Nähen für Anfänger
31.07.2011 20:00
Zitat von Fledermaus030:
verstärkt ihr den untensilio irgendwie?
will nun doch welche für das spielzeug meiner kids nähen... hab normalen baumwollstoff für außen und innen wachstuch...reicht das aus?
Ich mach meine aus Wachstuch und Baumwolle, was du innen und was du außen hast, kannst du dir aussuchen Sieht beides gut aus
31.07.2011 20:01
Zitat von 20MIA10:
Zitat von firelove18:
Zitat von 20MIA10:
Ohhh,super cooles utensilo....sehr tolles wachstuch dafür....
ich liebe den eugen ja schon..aber lotta ist auch sehr putzig....dabei habe ich mein herz an NÖLKES eule verloren die traumeule in weiß...ich liebe dich abgöttisch uhu.... will sie immer noch haben!!!wenn du mein wichtelpartner bist nölke..weißt du ja,was ich will...deine eule unbedingt!!!!
und die hose ist ja auch super geworden....bestimmt der hingucker schlecht weg.... echt super!!!!
hoffe ich hab keinen vergessen...
das erste buch firelove finde ich klasse....von butti?
drück euch,mache mich jetzt an biankas ebook ran...ne hose für sport für den kiga!!!
Ich bestelle meine Bücher nur bei Weltbild Oder Bücher.de je nachdem, aber die beiden sind von Weltbild
super...will da auch mal stöbern gehen.... super bücher hast du da echt!!!
Danke, es werden aber noch welche nach geliefert Bin neben dem Nähen nämlich ein Bücherwurm
31.07.2011 20:01
Zitat von Karla_Kolumna:
Was für Wichteln? Man, ich bekomme nie etwas mit
wir wichteln hier mit ein paar nählustigen....der einschreibschluss war der 23.7.....seitdem sind alle fleißig am nähen am 20.september ist dann öffnen der wichtelgeschenke angesagt!!! .....
markismama hat auch ein wichteln eröffnet....weiß nur nicht,wann der einschreibschluss war oder ist!!!! glg an dich
31.07.2011 20:03
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Karla_Kolumna:
wir wichteln hier mit ein paar nählustigen....der einschreibschluss war der 23.7.....seitdem sind alle fleißig am nähen am 20.september ist dann öffnen der wichtelgeschenke angesagt!!! .....
markismama hat auch ein wichteln eröffnet....weiß nur nicht,wann der einschreibschluss war oder ist!!!! glg an dich
Eigentlich gibt es hier zwei Wichtelthreads, weil wir uns nicht auf eine Art des Wichtelns einigen konnten ... (war aber Zickenkriegfrei)
Bei unserem ist Einsenden bis 31. August ... Danach bist Du uns gerne willkommen.
31.07.2011 20:08
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Karla_Kolumna:
Eigentlich gibt es hier zwei Wichtelthreads, weil wir uns nicht auf eine Art des Wichtelns einigen konnten ... (war aber Zickenkriegfrei)
Bei unserem ist Einsenden bis 31. August ... Danach bist Du uns gerne willkommen.
Was gibts denn für Wichtel-arten? Sorry, aber ich bin neugierig.
Danke für eure Antworten... und viel spaß beim Wichteln. Das nächste mal bin ich dabei...
31.07.2011 20:10
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Karla_Kolumna:
Danke für eure Antworten... und viel spaß beim Wichteln. Das nächste mal bin ich dabei...
Also bei "uns" ist das so: Man schickt, was man macht und was man gerne hätte. SInn dahinter ist, dass man nicht was kriegt, was man gar net braucht.
Die anderen lassen sich überraschen.
Ich denke, es ist Geschmackssache und man kann bei beiden mitmachen ... wir sehen das nicht als Konkurrenz.
31.07.2011 20:13
so hab endlich nen schönen sweatpulli als schnittmuster gefunden.was nehm ich denn da für nen stoff(außer fleece)
31.07.2011 20:13
Zitat von Phillygirl:
aaahhhh ich bekomm gleich die krise..ich hasse es wenn ich näh und dann der unterfaden leer ist und ich merks net...kann da net irgendwie was piepen oder so...aarrggg
Und ich dachte immer, sowas passiert nur mir Sonst piept meine NäMa bei jedem Pups, aber wenn man mal nen Piepser bräuchte, kommt kein Mucks von ihr...
31.07.2011 20:15
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Karla_Kolumna:
Also bei "uns" ist das so: Man schickt, was man macht und was man gerne hätte. SInn dahinter ist, dass man nicht was kriegt, was man gar net braucht.
Ich denke, es ist Geschmackssache und man kann bei beiden mitmachen ... wir sehen das nicht als Konkurrenz.
Achsooo okay, das stimmt... das ist wirklich geschmackssache.
Ich werde jetzt noch schnell ein Mützchen nähen... mit den Knoten oben, hast du das nicht gerade vorgestern oder so reingestellt? Das war sooo schön
31.07.2011 20:16
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Karla_Kolumna:
Ich werde jetzt noch schnell ein Mützchen nähen... mit den Knoten oben, hast du das nicht gerade vorgestern oder so reingestellt? Das war sooo schön
Ne, ich glaub, das war Killertasche ... Ich hab noch gar nix für Kinder genäht.
31.07.2011 20:17
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Karla_Kolumna:
Ne, ich glaub, das war Killertasche ... Ich hab noch gar nix für Kinder genäht.
Ne, Yogi wars, glaub ich... Ist ja auch egal... ich geh nähen *hihi*
31.07.2011 20:24
Zitat von schwubbs:danke danke...hab jetzt von ner Freundin den Autrag das ganze nochmal...ahhhh muss ich gleich machen bevor ich wieder alles vergessen hab
Zitat von nina-isabell:
tadaaaaaa....die Nähmaschinenhaube...halb nach Anleitung...halb Anfängerglück...halb wieder auftrennen, neu nähen....nun egal, da ist sie Bin schon stolz, nähe erst seit 1 Woche.
HEy WOW!
Sieht klasse aus!!!!!
31.07.2011 20:27
Zitat von nina-isabell:
Zitat von schwubbs:danke danke...hab jetzt von ner Freundin den Autrag das ganze nochmal...ahhhh muss ich gleich machen bevor ich wieder alles vergessen hab
Zitat von nina-isabell:
tadaaaaaa....die Nähmaschinenhaube...halb nach Anleitung...halb Anfängerglück...halb wieder auftrennen, neu nähen....nun egal, da ist sie Bin schon stolz, nähe erst seit 1 Woche.
HEy WOW!
Sieht klasse aus!!!!!
super klasse ... muss ich auch noch machen für mein grünes nähma-monster
31.07.2011 20:30
jaaaaaaaaaa ....ich brauch vergleiche wie andere nach killer tasches anleitung aussehen. dann weiß ich ob ich alles richtig gemacht habe
31.07.2011 20:39
Zitat von firelove18:
Tante Ema – Lieblingsstücke für Mama und mich
Gliederung/Inhalt:
Mama und ich unterwegs…
-Kopftuch
- Kleine Wickeltasche
- Schnullertasche
- Reisepass-Etui
- Nackenhörnchen
- U-Heft-Etui
Mama und ich zu Hause…
- Krabbeldecke
- Schnuller/Schmusetuch
- Tücherbox
- Türstopper
- Kirchkernkissen
- Rundes Pomponkissen
Mama und ich spielen…
- Kissen mit Tasche für Teddy
- Rasselwürfel
- Stoffkörbe
- Utensilo
- Spieluhr – Stern
- Buchhülle
Mama und ich kochen…
- Servietten
- Schürze für Kinder
- Spüli – Schürze
- Kochhandschuh
- Lätzchen für Mädchen
- Lätzchen mit Krawatte
- Hängende Bestecktasche
Sonstige Themen:
- Material und Werkzeuge
- Grundbegriffe des Nähens
- Grundtechniken des Nähens
- Besondere Nähtechniken
- Vorlagen/Schnittmuster
Ich habe jetzt noch nichts daraus genäht, jedoch habe ich mir einige Anleitungen mal angeschaut, sie sind gut beschrieben und unterteilt in Material, Zuschnitt und Nähen, also alles schön gegliedert. Es ist jeweils von jedem Stück ein Bild abgebildet, zu den einzelnen Nähschritten sind keine Bilder vorhanden, aber es ist, wie gesagt gut beschrieben. Und dazu muss ich sagen, das ich es sonst auch nicht so mit Anleitungen habe
Wenn noch fragen zum Buch sind, einfach fragen
Dekoträume – Die liebevollsten Nähideen
Gliederung/Inhalt:
Frühling
- Dicke Freunde (Ente und Hase als Kantenhocker)
- Gegacker bei Tisch (Tischläufer + Huhn Figur)
- Kaktus
- Sonne
- Blumentasche
- Kannenschaf (Kannenwärmer)
- Brotkorb mit Hühnern
- Osteranhänger
Sommer
- Herzenssachen (Bild)
- Sommerpüppchen
- Muffins
- Rosige Zeiten (Vasenhülle)
- Rosengirlande
- Hübsche Regal-Borte
- Herziger Tischläufer
- Vogelhäuschen (Als Blumentopf-Stecker)
Herbst
- Kürbisse
- Blättergirlande
- Gartenzwerg & Pilze (Figuren)
- Schnurrekatze (Zugluftstopper)
- Schön und praktisch (innenleben für Holzkörbchen)
- Kuscheldecke
- Herbstpüppchen
- Bequeme Hausschuhe
Winter
- Kissen
- Zwei Engel (Figuren)
- Tischset Schneemann
- Winterschaf Herr Bock
- Siggi, die Schlafmütze (Figur)
- Dicker Schneemann (Bild)
- Winterliche Deko (Tannenbäume & Schneemann)
Weihnachten
- Adventskranz
- Lustige Wichtelkörbe
- Noel (Buchstaben zum stellen, wie Buchstabenkissen)
- Weihnachtsanhänger
- Stiefel mit Engel
- Adventskalender
- Weihnachtselch
- Bärtige Gesellen (Weihnachtsmänner)
- Windlicht
- Pfefferkuchenmann
Sonstige Themen
- Vorlagen
- So wird’s gemacht
-Stoffübersicht
Die Beschreibung fällt fast genauso aus wie bei dem anderen Buch, da sie vom Aufbau her gleich sind.
Ich habe jetzt noch nichts daraus genäht, jedoch habe ich mir einige Anleitungen mal angeschaut, sie sind gut beschrieben und unterteilt in Größe, Material, Zuschnitt und Nähen, also alles schön gegliedert. Es ist jeweils von jedem Stück ein Bild abgebildet, zu den einzelnen Nähschritten sind keine Bilder vorhanden, aber es ist, wie gesagt gut beschrieben. Und dazu muss ich sagen, das ich es sonst auch nicht so mit Anleitungen habe
Wenn noch fragen zum Buch sind, einfach fragen
Ohh super ich danke Dir für diesen ausführlichen Bericht!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt