Nähen für Anfänger
15.08.2011 13:18
Zitat von Kimsophie74:WOW ist der toll! Wirklich sooo toll geworden
Zitat von nölke:
es passt, es passt, es passt!!!
wow, der ist ja Zucker... total süß!!
15.08.2011 13:19
Zitat von KillerTasche:Der Krebs gefällt mir auch total gut
Zitat von schwubbs:
Zitat von Kimsophie74:
Hallo zusammen,
wollte euch mal kurz
"Frederick - die Königskrabbe" vorstellen
n bissi schief, aber das ist eben künstlerische Freiheit
Haaaa, die is ja cooooool!
der ist ja echt wahnsinnig cool
Knistert die auch? Ich glaub sowas is ne spitzen Idee
15.08.2011 13:20
Zitat von rinchensarina:
genähtes von gestern
So und jetzt wühle ich mich durch eure Beiträge
Hihi sehr süüüss!
15.08.2011 13:22
Zitat von Karolin88:von welcher Zipfelmütze meinst du denn nen Link?
Zitat:
Hi mädels...
irgendwie hat gestern mein inet total gesponnen un meine nachricht hat es dann nich mehr wirklich gesendet wenn nur ohne dem geschriebenen inhalt.. also jogi, dich wollt ich fragen woher du die anleitung für die zipfelmütze hast die ist voll goldig!
*
die mittelalterklamotten sind total spitze. ich gehe total gerne auf solche feste, aber tragen tu ich es leider nich selbst
die anderen sachen sind auch ganz supi, die zipfelpullis, das mäppchen, die schürze, luftballonhülle ( das ist ja mal der oberhammer, hab ich noch niiiiiie gehört von) un alle die ich vergessen habe nicht böse sein.
@schwubbs.. joahr ich sag dir, die Carina ist nun meine beste freundin! hammer die Näma! die näht alles, und vorallem so einfach und leise und ... ach einfach herrlich macht richtig arg spass!
@me.. sooo ich hab nun auch einen abend, glaub vorgestern wars genutz und hab mal ein utensilo genäht mit ner ziernaht dran... nicht perfekt aber gefallen tut sie! und gestern war ich dann noch stoffe shoppen, hab einiges schönes ergattert, vorallem ein toller eulenstoff für grad mal 6,99 der lfm! war begeistert!!
Zitat:
ach mensch...
gibts doch nich...
ich weiß einfach nicht was ich nähen könnte, dabei hab ich grad zeit und auch voll bock..
nun wollt ich mich eigentl. an ner tasche probieren, nur hab ich noch keine vlieseline..
dann dacht ich mir ich mach so ne stifterolle.. hab aber da auch keine vlieseline..
schnullertäschchen, weiß ich nich genau wie es geht un reißverschlüsse hab ich glaub nur größere...
aahhhh.. verflixt...
Auf beide male gab es niemanden der mir geantwortet hat oder sich dafür interessiert hat... ich weiß man kann nicht immer auf jeden post schreiben, aber eigentl. geht hier niemand so wirklich unter und eine von den mädels schreibt immer was... naja.. vllt. hab ich irgendwas verbrochen?!
Hast Du mal in unsere Linksammlung geschaut? Da findest Du ganz viel
Am besten ists echt wenn man sich n paar Dinge besorgt, die einem zum ein oder andern Nähprojekt fehlen. Vlieseline zb braucht man sooo oft
und zeig doch mal dein utensilo, wir freuen uns hier immer über Bilder
15.08.2011 13:23
Zitat von schwubbs:dankeschön, nichts besonderes, aber ich wills verschenken
Zitat von rinchensarina:
genähtes von gestern
So und jetzt wühle ich mich durch eure Beiträge
Hihi sehr süüüss!
15.08.2011 13:33
Zitat von Niji:
Zitat von Karolin88:
Zitat von Niji:
mh naja ok wenn die nich kostenlos is dann bekomm ich sicher auch allein enn schnitt zusammen der genug nach ner krabbe aussieht
mit n bissl vorstellungskraft geht alles.
die ist wirklich hübsch geworden die krabe.
japp, also nen schnitt würde ich auch hinbekommen, für mich wär nur die frage wie ichs zusammennähe.. vorallem wie man die einzelnen sachen wie die augen, die krabenhände also die scheren und so da dran bekommt.. weißt wie?!
ja weiss was du meinst. also bis auf die augen macht man eben alles in 2 hälften würd ich sagen. eben oben und unten. und vernäht dann rundrum die komplizierte kontur miteinander.
oder du machst eben die zacken und die scheren erst, füllst die schoin udn nähst die dnan geschlossen mit in den körper rein.
das find ich nich so schwer mir das vorzustellen und umzusetzen (welche variante man wählt is ja größenabhängig...)
aber ich kenne viele die sichs nich vorstellen können und das versteh ich auch...
also lt. der Anleitung näht man die Scheren und Beine von rechts auf die Nahtzugabe des einen Bauchteils, dann das andere Bauch, bzw. Körperteil auch auf rechts draufnähen, Wendeöffnung lassen, wenden, mit Füllwatte stopfen und mit Matratzenstich zunähen...
also eigentlich ganz einfach. Ich bin nur leider total unkreativ und brauch für alles Anleitungen
15.08.2011 13:34
@Sarina,süüüüüß
*
Sagt mal welches Buch könnt ihr für "Nähanfänger" empfehlen,am besten auch mit Nahaufgaben
*
Sagt mal welches Buch könnt ihr für "Nähanfänger" empfehlen,am besten auch mit Nahaufgaben
15.08.2011 13:34
Zitat von rinchensarina:
Zitat von KillerTasche:Der Krebs gefällt mir auch total gut
Zitat von schwubbs:
Zitat von Kimsophie74:
Hallo zusammen,
wollte euch mal kurz
"Frederick - die Königskrabbe" vorstellen
n bissi schief, aber das ist eben künstlerische Freiheit
Haaaa, die is ja cooooool!
der ist ja echt wahnsinnig cool
Knistert die auch? Ich glaub sowas is ne spitzen Idee
also meine knistert nicht, aber das ist ne gute Idee für die nächste die ich mache
15.08.2011 13:54
Hey ihr lieben...
wow..was ihr wieder tolles genäht habt...
NÖLKE....die latz ist ja der hammer...voll die schönen stoffe...echt klasse
Der Krebs ist ja auch volll gut gelungen KIM....echt klasse...so an einem stoff tierchen nähen habe ich noch selbst nicht ausprobiert...ist das wohl einfach?
die BLUME ist ja auch echt toll geworden.....super schön...und das eulen set mit beanie,haltuch ect...ist auch echt klasse geworden....ich hoffe euch auch bald mal wieder etwas zeigen zu können!drück euch mal!
auch wenn ich nicht viel schreibe..ich lese immer fleißig mit und schreibe dann auch ab und zu mal was..wenn es die zeit zulässt,komm später wieder online...bye ihr fleißigen
wow..was ihr wieder tolles genäht habt...
NÖLKE....die latz ist ja der hammer...voll die schönen stoffe...echt klasse
Der Krebs ist ja auch volll gut gelungen KIM....echt klasse...so an einem stoff tierchen nähen habe ich noch selbst nicht ausprobiert...ist das wohl einfach?
die BLUME ist ja auch echt toll geworden.....super schön...und das eulen set mit beanie,haltuch ect...ist auch echt klasse geworden....ich hoffe euch auch bald mal wieder etwas zeigen zu können!drück euch mal!
auch wenn ich nicht viel schreibe..ich lese immer fleißig mit und schreibe dann auch ab und zu mal was..wenn es die zeit zulässt,komm später wieder online...bye ihr fleißigen
15.08.2011 14:07
Zitat von Amaryllis:ich hab "Nähen für Dummies"
@Sarina,süüüüüß
*
15.08.2011 14:09
Zitat von schwubbs:na klaaar... !
Zitat von Rike:
ich les bei euch ja schon länger mit... .. ich nähe unter anderem mittelalterkleidung für mich und meine familie... außerdem habe ich mich jetzt auch hosen gewagt!
Huhu Rike
Kennste mich noch (aus dem nicht Hibbler-Fred )
15.08.2011 14:12
Zitat von schwubbs:wir sind mittelalterfuzzies... auf rpg... da würde ich die lütten sicher nicht mitnehmen..
Zitat von Rike:
Zitat von rinchensarina:nein nicht soo sehr... leider ist das zeitalter, was wir darstellen... ca 1250 seeeehr langweilig von den schnitten... das einzige was aufwendig ist, dass man sehr auf materialien achten muss und dass ich es per hand nähe...
Zitat von Rike:uiii.. zeig mal die mittelalterkleidung das find ich ja interessant, ist doch bestimmt total aufwendig, oder?
ich les bei euch ja schon länger mit... .. ich nähe unter anderem mittelalterkleidung für mich und meine familie... außerdem habe ich mich jetzt auch hosen gewagt!
Poaaaaaa, per Hand? Boa nä, das wär nix für mich!
Sieht super aus!
Geht ihr auf Rollenspiel-Tage oder auf Mittelaltermärkte oder so?
15.08.2011 14:14
der krebs ist ja mal toll.das wär ja mal was für meine jungs.
die latzhose gefällt mir auch super nur stehen die seiten irgendwie etwas ab.
ach man,ich kapier das nicht mit den säumen des kleides.das ist unten leicht gerundet und wenn ich das feststckt,dann hab ich lauter falten oder es ist gerade
die latzhose gefällt mir auch super nur stehen die seiten irgendwie etwas ab.
ach man,ich kapier das nicht mit den säumen des kleides.das ist unten leicht gerundet und wenn ich das feststckt,dann hab ich lauter falten oder es ist gerade
15.08.2011 14:20
Megacoooole Krabbe, hab eben auch was genäht, dachte mir mal ich mach son Würfel mit Zahlen drauf zum spielen für den Krümel.....hat er auch gleich Beschlagnahmt
Schaut mal:
Zahlenwürfel
Krümelchen krallt ihn sich gleich
Schaut mal:
Zahlenwürfel
15.08.2011 14:21
Zitat von Maksimsmami:
Megacoooole Krabbe, hab eben auch was genäht, dachte mir mal ich mach son Würfel mit Zahlen drauf zum spielen für den Krümel.....hat er auch gleich Beschlagnahmt
Schaut mal:
Zahlenwürfel
Ohhhhhhhhhhh voll toll....ich will auch einen namenswürfel nähen der unterschiedliche größen hat zum türmen... sieht echt toll aus
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt