Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für die Herbstbabys 2016

Gehe zu Seite:
Dizzy
993 Beiträge
07.04.2016 12:05
Stimmt, sorry
Dizzy
993 Beiträge
07.04.2016 19:04

Dann hoffe ich mal, dass es n Mädchen wird
Ardilla
1939 Beiträge
07.04.2016 19:20
Das sieht wieder mal Spitze aus. Wo kauft ihr denn eure Stoffe? Lokal oder im Internet und wenn ja, wo?
Dizzy
993 Beiträge
07.04.2016 19:30
Zitat von Ardilla:

Das sieht wieder mal Spitze aus. Wo kauft ihr denn eure Stoffe? Lokal oder im Internet und wenn ja, wo?

Ich kaufe überall, selten aufm Stoffmarkt, meistens im Laden (in Berlin gibt es ja viele) und manchmal online
Mauselle
16225 Beiträge
07.04.2016 19:34
Huhu!
Ich hab zwar nicht im Oktober Termin sondern schon in 7 Wochen ( ), aber ich nähe wahnsinnig gern Sachen für die Kleine. Ich bin nicht sehr professionell und brauche immer eeeeewig für ein Teil, würde aber gerne bei euch mitschreiben und mich ein bisschen inspirieren lassen
Darf ich?
kiwi87
2994 Beiträge
07.04.2016 19:51
Zitat von Mauselle:

Huhu!
Ich hab zwar nicht im Oktober Termin sondern schon in 7 Wochen ( ), aber ich nähe wahnsinnig gern Sachen für die Kleine. Ich bin nicht sehr professionell und brauche immer eeeeewig für ein Teil, würde aber gerne bei euch mitschreiben und mich ein bisschen inspirieren lassen
Darf ich?

Ja sicher. Zeig doch mal ein paar Sachen wenn du magst
Mauselle
16225 Beiträge
07.04.2016 20:09
Bitte nicht steinigen, ich bin echt noch nicht so gut
Ich stricke auch, da sind hier auch ein zwei Sachen dazwischen. Das letzte Bild ist eine grade angefangene Patchwork Krabbeldecke ich hab noch einen Schlafsack für die kleine genäht, bin aber grade zu faul ein Foto zu machen
Als nächste Projekte stehen noch ein Stoffmobile, namenswürfel und ein Dino-Waschlappen sowie dazu passendes Kapuzenhandtuch an

Dizzy
993 Beiträge
07.04.2016 20:14
Na sieht doch ganz gut aus
Hier wird keiner gesteinigt oder ausgelacht... Jeder gibt sich Mühe und freut sich über fertige Dinge. Und wenn es anderen auch noch gefällt, dann ist es nochmal extra toll. Aber in erster Linie sollte man immer stolz auf seine eigenen Sachen sein, dass man es auch überhaupt probiert und sich die Zeit nimmt
Mauselle
16225 Beiträge
07.04.2016 20:17
Ich bin definitiv stolz auf mich! Hätte nie gedacht dass ich das überhaupt mal hinbekomme
Stricken kann ich gut, nur beim Nähen hakt's noch ziemlich
08.04.2016 02:26
Mein Projekt ist gerade ein Mobile aus Filz mit Eulen

08.04.2016 06:27
Zitat von Kellion:

Ich bereite mich gerade für meinen ersten Handmademarkt vor im Sommer
freu mich schon voll

Respekt, Kellion !

LG
08.04.2016 06:30
Zitat von Maufmauf:

So meine Spieluhr ist fertig

Wow!!!! Die ist wunderschön!

LG HessenLady
08.04.2016 06:36
Guten Morgen Ladies,

erstmal: Ihr seid KLASSE !
So tolle Dinge selbst herzustellen.. wow. Ich bin ganz baff.
Hab den Thread "gemerkt". Bin zwar selbst keine große Näherin (zuletzt vor 10 Jahren für Mittelalter einfache Kleidung per Hand genäht), aber eine Maschine hab ich. Vielleicht versuche ich mich doch mal. Bei soooo tollen Ergebnissen, die ich hier sehe bekommt man sofort Lust!

Wie funktioniert das mit den Schnittmustern? Kann man die Kaufen und dann nur auf den Stofflegen und abzeichnen oder wie macht Ihr das? Tut mir leid, wenn ich so blöd frage, hab da aber wirklich keine Erfahrung. Bei meinen MA-Kleider hab ich einfach ein Sommerkleid auf den Stoff gepinkt und 1 cm Nahtzugabe gemacht. Fertig .

Wünsche Euch einen ganz tollen Tag.

LG
HessenLady
Maufmauf
934 Beiträge
08.04.2016 08:12
Zitat von HessenLady:

Guten Morgen Ladies,

erstmal: Ihr seid KLASSE !
So tolle Dinge selbst herzustellen.. wow. Ich bin ganz baff.
Hab den Thread "gemerkt". Bin zwar selbst keine große Näherin (zuletzt vor 10 Jahren für Mittelalter einfache Kleidung per Hand genäht), aber eine Maschine hab ich. Vielleicht versuche ich mich doch mal. Bei soooo tollen Ergebnissen, die ich hier sehe bekommt man sofort Lust!

Wie funktioniert das mit den Schnittmustern? Kann man die Kaufen und dann nur auf den Stofflegen und abzeichnen oder wie macht Ihr das? Tut mir leid, wenn ich so blöd frage, hab da aber wirklich keine Erfahrung. Bei meinen MA-Kleider hab ich einfach ein Sommerkleid auf den Stoff gepinkt und 1 cm Nahtzugabe gemacht. Fertig .

Wünsche Euch einen ganz tollen Tag.

LG
HessenLady

Guten Morgen,
im Netz gibt es auch etliche Schnittmuster gratis. Aber manchmal kaufe ich mir auch eins. DIe drucke ich mir aus, klebe es zusammen und übertrage es dann auf den Stoff.
Eigentlich hat man immer noch Anleitungen dabei, das hilft meistens auch sehr weiter.

Ich kann es nur jedem empfehlen, probiert es aus. Ich nähe erst seit einem Jahr ins finde es super entspannend. Man schafft richtige Kunstwerke und ist danach so stolz auf sich selbst

Liebe Grüße
Dizzy
993 Beiträge
08.04.2016 16:15
Bin grad am Hosen nähen das hier ist Hose Nummer 1.... Bald kommt die nächste es MUSS einfach ein Mädchen werden

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt