Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
15.08.2011 11:35
Zitat von schwubbs:

Zitat von nölke:

es passt, es passt, es passt!!!

Hach neeee, wat süssssss!!!!

Du bist lieb!! Danke!! (auch schon bei FB).
Wann nähst du denn wieder was? Hab schon länger nichts gesehen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.08.2011 11:37
Zitat von Karolin88:

Zitat:

Hi mädels...
irgendwie hat gestern mein inet total gesponnen un meine nachricht hat es dann nich mehr wirklich gesendet wenn nur ohne dem geschriebenen inhalt.. also jogi, dich wollt ich fragen woher du die anleitung für die zipfelmütze hast die ist voll goldig!
*
die mittelalterklamotten sind total spitze. ich gehe total gerne auf solche feste, aber tragen tu ich es leider nich selbst
die anderen sachen sind auch ganz supi, die zipfelpullis, das mäppchen, die schürze, luftballonhülle ( das ist ja mal der oberhammer, hab ich noch niiiiiie gehört von) un alle die ich vergessen habe nicht böse sein.

@schwubbs.. joahr ich sag dir, die Carina ist nun meine beste freundin! hammer die Näma! die näht alles, und vorallem so einfach und leise und ... ach einfach herrlich macht richtig arg spass!

@me.. sooo ich hab nun auch einen abend, glaub vorgestern wars genutz und hab mal ein utensilo genäht mit ner ziernaht dran... nicht perfekt aber gefallen tut sie! und gestern war ich dann noch stoffe shoppen, hab einiges schönes ergattert, vorallem ein toller eulenstoff für grad mal 6,99 der lfm! war begeistert!!

Zitat:
ach mensch...
gibts doch nich...
ich weiß einfach nicht was ich nähen könnte, dabei hab ich grad zeit und auch voll bock..
nun wollt ich mich eigentl. an ner tasche probieren, nur hab ich noch keine vlieseline..
dann dacht ich mir ich mach so ne stifterolle.. hab aber da auch keine vlieseline..
schnullertäschchen, weiß ich nich genau wie es geht un reißverschlüsse hab ich glaub nur größere...
aahhhh.. verflixt...

Auf beide male gab es niemanden der mir geantwortet hat oder sich dafür interessiert hat... ich weiß man kann nicht immer auf jeden post schreiben, aber eigentl. geht hier niemand so wirklich unter und eine von den mädels schreibt immer was... naja.. vllt. hab ich irgendwas verbrochen?!

ah jetzt sehe ich dein Post die Zipfelmütze habe ich von hier : #

http://www.fadenmoenchen.de/Zipfelmutzenschnittdow nload.html
Little81
3714 Beiträge
15.08.2011 11:37
Zitat von Phillygirl:

Danke little bist ein schatz
--
Ich naeh die jacke aus der aktuellen ottobre aber bissl abgeaendert mit der kapuze. Da nehm ivh fuer die eine laminierten baumwollstoff und fleece und fuer die 2. Jacke liber-t und innen interlock. Den liber-t findet mein mann auch super! Er haett gern ein hemd davon aber der wird ja immer nur in m-stuecken verkauft, und das is dann schlecht.

Büdde, wir sind wieder zu Hause, aber noch total k o. sind erst so spät gestern heimgekommen. Aber Maximilian war zum Glück brav und hat auch lang geschlafen (9:30 Uhr) Aber 1 m reichen doch für ein Hemd oder nicht?
15.08.2011 11:39
Zitat von Karolin88:

Zitat:

Hi mädels...
irgendwie hat gestern mein inet total gesponnen un meine nachricht hat es dann nich mehr wirklich gesendet wenn nur ohne dem geschriebenen inhalt.. also jogi, dich wollt ich fragen woher du die anleitung für die zipfelmütze hast die ist voll goldig!
*
die mittelalterklamotten sind total spitze. ich gehe total gerne auf solche feste, aber tragen tu ich es leider nich selbst
die anderen sachen sind auch ganz supi, die zipfelpullis, das mäppchen, die schürze, luftballonhülle ( das ist ja mal der oberhammer, hab ich noch niiiiiie gehört von) un alle die ich vergessen habe nicht böse sein.

@schwubbs.. joahr ich sag dir, die Carina ist nun meine beste freundin! hammer die Näma! die näht alles, und vorallem so einfach und leise und ... ach einfach herrlich macht richtig arg spass!

@me.. sooo ich hab nun auch einen abend, glaub vorgestern wars genutz und hab mal ein utensilo genäht mit ner ziernaht dran... nicht perfekt aber gefallen tut sie! und gestern war ich dann noch stoffe shoppen, hab einiges schönes ergattert, vorallem ein toller eulenstoff für grad mal 6,99 der lfm! war begeistert!!

Zitat:
ach mensch...
gibts doch nich...
ich weiß einfach nicht was ich nähen könnte, dabei hab ich grad zeit und auch voll bock..
nun wollt ich mich eigentl. an ner tasche probieren, nur hab ich noch keine vlieseline..
dann dacht ich mir ich mach so ne stifterolle.. hab aber da auch keine vlieseline..
schnullertäschchen, weiß ich nich genau wie es geht un reißverschlüsse hab ich glaub nur größere...
aahhhh.. verflixt...

Auf beide male gab es niemanden der mir geantwortet hat oder sich dafür interessiert hat... ich weiß man kann nicht immer auf jeden post schreiben, aber eigentl. geht hier niemand so wirklich unter und eine von den mädels schreibt immer was... naja.. vllt. hab ich irgendwas verbrochen?!

Hey Karolin, mach Dir keinen Kopf.
Ich denke, es ist genau so, wie Bianka schon schrieb. Du bist alles andere als unsympathisch!!!! Keine Sorge.
Meist lese ich (wenn ich ganz ehrlich bin) so ganz lange Texte gar nicht richtig... Ich überfliege meist. Und wenn ich dann keine offensichtliche Frage entdecke (und hier hab ich sie offensichtlich übersehen) dann bin ich auch schon im nächsten Beitrag!
Zeig doch mal Dein Utensilo...
Ach und zu Vlieseline oder Vlies für Taschen und Co.. Du kannst auch einfache Lappen nehmen. Also solche Vlies-Bodentücher. Die polstern auch supi und Du bekommst sie im Diskounter und Co.
15.08.2011 11:41
Zitat von nölke:

Zitat von schwubbs:

Zitat von nölke:

es passt, es passt, es passt!!!

Hach neeee, wat süssssss!!!!

Du bist lieb!! Danke!! (auch schon bei FB).
Wann nähst du denn wieder was? Hab schon länger nichts gesehen

Ich näh und häkle gaaaaaaanz viel
Aber alles für den Wichtel ...
Bin aber bald fertig und dann gibt's auch wieder was von mir zu sehen
Little81
3714 Beiträge
15.08.2011 11:51
Zitat von Schaf:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Phillygirl:

Huhu
Hatte heut ein tolles, aber leider kurzes, treffen mit little
Gaaanz liebe maus!!!
Freu mich schon auf unser naechstes treffen im september
Die little ist eine ganz Liebe Wir treffen uns ja auch im September - oder treffen wir uns dann zu dritt bei Butti?

viert?
Und anschließend beim z*tt Lagerverkauf Joghurt mitnehmen und irgendwo in Ruhe klönen?

Dann fassen wir Anfang September ins Auge.
Ich glaub, ich hatte heute Senkwehen Nicht, dass Krümelchen meint, er müsste im Butti kommen ...

Ohoh... von mir aus auch gerne schon Ende August. Mein Mann arbeitet ab Donnerstag wieder, mir wird sooooooooooooo langweilig sein... Und am Montag gibt's mein "Gehalt" - da kann ich mir was für die Shopping-Tour abzwacken.
@ München-Näh-Mädels: Wer ist dabei? Ich kann gerne fahren, hab dann noch 2 Plätze frei (Mario muss ja mit) - oder sollen wir uns gleich einen Transporter ausleihen?

Also ich bin dabei. Aber Auto hab ich immernoch nur meinen kleinen Schnuckel. Also hab auch nur 2 weitere Plätze.
xXMäusiXx
20967 Beiträge
15.08.2011 11:56
Huhu
Ich hab die ganzen Beiträge eher überflogen, aber es waren sehr hübsche sachen dabei.
Mal sehen vielleicht setze ich mich heute auch wieder an meine Nähmaschine, aber leider geht sie anscheind kaputt.
Wünsch euch einen schönen Tag
Lg Mäuschen87
Little81
3714 Beiträge
15.08.2011 11:56
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Amaryllis:

Wieder sooooo Tolle sachen habt ihr genäht
*
Habe vor ner weile schon mal gefragt wer von euch alles einen Shop hat bei dem ihr eure Werke verkauft?? mag gerne Links bitte .
*
da hat doch jemand die Hose genäht die paar Falten schlägt. kann es sein das dein Bündchen zu eng ist?? oder das du die Hose in das Bündchen ungleich genäht hast?? das praktisch ein paar Falten eingenäht wurden von dir?? das wäre nun für mich das einzigste was sein kann
Ich möchte Weihnachten rum auf Handwerksmärkte gehen und Taschen verkaufen ... aber ob das mit dem Krümel klappt, kann ich noch nicht absehen.

dann nimmst mich aber mit, ok!? dann ists nicht so langweilig.
Little81
3714 Beiträge
15.08.2011 12:00
Zitat von Phillygirl:

Sooo hier mal mein blog, von da aus kommt man auch zu meinem shop
http://www.my-kd.de
--
Ich wuerde auch gern zu dem treffen kommen aber muenchen ist ohne auto bissl arg weit. Schade!
---
Hab heut die jacke fuer kenny fertig genaeht. Hab zum glueck schon bissle uebung drinnen. Diese ottobre beschreibungen sind so verdammt umstaendlich geschrieben!!!
Aber ich glaub die jacke wird was fuer spaetherbst. Durch den laminierten stoff und dem fleece isse ganz schoen dick bilder gibts morgen

ist doch ganz einfach, du kommst mitm zug zu mir: sbahn nach nürnberg, RE nach München und da hol ich dich ab.
Karolin88
1263 Beiträge
15.08.2011 12:04
Danke Jogi, ja dass hab ich mir schon fast gedacht... mit der anleitung komm ich nicht wirklich klar.. is mir irgendwie nich verständlich
@ schwubbs.. danke fürs antworten, ähm.. ja ich mach dann mal ein foto. un das mit den bodentüchern das geht?? wofür kann ich die überall nehmen? ehr nur so was wie stifterolle oder kann ich die auch in ne tasche machen? ist ja witzig! muss ich mir mal welche besorgen, obwohl ja vlieseline die man online kauft auch nichts soo teuer ist der meter!
haste recht, ich lese lange texte auch nicht wirklich gerne, wie zb Mia hihi die schreibt auch immer soviel!
ne, aber danke, nun bin ich erstmal erleichtert!

hätte da noch ein FRAGE: bei ner bündchenhose, wie fertige ich da dass schnittmuster an?? das mit der anleitung hab ich verstanden denk ich mal, nur ist für mich noch nicht klar, wie das mit den stoffteilen ist, weil eigentl. müsste doch das teil wo der popo dann drin ist größer sein als vorne, oder? wisst ihr wie ichs meine? ich kann so schlecht erklären bei soclhen sachen!
Schaf
12473 Beiträge
15.08.2011 12:05
Zitat von Little81:

Zitat von Phillygirl:

--
Ich wuerde auch gern zu dem treffen kommen aber muenchen ist ohne auto bissl arg weit. Schade!
---
Hab heut die jacke fuer kenny fertig genaeht. Hab zum glueck schon bissle uebung drinnen. Diese ottobre beschreibungen sind so verdammt umstaendlich geschrieben!!!
Aber ich glaub die jacke wird was fuer spaetherbst. Durch den laminierten stoff und dem fleece isse ganz schoen dick bilder gibts morgen

ist doch ganz einfach, du kommst mitm zug zu mir: sbahn nach nürnberg, RE nach München und da hol ich dich ab.

Wenn wir wirklich Nölke, Little und ich (jeweils +1) fahren müssten wir eh mit 2 Autos fahren --> PHILLY!!! MITKOMMEN!!!!
Little81
3714 Beiträge
15.08.2011 12:06
Zitat von Karolin88:

Danke Jogi, ja dass hab ich mir schon fast gedacht... mit der anleitung komm ich nicht wirklich klar.. is mir irgendwie nich verständlich
@ schwubbs.. danke fürs antworten, ähm.. ja ich mach dann mal ein foto. un das mit den bodentüchern das geht?? wofür kann ich die überall nehmen? ehr nur so was wie stifterolle oder kann ich die auch in ne tasche machen? ist ja witzig! muss ich mir mal welche besorgen, obwohl ja vlieseline die man online kauft auch nichts soo teuer ist der meter!
haste recht, ich lese lange texte auch nicht wirklich gerne, wie zb Mia hihi die schreibt auch immer soviel!

hätte da noch ein FRAGE: bei ner bündchenhose, wie fertige ich da dass schnittmuster an?? das mit der anleitung hab ich verstanden denk ich mal, nur ist für mich noch nicht klar, wie das mit den stoffteilen ist, weil eigentl. müsste doch das teil wo der popo dann drin ist größer sein als vorne, oder? wisst ihr wie ichs meine? ich kann so schlecht erklären bei soclhen sachen!

Eigentlich ja, aber bei den kleinen Pampersrockern ist das noch nicht so wichtig. Ich mache immer gleiche Teile, weil die Hosen ja eh luftig sitzen sollen. Ich habe immer eine Hose in der jeweiligen Größe genommen und drum rum gezeichenet,.
Little81
3714 Beiträge
15.08.2011 12:08
Zitat von Schaf:

Zitat von Little81:

Zitat von Phillygirl:

--
---

Wenn wir wirklich Nölke, Little und ich (jeweils +1) fahren müssten wir eh mit 2 Autos fahren --> PHILLY!!! MITKOMMEN!!!!

eben und yvonne stößt dann in augsburg noch dazu. und philly kann ich vom bahnhof abholen bzw. von der ubahnstation. und skyline kann direkt hinkommen, du kommst ja aus der anderen richtung.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.08.2011 12:09
Zitat von Karolin88:

was verstehst du denn da nicht so
Schaf
12473 Beiträge
15.08.2011 12:09
Zitat von Karolin88:

Genau, hinten muss mehr Stoff als vorne. Wenn Du nach der Anleitung hier gehst ( http://madebypetchy.blogspot.com/2008/06/tutorial- 10-minute-trousers.html ) siehst, Du in Schritt 3 folgendes: "make the back of the trousers a little higher than the front, to make room for the bum!" Also "Mach den hinteren Teil der Hose etwas höher als den vorderen, damit da genug Platz für den Hintern ist." - Du siehst das auch auf dem ersten Bild (also dem mit der Schere)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt