*** stitched with love ***
24.06.2014 12:40
Wenn ich ein Knopfloch in ein Bündchen machen will, was muss ich beachten?
24.06.2014 13:47
Zitat von purple:
an dem Punkt stehe ich auch gerade
wichtig ist wohl Vlies unterbügeln oder stickvlies drunter
und am besten vorher mal üben an einem Reststück.
24.06.2014 16:54
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Mamacommunity und grad auf diesen Thread gestoßen.
Habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei?
Zu mir:
ich heiße Lisa, bin 26, wohne im schönen Allgäu und bin seit Mitte April Mama von Zwillingen - Thea und Gabriel.
Ich nähe seit Anfang des Jahres (ab da hatte ich Berufsverbot), bin aber noch nicht so gut wie ihr alle. Ihr näht ja wirklich zauberhaftes! Bis jetzt nähe ich eigentlich nur für meine beiden, die können sich ja noch nicht wehren allerdings auch nur Sachen die keinen Reißverschluss haben - vor dem hab ich irgendwie Angst (obwohl ich hier drei zum ausprobieren liegen habe...).
Nachdem Gabriel wie Unkraut wächst, hab ich ihm gestern schnell eine Pumpi mit T-Shirt genäht - durchaus verbesserungswürdig, aber die Nähte innen drin sieht ja Gott sei Dank keiner
Liebe Grüße
Zu mir:
ich heiße Lisa, bin 26, wohne im schönen Allgäu und bin seit Mitte April Mama von Zwillingen - Thea und Gabriel.
Ich nähe seit Anfang des Jahres (ab da hatte ich Berufsverbot), bin aber noch nicht so gut wie ihr alle. Ihr näht ja wirklich zauberhaftes! Bis jetzt nähe ich eigentlich nur für meine beiden, die können sich ja noch nicht wehren allerdings auch nur Sachen die keinen Reißverschluss haben - vor dem hab ich irgendwie Angst (obwohl ich hier drei zum ausprobieren liegen habe...).
Nachdem Gabriel wie Unkraut wächst, hab ich ihm gestern schnell eine Pumpi mit T-Shirt genäht - durchaus verbesserungswürdig, aber die Nähte innen drin sieht ja Gott sei Dank keiner
Liebe Grüße
24.06.2014 16:59
Hallo Lisa,
willkommen bei uns. Tolle Sachen hast du da genäht.
willkommen bei uns. Tolle Sachen hast du da genäht.
24.06.2014 17:01
Zitat von lischen1110:Hallöchen Lisa, schön, dass du da bist. Tolle Sachen...und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß bei uns
Hallo zusammen,
Zu mir:
Liebe Grüße
24.06.2014 17:04
@anakey: Tolles Festoutfit und das ohne SM. Vielleicht kannst du noch mal ein Bild vom Rock bei Tageslicht zeigen? Echt toll geworden!
@Jolly: Was für ein süßes Outfit und eine ganz tolle Idee mit der Zahl und dem Namen. Das gefällt mir sehr gut.
@Kuller: Hallo Hübsches Kleid, wobei der Aufdruck nicht meins wäre- muss es ja aber auch nicht. Toll gemacht.
@Neemas: Wow, da hast du die aber viel Mühe gemacht und Zeit investiert. Gefällt mir gut.
Mädels, weiter so. Ich schau so gern eure Werke an.
@Jolly: Was für ein süßes Outfit und eine ganz tolle Idee mit der Zahl und dem Namen. Das gefällt mir sehr gut.
@Kuller: Hallo Hübsches Kleid, wobei der Aufdruck nicht meins wäre- muss es ja aber auch nicht. Toll gemacht.
@Neemas: Wow, da hast du die aber viel Mühe gemacht und Zeit investiert. Gefällt mir gut.
Mädels, weiter so. Ich schau so gern eure Werke an.
24.06.2014 17:49
hey ihr lieben, ich komm zur zeit nur zum heimlich mitlesen,aber ihr habt soooooooooooooo tolle sachen gezaubert...alle miteinander
24.06.2014 18:59
Danke ihr lieben! das Kleid war jetzt noch in der Waschmaschine...mal gucken wann ich es schaffe Bilder bei normalem Licht zu machen.
Ich finde aber den Ausschnitt noch nicht sooo toll..irgendwie sehr hoch und der Rand geht ja quasi genau über die Brustmitte. Aber es ist super bequem-am liebsten hät ichs gleich anbehalten.
Der Eulerich wird aus dem Stoff vom Rock ne Hose bekommen und wenn der Jersey dafür noch reicht, bekommen beide Jungs noch n Shirt draus.
Und wooow, was wieder für schöne Sachen entstanden sind.
Ich finde aber den Ausschnitt noch nicht sooo toll..irgendwie sehr hoch und der Rand geht ja quasi genau über die Brustmitte. Aber es ist super bequem-am liebsten hät ichs gleich anbehalten.
Der Eulerich wird aus dem Stoff vom Rock ne Hose bekommen und wenn der Jersey dafür noch reicht, bekommen beide Jungs noch n Shirt draus.
Und wooow, was wieder für schöne Sachen entstanden sind.
24.06.2014 19:06
Zitat von lischen1110:willkommen
Hallo zusammen,
Zu mir:
Liebe Grüße
24.06.2014 19:07
Zitat von neemasherz:ich hab nur Vlieseline da, reicht das?
Zitat von purple:
24.06.2014 19:09
Zitat von purple:
Zitat von neemasherz:ich hab nur Vlieseline da, reicht das?
Zitat von purple:
ja
24.06.2014 19:32
Hat jemand Lust auf ein Sew Along? Wir suchen uns ein Sm aus und jeder näht damit? Hätt so Lust, ich glaub nämlich, dass jeder was ganz anderes daraus machen würd
24.06.2014 19:48
Zitat von purple:
Hat jemand Lust auf ein Sew Along? Wir suchen uns ein Sm aus und jeder näht damit? Hätt so Lust, ich glaub nämlich, dass jeder was ganz anderes daraus machen würd
Da wär ich dabei.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt