Zusatzleistung..wenn man bedenkt, dass man an so ner ollen Appli manchmal 30 min stickt..das Material, das ganze Vliesgedöns, Maschine, Strom, Zeit und dann kostet das Teil 5 Euro, da ziehste 1/3 Steuer ab...nö, null verdient, im Gegenteil..eigentlich darf man gar nicht drüber nachdenken
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.12.2014 20:07
Zitat von rosa-rot:

Man wundert sich immer wieder was beim Sticken alles so schief gehen kann...also bei mir jedes 2. Mal bestimmt!! Ina?

Zu oft auf jeden Fall! Heute war ein Nadelbruch dabei und eine Stelle, die ich aufgetrennt und neu gestickt habe. Ging zum Glück!
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.12.2014 20:08
Zitat von Alica:

Wow, hätte ich gar nicht gedacht..
Lohnt sich das Sticken denn dann überhaupt?
Habt ihr dann nicht mehr Materialkosten, als Euch der Auftrag einbringt - wenn es schief geht - ?

Doch. Sticken ist einfach erstens schön , und zweitens ists halt attraktiv für Käufer. Aber Geld machen tust Du damit nicht .
Umi
Umi
43302 Beiträge
12.12.2014 23:06
schicker Overall niji
ich bin gespannt wie er am Ende aussieht

Sagt mal mit was übertragt ihr Schnitte auf dunkle Stoffe ?
Ich nutze meist einen Kuli oder Filzstift..aber das geht bei dunklen Sachen nicht....nun bin ich auf Schneiderkreide ausgewichen, aber so die wahre Lösung ist das nicht, finde ich.
Und Tabea hat mein Maßband zerlegt Ich hab nur ein kleines rundes, was man einziehen kann. Nun fehlt der vordere Teil und es ist ganz im Gehäuse. *schnüff*
Jani85
27577 Beiträge
12.12.2014 23:17
Zitat von Umi:

schicker Overall niji

Ich nutze meist einen Kuli oder Filzstift..aber das geht bei dunklen Sachen nicht....nun bin ich auf Schneiderkreide ausgewichen, aber so die wahre Lösung ist das nicht, finde ich.
Und Tabea hat mein Maßband zerlegt Ich hab nur ein kleines rundes, was man einziehen kann. Nun fehlt der vordere Teil und es ist ganz im Gehäuse. *schnüff*

gar nicht ich schneid einfach mitm Rollschneider drum rum
Umi
Umi
43302 Beiträge
12.12.2014 23:25
Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

schicker Overall niji

och, also ich mogel da schon noch gerne um die Linie dann als Richtwert zu haben
Jani85
27577 Beiträge
12.12.2014 23:33
Zitat von Umi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

schicker Overall niji

och, also ich mogel da schon noch gerne um die Linie dann als Richtwert zu haben
Kann ja nicht jeder so sein wie ich Meine Schwester steckt immer alles ganz ordentlich auf dem Stoff ffest, mal drum rum, steckt etc pp.... Ich schneid das so locker und näh dann mal... da wird dann zwar auch mal was schief aber das stört mich normalerweise nicht.
Für meine Kunden näh ich aber ordentlicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt