Nähen für Anfänger
20.08.2011 08:18
Zitat von Kresinina:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Yogi_Baer:
ich habe meine Armee vergößert
coole schrift ist das, welche sticki ist das?
Hab die schrift datei von ginihouse3 und ich habe eine Singer Futura CE 150
ahhh cool, muss ich dann alle einzelnd auswählen, oder kann man das über die maschine richtig einprogrammieren?
ich bin noch nicht so ganz Herr meiner Maschine , ich habe es buchstabe für Buchstabe gemacht keine Ahnung ob das auch anders geht, bin erstmal froh das was geht
20.08.2011 08:20
[/quote]
[/quote]
ich habe auch die gleiche maschine, aber wie hast du das gemacht die neue schrift einprogrammiert und wo hast du die schrift her? kann man sowas kaufen?
20.08.2011 08:40
Zitat:
Zitat:
Zitat von mixed_88:
ich habe auch die gleiche maschine, aber wie hast du das gemacht die neue schrift einprogrammiert und wo hast du die schrift her? kann man sowas kaufen?
ne habe das nciht einprogramiert, habe die schrift nur gedownloaded und extrahiert dnanach konnte ich die eben einfügen. Ja, man kann so was kaufen
20.08.2011 09:18
weil so schönes wetter heute ist zeig ich euch mal eine neue winterjacke
20.08.2011 09:21
Zitat von skyline:
Zitat von Cabocgard1708:das ist aber ein netter schatzi, ich werd mal bei dawanda stöbern gehen, hab mich jetzt so in die stoffe verliebt....
Die hat mein Schatzi mir besorgt. Bei uns um die Ecke ist ein Stoffladen da hat er die gekauft... das waren Restposten. Ich weiß net ob sie die da noch haben als Meterware.
Ich wollte morgen mal hin und Stoff für mein neues projekt zu kaufen
sag mal bescheid ob du sie gefunden hast
20.08.2011 09:21
Zitat von Curleysue:
WOW , die sieht echt toll aus . ist es eigentlich schwer so eine jacke zu nähen
20.08.2011 09:56
Zitat von snoopy-26:
Zitat von Curleysue:
WOW , die sieht echt toll aus . ist es eigentlich schwer so eine jacke zu nähen
ich finde das nicht schwer es ist eben schritt für schritt erklärt und man kann die schritte ja auch online einsehen von daher finde ich es auch für Anfänger ok
20.08.2011 10:00
Ich würde gern mal ein T-Shirt nähen, aber mir fehlt das Bündchen Weiß vielleicht jemand wo man sowas noch bekommt, außer übers Internet?
@Jacke
die sieht super aus. Ich will mich nun auch langsam an richtige Sachen wagen. Gestern wollte ich ne Ente nähen, aber irgendwie habe ich es wieder falsch angepackt und alles versaut
@Jacke
die sieht super aus. Ich will mich nun auch langsam an richtige Sachen wagen. Gestern wollte ich ne Ente nähen, aber irgendwie habe ich es wieder falsch angepackt und alles versaut
20.08.2011 10:13
Zitat von Mama85:
Ich würde gern mal ein T-Shirt nähen, aber mir fehlt das Bündchen Weiß vielleicht jemand wo man sowas noch bekommt, außer übers Internet?
@Jacke
retro depot bei dawanda hat tolle was brauchst du denn für eine farbe ?
20.08.2011 10:15
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Mama85:
@Jacke
retro depot bei dawanda hat tolle was brauchst du denn für eine farbe ?
in die Mädchenrichtung. Rot, Rosa und sowas
20.08.2011 10:34
Hallo Mädels,
360 neue Beiträge, aber ich hab mir Eure Werke angeschaut.
Den Würfel, das Nadelkissen, die Jacke,Yogis Halstuch... Alles total super geworden...
Ich hab mich endlich an den Reissverschluss der Tasche getraut.. Juppiiehh...
Die Tasche kennt ihr ja, Reissverschluss kann man sich ja gut vorstellen.
Hab gestern bei Ikea Potpourri (schreibt man das so? ) gekauft und möchte Duftkissen nähen..
Werd mich nachher dran setzen
Rose, Zitrone und Lavendel... Ich bin gespannt.
Hat jmnd schon welche genäht, und hat ein Bild vom Werk?
Werd dann den Matratzenstich mal üben bei der Gelegenheit
Danke an Bianka für das Video
360 neue Beiträge, aber ich hab mir Eure Werke angeschaut.
Den Würfel, das Nadelkissen, die Jacke,Yogis Halstuch... Alles total super geworden...
Ich hab mich endlich an den Reissverschluss der Tasche getraut.. Juppiiehh...
Die Tasche kennt ihr ja, Reissverschluss kann man sich ja gut vorstellen.
Hab gestern bei Ikea Potpourri (schreibt man das so? ) gekauft und möchte Duftkissen nähen..
Werd mich nachher dran setzen
Rose, Zitrone und Lavendel... Ich bin gespannt.
Hat jmnd schon welche genäht, und hat ein Bild vom Werk?
Werd dann den Matratzenstich mal üben bei der Gelegenheit
Danke an Bianka für das Video
20.08.2011 11:12
Hallo,
hab mal ne frage.
Habe gestern ein Dreieckstüch genäht und habe ein Knopfloch genäht, nun ist aber auf der Rückseite des lochs nur Fadensalat. Ich habe das Loch schon aufgetrennt, kann ich den Faden entfernen und das loch nochmal neu nähn, geht das?
Es sieht nämlich total sch... aus.
hab mal ne frage.
Habe gestern ein Dreieckstüch genäht und habe ein Knopfloch genäht, nun ist aber auf der Rückseite des lochs nur Fadensalat. Ich habe das Loch schon aufgetrennt, kann ich den Faden entfernen und das loch nochmal neu nähn, geht das?
20.08.2011 11:14
Zitat von mami04:
Hallo,
hab mal ne frage.
klingt ja nich so spaßig
ich glaub aber wenn du das loch ja shcon aufgemacht hast udn nu das neu nähen magst musste ja alles auftrennen da wirste doch genau die stelle nichmehr treffen und das zieht sich bestimmt auch doow
ich vermute mal das geht nicht wirklich
20.08.2011 11:20
Oh die jacke ist ja toll!!!!
Gefaellt mir super gut! Ich hab noch ein projekte an meinem tisch liegen die unbedingt die naechsten 2-3 wochen fertig werden muessen. Desmons jacke, jordans jacke, wichtelgeschenke (hab dafuer nen sauteuren stoff gekauft und der is immer noch nicht da Hab vor knapp 3 wochen bezahlt) , einen kiga-rucksack und nen turnbeutel auf bestellung. Mein mann sagt gestern ich soll mal das durcheinander auf meinem tisch beseitigen, aber das sind ja alle naehprojekte
Gefaellt mir super gut! Ich hab noch ein projekte an meinem tisch liegen die unbedingt die naechsten 2-3 wochen fertig werden muessen. Desmons jacke, jordans jacke, wichtelgeschenke (hab dafuer nen sauteuren stoff gekauft und der is immer noch nicht da Hab vor knapp 3 wochen bezahlt) , einen kiga-rucksack und nen turnbeutel auf bestellung. Mein mann sagt gestern ich soll mal das durcheinander auf meinem tisch beseitigen, aber das sind ja alle naehprojekte
20.08.2011 11:24
Zitat von Niji:
Zitat von mami04:
Hallo,
hab mal ne frage.
klingt ja nich so spaßig
ich glaub aber wenn du das loch ja shcon aufgemacht hast udn nu das neu nähen magst musste ja alles auftrennen da wirste doch genau die stelle nichmehr treffen und das zieht sich bestimmt auch doow
ich vermute mal das geht nicht wirklich
Mist.
Was könnte ich sonst noch machen? Es von Hand nähen???
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt