Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
20.08.2011 11:26
könnteste versuchen...
ich weiss ja auch nich wie deine maschine knopflöcher macht...meine macht das in einem schritt aber viele machen das ja in 4 schritten oder so ne?
ich glaub bei den 4 schrittenkönntest du das auch versuchen das so um das schon aufgeschnittene (natürlich wenn du den fadenwurst vom vorherigen entfernt hast) rumzunähen... oder eben wie ne appli also gaaanz engen zickzack ums loch rum, sodass das dann versäubert ist. das könnte gehen...und wnen nich mit maschine geht das ganz sicher von hand
mami04
2157 Beiträge
20.08.2011 11:30
Zitat von Niji:

könnteste versuchen...
ich weiss ja auch nich wie deine maschine knopflöcher macht...meine macht das in einem schritt aber viele machen das ja in 4 schritten oder so ne?
ich glaub bei den 4 schrittenkönntest du das auch versuchen das so um das schon aufgeschnittene (natürlich wenn du den fadenwurst vom vorherigen entfernt hast) rumzunähen... oder eben wie ne appli also gaaanz engen zickzack ums loch rum, sodass das dann versäubert ist. das könnte gehen...und wnen nich mit maschine geht das ganz sicher von hand

Meine Nähma macht es in 4 Schritten. Meinst Du wirklich, ich sollte es versuchen???
Niji
32929 Beiträge
20.08.2011 11:34
keine ahnung... weiss ja auch nich wies asussieht udn wie gut du das mit der näma kontrollieren kannst will da jetz nich schuld sein wenn ich sage versuchs einfach udn dann klappts nicht.
also von hand bin ich mir ziemlich sicher das es geht...

du könntest ja auf nen probestück müllfussel mal ne probe machen also n knopfloch nähen, aufschneiden die naht wegmachen udn versuchen das dann mit der maschine neu zu umnähen... wenn das klappt dann gehts bestimtm auch mit dem tuch...aber ich glaub ich würds von hand machen
mami04
2157 Beiträge
20.08.2011 11:40
Zitat von Niji:

keine ahnung... weiss ja auch nich wies asussieht udn wie gut du das mit der näma kontrollieren kannst will da jetz nich schuld sein wenn ich sage versuchs einfach udn dann klappts nicht.
also von hand bin ich mir ziemlich sicher das es geht...

du könntest ja auf nen probestück müllfussel mal ne probe machen also n knopfloch nähen, aufschneiden die naht wegmachen udn versuchen das dann mit der maschine neu zu umnähen... wenn das klappt dann gehts bestimtm auch mit dem tuch...aber ich glaub ich würds von hand machen

Danke, für Deine Antwort.
Werde es von Hand versuchen.
20.08.2011 11:58
Zitat:
Zitat:
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von mixed_88:

Hab die schrift datei von ginihouse3 und ich habe eine Singer Futura CE 150

ich habe auch die gleiche maschine, aber wie hast du das gemacht die neue schrift einprogrammiert und wo hast du die schrift her? kann man sowas kaufen?

ne habe das nciht einprogramiert, habe die schrift nur gedownloaded und extrahiert dnanach konnte ich die eben einfügen. Ja, man kann so was kaufen

kannst du mir sagen wo d die schrift gekauft hast?
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.08.2011 11:59
Huhu,
ihr habt schon wieder so tolle Sachen gemacht!!!
Die Jacke, Halstuch, Würfel... etc. echt klasse!!! Bin immer wieder beeindruckt!
.
Hab mal schnell ne Frage, welches Vlies benutzt ihr für die Stifterollen, oder Taschen? Ich hab eins das ist total dünn und flatterig, keine Ahnung wozu man das nimmt und das andere ist wieder zu dick für sowas... kann mir jemand ne Bezeichnung sagen, damit ich mir mal das richtige besorge? Das wäre sooooo lieb
Phillygirl
8697 Beiträge
20.08.2011 12:01
Kimsophie ich nehm die vlieseline s320 kostet ca. 5€ der meter bei buttinette
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.08.2011 12:09
Zitat:
Zitat:
Zitat von mixed_88:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von mixed_88:

ich habe auch die gleiche maschine, aber wie hast du das gemacht die neue schrift einprogrammiert und wo hast du die schrift her? kann man sowas kaufen?

ne habe das nciht einprogramiert, habe die schrift nur gedownloaded und extrahiert dnanach konnte ich die eben einfügen. Ja, man kann so was kaufen

gib bei google ginihouse3 ein
20.08.2011 12:18
Zitat:
Zitat:
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von mixed_88:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von mixed_88:

gib bei google ginihouse3 ein

danke schöön
firelove18
5859 Beiträge
20.08.2011 12:21
Ich lese heute Abend alles nach, wollte euch nur mal mein neustes Werk zeigen

bigmama09
8782 Beiträge
20.08.2011 12:22
Zitat von firelove18:

der ist ja trollig
firelove18
5859 Beiträge
20.08.2011 12:25
Zitat von bigmama09:

Zitat von firelove18:

der ist ja trollig

Danke dir
skyline
1155 Beiträge
20.08.2011 12:38
Zitat von Cabocgard1708:

Zitat von skyline:

Zitat von Cabocgard1708:

Die hat mein Schatzi mir besorgt. Bei uns um die Ecke ist ein Stoffladen da hat er die gekauft... das waren Restposten. Ich weiß net ob sie die da noch haben als Meterware.
Ich wollte morgen mal hin und Stoff für mein neues projekt zu kaufen
das ist aber ein netter schatzi, ich werd mal bei dawanda stöbern gehen, hab mich jetzt so in die stoffe verliebt....

sag mal bescheid ob du sie gefunden hast
leider noch nichts
skyline
1155 Beiträge
20.08.2011 12:38
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
ihr habt schon wieder so tolle Sachen gemacht!!!
Die Jacke, Halstuch, Würfel... etc. echt klasse!!! Bin immer wieder beeindruckt!
.
Hab mal schnell ne Frage, welches Vlies benutzt ihr für die Stifterollen, oder Taschen? Ich hab eins das ist total dünn und flatterig, keine Ahnung wozu man das nimmt und das andere ist wieder zu dick für sowas... kann mir jemand ne Bezeichnung sagen, damit ich mir mal das richtige besorge? Das wäre sooooo lieb
bodenwischtücher, bodenvlies
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.08.2011 12:50
Zitat von firelove18:

die ist ja süß, war die schwer, hab die auch in einem Buch, aber ich find die sehen ganz schön frickelig aus... aber echt super geworden!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt