Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
07.08.2011 15:30
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Neujahrsgirl:

Uh ich hab grad wieder für 50€ bei Butti geshoppt, wenn das mein Freund wüsste Aber ich musste einige Stoffe fürs Wichteln haben Mensch mensch. Naja hab einige sachen von mir Verkauft, denk dann dürfte das kein Problem sein

kann dann am we alles fertig machen *g* und dann gehts auf reisen freu mich sooo

so denk ich auch immer
lol ist doch so hab mein Maxicosi an die frau gebracht, eine tasche verkauft und hoffe noch vor den Umzug den ein oder anderen Krempel los zu werden freu mich schon auf meine Nähecke ^^

das glaub ich, hätte auch gern eine aber muss erstmal proviesorisch aushalten....irgendwann mach ich mir mal schööööööööööööööön ne kleine ecke fertig......--wenn krümel seinen kram in seinem eigenen zimmerchen hat---- *hihi* aber schlafen soll er weiterhin bei uns..nur halt wickeltisch und kleidung und spielsachen und so in sein zimmerchen..
07.08.2011 15:46
Hey ihr hübschen näherinnen....
ich bin auch mal online..gestern war gartenarbeit dran....macht sich ja nicht von alleine....und heute mittag waren wir essen in einer gaststätte....schlemmerbuffet....wat geilo....hab da mal ordentlich zugeschlagen und morgens gefasstet ...hat sich gelohnt
war aber auch fleißig....
habe den buggy fast fertig von Leonie....zeige euch aber fotos wenn es ganz fertig ist..fehlt nur noch der Korb...
achja..das federmaääpchen von firelove ist echt super,die sonne und die shnullitäschen auch....echt klasse....
auch Yogi....deine stoffauswahl und das set ist wieder mega sweet.....schwärm....
der Apfelstoff und dazu das tolle apfelkuschelknistertuch...einfach total klasse....
dann an DIZZA..hoffe ich habs richtig....wünsche dir viel spaß und erfolg bei deiner ersten hose...das wirst bestimmt hinbekommen und hoffe das deine buben dir den freiraum dafür lassen danke für dei kompli.... ......auch die vielen anderen sachen die geäht wurden waren wieder super schön.....
an HASE...auch dir danke..ja,sie sitzt echt klasse und ich liebe sie...

zum thema Stoffe auftrennen....kopf hoch...ich habe auch den trenner so oft in der hand wie die nähma ...jetzt bei dem Kinderwagen von leonie.....bei allem sachen die ich dran gemacht habe,musste ich wieder auftrennen... heute morgen beim korb habs ichs dann aufgegeben...aber versuch es jetzt nochmal...wie ihr schon schriebt...sonst bleibst liegen und man trennt es nicht auf....will euch ja noch bildchen zeigen...
bis später ihr lieben
EnqeL
1410 Beiträge
07.08.2011 15:50
Frage
Wenn ich ene Stiftemappe nähen will, muss ja Vlieseline rein oder? Kann ich da ach was anderes nehmen?
EnqeL
1410 Beiträge
07.08.2011 15:50
Frage
Wenn ich ene Stiftemappe nähen will, muss ja Vlieseline rein oder? Kann ich da ach was anderes nehmen?
Babybaby
8767 Beiträge
07.08.2011 15:52
Zitat von 20MIA10:

ich bin auch mal online..gestern war gartenarbeit dran....macht sich ja nicht von alleine....und heute mittag waren wir essen in einer gaststätte....schlemmerbuffet....wat geilo....hab da mal ordentlich zugeschlagen und morgens gefasstet ...hat sich gelohnt
habe den buggy fast fertig von Leonie....zeige euch aber fotos wenn es ganz fertig ist..fehlt nur noch der Korb...
achja..das federmaääpchen von firelove ist echt super,die sonne und die shnullitäschen auch....echt klasse....
auch Yogi....deine stoffauswahl und das set ist wieder mega sweet.....schwärm....
der Apfelstoff und dazu das tolle apfelkuschelknistertuch...einfach total klasse....
dann an DIZZA..hoffe ich habs richtig....wünsche dir viel spaß und erfolg bei deiner ersten hose...das wirst bestimmt hinbekommen und hoffe das deine buben dir den freiraum dafür lassen danke für dei kompli.... ......auch die vielen anderen sachen die geäht wurden waren wieder super schön.....

zum thema Stoffe auftrennen....kopf hoch...ich habe auch den trenner so oft in der hand wie die nähma ...jetzt bei dem Kinderwagen von leonie.....bei allem sachen die ich dran gemacht habe,musste ich wieder auftrennen... heute morgen beim korb habs ichs dann aufgegeben...aber versuch es jetzt nochmal...wie ihr schon schriebt...sonst bleibst liegen und man trennt es nicht auf....will euch ja noch bildchen zeigen...
bis später ihr lieben

na da bin ich ja gespannt auf deinen buggy wie der nun aussieht
firelove18
5859 Beiträge
07.08.2011 15:54
Zitat von Babybaby:

Zitat von 20MIA10:

bis später ihr lieben

na da bin ich ja gespannt auf deinen buggy wie der nun aussieht

Ich auch
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.08.2011 16:03
Zitat von EnqeL:

Frage
Filz müsste auch gehen.
EnqeL
1410 Beiträge
07.08.2011 16:07
hm hab ich auhc nich-.-
07.08.2011 16:07
haushaltstuch
floluc
9178 Beiträge
07.08.2011 16:16
man farbenmix hat immer noch nicht verkauft.ich weiß ganz genau,dass wenn ich jetzt mit den kids raus gehe , dass dann der verkauf ist
EnqeL
1410 Beiträge
07.08.2011 16:16
also die es in blau und gelb und so gibt?Als innenleben? Sozusagen?
GUte Idee
aber wie mache ich das eigentlich dann rechts auf rechts- klar aber dann wenden? und dann mit hand zunähen?
oder wie
Hat jmd ne genaue anleitung
firelove18
5859 Beiträge
07.08.2011 16:18
Zitat von floluc:

man farbenmix hat immer noch nicht verkauft.ich weiß ganz genau,dass wenn ich jetzt mit den kids raus gehe , dass dann der verkauf ist

So ging es mir auch zwei mal bis ich beim dritten mal alles bekommen habe was ich wollte
Ist meistens so. Man wartet und wartet und wenn man dann weg geht oder weg muss, geht es los mit der verkauferei
07.08.2011 16:28
Zitat von EnqeL:

also die es in blau und gelb und so gibt?Als innenleben? Sozusagen?
GUte Idee
aber wie mache ich das eigentlich dann rechts auf rechts- klar aber dann wenden? und dann mit hand zunähen?
oder wie
Hat jmd ne genaue anleitung
.wenn du ne stifterolle machst hast du eh an den seiten den seiten offen da wende mal..denn auf links drehen also inneres nach außen und denn die seitenteile einnähen....einfach mal machen und probieren.. schau mal hier rein: http://www.elna-naehmaschinen.de/de-de/sewingideas .php?sewingidea=150&sic=1

das is aber ne einlagige ohne futter aber egal musst du bissle abwandeln
EnqeL
1410 Beiträge
07.08.2011 16:36
floluc
9178 Beiträge
07.08.2011 16:39
Zitat von firelove18:

Zitat von floluc:

So ging es mir auch zwei mal bis ich beim dritten mal alles bekommen habe was ich wollte
Ist meistens so. Man wartet und wartet und wenn man dann weg geht oder weg muss, geht es los mit der verkauferei
renn grad aller 10minuten rein um zu schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt