Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
06.08.2011 10:45
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Amaryllis:

Brauch Hilfe bitte !!!!
Und zwar mit dem Overlockstich...meine Nähmaschine hat den zufälligerweise nun habe den gestern mal genäht aber habe glaub was Falsch gemacht...und zwar hat der Overlockstich doch normale gerade stiche und dann zacken die immer wieder nach rechts gehen,Richtig?? und wenn ich mir vorstelle ich sitze vor der Nähmaschine dann hatte ich gestern den Stoff so das die Naht an dem Füß liegt und der Restliche Stoff rechts nun ist das ja glaube ich verkehrt herum,oder?? Bin Linkshänderin keine Ahnung obs damit zu tun hat,denn ich glaube der Stoff muss ja Links raushängen und nicht rechts,oder??denn bei Mir waren die Zakchen am Saum und die durchgehende Naht war bei mir im Stoff drin,also genau verkehrt herum,oder??

ist verkehrt rum du musst den stoff nach links legen da er da raus guckt
Daaaaanke ich denke das ichs falsch gemacht habe weil ich Linkshänderin bin und automatisch alles verklehrt herum mache...grrr. muss mich vielleicht mal umgewöhnen
rinchensarina
23180 Beiträge
06.08.2011 11:17
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Blunablu:

@Rienchen: Viiiiiel vergnügen...kommst aber eh net an den Stoffrgalen vorbei
Der nächste Ikea ist von uns ca. 100Km entfernt...echt doooof aber, ich fahre nächste Wo in meine alte Heimat und genau da ist der nächste Ikea....
dann wird erst mal geshoppt
bei mir genauso echt schade,die haben immer so tolle Sachen finde ich.
@Sarina.....wahhh ich guck grad auf deinen Ticker und bekomm nen Kasper...hast du nicht gestern erst getestet??!!
ohjaaaaaaa
Die Zeit rennt so ...
Wahnsinn!!
Man nimmt die zweite SS so anders wahr, es geht schneller irgendwie
Fuzzle
15991 Beiträge
06.08.2011 11:53
Ich überleg auch schon den ganzen Tag, ob ich heute Nachmittag zu Ikea düse... So'n bissl Stoff...
Gibt es den Nilpferdstoff gar nicht mehr? Hab den auf der Website grad nicht gefunden
Jani85
27577 Beiträge
06.08.2011 11:59
Hallöchen Mädels,
bin grad übern Farbenmix verkauf gestolpert. Hab jetzt 1xmiss liber-t, 2x tatoo kids, 1x waschbär (keine ahnung wie der heißt) bei Intresse bitte PN
06.08.2011 11:59
Zitat von dizza:

Zitat von 20MIA10:

ICH WILL AUCH ne NÄHECKE...oder ZIMMER!!!
hab meine auch im wohnzimmer auf dem esszimmertisch alles belagert..besuch braucht nichtmehr kommen... .....wenn der laufstall weg geht,dann krieg ich auch meine ecke...

so,ich habe noch 2 weitere hosen genäht....einmal für ZOEY eine...

jetzt trenne ich meine auf und mache sie kürzer oben rum....hängt mir bis zur brust die büxe...dann habe ich von hosen die faxen dicke... ..nee,aber werde mich an meine wichtelgeschenke dran setzen oder an den buggy von Leonie
schlaft schön..

Wow, vor allem die erste Hose gefällt mir voll gut!! Meinst du die geht auch für Jungs? Mein Großer ist 5. Was nimmst du denn dafür für Stoff- BW? Und welchen Schnitt hast du da? Sorry für die viele Fragerei

Vielen dank dir liebes...
also ich habe die erste hose von diesem stoff der übrigens interlock ist...
auch für nen jungen genäht....weil mir das pinke dazwischen garnicht auffiel... selbst mein mann wollte solche stoff fetzen in seiner hose vernäht haben bis ich ihn auf das pinke dazwischen per zufall ansprach..lol...fällt also nicht auf...absolut nicht!
also am besten finde ich jersey interlock...sowas in der richtung...ist interlock jersey???????????naja...baumwolle ist natürlich nicht ganz so lockerflockig...und da brauchst du natürlich auch bestimmt 5cm mehr?
ich habe die hose von BIANKAS Ebook... bzw.wurde das oft mals schon erklärt...und ich habs dann selbst ausprobiert..schablone ist dann ja ne hose von deinem jungen...der rest erklärt sich von Biankas Pumphosen ebook...schreib sie mal an...die kann dir auf jedenfall weiterhelfen!
danke und freu mich sehr,das sie dir gefällt..lg an dich
06.08.2011 12:00
Zitat von Jani85:

Hallöchen Mädels,
bin grad übern Farbenmix verkauf gestolpert. Hab jetzt 1xmiss liber-t, 2x tatoo kids, 1x waschbär (keine ahnung wie der heißt) bei Intresse bitte PN

hast du fotos?und was ist das für stoff,...baumwolle?jersey?lg
Bianka79
21613 Beiträge
06.08.2011 12:01
Das ist alles Baumwolle
Jani85
27577 Beiträge
06.08.2011 12:01
Zitat von Fuzzle:

Ich überleg auch schon den ganzen Tag, ob ich heute Nachmittag zu Ikea düse... So'n bissl Stoff...
Gibt es den Nilpferdstoff gar nicht mehr? Hab den auf der Website grad nicht gefunden

Also ich hab den gestern nocj gekauft. gabs in grün und rot.
Fuzzle
15991 Beiträge
06.08.2011 12:02
Mia, die Hose ist echt toll. Der Stoff gefällt mir auch total super!
Fuzzle
15991 Beiträge
06.08.2011 12:03
Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

Jut, dann schau ich heute mal live im Ikea. Wehe, die nehmen den ausm Sortiment Der gefällt mir so gut, aber jedesmal vergess ich den mitzunehmen. Wenn die den jetzt nimmer haben, beiß ich mir in den Mors...
06.08.2011 12:03
Zitat von Bianka79:

Das ist alles Baumwolle
danke dir liebes...
den liberty kenne ich ja wohl vom sehen her....die anderen beiden nur nicht!? und bei farbenmix komm ich so nicht auf die stoffe um mir das anzuschauen...
06.08.2011 12:04
Zitat von Fuzzle:

Mia, die Hose ist echt toll. Der Stoff gefällt mir auch total super!

DANKEEEEEEEEEEE dir FUZZEL..........
Fuzzle
15991 Beiträge
06.08.2011 12:06
Sag mal Mia, das apfelgrüne Bündchen, wo hassu das her? Bündchenpaket oder gab's das mal irgendwo einzeln?
inga13
2762 Beiträge
06.08.2011 12:08
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

Jut, dann schau ich heute mal live im Ikea. Wehe, die nehmen den ausm Sortiment Der gefällt mir so gut, aber jedesmal vergess ich den mitzunehmen. Wenn die den jetzt nimmer haben, beiß ich mir in den Mors...

den nilpferdstoff gibt es noch...in rot und grün
floluc
9178 Beiträge
06.08.2011 12:08
wie mach ich denn nen schrägband?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt