Nähen für Anfänger
31.07.2011 19:01
Zitat von Shigo:
Zitat von Secret:
Ich hab heut mein erstes Utensilo genäht
Mich hats so in den Fingern gejuckt das coole Wachstuch zu vernähen und mein Mann meinte dann "Mach doch, ist doch Sonntag, hast doch Zeit!". Das hab ich mir nicht 2 x sagen lassen
Ich find es sieht sooooo cool aus Da müssen noch ein paar mehr her glaub ich
sind schön geworden, die sehen vorallem sehr stabil aus.. die stehen ja wie ne Eins!
Naja, stabiler als aus Stoff auf jeden Fall, das schon. Sie knicken nicht nach innen ein oder so. Sind ja aber 2 Lagen Wachstuch
31.07.2011 19:10
toll die utensilos ... sieht sehr genial aus !!
und die hooooose ... am model sieht sie noch besser aus als so
31.07.2011 19:12
Eugen hat ne Freundin bekommen... Lotta (die linke... *gg*).
Das Bild ist etwas unscharf aber egal.. ich freu mich voll das Lottas Augen so schön geworden sind
Das Bild ist etwas unscharf aber egal.. ich freu mich voll das Lottas Augen so schön geworden sind
31.07.2011 19:13
Zitat von Karla_Kolumna:
Ich held... hab das Bild vergessen
31.07.2011 19:14
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Karla_Kolumna:
Ich held... hab das Bild vergessen
ach die sind ja knuffig! wirklich goldig
31.07.2011 19:14
Zitat von otti74:
ja find ich auch die ist auch auf dem Spielplatz mehrfach bewundert worden ^^
31.07.2011 19:20
Zitat von Secret:Kannst du mir sagen, wo du dieses tolle Wachstuch her hast?
Mich hats so in den Fingern gejuckt das coole Wachstuch zu vernähen und mein Mann meinte dann "Mach doch, ist doch Sonntag, hast doch Zeit!". Das hab ich mir nicht 2 x sagen lassen
31.07.2011 19:31
Zitat von Anemohne:
Hab leider grad den genauen Link nicht da, aber gibts bei Amazon und bei ebay vom gleichen Anbieter
31.07.2011 19:35
Zitat von nina-isabell:
tadaaaaaa....die Nähmaschinenhaube...halb nach Anleitung...halb Anfängerglück...halb wieder auftrennen, neu nähen....nun egal, da ist sie Bin schon stolz, nähe erst seit 1 Woche.
HEy WOW!
Sieht klasse aus!!!!!
31.07.2011 19:36
supertolle Sachen!!!
Das Utensilo find ich genial, aber näht sich das so gut mit 2 Lagen Wachstuch? Meine Nähma streikt bei solchen Aktionen gerne und transportiert das nicht mehr
.
Die Hippie-Hose ist auch super, die würd ich auch anziehen
.
Die Eulen sind ja soooo süß! Ich fahr ja auch so auf Eulen ab, hab auch schon 2 gemacht, find die Augen auch sehr genial!
.
Will auch wieder was nähen, aber meine kompletten Nähsachen sind schon in Umzugskartons... *heul* aber wenn alles gut läuft kann ich sie nächstes WE wieder auspacken
Das Utensilo find ich genial, aber näht sich das so gut mit 2 Lagen Wachstuch? Meine Nähma streikt bei solchen Aktionen gerne und transportiert das nicht mehr
.
Die Hippie-Hose ist auch super, die würd ich auch anziehen
.
Die Eulen sind ja soooo süß! Ich fahr ja auch so auf Eulen ab, hab auch schon 2 gemacht, find die Augen auch sehr genial!
.
Will auch wieder was nähen, aber meine kompletten Nähsachen sind schon in Umzugskartons... *heul* aber wenn alles gut läuft kann ich sie nächstes WE wieder auspacken
31.07.2011 19:38
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von Kimsophie74:
Huhu,
ich hab leider keine Zeit alles nachzulesen, aber ein paar Sachen hab ich gesehen
den Matroschka Rock find ich extrem geil!!!
Vielleicht trau ich mich an sowas auch mal ran... mal schauen!
.
Ich hab ne kurze Frage: ich will für meine Katerle eine, bzw. zwei Fensterbankauflagen machen. Wie ich die ungefähr mache hab ich mir schon überlegt, aber was mach ich denn da rein, Fleece oder Vlies, Füllwatte bietet sich ja eher nicht so an... habt ihr da nen Tipp?
So und schon bin ich wieder weg... weiter Umzugskartons packen *ächz*
Wie wärs denn mit ganz kleinen Samenkörnern oder Tongranulat, auf jeden Fall einem Material, welches Wärme speichert? Vielleicht fühlt sich da das Schnurrknäuel besonders wohl, wenns von der Heizung angewärmt und gespeichert wird!?
das ist ne gute Idee, aber wir haben nur ne Fußbodenheizung da ist nix mit anwärmen, also zumindest nicht ganz so einfach... aber vielleicht ganz kurz in die Mikrowelle bei ganz wenig Watt
31.07.2011 19:38
@ Kimsophie74: Hälst du nichts von meinem Vorschlag für deine Fellknäuelunterlagen oder hast du ihn überlesen?
31.07.2011 19:39
Zitat von Secret:Danke dann schau ich gleich mal...
Zitat von Anemohne:
Hab leider grad den genauen Link nicht da, aber gibts bei Amazon und bei ebay vom gleichen Anbieter
es wird zwar noch eine weile dauern, bis ich mich an so was ran traue, aber das tuch würd ich mir vorher schon mal zulegen wollen
31.07.2011 19:40
Zitat von Plapperfrosch:
@ Kimsophie74: Hälst du nichts von meinem Vorschlag für deine Fellknäuelunterlagen oder hast du ihn überlesen?
Sry, unsere antworten haben sich überschnitten.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die so eine warme Unterlage auch gerne mögen, oder?
31.07.2011 19:47
Ohhh,super cooles utensilo....sehr tolles wachstuch dafür....
ich liebe den eugen ja schon..aber lotta ist auch sehr putzig....dabei habe ich mein herz an NÖLKES eule verloren die traumeule in weiß...ich liebe dich abgöttisch uhu.... will sie immer noch haben!!!wenn du mein wichtelpartner bist nölke..weißt du ja,was ich will...deine eule unbedingt!!!!
und die hose ist ja auch super geworden....bestimmt der hingucker schlecht weg.... echt super!!!!
hoffe ich hab keinen vergessen...
das erste buch firelove finde ich klasse....von butti?
drück euch,mache mich jetzt an biankas ebook ran...ne hose für sport für den kiga!!!
ich liebe den eugen ja schon..aber lotta ist auch sehr putzig....dabei habe ich mein herz an NÖLKES eule verloren die traumeule in weiß...ich liebe dich abgöttisch uhu.... will sie immer noch haben!!!wenn du mein wichtelpartner bist nölke..weißt du ja,was ich will...deine eule unbedingt!!!!
und die hose ist ja auch super geworden....bestimmt der hingucker schlecht weg.... echt super!!!!
hoffe ich hab keinen vergessen...
das erste buch firelove finde ich klasse....von butti?
drück euch,mache mich jetzt an biankas ebook ran...ne hose für sport für den kiga!!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt