Nähen für Anfänger
06.08.2011 14:17
Zitat von Jani85:
Zitat von Fuzzle:
Ich überleg auch schon den ganzen Tag, ob ich heute Nachmittag zu Ikea düse... So'n bissl Stoff...
Gibt es den Nilpferdstoff gar nicht mehr? Hab den auf der Website grad nicht gefunden
Also ich hab den gestern nocj gekauft. gabs in grün und rot.
der ist aus der Kinderabteilung und nicht bei Stoffen, deswegen findest den auch da nicht.
06.08.2011 14:29
@schrägband:hm kaufen? wollte die streifen gerne in der gleichen farbe und muster wieder der stoff,also wirds shwer sein da was zu finden oder?
06.08.2011 14:50
bei uns liegt der nilpferdstoff bei den normalen Stoffen...
und ich habe für schrägband einen schrägbandformer..gibts zb bei butinette
06.08.2011 14:56
Zitat von inga13:
hab mir grad mal bei farbenmix ne anleitung angeschaut wie man schrägband herstellt.fand es einfach aber die praxis wird es zeigen
meinst du ich kann da jersey nehmen?wollte daraus auch die bündchen machen.damit es von der farbe alles passt
06.08.2011 15:51
So hier meine Ikea Stoff ausbeute
Mein Mann wollte den zweiten Miniballen (bei uns ist der auch in der Kinderabteilung)
und den unten in der mitte den bunten, musste ich unbedingt haben, aber was ich draus mach weiß ich noch nicht. denk aber mal es wird ne Hippitasche
Mein Mann wollte den zweiten Miniballen (bei uns ist der auch in der Kinderabteilung)
und den unten in der mitte den bunten, musste ich unbedingt haben, aber was ich draus mach weiß ich noch nicht. denk aber mal es wird ne Hippitasche
06.08.2011 15:57
ahhh der rote is ja toll den will ich auch!
und de ris inan kinderabteilung?
ich glaub ich muss nochmal zu ikea aba der weg dahin is momentan irgendwie länger als früher...
ich glaub ich muss nochmal zu ikea aba der weg dahin is momentan irgendwie länger als früher...
06.08.2011 15:57
Zitat von Jani85:
boar, toll, was ist denn der bunte für einer? den gabs bei uns vor 2 wochen noch net. glaub ich muss mal wieder zu ikea. ich war heute für maximilian shoppen und hab nix gekriegt. hab nur babyklamotten gekauft.
06.08.2011 16:04
Zitat von Niji:
ja dort gibt den. sind halt 3m x 1,20m ich hab noch keinen peil was ich draus mach.
06.08.2011 16:08
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
ja dort gibt den. sind halt 3m x 1,20m ich hab noch keinen peil was ich draus mach.
ich brauch den! dadraus mahc ich nen bezug fürs nestchen von unserem beistellbett! und einen für mein stillkissen dann is das einheitlich...find den absolut klasse
was kostet der?
06.08.2011 16:11
Zitat von Little81:
Zitat von Jani85:
boar, toll, was ist denn der bunte für einer? den gabs bei uns vor 2 wochen noch net. glaub ich muss mal wieder zu ikea. ich war heute für maximilian shoppen und hab nix gekriegt. hab nur babyklamotten gekauft.
öhhhm name hab ich vergessen. ist einer von den neuen. mein mann glaubt jetzt ich bin bescheuert, ich ha nämlich gefreut wie ein kleines kind.
.
ja das mit dem shoppen kenn ich. hab letztens bei h und m für 40€ für junior geshoppt und für 9 was für mich
06.08.2011 16:13
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
ich brauch den! dadraus mahc ich nen bezug fürs nestchen von unserem beistellbett! und einen für mein stillkissen dann is das einheitlich...find den absolut klasse
was kostet der?
6,99, also unschlagbar billig.
06.08.2011 16:16
Zitat von floluc:
Zitat von inga13:
hab mir grad mal bei farbenmix ne anleitung angeschaut wie man schrägband herstellt.fand es einfach aber die praxis wird es zeigen
meinst du ich kann da jersey nehmen?wollte daraus auch die bündchen machen.damit es von der farbe alles passt
Ich denk schon das man dafür auch jersey nehmen kann, ist halt schwiriger mitm bügeln, der rollt sich ja manchmal.
06.08.2011 16:22
Hatte grad mal lust zu nähen und wusste auf die schnelle nicht was, also habe ich noch zwei schnullertaschen gemacht Und 4 Federmappen/Schlamperrollen liegen noch geschnitten für morgen auf dem Nähtisch
06.08.2011 16:32
Zitat von firelove18:
Hatte grad mal lust zu nähen und wusste auf die schnelle nicht was, also habe ich noch zwei schnullertaschen gemacht Und 4 Federmappen/Schlamperrollen liegen noch geschnitten für morgen auf dem Nähtisch
tjaha wenn unser Zwerg nen Schnuller nehmen würde, müsste ich sowas unbedingt haben. Aber so
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt