Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
13.09.2014 09:55
Zitat von LadySue:

Deine Sachen sind auch immer mega toll, Diana!!!
Ich finde das Froschkleid wirklich fantastisch Das werden sie dir sicher aus der Hand reißen!
Wie sind denn deine letzten Sachen angekommen?

Na gut, dann werde ich mal das Schnittmuster runter laden... Bis jetzt hatte er dann am Ende doch immer Strumpfhosen an, weil einfach keine gute Alternative da war... Aber dann werde ich es noch mal versuchen... ich finde Strumpfhosen ganz furchtbar

Jaaa. Und bei uns laufen sie im kiga im Winter dann immer nur in der Strumpfhose/leggins rum. Da kann man gar nicht nach schauen wie die die Strumpfhosen durchrutschen
Lolla
6856 Beiträge
13.09.2014 09:56
Diana, die Sachen sind der knaller!! Wo holst du mit 3 Kindern nur die Zeit her??

Rosa, der Loop ist auch klasse geworden!! Jetzt ärgere ich mich, dass ich den Stoff bei der letzten Bestellung nicht mitbestellt hatte
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.09.2014 10:24
Wow, so tolle Sachen!!!
13.09.2014 10:47
Diana..die Fuchsjacke gefällt mir! Sehr schön..
*
*
Danke für die lieben Kommis..
Link zum Stoff hier:
http://s438857853.website-start.de/stoffe/sweat/
13.09.2014 11:07
Zitat von Deiänschen:

Guten Morgen Ihr Lieben
*
Toller Loop Nina, mal so ganz untypisch
*
Hab auch was im Gepäck Achtung, sind ein paar Bilder

Die Knickerbocker sieht in Echt viel schöner aus, aber ich bekam einfach kein schönes Bild mehr hin. Durch den dünnen Sweat hängt das ungetragen doch eher labbrig runter... naja...
*
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenede!

Ganz tolle Werke! Und diese Fuchsjacke!

13.09.2014 12:41
Nina: Ooh, den Loop würde ich sofort und nur zu gern mein eigen nennen wollen!

Diana: WOW! WOW! WOW! Wahnsinnig tolle Sachen.

Hier haben den Mathila Hoodie doch schon einige genäht, hattet ihr auch so Probleme mit den Bündchen? Die waren viiiiel zu eng und ich musste es nochmal ausbessern... bei den Ärmeln habe ich es rechtzeitig bemerkt, beim Bund unten leider nicht. Dementsprechend schaut's da jetzt leider auch aus... und die Bündchen an den Taschen waren auch viel zu kurz und stehen jetzt ab, am Ende. Nächste Mal nehme ich nicht das SM für die Bündchen und mache es wieder selbst..
13.09.2014 13:01
Alica..nein!! Das hast du nicht alles an einem Vormittag geschafft
Jetzt bin ich platt ...und begeistert natürlich. Toll Allerdings echt beknackt wenn das mit den Bündchen nicht stimmt!! Alles beachtet..Bruch NZ und sowas?
Und..danke..
Poca
43565 Beiträge
13.09.2014 14:05
Zitat von LadySue:

Zitat von starbuck:

heut war meine kleine dame von acht bis elf allein im kiga, da durfte ich wieder mal nähen!

Die Leggings gefallen mir auch richtig gut... Meint ihr, so etwas kann ich auch für einen Jungen nähen? Ich suche immer noch eine Alternative zu Strumpfhosen, wenn es im Winter kälter wird und eine Hose nicht reicht... Aber die Leggings vom letzten Jahr sehen irgendwie mehr nach schlafanzughosen aus

also ich hab sie jetzt für meinen Sohn zugeschnitten Mal schauen, ich denke das geht schon
13.09.2014 14:06
Zitat von Alica:

Hier haben den Mathila Hoodie doch schon einige genäht, hattet ihr auch so Probleme mit den Bündchen? Die waren viiiiel zu eng und ich musste es nochmal ausbessern... bei den Ärmeln habe ich es rechtzeitig bemerkt, beim Bund unten leider nicht. Dementsprechend schaut's da jetzt leider auch aus... und die Bündchen an den Taschen waren auch viel zu kurz und stehen jetzt ab, am Ende. Nächste Mal nehme ich nicht das SM für die Bündchen und mache es wieder selbst..

Sehr schöne Werke. Dieser Hoddie ist wirklich sehr gut gelungen!

Ich messe Bündchen nie ab. Ich schneide da immer nen großes Stück ab und nähe einfach drauf los. Das was dann zuviel ist, schneide ich hinterher einfach ab.

Poca
43565 Beiträge
13.09.2014 14:08
Zitat von Alica:

Einfach nur Klasse!!!!
Ja, das mit den Bündchen hab ich auch schon mitbekommen. Den unten mach in eh immer nach Augenmaß (gibts dazu ne Angabe )
Die an der Tasche finde ich ok. Muss man ja auch ordentlich straff machen, damit es nicht labert.
Poca
43565 Beiträge
13.09.2014 14:09
Ergänzung... sehe auch an deinen Taschenbündchen, dass sie doch recht "unstraff" sind. Welches Material hast du denn da genommen?
13.09.2014 15:27
Danke ihr Lieben
Ich bin auch richtig stolz drauf! Die Carina hat auch noch kein einziges Mal gezickt

Nina: Nein, nein
Nur der Hoodie ist heute Vormittag geschlüpft. Das Set für die Lütte gestern Vormittag und die Halssocke der Großen am Vortag und den Beanie hatte ich ja hier gezeigt den Abend^^

Poca: Das ist normaler Jersey, am zuwenigen dehnen allerdings könnt es wirklich liegen, ich habe ihn weniger gedehnt, als normal - dachte eigentlich, bei Taschen ist das auch gar nicht so nötig
Poca
43565 Beiträge
13.09.2014 15:33
Ich mach den bei den Taschen immer schön straff.

Super, dass die NäMa nicht zickt
Deiänschen
7720 Beiträge
13.09.2014 17:00
Ich danke Euch ganz arg für die lieben Kommentare. Zeit ist bei mir wirklich immer seehr rar und knapp bemessen. Von daher verzeiht mir wenn ich nicht immer brav kommentiere.
*
Toller Hoodie und was wars noch? Bin auch schon wd weg...
Murmeli87
10219 Beiträge
13.09.2014 17:37
Dianaaaaa ich brauch auch so ein Bild!!!!

Ganz tolle Sachen Mädels!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt