Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
otti74
3178 Beiträge
06.08.2011 21:52
Zitat von rinchensarina:

Ich könnt brechen ich könnt soooo brechen!!
Jetzt hab ich die Tasche fast fertig... Und bemerkt erst kurz vor Schluss dass ich alles falsch vernäht habe
Ich dreh durch, die tollen MAtroschkastoffe
Alles aufmachen hasse ich wie die Pest!

ohhhhh nein !! das ist ja mega ärgerlich !! wahrscheinlich haste auch schön versäubert das man noch viel mehr auftrennen muss ... echt ätzend sowas !! ich fühl mit dir !!
floluc
9178 Beiträge
06.08.2011 21:52
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von rinchensarina:

Jetzt hab ich die Tasche fast fertig... Und bemerkt erst kurz vor Schluss dass ich alles falsch vernäht habe

Trennen ist eklig. Machs aber gleich,sonst machst Du es nie.

ich habe vorhin auch schon aufgetrennt
rinchensarina
23180 Beiträge
06.08.2011 21:55
Zitat von otti74:

Zitat von rinchensarina:

ohhhhh nein !! das ist ja mega ärgerlich !! wahrscheinlich haste auch schön versäubert das man noch viel mehr auftrennen muss ... echt ätzend sowas !! ich fühl mit dir !!

jaaaaa... ich war echt fast fertig..
Jetzt hab ich nicht mal mehr Lust aufzuräumen...
Pauli
10295 Beiträge
06.08.2011 21:57
Zitat von rinchensarina:

Zitat von otti74:

Zitat von rinchensarina:

jaaaaa... ich war echt fast fertig..
Jetzt hab ich nicht mal mehr Lust aufzuräumen...

Ach man das kenn ich...wenn ich was falsch zusammen nähe merke ich das auch erst immer wenn ich beinahe fertig bin...da hab ich dann auch keine Lust mehr und bin total gefrustet...ich fluche meinem Schatz dann immer einen vor von wegen: Ich hasse nähen, ich näh nie wieder! Und am nächsten Tag sitz ich dann doch wieder an der Maschine.
EnqeL
1410 Beiträge
06.08.2011 22:07
Welche Nähbücher nehmt ihr so? habe hier so tolle schnullertäschchen und schlamperrollen gesehn
Fuzzle
15991 Beiträge
06.08.2011 22:17
Das Hosenset ist ja super geworden.
'
Auftrennen stinkt... ich bin dann auch meist restlos bedient. Besonders "viel Spaß" macht ne Overlocknaht.
'
Sagt mal, Vlieseline 180 ist doch recht dünn, oder? Sprich, wenn in einer Anleitung Baumwollstoff damit verstärkt werden soll, dann könnte es doch auch mit Ikeastoff pur klappen, oder?
Würd meiner Maus gern was nähen morgen, hab aber grad keine Vlieseline da...
Fuzzle
15991 Beiträge
06.08.2011 22:19
Das dritte Buch hab ich auch
rinchensarina
23180 Beiträge
06.08.2011 22:20
Zitat von Fuzzle:

Das Hosenset ist ja super geworden.
'
Auftrennen stinkt... ich bin dann auch meist restlos bedient. Besonders "viel Spaß" macht ne Overlocknaht.
'
Sagt mal, Vlieseline 180 ist doch recht dünn, oder? Sprich, wenn in einer Anleitung Baumwollstoff damit verstärkt werden soll, dann könnte es doch auch mit Ikeastoff pur klappen, oder?
Würd meiner Maus gern was nähen morgen, hab aber grad keine Vlieseline da...
Zum Glück nähe ich nicht mit ner Overlocknaht...
Keine Ahnung mit dem Vliesline, tut mir Leid!
Bianka79
21613 Beiträge
06.08.2011 22:24
Jepp, die ist recht dünn und eher für an sich dickere Stoffe gedacht. Also IKEA müßte klappen
EnqeL
1410 Beiträge
06.08.2011 22:29
kennt jmd ne seite mit recht dicken volumenfleece ? nicht zu teuer soll er sein
Fuzzle
15991 Beiträge
06.08.2011 22:31
Ich klemm mir das mit der Overlocknaht jetzt auch Bei meiner NäMa war halt das Füsschen dabei und ich war so ausm Häuschen, dass ich das direkt ausprobieren musste... und voller Euphorie hab ich dann die Stofflagen falsch rum gelegt und den Fehler natürlich auch erst ganz am Ende bemerkt...
EnqeL
1410 Beiträge
06.08.2011 22:33
1 q
Fuzzle
15991 Beiträge
06.08.2011 22:34
Danke Bianca, dann probier ich das morgen mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt