Nähen für Anfänger
19.08.2011 19:56
Zitat von bigmama09:
Zitat von snoopy-26:
Zitat von bigmama09:
Das ist es ja
ok für Gardiene würde ich die holen , aber für kleidung denk ich eher nicht ....
.
so nun bin ich am suchen nach stoffe aber iwie finde ich echt nix
und unser stoffladen ist so weit weg *snief*
und eb** trau ich nicht immer
och manno , also geht es weiter auf die suche
guck mal bei michas stoffecke , dawanda , buttinette oder stoffe.de
Dawanda , war ich eben aber finde das er super geilen stoff hat , aber leider mom nur gelesen 0,5m und für so tolle hosen braucht man doch mehr
man kann da auch 1m kaufen
19.08.2011 19:58
Zitat von snoopy-26:
Zitat von bigmama09:
Zitat von snoopy-26:
Zitat von bigmama09:
Das ist es ja
ok für Gardiene würde ich die holen , aber für kleidung denk ich eher nicht ....
.
Dawanda , war ich eben aber finde das er super geilen stoff hat , aber leider mom nur gelesen 0,5m und für so tolle hosen braucht man doch mehr
ich glaube ich studiere erst mal alles durch
ach ich glaube ich nerve euch bestimmt schon , mir meiner nicht selbständigkeit , was das nähen , oder der stoff angeht
dafür ENDSCHULDIGE ich mich mal bei euch
19.08.2011 20:00
Zitat von bigmama09:
Zitat von snoopy-26:
Zitat von bigmama09:
Zitat von snoopy-26:
Zitat von bigmama09:
Das ist es ja
.
ach ich glaube ich nerve euch bestimmt schon , mir meiner nicht selbständigkeit , was das nähen , oder der stoff angeht
ach quatsch , so hat doch jeder mal angefangen
19.08.2011 20:10
ich brauche für lottes hose auch nur 50 cm.. sie ist 3 1/2 und 96 cm groß...
bin deprimiert... ich bekomm das schnittmuster von dem wendehängerchen nicht runter geladen... das wollte ich heute sooo gerne nähen...
bin deprimiert... ich bekomm das schnittmuster von dem wendehängerchen nicht runter geladen... das wollte ich heute sooo gerne nähen...
19.08.2011 20:11
Hier brauch ich mal dringend einen Rat....
und zwar ist mit beim versäubern mit dem Overlook-Füßchen die Nadel mal voll auf die Mitte des Füßchen draufgeknallt...hatte sich halt irgendwie verheddert...und jetzt ist da was abgesplittert und da verfängt sich nun immer der Faden drin....kann den nun nemme verwenden-..kann das denn sein?
muss ja echt mega schlechte Quali sein, wenn es da schon ne Makke bekommt
wisst ihr was ich meine? also da wo der Faden drauf geht, bevor er dann am Stoff ist...da in der Mitte halt des Füßchens...mist schwer zu erklären *wuaaa*
Hier ein Bild, hoffe man erkennt es....
Und das ist heute entstanden...mein erster Kosmetiktäschchen... ca. 6 td arbeit, da mind. 5x auftrennen müssen...hatte nen mega Denkfehler und hab es immer wieder falsch gemacht *ausrast*
jetzt ist es echt net so schön, da einige Löcher vom immer wieder drüber nähen...aber nun habe ich es verstanden *freeeeeu*
das glänzt nur auf dem Bild so.... ist in echt nicht so arg...
Ud von innen mit 2 Innennfächern
und zwar ist mit beim versäubern mit dem Overlook-Füßchen die Nadel mal voll auf die Mitte des Füßchen draufgeknallt...hatte sich halt irgendwie verheddert...und jetzt ist da was abgesplittert und da verfängt sich nun immer der Faden drin....kann den nun nemme verwenden-..kann das denn sein?
muss ja echt mega schlechte Quali sein, wenn es da schon ne Makke bekommt
wisst ihr was ich meine? also da wo der Faden drauf geht, bevor er dann am Stoff ist...da in der Mitte halt des Füßchens...mist schwer zu erklären *wuaaa*
Hier ein Bild, hoffe man erkennt es....
Und das ist heute entstanden...mein erster Kosmetiktäschchen... ca. 6 td arbeit, da mind. 5x auftrennen müssen...hatte nen mega Denkfehler und hab es immer wieder falsch gemacht *ausrast*
jetzt ist es echt net so schön, da einige Löcher vom immer wieder drüber nähen...aber nun habe ich es verstanden *freeeeeu*
das glänzt nur auf dem Bild so.... ist in echt nicht so arg...
Ud von innen mit 2 Innennfächern
19.08.2011 20:20
bigmama, wieso willst du keine stoffe mit disney etc??? Du willst es ja nicht verkaufen! für eigengebrauch kannst so viel kaufen wie du willst. oder denkst du wenn die polizei dein kind darin sieht dich anzeigt?
19.08.2011 20:23
Zitat von nölke:
bigmama, wieso willst du keine stoffe mit disney etc??? Du willst es ja nicht verkaufen! für eigengebrauch kannst so viel kaufen wie du willst. oder denkst du wenn die polizei dein kind darin sieht dich anzeigt?
nee weil die geschützt sind , deswegen , únd nein will die nicht verkaufen , nur für eigen gebrauch odser halt für meine nichte etc zum geb, weihnachten hehe
aber darf man das den überhaupt
19.08.2011 20:23
Zitat von snoopy-26:
Zitat von bigmama09:
Zitat von snoopy-26:
Zitat von bigmama09:
Zitat von snoopy-26:
Zitat von bigmama09:
Das ist es ja
.
ach quatsch , so hat doch jeder mal angefangen
hehe das ist gut ,
19.08.2011 20:34
So habe mich heute mal etwas mehr getraut und einen Würfel gemacht... das ist mein drittes stück...
gestern habe ich dann auch noch ein rundes nähkissen gemacht...
bin ma echt stolz auf mich
19.08.2011 20:36
Zitat von Cabocgard1708:
So habe mich heute mal etwas mehr getraut und einen Würfel gemacht... das ist mein drittes stück...
uiii der würfel ist ja toll
19.08.2011 20:37
sooo...also ich hab urlaub und ich mach so dies und das und bin auch im internet aber ich hab das forum hier auch vernachlässigt und das zeigt mir allein der Ticker:1000 ungelesene beiträge!!! ja halloo??
sollte ich irgendwo angesprochen worden sein: sorry ich werds nicht nachlesen...
Sollte jemand eine spezielle Frage haben an mich- was ich aber eigentlich nicht glaub- PN
sooo bin wieder busy in doing nothing^^
sollte ich irgendwo angesprochen worden sein: sorry ich werds nicht nachlesen...
Sollte jemand eine spezielle Frage haben an mich- was ich aber eigentlich nicht glaub- PN
sooo bin wieder busy in doing nothing^^
19.08.2011 20:58
Zitat von nina-isabell:
Ich finde einfach alles was mit Totenköpfen etc. ist für Kinder sowas von "unpassend" schlimme Modeerscheinung irgendwie. Will niemand angreifen aber ich finds schaurig. Würde meinem Kind sowas nie antun... wenn es später das auf nem Foto sieht was Mama einem da so angezogen hat... nee...
Aber jedem das seine
Sorry, aber das denke ich auch so von den Klamotten, die meine Mama mir frueher angezogen hat
Brrrr....braune Cordhosen usw. .... das ging ja mal gar nicht
19.08.2011 20:59
Hallo zusammen,
ich hatte hier ja auch schonmal kurz 2,3 Fragen zum Nähmaschinenkauf gestellt - und was soll ich sagen, ich bin nun eine stolze Besitzerin einer wundervollen Maschine.
Ich liebe es, zu nähen, auch wenn ich natürlich noch nicht gut bin ^^
Jedenfalls war ich heute im Stoffladen und habe einen tollen recht elastischen Stoff geholt aus dem ich meinem Sohn eigtl fürn Herbst ne Mütze und n Halstuch nähen wollte - allerdings ist der Stoff aus 100% Polyacryl - ist das überhaupt geeignet dafür? Würde mich sehr über Antworten freuen
ich hatte hier ja auch schonmal kurz 2,3 Fragen zum Nähmaschinenkauf gestellt - und was soll ich sagen, ich bin nun eine stolze Besitzerin einer wundervollen Maschine.
Ich liebe es, zu nähen, auch wenn ich natürlich noch nicht gut bin ^^
Jedenfalls war ich heute im Stoffladen und habe einen tollen recht elastischen Stoff geholt aus dem ich meinem Sohn eigtl fürn Herbst ne Mütze und n Halstuch nähen wollte - allerdings ist der Stoff aus 100% Polyacryl - ist das überhaupt geeignet dafür? Würde mich sehr über Antworten freuen
19.08.2011 20:59
Zitat von Britta:seh ich auch so
Zitat von nina-isabell:
Ich finde einfach alles was mit Totenköpfen etc. ist für Kinder sowas von "unpassend" schlimme Modeerscheinung irgendwie. Will niemand angreifen aber ich finds schaurig. Würde meinem Kind sowas nie antun... wenn es später das auf nem Foto sieht was Mama einem da so angezogen hat... nee...
Aber jedem das seine
Sorry, aber das denke ich auch so von den Klamotten, die meine Mama mir frueher angezogen hat
Brrrr....braune Cordhosen usw. .... das ging ja mal gar nicht
19.08.2011 21:00
Zitat von Cabocgard1708:
Oh das sieht ja toll aus
Womit hast du die Sachen denn gefüllt? Mit so ganz normaler Füllwatte?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt