Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
05.08.2011 21:23
Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

Zitat von otti74:

juchuuuu ... meine butti-bündchen sind heut angekommen ... bin toooootal begeistert !!!

leider haben ich glaub 2 oder 3 bündchen so komische knickstellen (total ausgeblichen) ... da werd ich butti mal anschreiben ... ich glaub einer hier hatte das auch schonmal, oder ???

Ich hatte auch solche Stellen, aber Buttinette war da eigentl. sehr entgegen kommend, sie wollten ihn ersetzen, das wollte ich aber nicht, weil ich meins erst hin schicken müsste usw. so haben sie mir den preis für das bündchenpaket erlassen!

echt ?? musstest du dann garnichts zahlen ??? ich musste leider per vorkasse zahlen !! hmmm ... mal schaun ... zum glück waren es doch nur zwei .... aber die kann ich jetzt nicht komplett nehmen

Bei mir waren ALLE Bündchen mit ausgeblichenen Stellen versehen, die wollten ein Bild und gut wars, den Rest der Bestellung musste ich schon bezahlen, lach nur das Bündchenpaket nich Weil es eben alle waren....

achsooooo ich bin auch so tooootal zufrieden mit meinen bündchen werd auch wieder welche bestellen

Ach, ich bestell sicherlich auch nochmal welche
Lass mich von sowas nicht ärgern, beim nächsten Mal hab ich nämlich Glück
05.08.2011 21:24
Zitat von Karolin88:

Zitat von Jani85:

Zitat von Karolin88:

Zitat von Jani85:

Das Handtaschentäschen und der Loop sind sehr schick. Witzigerweise hab ih den schon nen paar mal in genau der SToffkombi gesehen.

was meinen Loop????
ernsthaft?
kann nicht sein?!
meinst du an irgendwelchen leuten oder hier im internet???

Jap den Loop. Hier im Netz, mind einmal auf jeden fall. Vllt wars auch nur ähnlich, aber ohne die knöppe aud jeden fall.
schön isser trotzdem, vor allem für das erste werk.

Vielen dank.
aber irgendwie ärgerlich.. dacht ich .. ich mach hier was einmaliges und dann sowas...

auf jedenfall.. dank wunschvilla hab ich so nen tollen stoff gehabt der ein wenig an palli erinnert und da musst ich einfach ein loop draus machen.
nun frag ich mich was ich als nächstes nähe, wollt ja gern so ne japanische knotentasche, meint ihr ich bekomm die jetz schon hin???

Ach KLAR!
Mein allererstes Werk war auch eine Tasche (oder war es ne PW-Decke??? )
Jani85
27577 Beiträge
05.08.2011 21:25
Zitat von Karolin88:

Zitat von Jani85:

Zitat von Karolin88:

Zitat von Jani85:

Zitat von Karolin88:

Zitat von Jani85:

Zitat von Karolin88:

Zitat von Jani85:

Das Handtaschentäschen und der Loop sind sehr schick. Witzigerweise hab ih den schon nen paar mal in genau der SToffkombi gesehen.

was meinen Loop????
ernsthaft?
kann nicht sein?!

Jap den Loop. Hier im Netz, mind einmal auf jeden fall. Vllt wars auch nur ähnlich, aber ohne die knöppe aud jeden fall.

Vielen dank.
aber irgendwie ärgerlich.. dacht ich .. ich mach hier was einmaliges und dann sowas...

auf jedenfall.. dank wunschvilla hab ich so nen tollen stoff gehabt der ein wenig an palli erinnert und da musst ich einfach ein loop draus machen.
nun frag ich mich was ich als nächstes nähe, wollt ja gern so ne japanische knotentasche, meint ihr ich bekomm die jetz schon hin???

ach quarki nicht ärgern, ganz genau so gibts den sicher nicht noch mal. Ja so ne tasche bekommst du sicher hin. würd auch gern so eine nähen, bin aber zu faul den blöden schnitt zu vergrößern (von der fehlenden zeit mal ganz abgesehen).
Also wenn mir den irgendwer vergrößern möchte

ich hab mir den schnitt schon vergrößert.. hat auch vllt. 5-10min gedauert... habs einfach mit maßband auf pauschpapier übertragen, fertig!
ja, ich wills auch hoffen das es den loop nich noch mal so gibt sonst gibts ärgerrrrrrrr...

Musst mal Wunschvilla fragen, vllt wars ja sogar sie
Die 10 minuten die ich immoment ohne Baby aufm arm verbringe nutz ich meist zum essen Aber irgendwann werd ich das mal in angriff nehmen.

na aber dannnnnnnnn... wunschvilla??? warst du es etwa???

Och du ärmste.. das versteh ich natürlich... weiß nicht wie ich dir son schnittmuster zu kommen lassen könnte?!

*lach* heut Abend isser echt zum an die Wand nageln Er hat eh nen Schub und jetzt auch noch sooo Blähungen. jetzt isser grad ganz erschöpft auf meinem arm eingepennt. mal sehn wie langs hält. aber es kommen sicher wieder bessere zeiten. dann schaff ichs bestimmt. aber danke für das wirklich liebe angebot.
.
vielleicht kann man ja auch tauschen. du schickst mir das schnittmuster und ich dir nen stück stoff oder webband.
Karolin88
1263 Beiträge
05.08.2011 21:27
Zitat von Jani85:

Zitat von Karolin88:

Zitat von Jani85:

Zitat von Karolin88:

Zitat von Jani85:

Zitat von Karolin88:

Zitat von Jani85:

Zitat von Karolin88:

Zitat von Jani85:

was meinen Loop????
ernsthaft?
kann nicht sein?!

Vielen dank.

ach quarki nicht ärgern, ganz genau so gibts den sicher nicht noch mal. Ja so ne tasche bekommst du sicher hin. würd auch gern so eine nähen, bin aber zu faul den blöden schnitt zu vergrößern (von der fehlenden zeit mal ganz abgesehen).
Also wenn mir den irgendwer vergrößern möchte

ich hab mir den schnitt schon vergrößert.. hat auch vllt. 5-10min gedauert... habs einfach mit maßband auf pauschpapier übertragen, fertig!
ja, ich wills auch hoffen das es den loop nich noch mal so gibt sonst gibts ärgerrrrrrrr...

Musst mal Wunschvilla fragen, vllt wars ja sogar sie
Die 10 minuten die ich immoment ohne Baby aufm arm verbringe nutz ich meist zum essen Aber irgendwann werd ich das mal in angriff nehmen.

na aber dannnnnnnnn... wunschvilla??? warst du es etwa???

Och du ärmste.. das versteh ich natürlich... weiß nicht wie ich dir son schnittmuster zu kommen lassen könnte?!

*lach* heut Abend isser echt zum an die Wand nageln Er hat eh nen Schub und jetzt auch noch sooo Blähungen. jetzt isser grad ganz erschöpft auf meinem arm eingepennt. mal sehn wie langs hält. aber es kommen sicher wieder bessere zeiten. dann schaff ichs bestimmt. aber danke für das wirklich liebe angebot.
.
vielleicht kann man ja auch tauschen. du schickst mir das schnittmuster und ich dir nen stück stoff oder webband.

gerne!!!
ja das mit den schüben ist schon manchmal echt doof.
aber lass dir gesagt sein auch bei mir wars anfangs so und meine maus hat tag wie nacht NUR auf MEINER brust geschlafen.. ich weiß also wovon du redest.., ist schon nicht immer einfach!
Karolin88
1263 Beiträge
05.08.2011 21:28
danke fürs kompliment!!
ähmm. dann werd ich wohl mal eine tasche versuchen^^
05.08.2011 21:35
Zitat von Karolin88:

danke fürs kompliment!!
ähmm. dann werd ich wohl mal eine tasche versuchen^^

Klar schaffste das!!!
Ich hab mir erst das Video angesehen, damit ich das Wenden und so grundsätzlich verstehe. Danach war alles weitere ein Kinderspiel
http://www.youtube.com/watch?v=7CL_lbfcZ0k
05.08.2011 21:39
Zitat von schwubbs:

Zitat von Maksimsmami:

meine neue Tasche für die Handtasche für unterwegs..kann man binden oder slipeinlagen reintun nach bedarf oder vorne noch tampons...watt mann will...........

danke.....was hier so über meine tolle pilzhose gesagt wurde hat mich erstmal geknickt weil ich den stoff liebe und das echt zu meinem mann passt,so ausgeflippt halt...aber jeder hat nen anderen geschmack...ein glück sonst gäbs zb keine schoki mehr oder keinen eulenstoff oder so..wie furchtbar!!!!
Seeeeeehr schön! Toller Stoff
mami04
2157 Beiträge
05.08.2011 21:40
Hallo,
möchte mir das Buch "Kinderträume aus Stoff" kaufen.
Hat das jemand von Euch? Seid ihr zufrieden?
05.08.2011 21:41
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Maksimsmami:

meine neue Tasche für die Handtasche für unterwegs..kann man binden oder slipeinlagen reintun nach bedarf oder vorne noch tampons...watt mann will...........

!
Seeeeeehr schön! Toller Stoff
danke.....was hier so über meine tolle pilzhose gesagt wurde hat mich erstmal geknickt weil ich den stoff liebe und das echt zu meinem mann passt,so ausgeflippt halt...aber jeder hat nen anderen geschmack...ein glück sonst gäbs zb keine schoki mehr oder keinen eulenstoff oder so..wie furchtbar!!!
Jani85
27577 Beiträge
05.08.2011 21:47
Zitat von Karolin88:

gerne!!!
aber lass dir gesagt sein auch bei mir wars anfangs so und meine maus hat tag wie nacht NUR auf MEINER brust geschlafen.. ich weiß also wovon du redest.., ist schon nicht immer einfach!

Dann mach ich morgen wenn ichs schaff fotos was ich entbehren kann und schick dir ne pn vllt gefällt dir ja was. Willst du mir dann auch noch die hippie tasche vergrößern? dann musst du dir nur überlegen wieviel stoff du dafür willst
.
Ohje, das war sicher stressig. ich schlaf immer schlecht wenn er auf meinem bauch liegt. jetzt eben, er hat beim papa gebrüllt wie am spieß, ich nehm ihn, zack eingeschlafen, quasi sofort.
Karolin88
1263 Beiträge
05.08.2011 21:59
Zitat von Jani85:

Zitat von Karolin88:

gerne!!!

Dann mach ich morgen wenn ichs schaff fotos was ich entbehren kann und schick dir ne pn vllt gefällt dir ja was. Willst du mir dann auch noch die hippie tasche vergrößern? dann musst du dir nur überlegen wieviel stoff du dafür willst
.
Ohje, das war sicher stressig. ich schlaf immer schlecht wenn er auf meinem bauch liegt. jetzt eben, er hat beim papa gebrüllt wie am spieß, ich nehm ihn, zack eingeschlafen, quasi sofort.

müsstest mir mal einen link schicken von der hippitasche dann schau ich mal..
genau du machst fotos und schickst sie mir dann...
jaja die kleinen zwerge.. aber die zeit vergeht so rasend schnell, bald kommt die zeit wo du dir wünscht dein würmchen könnt wieder so klein sein wie jetz, glaub mir.. =) ich vermiss das kuscheln mit leilah soooooooo sehr.. zur zeit findet sie das arg doof..
Phillygirl
8697 Beiträge
05.08.2011 23:03
hab heut meine eigene nähecke/nähzimmer bekommen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
05.08.2011 23:04
Zitat von Phillygirl:

Dany_H
194 Beiträge
05.08.2011 23:05
Zitat von Phillygirl:

FOOOOOOTTTTOOOOOOO
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.08.2011 23:05
Zitat von Phillygirl:

super!!! Ich bekomme meins morgen!!! Wir ziehen morgen in unser Häuschen... da hab ich dann auch mein eigenes Nähzimmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt