Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
07.08.2011 12:01
Zitat von Fuzzle:

Zitat von firelove18:

Nachdem ich mein Maschinchen heute früh schön sauber gemacht habe, hab ich dann gleich mal was genäht Eine Sonne Rückseite ist aus kuscheligem Fleece Und innen ist die Sonne mit Vlies gefüllt

Oooh wie knuffig.

Danke
hase84
1902 Beiträge
07.08.2011 12:59
Oh, is die Sonne knuffig geworden
Und der Apfel sieht auch super aus. Der Stoff is echt toll!!!
Yogi, deine Sachen sind auch wieder super.
Was vergessen???? Dann Sorry
.
Menno, irgendwie bin ich die letzten Tage zu faul, um was zu nähen.....naja, hab ja leider nur noch bis einschließlich Dienstag frei....danach ists eh vorbei mitm rumgammeln
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.08.2011 13:14
Zitat von firelove18:

Nachdem ich mein Maschinchen heute früh schön sauber gemacht habe, hab ich dann gleich mal was genäht Eine Sonne Rückseite ist aus kuscheligem Fleece Und innen ist die Sonne mit Vlies gefüllt

süüüß
07.08.2011 13:16
boa....die Sonne ist ja herzig...toll
Phillygirl
8697 Beiträge
07.08.2011 13:23
ohhh wie süüüüßßßß!!!!
---
ich näh grad meine schneckenschlangen. hab schon vor langer zeit klettverschluss bei butti gekauft. eben seh ich erst wie toll der ist!!!
erstens ist er selbstklebend! (ich vernäh ihn aber trotzdem. ist halt nur super, weil man ihn net fixieren muss ) und dann isser auch noch so halbdurchsichtig!!! er fällt kaum auf! ich bin begeistert!!!
floluc
9178 Beiträge
07.08.2011 13:46
ich hab hier nen schnittmuster in gr.86,wie verkleinere ich das denn auf gr. 68????
07.08.2011 14:20
Zitat von floluc:

ich hab hier nen schnittmuster in gr.86,wie verkleinere ich das denn auf gr. 68????

sind da auch andere größen drauf? wenn ja mach ich das immer so:
Ich schaue WO das Schnitmuster vergrößert bzw verkleinert wird, es gibt ab und zu stellen die bleiben in jeder größe gleich.
so messe nun wie viel mm da ab bzw zugenommen werden. und erweitere so größe für größe das muster.
also zb von größe 86-92 sind ca 8mm und von 92 zu 98 auch dann rechne ich 32mm runter zur 68 (sind nur 4 größen runter oder )
Karolin88
1263 Beiträge
07.08.2011 14:20
Hallo Mädels.
habe mich gestern auch nochmal an die NäMa gepackt und einen doppelten Loop genäht, demnach mein zweites werk und bin auch eigentl. ganz zufrieden
hier mal ein paar bilder!
Hab zwei bilder hochgeladen weil die farbe des stoffes echt schlecht zu erkennen ist. ist ehr so ein pastell (heißt das so??) lila mit gräulichen punkten..

floluc
9178 Beiträge
07.08.2011 14:23
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von floluc:

sind da auch andere größen drauf? wenn ja mach ich das immer so:
Ich schaue WO das Schnitmuster vergrößert bzw verkleinert wird, es gibt ab und zu stellen die bleiben in jeder größe gleich.
so messe nun wie viel mm da ab bzw zugenommen werden. und erweitere so größe für größe das muster.
also zb von größe 86-92 sind ca 8mm und von 92 zu 98 auch dann rechne ich 32mm runter zur 68 (sind nur 4 größen runter oder )

nein leider nicht.das ist nur die eine größe
floluc
9178 Beiträge
07.08.2011 14:23
farbenmix macht es aber heut wieder spannend
firelove18
5859 Beiträge
07.08.2011 14:31
Der Loop ist ja toll geworden

Danke für die lieben Worte für meine Sonne

Der Buttinette Klett ist auch toll, den hatte ich auch schon
Biene1812
1953 Beiträge
07.08.2011 14:34
Ich würd gern eine Tasche nähen und muss diese verstärken. Hab aber nur so flausche weichen Verstärker da, also so Vlieseline in weich. Will aber nur das es stabilier wird, aber auch nicht zu stabiel, weil ich es ja noch wenden muss. Was könnte ich denn da nehmen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.08.2011 14:39
Zitat von Biene1812:

Ich würd gern eine Tasche nähen und muss diese verstärken. Hab aber nur so flausche weichen Verstärker da, also so Vlieseline in weich. Will aber nur das es stabilier wird, aber auch nicht zu stabiel, weil ich es ja noch wenden muss. Was könnte ich denn da nehmen

Das Volumenvlies macht es doch schön stabil, oder? Also meine Tasche steht von alleine.

Wollte grad eine Tasche nähen und find nirgends die zwei Meter Vlieseline, die ich gekauft habe Hier ist ja grad Baustelle und ich vermute, irgendwo unter den ausgeräumten Sachen steht meine Vlieseleine!!!!!
Biene1812
1953 Beiträge
07.08.2011 14:44
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Biene1812:

Das Volumenvlies macht es doch schön stabil, oder? Also meine Tasche steht von alleine.

Wollte grad eine Tasche nähen und find nirgends die zwei Meter Vlieseline, die ich gekauft habe Hier ist ja grad Baustelle und ich vermute, irgendwo unter den ausgeräumten Sachen steht meine Vlieseleine!!!!!

ja aber da gibt es ja zig verschiedene und ich weiß nicht welches ich da nehm, hab nur ein so "flauschiges" und das macht nicht so richtig stabil
Niji
32929 Beiträge
07.08.2011 14:47
tolle sachen der apfel is niedlich was hast du da reingetan damits schön knistert?

wegen der tascche, also ich weis sja nichw as für flauschiges zeug du hast aber wnen das nich geht ok. ich hab mein minitäschchen mit nem stück kik decke verstärkt und das stabilisiert gut und ist auch nich zu steif. also falls du sowas da hast wäre das ne option...oder son stück abwaschlappen den könnt man da vielleicht auch nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt