Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.08.2011 11:33
Ihr habt wieder so kreative Sachen gezaubert...alle Achtung
der Frosch ist nur süß
und der Elefant auch
Karolin88
1263 Beiträge
11.08.2011 11:38
Mädels...
oh man...
also ich hab schon geschaut, ich bin nicht so eine die sich immer denn einfachsten weg sucht. nur hab ich nichts gefunden un dacht mir ich frag vllt. mal nach.. vllt. hab ich es auch übersehn, wenn ja tut es mir leid.
ähm.. und die arbeit die sich hier einige machen find ich ja klasse nur sollte es nicht jedes mal als vorwurf genutzt werden. ich freu mich über die links und stöber öfter mal rum...

so und nun bitte weder mit der einen person zicken, noch so..
bin nämlich äußerst gerne hier.
Karolin88
1263 Beiträge
11.08.2011 11:43
soo, ich hab jetz nochmal geschaut in der liste. un weiß gott.. hab ich es überlesen. aber ich glaub ich hab auch nicht nach wedehängerchen geguckt sondern nach kleid irgendwas... also sorry nochmal. das nächste mal such ich sorgfältiger!
Jani85
27577 Beiträge
11.08.2011 11:48
Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

@Karolin: Zu dem Hängerchen kann ich dir auch nichts sagen. Gibt da unsere Linkliste nix her?? Bei uns (5000 Einwohner städchen) hat der zeitschriftenladen die Ottobre gehabt ich war auch überrascht. Ansonsten bekommt man die auch im Netz bei Ottobre selber
Ich glaub, da ist nix - wenn ich das richtig im Kopf hab (und ich glaub, ich hab da einen guten Überblick ).

Ich hab den selbst beschriftet, von daher weiß ich des. Kenn mich wohl besser aus.

Außerdem, was machst du hier, wolltest du heute net räumen?!

Schlagt euch nicht
Ich hab da null überblick, besonders bei den Mädchensachen, mein Kleiner steht nich so auf Hängerchen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
11.08.2011 11:50
Yogi mal wieder tolle Sachen, bist auch immer so fleißig
.
die Langhalsente ist ja SAUCOOOOOL!!!! Find die echt geil und so süüüß
.

ich musste Zoey nun auch ein Knistertuch nähen,
sie hat immer so neidisch die Knistertücher angeschaut und durfte sie ihr nicht geben... armes Kind!
Deswegen hab ich ihr auch eins genäht ich liebe es und sie auch

Jani85
27577 Beiträge
11.08.2011 11:56
Zitat von KillerTasche:

.
.

sie hat immer so neidisch die Knistertücher angeschaut und durfte sie ihr nicht geben... armes Kind!

Sau cool!
Little81
3714 Beiträge
11.08.2011 11:57
tsss, wir streiten doch net.

na dan wuerd ich jetz ne kreative pause (nähen) machen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
11.08.2011 11:57
Zitat von Little81:

Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
gestern war ich mal nicht hier und jetzt sinds schon wieder 400 neue Beiträge... oh man! Die muss ich mir nachher erstmal in Ruhe durchlesen
Ich hab auch mal wieder ein wenig Zeit zum nähen gefunden:

Fensterbankauflage für meine Kater, die ist mir voll in die Hose gegangen, ist meinem Katerle aber anscheinend egal

Kissenhülle mit Reissverschluß, leider auch nicht wirklich gut gelungen mit dem RV

und das ist Fridolin die Langhalsente die find ich ganz gut, Füße und Schnabel sind aus Jersey, war das erstemal das ich Jersey vernäht hab und trotz Jerseynadel, veränderter Fadenspannung und elastischem Stich wars echt ätzend, ist total verrutscht und die Maschine wollte den Stoff fressen usw. ... habt ihr da nen Trick

boar, die Sachen sind toll. Vor allem Fridolin. Ich hab mich total verliebt.

danke! Der bekommt heut auch noch nen Bruder zur Gesellschaft...
Little81
3714 Beiträge
11.08.2011 11:58
Zitat von KillerTasche:

.
.

hmmm, zoey schaut so kritisch, glaub sie hat angst, dass sie ihre schöne gitarre wieder hergeben muss.
Little81
3714 Beiträge
11.08.2011 11:59
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Little81:

Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
gestern war ich mal nicht hier und jetzt sinds schon wieder 400 neue Beiträge... oh man! Die muss ich mir nachher erstmal in Ruhe durchlesen

Fensterbankauflage für meine Kater, die ist mir voll in die Hose gegangen, ist meinem Katerle aber anscheinend egal

Kissenhülle mit Reissverschluß, leider auch nicht wirklich gut gelungen mit dem RV

und das ist Fridolin die Langhalsente die find ich ganz gut, Füße und Schnabel sind aus Jersey, war das erstemal das ich Jersey vernäht hab und trotz Jerseynadel, veränderter Fadenspannung und elastischem Stich wars echt ätzend, ist total verrutscht und die Maschine wollte den Stoff fressen usw. ... habt ihr da nen Trick

boar, die Sachen sind toll. Vor allem Fridolin. Ich hab mich total verliebt.

danke! Der bekommt heut auch noch nen Bruder zur Gesellschaft...

aus was hast du Fridolin gemacht? Frottee?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
11.08.2011 12:00
hihi danke euch
neeeeeeeeeeeeee die wird dieses mal nicht hergegeben,
das arme Mäuschen muss ja auch was zum knistern haben
Kimsophie74
11953 Beiträge
11.08.2011 12:01
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,

Den Wikingerstoff habe ich ja auch ... wahrscheinlich wird das bei mir auch ein Kissen. Was machst Du mit dem Rest? Ideen?

also ich hab den ja leider total verschnitten, wollte daraus 2 Kissen mit Hotelverschluß machen, leider hab ich das so doof geschnitten das der Verschluß dann vorne auf dem Motiv saß oder, wenn der Verschluß hinten war, dann war das Motiv nicht vorne mittig drauf... also hab ich den nochmal neu zugeschnitten und dadurch ganz viel verschnitten... mit dem bissi Rest den ich noch hab weiss ich noch nix, ist ja auch schwierig, wegen dem großen Muster
Kimsophie74
11953 Beiträge
11.08.2011 12:12
Zitat von KillerTasche:

.
.

das find ich ja mal ne witzige Idee... da weisste gleich was fürn Instrument Zoey mal spielen will.... früh übt sich
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
11.08.2011 12:14
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von KillerTasche:

.
.

das find ich ja mal ne witzige Idee... da weisste gleich was fürn Instrument Zoey mal spielen will.... früh übt sich

hihi danke
jaaaaa sie muss Gitarre spielen lernen um mir das beibringen zu können
Shigo
7522 Beiträge
11.08.2011 12:30
hi... ich hätt mal ne kurze Frage: Versäubert ihr Jersey? oder noch genauer: ich nähe (mal wieder) ein T-Shirt... jetzt bin ich mir aber jedes Mal unsicher, ob ich den Saum vor dem vernähen mit der Zwillingsnadel versäubern soll... irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es "Perlen vor die Säue" ist.... bis jetzt hab ich es immer gemacht... aber hmmm... muss das wirklich gemacht werden? macht ihr das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt