Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
17.08.2011 18:59
WOW..was sind wieder sooo tolle sachen entstanden.... an alle fleißigen..daumen hoch...sehr schöne sachen habt ihr gezaubert!!!

Ps ie decke ist echt super geworden..schön,das die schaf gefiel und dem kleinem fratz gefällt sie anscheind auch sehr gut....
super gemacht bianka..
Übrigens....
@Bianka ie Puschen sind da!!!! was sind die toll......echt mega geworden...wenn mein mann die sieht freut er sich bestimmt auch!!! einfach klasse...die sehen hier life noch viel schöner aus..morgen gibst es mal ein foto mit mia dazu!Drücker an euch
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
17.08.2011 18:59
okay Nölke für sowas bin ich denke ich zu doof
nölke
12399 Beiträge
17.08.2011 19:09
Zitat von KillerTasche:

wüsste nicht wie sonst gehen könnte. bin mediengestalterin und hab das gelernt
nölke
12399 Beiträge
17.08.2011 19:11
wie wäre wenn jeder dazu schreibt aus welcher ecke er kommt und zu wievielt?

Teilnehmer:
Mutterdingsi
Jani
Little
Skyline
Nölke - München West - 2
Schaf

Termin, an dem alle können: Samstag: 3. September.
Ich schlage mal 11 Uhr vor - ist das für die Münchner zu früh?

17.08.2011 19:15
Ich wäre auch sooooooooooo gerne zum treff gekommen...wohne aber von euch allen am abseits von deutschland....NIEDERSACHSEN...EMSLAND!!!in der nähe von der nordsee ....
skyline
1155 Beiträge
17.08.2011 19:28

wie wäre wenn jeder dazu schreibt aus welcher ecke er kommt und zu wievielt?

Teilnehmer:
Mutterdingsi
Jani
Little
Skyline- Donauwörth - 2
Nölke - München West - 2
Schaf

Termin, an dem alle können: Samstag: 3. September.
Ich schlage mal 11 Uhr vor - ist das für die Münchner zu früh?

mami_sunny
9870 Beiträge
17.08.2011 19:43
@ stinkstiefel, für diesen nicknamen machst du aber echt reizende sachen
also diese zipfelmütze hosen kombi gefällt mir sauguuuuut!!!!!!
17.08.2011 19:56
Zitat von Spielofant:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Spielofant:

Ich häng mich mal dran: Ich möchte einen Bezug für unser Sofa nähen, da die Kinder noch nicht aus dem Gröbsten raus sind und ständig neue Flecken machen. Die ganze Couch kann man nicht in die Maschine werfen, daher lieber ein Überzug.
So, der Bezug sollte Unifarben, natürlich aus Baumwolle sein und möglichst dick, aber trotzdem weich. Wer kennt einen solche Stoff? Die dickeren Stoff von Ikea sind nicht so das Wahre, finde ich. Am besten gleich mit Link, falls einem jetzt auf Anhieb ein Stoff einfällt.
das gibt doch dieses popeline ( popel hihi.....heißt das so..??) geht das denn nicht für dein vorhaben?

Na, Popeline kenn ich gar nicht. Mann ey, ich will hier einen Stoffladen haben!
ich habe hier auch keinen da müsste ich ne weile fahren find das auch voll doof!!!
17.08.2011 20:03
Zitat von Spielofant:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Raupenmama:

Ich spiele ja schon seit Monaten damit rum mir ne Nähmaschine zu kaufen und jetzt will ich eine haben. Welche könnt ihr mir den empfehlen, die nicht gleich Hunderte von Euros kostet und auch Anfängertauglich ist?

Thema hab ich mir schon gemerkt.

Dann schau mal nach einer Gebrauchten. Eine Neue unter 100€ ist eher was für's Auge. Ich hab schon eine preiswerte Maschine (250€) und bin zur Zeit super unzufrieden.

das ist nicht ganz richtig, es gibt dabei auch gute die momentan runtergesetzt sind überall.....natürlich ist auch schrott drunter bestimmt aber es sind auch gute dabei

Der Großteil der billigen Maschinen ist aber eben nur billig. Und wenn man nicht genau weiß, was man sucht, greift man zu 95% daneben. Die Wahrscheinlichkeit sinkt, wenn man etwas mehr ausgeben möchte. Daher meine ich, dass sie nach einer Gebrauchten Ausschau halten soll. Solange die noch funktioniert, ist es doch egal, wieviele KM die schon runter hat.
ja das stimmt ja , ich hab mir die hier gekauft, ich find die hammer!!
http://www.amazon.de/gp/product/B0042WOX50/ref=s9_ simh_gw_p79_d0_g79_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&p f_rd_s=center-2&pf_rd_r=0583G9XHAZ5RQFYW0H6E&a mp;pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=3 01128
ich bin sehhhr begeistert,hier haben die auch paar andere, die is echt gut.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
17.08.2011 20:07
Zitat von nölke:

Zitat von KillerTasche:

wüsste nicht wie sonst gehen könnte. bin mediengestalterin und hab das gelernt

okay dann hast du da ein Vorteil
kann auch mit Grafiken umgehen, aber das krieg ich nicht hin
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
17.08.2011 20:08
Zitat von 20MIA10:

Ich wäre auch sooooooooooo gerne zum treff gekommen...wohne aber von euch allen am abseits von deutschland....NIEDERSACHSEN...EMSLAND!!!in der nähe von der nordsee ....

ich komm aus Hamburg - Ostsee
snoopy-26
1972 Beiträge
17.08.2011 20:14
hallo ,
ihr habt echt alle wieder tolle sachen gemacht .
kann im moment noch nicht soviel machen wie ich gerne würde weil der stoff fehlt . hoffe die lieferung kommt bald .
hab noch eine kurze fragen . ich möchte demnächst eine decke aus dem liber t stoff machen . was würdet ihr für die rückseite nehmen ?
roten oder dunkelblauen fleece
Stinkstiefel
8481 Beiträge
17.08.2011 20:26
Zitat von mami_sunny:

@ stinkstiefel, für diesen nicknamen machst du aber echt reizende sachen
also diese zipfelmütze hosen kombi gefällt mir sauguuuuut!!!!!!

hi hi danke euch.
Und die Applikation hab ich gekauft.
Ich hab ja erst angefangen zu nähen und kann sowas noch nicht allein.
Weiß ja nicht mal wie....
Rike
26689 Beiträge
17.08.2011 20:34

das passende kind dazu...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.08.2011 20:45
Ich habe heute auch noch 2 Pullis gemacht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt