Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
15.08.2011 14:23
Danke für die Komplimente und den Hinweis mit den Knöpfen!!!
Hab da noch gar nicht weiter drüber nachgedacht, da Luke noch nicht wirklich greift und er eher Deko sein soll !
Das nächste nähe ich dann KINDERSICHER!
*
Kimsophie...die Krabbe ist super...gefällt mir richtig gut und der Stoff ist klasse!
*
Niki...Deine Sachen finde ich ja sowieso toll und die Latzhose ist zuckersüß...Noah natürlich auch !
*
Sarina...das Set ist total schön....stehe ja auch sooo sehr auf den Eulenstoff!
*
Hoffe, dass ich heute etwas Zeit finde, damit ich ein neues Monster anfangen kann....hach, mir juckt es schon in den Fingern !
15.08.2011 14:24
Zitat von Maksimsmami:

Megacoooole Krabbe, hab eben auch was genäht, dachte mir mal ich mach son Würfel mit Zahlen drauf zum spielen für den Krümel.....hat er auch gleich Beschlagnahmt
Schaut mal:

Zahlenwürfel

Krümelchen krallt ihn sich gleich

Jaaaa...der ist klase geworden...ist das sehr schwer???
Nira0912
17069 Beiträge
15.08.2011 14:25
Huhu ihr Fleißigen

Könnt ihr mir eine gute Nähmaschine empfehlen, die vom Preis her günstig ist? Ich will nicht unbedingt etwas für 200 Euro. Mir reicht auch etwas einfaches, die gut läuft und eben die Standarddinge macht. Jetzt wo ich noch so am Anfang stehe und noch viel ausprobiere und mich noch nicht in eine Richtung festgelegt habe, brauch ich nicht so ein Profiteil
15.08.2011 14:28
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Maksimsmami:

Megacoooole Krabbe, hab eben auch was genäht, dachte mir mal ich mach son Würfel mit Zahlen drauf zum spielen für den Krümel.....hat er auch gleich Beschlagnahmt
Schaut mal:

Zahlenwürfel

Ohhhhhhhhhhh voll toll....ich will auch einen namenswürfel nähen der unterschiedliche größen hat zum türmen... sieht echt toll aus
Ist nich schwer...
-mess die vierecke ab ich hab 11x11cm genommen, frag mich nich wieso
-das hab ich ausgeschnitten und das 6 mal,
-dann hab ich den stoff auf bodentuch von lidl gelegt für stabilität..ausgeschnitten auch 6x

-denn halt die applis gemacht und auf den stoff genäht,
-das dann auf die einzelnen haushaltstücherteile mit zickzack am rand befestigt damit es beim zusammennähen hält...
-dann halt so gelegt wie ich wollte das die zahlen fortlaufen und halt auch richtig rum sind.
-dann füßchenbreit drüber steppedi steppedi
halt 4 stück, denn re und li die beiden letzten genauso annähen aber eine seite zum wenden offen lassen,
- denn wenden und die nähte rausdrücken das es ecken gibt aber nich zu doll,ich hab sone komische watte reingetan von tedi,
- mit matratzenstich schließen,

hab noch n band reingenäht damit der mucki das festhalten kann....

ich glaub ich mach noch n paar davon
is vielleciht blöd erklärt aber ich hoff man versteht es, für die dies auch machen wollen.....bin ich so gut im erklären
15.08.2011 14:29
Zitat von Julie82:

Zitat von Maksimsmami:

Schaut mal:

Zahlenwürfel

Jaaaa...der ist klase geworden...ist das sehr schwer???
nein nich schwer nur manchmal fummelig aber wird voll toll!!!hätt ich nich gedacht, mich freuts, ein erfolgserlebnis tut immer mal gut
NähNaNi
9210 Beiträge
15.08.2011 14:48
(so noch ein Vrsuch..hatte es ausversehen im Verkaufsthrad gepostet...als ob das jemand kaufen würde )
*
Nach gefühlten 10 Jahren und endlos viele Probleme und Hindernisse, darf ich euch endlich meine erste Decke (überhaupt mein erstes Werk) vorstellen:
Taddddaaaaaa....
145 x 115 cm

leider war der Fleece den ich nachbestellte nicht exakt der selbe, wie man auf diesem Bild und zum Glück nur auf der Rückseite sieht *heuuuul*

leider sehr verzogen und ein haufen Fehler...die alte Maschine schaffte es nicht durch 2-/3 Lagen Fleece und auch der Transporteur wie mir nun auffiel, dank der neuen Maschiene, scheint nicht ganz zu funzen...ein Wunder das sie überhaupt noch näht.....
(steht übrigens auch nemme zum Verkauf, eher auf den Müss )
ach und das hab ich noch so zwischen drin gemacht, als ich auf Nachschub Fleece gewartet hatte

NähNaNi
9210 Beiträge
15.08.2011 14:49
Der Strampler sieht echt super süß aus Nölke...
*
der Würfel ist auch echt klasse
15.08.2011 14:51
Oh, du bist ja süüß
Ich find die Decke trotzdem schön, überhaupt für dein erstes Werk - Daumen hoch !!! Ich trau mich da noch gar nicht drüber..über eine Decke.. wars sehr schwer? Hast du die auch mit irgendwas gefüllt oder einfach die 2 Lagen Fleece? Die Farben sind auch ganz ganz toll!!
15.08.2011 14:52
Killlertasche machst du auch Latzthosen so ab größe 50/56???
15.08.2011 14:53
Zitat von JuleMaus24:

Killlertasche machst du auch Latzthosen so ab größe 50/56???

macht irgendjemand so kleine Latzthosen????
15.08.2011 15:10
Zitat von floluc:

der krebs ist ja mal toll.das wär ja mal was für meine jungs.
die latzhose gefällt mir auch super nur stehen die seiten irgendwie etwas ab.

ach man,ich kapier das nicht mit den säumen des kleides.das ist unten leicht gerundet und wenn ich das feststckt,dann hab ich lauter falten oder es ist gerade

Ich fürchte, Du wirst um ein Schrägband nicht herum kommen, so wie ich das lese!
Hast Du denn noch Stoff davon?
Ansonsten kann man einen Saum auch "rollieren". Weiss aber nicht, ob dass bei Deinem Modell gut ist. Zeig mal ein Foto, büddö
15.08.2011 15:11
Zitat von Rike:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Rike:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Rike:

ich les bei euch ja schon länger mit... .. ich nähe unter anderem mittelalterkleidung für mich und meine familie... außerdem habe ich mich jetzt auch hosen gewagt!
uiii.. zeig mal die mittelalterkleidung das find ich ja interessant, ist doch bestimmt total aufwendig, oder?
nein nicht soo sehr... leider ist das zeitalter, was wir darstellen... ca 1250 seeeehr langweilig von den schnitten... das einzige was aufwendig ist, dass man sehr auf materialien achten muss und dass ich es per hand nähe...

Poaaaaaa, per Hand? Boa nä, das wär nix für mich!
Sieht super aus!
Geht ihr auf Rollenspiel-Tage oder auf Mittelaltermärkte oder so?
wir sind mittelalterfuzzies... auf rpg... da würde ich die lütten sicher nicht mitnehmen..

Oh, ach ja, stimmt!!!!
Ich hätte mal Riesen Lust auf so ein RP-Event, aber da muss man ja gleich alles für haben. Ich will doch nur mal linsen
15.08.2011 15:12

KLASSEEEEE
Zitat von Maksimsmami:

Schaut mal:

Zahlenwürfel

snoopy-26
1972 Beiträge
15.08.2011 15:15
Zitat von Amaryllis:

Zitat von snoopy-26:

Zitat von Amaryllis:

@Snoopy,ich versuchs mal zu erklären.
Du nähst jedes Hosenbei seberat nähst dann alles zu bis zum Schritt das lässt du offen ebenfalls den Bund oben. dann nimmst du ein hosenbein auf links also drehst es um das die naht innen ist.nun legst du das gewendete Hosenbein in das andere ein bei dem die naht aussen ist. und jetzt nimmst du einfach die lage eins von dem äusseren mit der lage direkt unten drunter von dem auf links gedrehten Hosenbein und nähst die 2 Zusammen und dann einfach die anderen 2 lagen zusammen nähen und dann die auch zusammen nähen also den schritt und dann das Bein rausnhemen und fertig mache dir gleich 2 bilder und stells dir rein

ich dank dir für deine mühe . wie gesagt ich werd einfach mal drauflos nähen und dann werd ich ja sehen wie weit ich komme . ansonsten frag ich dich nochmal ( wenn ich darf ) wenn ich nicht weiter komme
bevor du direkt den schritt zu nähst steck ihn erstmal mit stecknadeln fest und hol das eine hosenbein wieder raus dann weißt du ja obs richtig ist denke aber schon das du das hinbekommst

hab es hinbekommen . erst hab ich den schritt falsch zugenäht , hab es aber noch retten können . es fehlen jetzt nur noch die bündchen . bin nicht mehr dazu gekommen die anzunähen . wenn sie fertig ist zeig ich morgen mal ein bild
vielen dank nochmal für deine hilfe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt