Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
19.08.2011 21:30
Huhu
Ich habe heute den tag über immer wieder etwas nachgelesen...mir geht es seit einiger zeit nicht so gut deswegen schreibe ich auch nicht viel sorry!!
Mag aber sagen das wirklich ALLE,sooooooo tolle Sachen genäht haben!!!!! Klasse Wirklich,es kann sich jeder angesprochen fühlen!!
Kirschmuffin
4872 Beiträge
19.08.2011 21:32
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Kirschmuffin:

Hallo zusammen,
ich hatte hier ja auch schonmal kurz 2,3 Fragen zum Nähmaschinenkauf gestellt - und was soll ich sagen, ich bin nun eine stolze Besitzerin einer wundervollen Maschine.
Ich liebe es, zu nähen, auch wenn ich natürlich noch nicht gut bin ^^

Jedenfalls war ich heute im Stoffladen und habe einen tollen recht elastischen Stoff geholt aus dem ich meinem Sohn eigtl fürn Herbst ne Mütze und n Halstuch nähen wollte - allerdings ist der Stoff aus 100% Polyacryl - ist das überhaupt geeignet dafür? Würde mich sehr über Antworten freuen

*schieb*

Also ich mein damit, ob ich solches Material meinem Kind zumuten kann? Die meisten Klamotten die man sonst so kauft sind ja Baumwolle oder Polyester...
leider weiß ich es nicht... aber hatte eben beim googlen gelesen das man wohl sehr drin schwizt

Mmh das wär natürlich Mist
So toll ist der Stoff nicht, dass ich ihn für was anderes benutzen würde - aber für ne Mütze wärs perfekt... *grummel*
und wenn du ein anderen Stoff rein machst??weiß jetzt auch net genau wie das heißt,aber es gibt ne möglichkeit das du ihn dennoch verwenden kannst die Damen wissen bestimmt was ich meine und erklären weiter

Ja das wär natürlich gut wenn ich den Stoff nich umsonst gekauft hab
19.08.2011 21:41
Den Würfel habe ich mit soft flocks gefüllt die kann man sogar wasche...
Das nähkissen habe ich mit normalem teddyfüllstoff oder so gefüllt..
Ichwürde so gerne eine Tasche machen aber da traue ich mich nich nicht ran
Kirschmuffin
4872 Beiträge
19.08.2011 21:46
@muckiplanet: Haste gesehen dass ich den Stoff fotografiert hab?
muckiplanet
5828 Beiträge
19.08.2011 21:48
Zitat von Kirschmuffin:

ja und ich find ihn schön nur ne gute frage was man raus machen könnt
Kirschmuffin
4872 Beiträge
19.08.2011 21:50
Zitat von muckiplanet:

Zitat von Kirschmuffin:

Ja sag ich ja
Amaryllis
6154 Beiträge
19.08.2011 21:59
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Kirschmuffin:

Ja sag ich ja
wenn du noch andere Stoffe hast evtl. ein Patchwork Kissen?? ein Halstuch kannst gut damit machen denke ich,ist ja eigentlich nicht kompleett direkt auf der haut sondern nur ein dünner streifen.
Kirschmuffin
4872 Beiträge
19.08.2011 22:10
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Kirschmuffin:

Ja sag ich ja
wenn du noch andere Stoffe hast evtl. ein Patchwork Kissen?? ein Halstuch kannst gut damit machen denke ich,ist ja eigentlich nicht kompleett direkt auf der haut sondern nur ein dünner streifen.

Oh das mit dem Patchwork-Kissen is ne gute Idee - wobei ich dafür noch nicht genügend Stoffe hab Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Kommt Zeit, kommt Stoff

Naja ich danke euch erstmal für eure Hilfe, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee oder n Tipp
skyline
1155 Beiträge
19.08.2011 22:20
Zitat von Cabocgard1708:

So habe mich heute mal etwas mehr getraut und einen Würfel gemacht... das ist mein drittes stück...
gestern habe ich dann auch noch ein rundes nähkissen gemacht...

bin ma echt stolz auf mich

tolle sachen, aber du musst mir verraten, wo du die stoffe her hast, die sind ja sooooooooooooooooooooo toll
19.08.2011 22:22
Die hat mein Schatzi mir besorgt. Bei uns um die Ecke ist ein Stoffladen da hat er die gekauft... das waren Restposten. Ich weiß net ob sie die da noch haben als Meterware.
Ich wollte morgen mal hin und Stoff für mein neues projekt zu kaufen
skyline
1155 Beiträge
19.08.2011 22:26
Zitat von Cabocgard1708:

Die hat mein Schatzi mir besorgt. Bei uns um die Ecke ist ein Stoffladen da hat er die gekauft... das waren Restposten. Ich weiß net ob sie die da noch haben als Meterware.
Ich wollte morgen mal hin und Stoff für mein neues projekt zu kaufen
das ist aber ein netter schatzi, ich werd mal bei dawanda stöbern gehen, hab mich jetzt so in die stoffe verliebt....
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
19.08.2011 22:56
das NAdelkissen und der Würfel sind toll geworden
Die Farbkombi ist Außergewöhnlich aber toll
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
19.08.2011 22:57
so hier noch 3 Hosen die heute fertig wurden
19.08.2011 23:34
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Yogi_Baer:

ich habe meine Armee vergößert

coole schrift ist das, welche sticki ist das?

Hab die schrift datei von ginihouse3 und ich habe eine Singer Futura CE 150

ahhh cool, muss ich dann alle einzelnd auswählen, oder kann man das über die maschine richtig einprogrammieren?
muckiplanet
5828 Beiträge
20.08.2011 00:31
killer deine sachen sind echt der hammer

ich habe heut mal beim film sehen das eulen ebook ausprobiert und es war super leicht und verständlich ausser das ich ausversehen mein bändchen oben verkerht rum gemacht habe gefällt sie mir sehr gut und wird bestimmt nicht die lezte sein und man kann sie auch super mit der hand nähen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt