Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.08.2011 09:11
Zitat von Niji:

jaa das isn mei tai...aber noch nich ganz fertig.
wollt nur unbedingt das batik ergebnis loswerden mein freund is da sooooooo stolz drauf

Der sieht super aus!
Vor allem sieht man darauf nicht jeden Fleck!!!
Komplimente an Deinen Mann
11.08.2011 09:11
Zitat von Karolin88:

Danke für die komplimente... und ihr habt alle sooooo tolle sachen gemacht. wooow! un der gehäkelte frosch ist ja auch echt knufig!! häkel nebenher auch zur zeit, total tolle zeitvertreibe un mega cool...
ähmm. kleinelene hatte glaub nach dem knopfloch vom meinen tuch gefragt, ja ist ein knopfloch .. wollt mal was anderes als immer klettverschluss. hab deshalb ein knopf mit stoff überzogen und mit meiner 25 jahre alten nähmaschine nen knopfloch genäht.. deshalb ist es auch nicht wirklich perfekt geworden, weil die macht das einfach nimmer mit
ähm.. aberrrrrrrrrrrrrrrrr.. ich hab mir heut die CARINA bestellt boahr ich bin schon sooooo mega aufgeregt und happy... kann sich keiner vorstellen,.. obwohl doch bestimmt.. also ihr wisst ja wie das ist
hab noch mal ne frage: diese wendehängerchen.. wo bekomm ich da ne anleitung für? gibts da nen kostenloses schnittmuster??
un dann wollt ich noch mal fragen wo ihr diese ottobre herbekommt? in nem zeitschriftenladen?? hab ich nämlich geschaut und nichts gefunden
ich wünsch euch alle eine guttttteeeeeeeeeee nacht und träumt fein!

Huiuiui, das ist ein tolles Gefühl, gell
Meine Maschine war nach 2 Tagen schon da
Drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch auch so fix geht!!!
Bianka79
21613 Beiträge
11.08.2011 09:13
Meine war auch nach 2 Tagen hier.
11.08.2011 09:17
Zitat von Bianka79:

Naja, dafür gibts ja Internet. Ich find da gibts ne Menge super Seiten, die einzelne Maschen erklären.
Es gibt ja auch super viele Anleitungen online. Hab auch nen ganzen Ordner davon auf dem PC

Ja genau. Ich sage nur elizZza
Mit ihr hab ich mein Stricken wieder aufgefrischt und Häkeln gelernt (letztes Jahr). Ich liebe ihre Aussprache *hihi*
Ja, gestern lag ich beim Häkeln neben meinem schlafenden Mann und wollte nicht aufstehen um zu googlen, weil er sonst aufgewacht wäre.
Ging ja mit ein wenig Hirnakrobatik auch so
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.08.2011 09:20
Zitat von Phillygirl:

Oohh yogi tolle sachen!!! Ich bin verliebt!!!
Den dinostoff hab ich auch hier, aber beschichtet. Da mach ich kenny ne jacke draus

den habe ich auch beschichtet, kannst du mir dann sagen ob sich das gut näht, ich trau mich da nicht so wirklich ran
Phillygirl
8697 Beiträge
11.08.2011 09:27
Yogi ja ich sag dir bescheid. Naeh sie heut oder morgen
---
Bianka mein mann macht sowas hat auch meine banner und grafiken und HP erstellt
Bianka79
21613 Beiträge
11.08.2011 09:31
Ja, aber der nimmt dafür sicherlich einiges an Geld, oder?
Ich brauch nen Banner für ein Forum
Phillygirl
8697 Beiträge
11.08.2011 09:34
Zitat von Bianka79:

Ja, aber der nimmt dafür sicherlich einiges an Geld, oder?
Ich brauch nen Banner für ein Forum

Naja net wirklich... Was magst/kannst denn ausgeben?
Wenn mein mann wach ist frag ich ihn mal ob er lust und zeit hat (aber keine sorge, arm wirst net bei uns )
Bianka79
21613 Beiträge
11.08.2011 09:36
Hmm, na ich bastel den glaub ich erstmal selber. Solang das Forum im AUfbau ist reicht das. Wenn es dann läuft kann ich den immernoch machen lassen.
Nira0912
17069 Beiträge
11.08.2011 09:37
Guten Morgen ihr fleißigen näherinnen

Ihr habt wieder ganz tolle Sachen genäht. Eure Ideen finde ich echt klasse.

@Pullover
der Pullover in rosa find ich ja schön. Ich weiß jetzt nicht wer es war Ich glaube so einen mache ich auch mal wenn ich soweit bin.

@Yogi
der Schafstoff ist ja cool Die anderen Sachen auch. Wieviel mützen hat Finn jetzt

@me
Ich wollte euch fragen, was ihr für Stoffe für Pullover und Hosen nehmt?
Phillygirl
8697 Beiträge
11.08.2011 09:39
Bin ja mal gespannt, kannst mir dann ja mal zeigen bianka
--
Mausi
Fuer pullis jersey und hosen kannst eigentlich alles nehmen. Kommt auf die hose drauf an
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.08.2011 09:43
Zitat von Mama85:

@Pullover
der Pullover in rosa find ich ja schön. Ich weiß jetzt nicht wer es war Ich glaube so einen mache ich auch mal wenn ich soweit bin.

@Yogi
der Schafstoff ist ja cool Die anderen Sachen auch. Wieviel mützen hat Finn jetzt

@me

die Mützen sind nicht für Finn alles wunschstücke für andere leute, Finn mag eh keine mützen

Pullis und hosen nehme ich Jersey oder fleece
Nira0912
17069 Beiträge
11.08.2011 09:48
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

@Pullover

@Yogi

@me

die Mützen sind nicht für Finn alles wunschstücke für andere leute, Finn mag eh keine mützen

Pullis und hosen nehme ich Jersey oder fleece

Danke dir und Philly Achso aber Finn muss oft Probetragen Gut dann weiß ich jetzt nach welchem Stoff ich gucken muss für den ersten Probepullover, aber das dauert noch etwas. Ich muss heute erstmal die unterste Spule einstellen. Ich habe hier keinen passenden Schraubenzieher
otti74
3178 Beiträge
11.08.2011 09:49
sooooo ... ich hab mich jetzt doch eines besseren belehren lassen THEMA : kik decken !!
hab jetzt noch nen pulli genäht ... gestern abend bei schlechtem licht ... und was seh ich heut morgen ???? ahhhh ... da ist voll der fehler in der decke ... ... jaja ich weiss ... manche haben es mir gesagt aber ich wollt ja nicht hören ... naja kauf ich wohl doch eher normalen fleece stoff ... wer nicht hören will muss fühlen !!!
Nira0912
17069 Beiträge
11.08.2011 09:50
@Yogi
woher hast du den Schafstoff? Ich wollte mich mal an einem Ordnungshelfer für meine Mutti ihre Stricknadeln + Zubehör wagen und da passen schafe ganz super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt