Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
12.10.2014 22:01
oh so viele tolle sachen.
alica an der letzten frieda stört mich irgendwie, dass du nicht auf den streifenlauf geachtet ahst beim zuschneiden. also das die aufeinander treffen an allen nähten. genau deshalb näh ich so ungern mit streifen weil ich da an der stelle total perfektionistisch bin (sinnlos ich weiss)
12.10.2014 22:09
Caracaza, sehr süß deine Maus. Der Pulli natürlich auch.

Nina, tolle Sachen hast du da gezaubert. Das Mützenset ist toll. ich denke da zwar auch mehr an den Sommer, aber mir gefällt der Stoff. Das ist mal nicht so kitschig und comicmäßig. Also: toll!

Alica mir gefällt dein neustes Set total gut. Ich finde den Eisbärstoff hast du schön kombiniert.

Niji wie wäre es wenn du die Verkäufer anschreibst wie breit die Straßen sind?
Curleysue
10272 Beiträge
12.10.2014 22:16
Zitat von Niji:

alica an der letzten frieda stört mich irgendwie, dass du nicht auf den streifenlauf geachtet ahst beim zuschneiden. also das die aufeinander treffen an allen nähten. genau deshalb näh ich so ungern mit streifen weil ich da an der stelle total perfektionistisch bin (sinnlos ich weiss)
wenn man darauf achtet klappt das aber
12.10.2014 22:38
Dankeschön!

Poca: Ist bei mir genauso
Nur habe ich da einen ganz üblen Tick, wenn zugeschnitten (und Kinder schlafen) muss ich das auch sofort vernähen... ich kann's nicht liegen lassen

Iris: - nach dem Nähen ist mir das mit den Streifen auch aufgefallen^^
Poca
43558 Beiträge
12.10.2014 22:38
Zitat von Curleysue:

Zitat von Niji:

Bei Jersey geht das ganz gut
Niji
32928 Beiträge
12.10.2014 23:04
Zitat von Curleysue:

Zitat von Niji:

ich weiß.
ich hab auch so nen mit zick-zack-streifen da is das noch etwas fizzeliger
aber man kann ja immer noch so minimal dehnen zum ausgleichen. also es geht schon. ich hab nur imerm angst es zu verpeilen.
12.10.2014 23:07
Wenn man bei den Streifen rechts auf rechts gleich zuschneidet und vorber kontrolliert hat passiert das eigentlich nicht, wobei ich das bei Bündchenstoff fast für unmöglich halte, da hab ich meist nen kleinen Versatz. Bei Hosenbeinen schafft mans gut wenn der Bruch ordentlich und alles glatt liegt. Ich kenne das aber..man siehts vorher nicht, während nicht und danach auch nicht, bis dann jemand sagt....heheheeee, was hastn da gemacht. Passiert mir ständig.
12.10.2014 23:10
Zitat von rosa-rot:

Wenn man bei den Streifen rechts auf rechts gleich zuschneidet und vorber kontrolliert hat passiert das eigentlich nicht, wobei ich das bei Bündchenstoff fast für unmöglich halte, da hab ich meist nen kleinen Versatz. Bei Hosenbeinen schafft mans gut wenn der Bruch ordentlich und alles glatt liegt. Ich kenne das aber..man siehts vorher nicht, während nicht und danach auch nicht, bis dann jemand sagt....heheheeee, was hastn da gemacht. Passiert mir ständig.

Ich finde es gar nicht sooo schlimm, wenn man sieht dass es selber gemacht ist.
(Mal ganz davon abgesehen, dass gekaufte Kleidung teilweise auch so ihre Fehler hat. )
12.10.2014 23:11
Zitat von Hasentanz:

Zitat von rosa-rot:

Ich finde es gar nicht sooo schlimm, wenn man sieht dass es selber gemacht ist.
(Mal ganz davon abgesehen, dass gekaufte Kleidung teilweise auch so ihre Fehler hat. )
Ganz genau..nur daran reibt sich keiner...
Niji
32928 Beiträge
12.10.2014 23:13
ach ich wollt doch auch garnicht sagen das es schlimm ist

nur ich bin da bei mir selbst so kritisch.

(bei bündchen schneid ich auch immer schief. vorallem in doppelter lage geht das doch garnicht anders des zeug verschiebt sich doch immer)
12.10.2014 23:19
Zitat von Niji:

ach ich wollt doch auch garnicht sagen das es schlimm ist

nur ich bin da bei mir selbst so kritisch.

(bei bündchen schneid ich auch immer schief. vorallem in doppelter lage geht das doch garnicht anders des zeug verschiebt sich doch immer)
stimmt, fast unmöglich. Wenns mal passt beim Bündchen wars nur Glück.
12.10.2014 23:20
Nachti, Ladys..müde bin ich geh zu r.......tzeeee
12.10.2014 23:22
ich hab es auch lieber,wenn die streifen im stoff aufeinander treffen... sieht harmonischer aus...aber ein abbruch ist es auch nicht,wenn ein kleiner versatz drin ist
12.10.2014 23:24
Guuute Nacht, Nina!
Ich werde nun auch noch fix Spülmaschine ausräumen und dann in die Falle...Baby ist krank, letzte Nacht war richtig mies

Schlaft gut, Mädels
Poca
43558 Beiträge
12.10.2014 23:27
Schlaft gut... bin auch müüüde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt