Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
22.08.2011 12:32
Zitat von Raupenmama:

Zitat von Little81:

Zitat von Raupenmama:

Jaaa, ich hab es getan, nach Monaten des rumwuseln und entscheiden, Geld sparen usw. Hab ich eben auf "Bestellung abschicken" gedrückt und mir endlich eine Nähmaschine bestellt.

Werd nachher mit den Kids bei uns schauen, ob ich schöne Stoffe finde und was sonst noch an Zubehör gebraucht wird. Gar nicht so einfach auf dem "Dorf". Der nächste Ikea Besuch wird böse werden.....

bist du zufällig die Raupenmama aus dem Elternflohmarkt?

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Nähmaschine.

Äh ja, aber da bin ich so gut wie gar nimmer, wollt aber heut grad mal wieder reinschauen. Wer bist du denn dort?

Ich bin da auch schon seit 3 Jahren ca. nicht mehr. Sunny81 war ich damals. Ist da überhaupt noch etwas los?
hase84
1902 Beiträge
22.08.2011 12:41
Zitat von Blunablu:

Achja, nen Loop ist ja auch noch entstanden es ist echt schwer sich manchmal alles zu merken
*
So und hier meine Kosmetiktäschchen...beim kleinsten und ersten ist einiges schief gegangen...hab an die 6 Std mit Unterbrechungen natürlich da rum gemacht...aber nun bin ich Profi
*
Taddaaaaa

Innentaschen zum Teil rechts und links + geteilt
@Hase: also ich hab noch nicht die keine Lust Phase erreicht mal schauen was ich heute mache bei mir läuft es grad meistens so ab.... 2 Tage nähen, 1 Tag Pause für Freunde oder eben Gäste die kommen usw.... den einen Tag brauch ich echt, denn dann bin ich schon wieder richtig heiß drauf *sabber*

...also bei mir bezieht sich die Null-Bock-Phase aber grad auf alles, nich nur aufs nähen. Hab am Sonntag bestimmt 3 Std auf der Couch gehockt und überlegt....was machste denn jetz mal
Hübsche Täschchen übrigens. Is schon manchmal komisch, dass man für den Prototyp beim ersten Versuch Stunden braucht und wenn mans nochmal macht nur noch Minuten
Ging mir mit der Gretelie-Tasche so. Die kann ich jetz auch RuckZuck
Bianka79
21613 Beiträge
22.08.2011 12:47
Und wieder ein Autrag fertig:

snoopy-26
1972 Beiträge
22.08.2011 12:50
danke für eure hilfe und für den link .
hab es einfach mal ohne anleitung probiert und es hat geklappt . zwar die armausschnitte sind nicht perfekt geworden aber für erste mal find ich's nicht schlecht

Phillygirl
8697 Beiträge
22.08.2011 12:53
Zitat von Bianka79:

wunderschön!
NähNaNi
9210 Beiträge
22.08.2011 12:53
Ich brauche mal dringen eure Hilfe
Ich bin zu doof zum Rechnen.... für evtl. Rückfragen
Also ich brauche 2 Utensilos mit den Endmaßen
B 19
H 16
T 14

&
1 Utensilo mit den Maßen
B 38
H 16
T 14
wie rechne ich denn nun aus, wie die Stoffstreifen sein müssen irgendwie hängt es gerade
H
NähNaNi
9210 Beiträge
22.08.2011 12:55
Das Achselshirt ist echt super geworden
*
Und die Puschen mal wieder schön Rosa
Bianka79
21613 Beiträge
22.08.2011 12:56
Danke Philly.
Eigentlich müßte ich für Luca noch mindestens 1 Paar machen, aber ich hab im Moment keine Zeit irgendwas für uns zu nähen.
Rike
26689 Beiträge
22.08.2011 13:00
Zitat von snoopy-26:

@ fuzzle : vielen dank für deine lieben kommis
@ rike : dir auch vielen lieben dank für dein lob .
ja , das ist nur ein normaler loop zum drüber ziehen . hab den auch etwas höher gemacht als normal
schön... dann fällt der ja auch ein bißchen faltig... ich überlege halt , ob das auch was für meine mama wäre.. weihnachten kommt ja auch noch!
aber ich glaube ich selber würde lieber einen haben, den man zweimal um den hals machen kann... also eher wie ein schlaufenschal!
aber meinen kindern werde ich auf jeden fall noch normale loops machen, schals sind immer ein graus bei den mäusen!
Rike
26689 Beiträge
22.08.2011 13:03
Zitat von Blunablu:

Achja, nen Loop ist ja auch noch entstanden es ist echt schwer sich manchmal alles zu merken
*
So und hier meine Kosmetiktäschchen...beim kleinsten und ersten ist einiges schief gegangen...hab an die 6 Std mit Unterbrechungen natürlich da rum gemacht...aber nun bin ich Profi
*
Taddaaaaa

Innentaschen zum Teil rechts und links + geteilt
@Hase: also ich hab noch nicht die keine Lust Phase erreicht mal schauen was ich heute mache bei mir läuft es grad meistens so ab.... 2 Tage nähen, 1 Tag Pause für Freunde oder eben Gäste die kommen usw.... den einen Tag brauch ich echt, denn dann bin ich schon wieder richtig heiß drauf *sabber*
die form der taschen finde ich toll.. auch die aufteilung innen ist dr sehr gelungen... leider steh ich nicht so auf florales und tiermuster... aber das ist ja mein prob... !
NähNaNi
9210 Beiträge
22.08.2011 13:07
@rike: meins auch nicht aber für Oma und Mama Rosen und für Freundin das Leo
Bitte kann mir einer sagen wie ich das rechne???
geh ne Runde in den Pool ...bis später
Rike
26689 Beiträge
22.08.2011 13:10
Zitat von Maksimsmami:

Tolle Kosmetiktaschen, kurze Hose sehr süß!!
Tolle Jacke, klar wie immer, kannst du ganz toll und alles was ich vergessen hab mal wieder fand ich auch sehr schön.

hab mir mal nen mini würfel baby ausgabe genäht,ist bisschen schief geworden aber macht mir nichts aus:

süßes schlüsselgebamsel..
Rike
26689 Beiträge
22.08.2011 13:12
Zitat von Raupenmama:

Jaaa, ich hab es getan, nach Monaten des rumwuseln und entscheiden, Geld sparen usw. Hab ich eben auf "Bestellung abschicken" gedrückt und mir endlich eine Nähmaschine bestellt.

Werd nachher mit den Kids bei uns schauen, ob ich schöne Stoffe finde und was sonst noch an Zubehör gebraucht wird. Gar nicht so einfach auf dem "Dorf". Der nächste Ikea Besuch wird böse werden.....

herzlichen glückwunsch!
Rike
26689 Beiträge
22.08.2011 13:16
Zitat von Phillygirl:

freunde von mir sind jetzt 2 wochen im urlaub und ich darf haus und tiersitting übernehmen nun ist deren ihr haus noch so unbenäht...hat jemand ne idee was man da so zaubern könnte, also kleine willkommensüberraschung?
tischläufer, kisenhülle... kleine herzen an einer kette im flur,
Rike
26689 Beiträge
22.08.2011 13:18
Zitat von Bianka79:

die sind schick!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt