Nähen für Anfänger
17.08.2011 18:37
Zitat von Little81:
Zitat von Mutterdingsi:
Teilnehmer:
Mutterdingsi
Jani
Little
Skyline
Nölke
Schaf
Termin, an dem alle können: Samstag: 3. September.
Ich schlage mal 11 Uhr vor - ist das für die Münchner zu früh?
Wer nimmt die Bestellung der anderen entgegen?
hmmm, Bestellungen ist schwierig denk ich, weil die im Fabrikverkauf vermutlich nur Auslaufware haben. Also für mich ist 11 Uhr ok, richte mich da aber nach allen andren.
11 uhr dort? haben die überhaupt samstag nachmittag dort offen?
17.08.2011 18:37
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Spielofant:Es gibt extra Läden, die Möbelstoffe führen. In Deinem Fall würde ich nicht übers Internet bestellen ...
Ich häng mich mal dran: Ich möchte einen Bezug für unser Sofa nähen, da die Kinder noch nicht aus dem Gröbsten raus sind und ständig neue Flecken machen. Die ganze Couch kann man nicht in die Maschine werfen, daher lieber ein Überzug.
So, der Bezug sollte Unifarben, natürlich aus Baumwolle sein und möglichst dick, aber trotzdem weich. Wer kennt einen solche Stoff? Die dickeren Stoff von Ikea sind nicht so das Wahre, finde ich. Am besten gleich mit Link, falls einem jetzt auf Anhieb ein Stoff einfällt.
Dann hab ich aber keine Chance. Es gibt ja hier, wie gesagt, nichts in der Nähe.
17.08.2011 18:38
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Spielofant:das gibt doch dieses popeline ( popel hihi.....heißt das so..??) geht das denn nicht für dein vorhaben?
Ich häng mich mal dran: Ich möchte einen Bezug für unser Sofa nähen, da die Kinder noch nicht aus dem Gröbsten raus sind und ständig neue Flecken machen. Die ganze Couch kann man nicht in die Maschine werfen, daher lieber ein Überzug.
So, der Bezug sollte Unifarben, natürlich aus Baumwolle sein und möglichst dick, aber trotzdem weich. Wer kennt einen solche Stoff? Die dickeren Stoff von Ikea sind nicht so das Wahre, finde ich. Am besten gleich mit Link, falls einem jetzt auf Anhieb ein Stoff einfällt.
Na, Popeline kenn ich gar nicht. Mann ey, ich will hier einen Stoffladen haben!
17.08.2011 18:40
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Raupenmama:
Ich spiele ja schon seit Monaten damit rum mir ne Nähmaschine zu kaufen und jetzt will ich eine haben. Welche könnt ihr mir den empfehlen, die nicht gleich Hunderte von Euros kostet und auch Anfängertauglich ist?
Thema hab ich mir schon gemerkt.
Dann schau mal nach einer Gebrauchten. Eine Neue unter 100€ ist eher was für's Auge. Ich hab schon eine preiswerte Maschine (250€) und bin zur Zeit super unzufrieden.
das ist nicht ganz richtig, es gibt dabei auch gute die momentan runtergesetzt sind überall.....natürlich ist auch schrott drunter bestimmt aber es sind auch gute dabei
Der Großteil der billigen Maschinen ist aber eben nur billig. Und wenn man nicht genau weiß, was man sucht, greift man zu 95% daneben. Die Wahrscheinlichkeit sinkt, wenn man etwas mehr ausgeben möchte. Daher meine ich, dass sie nach einer Gebrauchten Ausschau halten soll. Solange die noch funktioniert, ist es doch egal, wieviele KM die schon runter hat.
17.08.2011 18:42
Zitat von otti74:
@ NÖLKE : vielen dank für das e-book ... du hast es wirklich super erklärt ... hier stell ich dann mal mein eben genähtes tier vor das eigentlich eine eule sein soll ... irgendwie sind die ohren zu spitz und die flügel schief ... oder kann man´s erkennen
Ach Du meine Güte, ist das ein süßes Eulchen
17.08.2011 18:43
Zitat von Karolin88:
Nölke, hab mir dein ebook durchgelesen! finde es auf jedenfall verständlich und gut gemacht!
bei schritt 6. müsste das da nicht rechts auf rechts heißen? oder hab ich nen denkfehler??
*
wieder sehr viele tolle schöne sachen entstanden!
gefallen mir alle wirklich gut.
hier auch mal noch zwei sachen die ich gestern gemacht hab.
Voll toll!!!
17.08.2011 18:45
Zitat von schwubbs:
Zitat von otti74:
@ NÖLKE : vielen dank für das e-book ... du hast es wirklich super erklärt ... hier stell ich dann mal mein eben genähtes tier vor das eigentlich eine eule sein soll ... irgendwie sind die ohren zu spitz und die flügel schief ... oder kann man´s erkennen
Goldig!
17.08.2011 18:46
Zitat von skyline:SUPER IDEE
Zitat von otti74:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von otti74:Wär schön, wenn wir uns alle mal treffen könnten, aber das wird wohl nicht klappen
Zitat von Mutterdingsi:
Teilnehmer:
Mutterdingsi
Jani
Little
Skyline
Nölke
Schaf
ooohhh wär ich nicht sooo weit weg würd ich auch mitkommen
Aber ich bring Dir gern was von Butti mit.
ich muss mal schauen ob ich was benötige (das wahrscheinlich nicht aber haben will ich bestimmt einiges) !!! ich sag dir bescheid !! dank dir schonmal !!
für mich ist 11 uhr ok.
jetzt bin ich auch mega lieb zu meinem mann (lecker kochen und verwöhnprogramm) damit ich vieeeeeeeeeeeeeeel taschen geld bekomme
ich hätte noch ne idee: falls ihr stoffe rumliegen habt, die ihr nicht braucht
bringt sie doch mit, vielleicht können wir ja etwas untereinander tauschen
17.08.2011 18:47
Zitat von nölke:Die haben bis 16 Uhr offen und ich ruf vorher auf alle Fälle nochmal dort an.
Zitat von Little81:
Zitat von Mutterdingsi:
Teilnehmer:
Mutterdingsi
Jani
Little
Skyline
Nölke
Schaf
hmmm, Bestellungen ist schwierig denk ich, weil die im Fabrikverkauf vermutlich nur Auslaufware haben. Also für mich ist 11 Uhr ok, richte mich da aber nach allen andren.
11 uhr dort? haben die überhaupt samstag nachmittag dort offen?
17.08.2011 18:50
Zitat von Spielofant:
Zitat von schwubbs:
Zitat von otti74:
Goldig!
danke ... hab einfach mal irgendeinen stoff genommen !!! ach ja und die eule hab ich vergrößert damit ich erstmal üben kann später werd ich mich dann an eine mini-schlüsselanhänger-eule machen
17.08.2011 18:50
Zitat von Stinkstiefel:
Boa der Eulenanhänger gefällt mir ja sehr gut.
Ich werd den sicher mal versuchen.
Heute ist wieder etwas fertig geworden bei mir.
Maaaaan, ich will auch endlich nen Baby um so etwas süßes nähen zu können. Bin total begeistert!
17.08.2011 18:56
Zitat von Spielofant:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Raupenmama:
Ich spiele ja schon seit Monaten damit rum mir ne Nähmaschine zu kaufen und jetzt will ich eine haben. Welche könnt ihr mir den empfehlen, die nicht gleich Hunderte von Euros kostet und auch Anfängertauglich ist?
Thema hab ich mir schon gemerkt.
Dann schau mal nach einer Gebrauchten. Eine Neue unter 100€ ist eher was für's Auge. Ich hab schon eine preiswerte Maschine (250€) und bin zur Zeit super unzufrieden.
das ist nicht ganz richtig, es gibt dabei auch gute die momentan runtergesetzt sind überall.....natürlich ist auch schrott drunter bestimmt aber es sind auch gute dabei
Der Großteil der billigen Maschinen ist aber eben nur billig. Und wenn man nicht genau weiß, was man sucht, greift man zu 95% daneben. Die Wahrscheinlichkeit sinkt, wenn man etwas mehr ausgeben möchte. Daher meine ich, dass sie nach einer Gebrauchten Ausschau halten soll. Solange die noch funktioniert, ist es doch egal, wieviele KM die schon runter hat.
danke Euch ich werde dann mal die Kleinanzeigen und Ebay durchforsten.
17.08.2011 18:58
Zitat von firelove18:Ohhhhhh ist das eine tolle Idee!!!! Sooooo süss!!!!!!!!!'
Ich habe heute früh auch noch was tolles (wie ich finde) gemacht. Leider nicht für mich. Ist ein Geschenk für die liebe Tati, hier aus dem Forum Sie macht bei dem anderen Wanderpaket Stoffe wo ich mit mache auch mit, und ich wollte die ihr eh schicken, und so hat sie sie morgen vielleicht schon
Da sie ein Waldzimmer gestalten will, dachte ich das Pilze ganz gut passen
17.08.2011 18:59
Zitat von schwubbs:
Zitat von firelove18:Ohhhhhh ist das eine tolle Idee!!!! Sooooo süss!!!!!!!!!'
Ich habe heute früh auch noch was tolles (wie ich finde) gemacht. Leider nicht für mich. Ist ein Geschenk für die liebe Tati, hier aus dem Forum Sie macht bei dem anderen Wanderpaket Stoffe wo ich mit mache auch mit, und ich wollte die ihr eh schicken, und so hat sie sie morgen vielleicht schon
Da sie ein Waldzimmer gestalten will, dachte ich das Pilze ganz gut passen
Danke! Ich hatte am Anfang erst bisschen Angst das sie nicht stehen bleiben, habe aber dann bis unten Kirschkerne rein und zack standen die Pilze von allein
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt