Nähen für Anfänger
17.08.2011 20:56
Zitat von Yogi_Baer:
Ich habe heute auch noch 2 Pullis gemacht
huhu ... super pullis ... kurze frage ... ist die kopföffnung bei dir auch manchmal ziemlich eng ???
17.08.2011 20:57
Zitat von Rike:
das passende kind dazu...
och deine maus ist ja knuffig ... ach die hosen sind übrigens auch toll geworden !!!
17.08.2011 20:58
wie wäre wenn jeder dazu schreibt aus welcher ecke er kommt und zu wievielt?
Teilnehmer:
Mutterdingsi
Jani- Altenstadt (Ulm/Memmingen) 2-3
Little
Skyline- Donauwörth - 2
Nölke - München West - 2
Schaf
Termin, an dem alle können: Samstag: 3. September.
Ich schlage mal 11 Uhr vor - ist das für die Münchner zu früh?
17.08.2011 20:59
danke otti... die rötliche sollte eigentlich für line sein.. aber irgendwe ist die mir zu groß geworden... abe rlieber so als wenn sie klein wäre!
17.08.2011 21:04
Mädels ihr habt ja neulich die Tasche gesehen die ich genäht habe..
Jetzt soll ich für jmnd diese auch nähen. NUR mit Reißverschluss...
Ich weiss nur nicht WO ich den einnähen soll. Innen oder Oben...
Schaut ihr mal?
Ach ja die obere Blende (rosa Stoff) ist doppelt.
Ich könnte ja auch ein Extra Stück von dem Rosa Stoff nehmen, da nen Reißverschluss einnähen, und den dann innen einnähen...
Oder?
Nur ie Blende wird wie bei der Gretelies ja an die Ober und Innenstoffe auf die Raffung angebracht, und die Taschen dann später gewendet.
Wie krieg ich das am besten dann auf die obere rosa Blende nach innen, OHNE das man aussen ne Nacht sieht?!
Hoffe ihr wisst was ich meine..
Nciht so einfach grad
Aber wahrscheinlich gibts nen super Simpel Trick, nur ich denk zu weit...
Schaut ihr mal?
Ich könnte ja auch ein Extra Stück von dem Rosa Stoff nehmen, da nen Reißverschluss einnähen, und den dann innen einnähen...
Oder?
Nur ie Blende wird wie bei der Gretelies ja an die Ober und Innenstoffe auf die Raffung angebracht, und die Taschen dann später gewendet.
Wie krieg ich das am besten dann auf die obere rosa Blende nach innen, OHNE das man aussen ne Nacht sieht?!
Nciht so einfach grad
17.08.2011 21:12
Ich würd die innen einnähen, wo der Rosa und der Matroschkastoff zusammen genäht sind.
17.08.2011 21:22
Zitat von Bianka79:Hmm... ok! Also wenn ich die Inneblende auf den RosenStoff nähe, nähe ich"einfach" dazwischen den Reißverschluss??
Ich würd die innen einnähen, wo der Rosa und der Matroschkastoff zusammen genäht sind.
17.08.2011 21:32
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Bianka79:Hmm... ok! Also wenn ich die Inneblende auf den RosenStoff nähe, nähe ich"einfach" dazwischen den Reißverschluss??
mh oder du nähst dazwischen eben noch einen schmalen rosa streifen an den du den rv nähst.
also das der streifen an der verbindung von blende und innenstoff ist udn daran dann der rv. dann is etwas mehr platz innen, wenn die tasche zu ist und ich glaub man kanns dann auch einfacher öffnen udn schließen
(ich hoffe das war irgendwie verständlich)
17.08.2011 21:32
Zitat von otti74:
Zitat von Yogi_Baer:
Ich habe heute auch noch 2 Pullis gemacht
huhu ... super pullis ... kurze frage ... ist die kopföffnung bei dir auch manchmal ziemlich eng ???
eigentlich nicht
17.08.2011 21:57
Zitat von Schaf:
Kuckt mal, was ich geschenkt bekommen hab (die Decke und das Schnuffeltuch - nicht das Kind )
dazu muss ich sagen wie süss ... und mit Mario darauf finde ich sie supertoll!!! Ja die liebe Bianka hat sich solche Mühe gemacht
oooohhh ist das süüüüß ... mario ist ja super knuffig !!!
17.08.2011 22:04
wie wäre wenn jeder dazu schreibt aus welcher ecke er kommt und zu wievielt?
Teilnehmer:
Mutterdingsi
Jani- Altenstadt (Ulm/Memmingen) 2-3
Little - München Nähe Einstein - 1-3
Skyline- Donauwörth - 2
Nölke - München West - 2
Schaf
Termin, an dem alle können: Samstag: 3. September.
Ich schlage mal 11 Uhr vor - ist das für die Münchner zu früh?
[/quote]
17.08.2011 22:16
Zitat von kleineLene:Ohhh, ich finde meine Stöffchen wieder!!
Zitat von Schaf:
Kuckt mal, was ich geschenkt bekommen hab (die Decke und das Schnuffeltuch - nicht das Kind )
dazu muss ich sagen wie süss ... und mit Mario darauf finde ich sie supertoll!!! Ja die liebe Bianka hat sich solche Mühe gemacht
oooohhh ist das süüüüß ... mario ist ja super knuffig !!!
Ich freu mich wenn sie Euch gefällt
Bianka hat sie sooo toll vernäht!!!
17.08.2011 22:17
Zitat von Niji:Super!
Zitat von rinchensarina:
mh oder du nähst dazwischen eben noch einen schmalen rosa streifen an den du den rv nähst.
also das der streifen an der verbindung von blende und innenstoff ist udn daran dann der rv. dann is etwas mehr platz innen, wenn die tasche zu ist und ich glaub man kanns dann auch einfacher öffnen udn schließen
(ich hoffe das war irgendwie verständlich)
Genauso hatte ich das auch gemeint... Biankas Idee find ich allerdings auch gut!
Ich werd mich morgen mal dran setzen, sofern mein Söhnchen mich lässt.. Kränkelt etwas
17.08.2011 22:22
Zitat von rinchensarina:Ich brauch auch eine Gretelie - warum trau ich mich da nicht ran?
Mädels ihr habt ja neulich die Tasche gesehen die ich genäht habe..
Schaut ihr mal?
Oder?
Nciht so einfach grad
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt