Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Karolin88
1263 Beiträge
15.08.2011 12:40
Zitat von kleineLene:

So Mädels da ich irgendwie nicht voran komme mit dem nähen habe ich heute einfach mal fix diese Stoffblume ausprobiert.. die ist ja wirklich simple!! Bin begeistert
Werde wohl mal bald anfangen die Vorhänge für meinen Großen zu schneidern... aber die Motivation lässt grüssen.. was its nur los mit mir

sieht schicki aus.. und japp. die sind wirklich nicht schwer..
Hab ich hier wohl das fieber der blumen angezettelt.. hihi. find ich gut!
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.08.2011 12:41
Zitat von Niji:

Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
wollte euch mal kurz
"Frederick - die Königskrabbe" vorstellen
n bissi schief, aber das ist eben künstlerische Freiheit

der is ja süß
gibts da ne anleitung? das wär voll was für meinen papa

ja, gibts, allerdings nicht kostenlos. Ist ein E-Book von dadingsda...
Karolin88
1263 Beiträge
15.08.2011 12:41
schubbs
Zitat von Karolin88:

Zitat von Little81:

Zitat von Karolin88:

Danke Jogi, ja dass hab ich mir schon fast gedacht... mit der anleitung komm ich nicht wirklich klar.. is mir irgendwie nich verständlich
@ schwubbs.. danke fürs antworten, ähm.. ja ich mach dann mal ein foto. un das mit den bodentüchern das geht?? wofür kann ich die überall nehmen? ehr nur so was wie stifterolle oder kann ich die auch in ne tasche machen? ist ja witzig! muss ich mir mal welche besorgen, obwohl ja vlieseline die man online kauft auch nichts soo teuer ist der meter!
haste recht, ich lese lange texte auch nicht wirklich gerne, wie zb Mia hihi die schreibt auch immer soviel!
ne, aber danke, nun bin ich erstmal erleichtert!

hätte da noch ein FRAGE: bei ner bündchenhose, wie fertige ich da dass schnittmuster an?? das mit der anleitung hab ich verstanden denk ich mal, nur ist für mich noch nicht klar, wie das mit den stoffteilen ist, weil eigentl. müsste doch das teil wo der popo dann drin ist größer sein als vorne, oder? wisst ihr wie ichs meine? ich kann so schlecht erklären bei soclhen sachen!

Eigentlich ja, aber bei den kleinen Pampersrockern ist das noch nicht so wichtig. Ich mache immer gleiche Teile, weil die Hosen ja eh luftig sitzen sollen. Ich habe immer eine Hose in der jeweiligen Größe genommen und drum rum gezeichenet,.

Oki.Danke! hab ich dann zwei oder vier teile der hose? also tue ich im stoffbruch aufzeichnen oder mach ich vier einzelne teile? weil vorne im schritt wird ja zusammen genäht! und kann mir noch mal jemand die sache mit dem bündchen erklären?? wie groß, breit und lang muss ich das machen?

15.08.2011 12:42
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
wollte euch mal kurz

oh die fetzt ja kimsophie.. künstlerische freiheit?? Haste das aus dem Kopf gemacht?
Niji
32928 Beiträge
15.08.2011 12:43
mh naja ok wenn die nich kostenlos is dann bekomm ich sicher auch allein enn schnitt zusammen der genug nach ner krabbe aussieht
mit n bissl vorstellungskraft geht alles.
Karolin88
1263 Beiträge
15.08.2011 12:46
Zitat von Niji:

mh naja ok wenn die nich kostenlos is dann bekomm ich sicher auch allein enn schnitt zusammen der genug nach ner krabbe aussieht

die ist wirklich hübsch geworden die krabe.
japp, also nen schnitt würde ich auch hinbekommen, für mich wär nur die frage wie ichs zusammennähe.. vorallem wie man die einzelnen sachen wie die augen, die krabenhände also die scheren und so da dran bekommt.. weißt wie?!
Schaf
12473 Beiträge
15.08.2011 12:48
Zitat von Karolin88:

schubbs
Zitat von Karolin88:

Zitat von Little81:

Zitat von Karolin88:

Danke Jogi, ja dass hab ich mir schon fast gedacht... mit der anleitung komm ich nicht wirklich klar.. is mir irgendwie nich verständlich
@ schwubbs.. danke fürs antworten, ähm.. ja ich mach dann mal ein foto. un das mit den bodentüchern das geht?? wofür kann ich die überall nehmen? ehr nur so was wie stifterolle oder kann ich die auch in ne tasche machen? ist ja witzig! muss ich mir mal welche besorgen, obwohl ja vlieseline die man online kauft auch nichts soo teuer ist der meter!
haste recht, ich lese lange texte auch nicht wirklich gerne, wie zb Mia hihi die schreibt auch immer soviel!

hätte da noch ein FRAGE: bei ner bündchenhose, wie fertige ich da dass schnittmuster an?? das mit der anleitung hab ich verstanden denk ich mal, nur ist für mich noch nicht klar, wie das mit den stoffteilen ist, weil eigentl. müsste doch das teil wo der popo dann drin ist größer sein als vorne, oder? wisst ihr wie ichs meine? ich kann so schlecht erklären bei soclhen sachen!

Eigentlich ja, aber bei den kleinen Pampersrockern ist das noch nicht so wichtig. Ich mache immer gleiche Teile, weil die Hosen ja eh luftig sitzen sollen. Ich habe immer eine Hose in der jeweiligen Größe genommen und drum rum gezeichenet,.

Oki.Danke! hab ich dann zwei oder vier teile der hose? also tue ich im stoffbruch aufzeichnen oder mach ich vier einzelne teile? weil vorne im schritt wird ja zusammen genäht! und kann mir noch mal jemand die sache mit dem bündchen erklären?? wie groß, breit und lang muss ich das machen?

Du hast 2 Teile: Einmal das rechte Hosenbein - einmal das linke Hosenbein. Die nähst Du vorne und hinten zusammen, dann hast Du schonmal die Hose an sich, es fehlen "nu noch" die Bündchen (haben mich beim ersten Versuch die Nerven gekostet... eine Naht musste ich 3x auftrennen, weil ich mich zu blöd angestellt habe )
Das Bündchen sollte etwas kürzer sein als der Bund. (*lach* verstanden? Wenn die Hose einen Bund von 50 cm hat nimmst Du beim Bündchen so 45 cm, je nachdem wie dehnbar das Bündchen ist) Das nähst Du dann zu einem Kringel zusammen und diesen Kringel dann links auf links an den Bund.
Jetzt klarer?
Schaf
12473 Beiträge
15.08.2011 12:49
Zitat von Karolin88:

Zitat von Niji:

japp, also nen schnitt würde ich auch hinbekommen, für mich wär nur die frage wie ichs zusammennähe.. vorallem wie man die einzelnen sachen wie die augen, die krabenhände also die scheren und so da dran bekommt.. weißt wie?!

Vielleicht bringt Dir ja die Schildkröte hier was: http://schnabelina.blogspot.com/2010/03/nock-nock- die-schildkrote-nahanleitung.html
Niji
32928 Beiträge
15.08.2011 12:50
Zitat von Karolin88:

Zitat von Niji:

ja weiss was du meinst. also bis auf die augen macht man eben alles in 2 hälften würd ich sagen. eben oben und unten. und vernäht dann rundrum die komplizierte kontur miteinander.
oder du machst eben die zacken und die scheren erst, füllst die schoin udn nähst die dnan geschlossen mit in den körper rein.
das find ich nich so schwer mir das vorzustellen und umzusetzen (welche variante man wählt is ja größenabhängig...)
aber ich kenne viele die sichs nich vorstellen können und das versteh ich auch...
15.08.2011 12:56
Zitat von kleineLene:

So Mädels da ich irgendwie nicht voran komme mit dem nähen habe ich heute einfach mal fix diese Stoffblume ausprobiert.. die ist ja wirklich simple!! Bin begeistert
Werde wohl mal bald anfangen die Vorhänge für meinen Großen zu schneidern... aber die Motivation lässt grüssen.. was its nur los mit mir

Hast Du seeeehr schön gemacht!
Näh doch ein schönes Kuscheltier... Sowas geht immer, ist fix gemacht und wir IMMER gebraucht!
15.08.2011 12:57
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
wollte euch mal kurz

Haaaa, die is ja cooooool!
15.08.2011 12:58
Zitat von Karolin88:

schubbs
Zitat von Karolin88:

Zitat von Little81:

Zitat von Karolin88:

Ich hab da leider 0 Plan von!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
15.08.2011 12:59
Zitat von schwubbs:

Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
wollte euch mal kurz

Haaaa, die is ja cooooool!

der ist ja echt wahnsinnig cool
15.08.2011 13:00
http://www.makeit-loveit.com/2011/06/stuffed-fabri c-turtles-with-pattern-pieces.html (Schildi)
http://www.makeit-loveit.com/2010/12/felt-toy-truc k-little-boy-gift-idea.html oder nen Truck?
Hach, da gibt's so tolle Anleitungen!
Ich bring jetzt die Carina auf den Weg zum NähMa-Doc.
Hab aber meine Alte wieder zurückbekommen (hatte ich verliehen) und muss nicht unter totalem Entzug leiden
rinchensarina
23180 Beiträge
15.08.2011 13:17

genähtes von gestern
So und jetzt wühle ich mich durch eure Beiträge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt