Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
31.07.2011 21:41
Zitat von rinchensarina:

ich weiss grad mal wieder nicht was ich nähen könnte
ich will mir mal wieder ne tasche nähen, aber nicht wieder ne gretelies
hat wer ne idee?

wie wär es damit:
http://verypurpleperson.com/2010/04/making-reversi ble-bag.html
rinchensarina
23180 Beiträge
31.07.2011 21:43
Zitat von Fuzzle:

Puuh, gab ja ordentlich was nachzulesen... aber ich hab nebenbei Stoff bestellt und hab jetzt die Hälfte vergessen
Der Kapuzenpulli von Killertasche ist genial. Dann erinner ich mich an Yogis Hose, nen Eulenpärchen und nen Utensilo. Sehr süß alles.
'
Hach, ich schwanke noch bei Farbenmix. Einerseits find ich Püreh total schnucklig und Fuchsig auch, aber andererseits möcht ich da aus Prinzip eigentlich gar nicht kaufen, weil ich diese künstliche Verknappung einfach albern finde. Woher kommen denn mit mal die enormen Restmengen, wenn vorher der Stoff so streng limitiert war.
Und wenn ich mal überlege, dass die nur ne 100% Marge haben ( und das ist sehr vorsichtig gerechnet, dass die nur verdoppelt), dann könnten die für jeden verkauften Ballen Stoff 2 neue herstellen lassen. Also zieht bei mir auch nicht das Argument, dass man als Familienunternehmen kein Risiko eingehen möchte und nen Kredit aufnimmt.
Hmm...Viellicht Stoffe die zurück kamen?
Kann man da überhaupt Stoffe zurück schicken?
Und eigtl ist es ja auch immer so, das man nicht gleich alles raushaut, so bleiben die ja auch interessant
Zumindest für die die den Affenzirkus mitmachen
Mir ist es auch irgendwie zu doof, auch wenn mir das ein oder andere Stöffchen gefällt, aber wie unsere rasende Reporterin brauch ich auch eeeewig mich zu entscheiden
Bis dahin wäre mein Warenkorb dreimal gelöscht
31.07.2011 21:45
Zitat von Anemohne:

Zitat von Secret:

Zitat von Anemohne:

@all
Kann mir einer von euch ein Buch empfehlen, was wirklich für Anfänger ist? Ich hab mir schon mehrere aus der Bibliothek gehollt und irgendwie sind die mir alle zu kompliziert

MEinst Du ein Anleitungsbuch also mit Schnittmustern oder eins mit Erklärungen wie man generell näht?
wie man generell näht

Also ich hab seit einer Woche eine NäMa und hab vorher noch nie ne Nadel angefasst. Und mithilfe dieser 2 Bücher hab ich jetzt in einer Woche einen Strampelsack genäht, Lätzchen und das Utensilo heute:

http://www.amazon.de/gp/product/352770423X/ref=oss _product

DAs hier ist sogar mit DVD:
http://www.amazon.de/gp/product/3772467180/ref=oss _product
31.07.2011 21:46
Zitat von rinchensarina:

hat wer ne idee?

http://www.amazon.de/gp/product/3772467342/ref=oss _product

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.07.2011 21:48
Übrigens Mädels.. ich könnte heulen. Eure "rasende Reporterin" verzweifelt an der Nähmaschine und ist kurz davor, sie aus dem Fenster zu schmeißen.
Ich weiß nicht ob ihr euch erinnert, aber ich hatte schon vor 2 Wochen geschrieben, dass mein Oberfaden immer reißt.. ja, er reißt immer noch ständig. Eben wollte ich noch ein Mützchen nähen, aber nachdem mir dabei 7 mal der Faden gerissen ist hab ich aufgegeben.
Was kann ich denn noch machen? Ich hab schon alles probiert..
Man, ich werde wohl echt ein bisschen sparen müssen und mir ne neue kaufen...
Jani85
27577 Beiträge
31.07.2011 21:50
Zitat von Bianka79:

Zitat von Jani85:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Secret:

Danke für die super Erklärung

Aber eine blöde Frage stellt sich mir noch:
Die Stoffe von denen, stellen die die selber her? Weil wenn die die auch nur einkaufen kann man die doch auch einfach anderswo kaufen?

Und das heißt die Stoffe die da jetzt verkauft werden auf die alle so scharf sind sind vom letzten Jahr und da konnte man sie ganz normal kaufen oder wie?

hmmm....
also so ganz versteh ichs auch net... bin ja auch noch net solange dabei und hab mich mit farbenmix eigentlich erst beschäftigt seit der sommeraktion...^^
die haben designer an der hand, lassen stoff drucken und fertigen schnittmuster... ich denke die verkaufen generell den stoff nur an(zwischen)händler (großabnehmer) weil ich hab da noch keine stoffe zum kaufen gesehen(nur die webbänder)....und das was die jetzt verkaufen konntest du bei denen nicht direkt beziehen- sind ja die restmengen

auf jedenfall haben die den stoff nicht eingekauft, die sind der "produzent", es handelt sich um ein kleines familienunternehmen und irgendwie sind alle geil nach dem stoff
und wenn du nicht unmengen an geld bei dawanda und co. lassen willst hängste da halt jetzt bis 24.8. vorm pc und klickst "aktualisieren" wie ne blöde

Kurz reinwerf bevor ich weiter nachlese:Ich hab schon den ein oder anderen Farbenmix stoff in normalen online shops gesehen (zb den mit den sneakers, miss liberty ) und zwar zu den normalen Preisen ( ca15,99 ) da würd ich mir den lieber da kaufen statt mir den Streß anzutun und wahnsinnig viel versand zu zahlen!!!

die kosten im Outletverkauf aber nut 5,- bzw 7,-/m!!!!!!!

Ja aber Plus 2,40€ versand pro Meter und nur ein Meter pro Nase und dann noch die ganze vertane Zeit die man vor dem Internet geiert und hofft was abzubekommen. Ach ja und die ganzen nerven die man dabei verliert. Also wenn mir der Stoff sooo unglaublich wichtig wäre, würde ich lieber den normalen Preis zahlen. Aber ehrlich gesagt find ich den Stoff nicht ganz so super.
Fuzzle
15991 Beiträge
31.07.2011 21:51
Karla, was hast du denn für nen Garn? Hast du alles korrekt eingefädelt? Ich weiß, dass ist echt ne saublöde Frage, aber mir ging es neulich beim Aufspulen des Unterfadens so. Da macht man alles schon x Mal und plötzlich vergißt man einen Minischritt und merkt es nicht.
Vielleicht ist auch dein Garn zu alt? Oder die Oberfadenspannung zu straff?
Bianka79
21613 Beiträge
31.07.2011 21:52
die 2,40 wurde bei mir immer nur 1x/Bestellung drauf gerechnet und von den meisten Stoffen kann man mehr wie einen Meter kaufen.

Libert und Tattookids hab ich z.B. schon 3x bestellt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.07.2011 21:53
Zitat von Fuzzle:

Karla, was hast du denn für nen Garn? Hast du alles korrekt eingefädelt? Ich weiß, dass ist echt ne saublöde Frage, aber mir ging es neulich beim Aufspulen des Unterfadens so. Da macht man alles schon x Mal und plötzlich vergißt man einen Minischritt und merkt es nicht.

Ich hatte mit dem Garn nie Probleme. Aber das ist die einzige Idee die ich noch hab und die ich ausprobieren werde.
Ich probier ja schon seit 2 Wochen rum und krieg nicht raus, woran es liegt.

Also Mädels, wo gibts gutes Garn nicht zu teuer?
Fuzzle
15991 Beiträge
31.07.2011 21:53
Jani, ohne dieses ganze Gewese drumherum wären die Stoffe auch nicht halb so erfolgreich, denk ich. Aber wenn es von Anfang an heißt, streng limitiert, dann will natürlich jeder nen Stück, schon aus Prinzip
Jani85
27577 Beiträge
31.07.2011 21:55
Zitat von firelove18:

Die Stoffe sind meines Wissens nach auch nicht allein von Farbenmix, die arbeiten doch mit Hamburger Liebe zusammen oder?

Hamburger Liebe ist doch der Designer oder? Verkauft Michas auch ganz viel (und schönere auch wie ich find) Und noch von nem anderen Designer ist was dabei.
.
Auf der Startseite sind doch auch die Stoffe eingestellt und da kann man sich die auch anschauen. Und auch drauf klicken, da steht dann auch der Name und so. Oder nicht mehr!?
firelove18
5859 Beiträge
31.07.2011 22:02
Zitat von Jani85:

Zitat von firelove18:

Die Stoffe sind meines Wissens nach auch nicht allein von Farbenmix, die arbeiten doch mit Hamburger Liebe zusammen oder?

Hamburger Liebe ist doch der Designer oder? Verkauft Michas auch ganz viel (und schönere auch wie ich find) Und noch von nem anderen Designer ist was dabei.
.
Auf der Startseite sind doch auch die Stoffe eingestellt und da kann man sich die auch anschauen. Und auch drauf klicken, da steht dann auch der Name und so. Oder nicht mehr!?

Ja, hab mich auch doof ausgedrückt, ich meinte auch das die die designer sind Dachte man kann sie dadurch wo anders finden, trifft aber leider auf die fm stoffe nicht zu..... Ja, die verkaufen vorrangig bei michas se Finde die meisten Stoffe (von hamburger liebe) auch besser als die die es bei fm gibt
Jani85
27577 Beiträge
31.07.2011 22:03
Zitat von Fuzzle:

Jani, ohne dieses ganze Gewese drumherum wären die Stoffe auch nicht halb so erfolgreich, denk ich. Aber wenn es von Anfang an heißt, streng limitiert, dann will natürlich jeder nen Stück, schon aus Prinzip

Mhm genau sowas denk ich mir... Schon etwas bescheuert. Gut das ich noch nicht sooo Stoffsüchtig bin.
31.07.2011 22:04
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Fuzzle:

Ich hatte mit dem Garn nie Probleme. Aber das ist die einzige Idee die ich noch hab und die ich ausprobieren werde.
Ich probier ja schon seit 2 Wochen rum und krieg nicht raus, woran es liegt.

Also Mädels, wo gibts gutes Garn nicht zu teuer?

Ich hab von Gütermann den Faden "Allesnäher", kann mich bislang nicht beklagen.

Für größere Projekte hab ich auch noch von Mettler den "Extra Stark".
rinchensarina
23180 Beiträge
31.07.2011 22:11
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

hat wer ne idee?

http://www.amazon.de/gp/product/3772467342/ref=oss _product

bestellt
Danke Steffie
Gehe zu Seite: