Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
31.07.2011 15:30
Zitat von floluc:

Zitat von Bianka79:

@Zipfelpulli....

Ich würd es so machen...
einen Pulli nehmen, der Paßt, und den dan auf Stoff übertragen. gerade, so Allerdings unten den Bund nicht ndern ausgestellt und abgerundet machen. Die Kaputze würd ich dann nach der Anleitung machen:
http://www.buntenadel.de/anleitung/anleitung.htm
(runter scrollen)

ähm ja,ich nähe seit zwei drei tagen

du legst den Pulli auf den Stoff und zeichnest einmal außen rum (ohne die Ärmel) aber nicht direkt am Pulli, sondern ca. 1-1,5cm davon weg (Nahtzugabe). Das machst Du dann 2x (Vorder- und Rückteil)
Hast dann also erstmal eine Art Weste. Dann legst Du du den Stoff doppelt und legst die Arme des Pullis an die Kante und machst damit das gleiche. Auch 2x.
rinchensarina
23180 Beiträge
31.07.2011 15:32
Zitat von Phillygirl:

Zitat von inga13:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shigo:

Zitat von rinchensarina:

ich komm auch nicht dazu bei Farbenmix mal was zu erstehen!
Nervt total
Is ja wie ne Sekte und schlimmer als Didymos wenn Sondermodelle rauskommen!

naja... ich find das (geschäftlich gesehen) wirklich extrem clever und ausgeklügelt! Genauso macht das zB Apple auch.. immer schon Unterdruck erzeugen. Das ist wie beim ersten (und auch den folgenden) iPhones gewesen... imense Werbung und irren Hype ankurbeln - bewusst zu wenig produzieren und freigeben, damit die Leute noch gieriger drauf werden.
hahhhaah, ohja, ich bin ein applemaniac und kenn das auch! Grml!

lol als das iphone4 rauskam, stand mein mann 3 stunden vor ladenöffnung vor der tür und hat sich angestellt hatten nämlich am tag zuvor in erfahrung gebracht, das man auch eins bekommen kann, wenn man keins vorbestellt hat (die vorbestellungslisten waren nämlich schon total überfüllt). also für die laufkundschaft sozusagen und dann kam er überglücklich mit 2 iphones nach hause..mein mann vergöttert ja steve jobs und alles was von ihm produziert wird

das kenne ich...allerdings ist mein mann nach paris gefahren um dort ein freies iphone zu kaufen...standen da auch ab 4 Uhr oder so vor der Tür...aber sie hatten welche reserviert...naja apple Wahn eben... hier zuhause ist alles nur noch apple

bei uns auch hihi
hier auch...
das letzte was kam war Apple Tv..
Und zur Zeit denken wir an s IPad... Bisher konnte ich meinen Mann überzeugen, das wir das eigtl NICHT brauchen... Naja, brauchen... Er meint man MUSS es brauchen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
31.07.2011 15:37
Zitat von 20MIA10:

Zitat von KillerTasche:

danke Mia

der schockt echt...klasse

ja find ich auch, leider reichte der Stoff nicht für mich, würde den auch tragen
Bianka79
21613 Beiträge
31.07.2011 15:37
was soll ich denn sagen...mein mann ist IT-Systemadministrator und wir wohnen quasi nicht nur in einem Stoffgeschäft sondern auch in einem Elektronikladen. Ich glaub es gibt nix, was wir nciht haben.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
31.07.2011 15:38
Zitat von Bianka79:

was soll ich denn sagen...mein mann ist IT-Systemadministrator und wir wohnen quasi nicht nur in einem Stoffgeschäft sondern auch in einem Elektronikladen. Ich glaub es gibt nix, was wir nciht haben.

na wie praktisch
Britta
25259 Beiträge
31.07.2011 15:42
Zitat von Phillygirl:

aaahhhh ich bekomm gleich die krise..ich hasse es wenn ich näh und dann der unterfaden leer ist und ich merks net...kann da net irgendwie was piepen oder so...aarrggg

Meine naeht dann nicht mehr
inga13
2762 Beiträge
31.07.2011 15:43
Ich Zähl besser nicht auf, was wir alles von der Firma mit dem angebissenen Apfel haben
Britta
25259 Beiträge
31.07.2011 15:46
Zitat von Little81:

Zitat von hase84:

Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

Jetzt haben wir auch noch 2 m hoch Schimmel vom Dachausbau an der Wand. Ich kann nimmer, ich mag nimmer. Ich weiß net, was da noch alles kommt. Wir sind langsam am Ende.

was ist denn los bei euch?? klingt übel!!! *mal eben drück*

Danke, ich hatte doch hier schonmal gepostet. Seit 7 Monaten Dachausbau: Dreck, Lärm, komme mit dem Kinderwagen nimmer raus..... Und vor einer Woche dann ein Wasserschaden und nun haben wir heute Vormittag den Schimmel hinterm Vorhang entdeckt. Fensterrahmen verschimmelt, Wand, hinter der Heizung, Vorhang verschimmelt, Parkett geschmissen und das Schlimmste, genau vor dem Schimmel stand der Laufstall. Wir sind jetzt ausgezogen aus dem Wohnzimmer und sind im Schlafzimmer. Ich kann echt nimmer. Mein Kleiner lasst sich schon nicht mehr stillen von dem Lärm. Musste auf Flasche umsteigen, weil er keine Ruhe hat.

Oh Gott, du Arme
Dann ist deine Wohnung ja als nächstes dran, wenn ihr Schimmel drin habt.....ich hoffe, dass es aber in absehbarer Zeit beseitigt wird und ihr euch wieder wohl fühlen könnt daheim.
Hast du denn die Miete gekürzt? Is ja doch ne ganz schöne Belastung, vor allem für deinen Kleinen

Genau das ist ja das Problem. Wäre ich Mieter würde ich hier nicht mehr wohnen, aber Darlehen und wo anders was mieten ist finanziell net drin. Wir streiten seit Mai nur noch mit denen. Die verstoßen gegen Gesetze und auch gegen Verträge und es wird immer schlimmer. Langsam sind wir am Ende.

ich schicke dir mal nen ganz grosses Kraftpaket ich gl;aub ich wuerde durchdrehen. Habt ihr nen Anwallt eingeschaltet?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
31.07.2011 15:47
Zitat von Britta:

Zitat von Phillygirl:

aaahhhh ich bekomm gleich die krise..ich hasse es wenn ich näh und dann der unterfaden leer ist und ich merks net...kann da net irgendwie was piepen oder so...aarrggg

das hasse ich auch wie die Pest
ich will unbedingt die Pfaff Ambition 1.5 haben,
da leutet ein Lämpchen wenn der Unterfaden gleich alle ist
http://www.pfaff.com/de/media/De/comparision_chart _ambition_DE.pdf
Britta
25259 Beiträge
31.07.2011 15:53
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Britta:

Zitat von Phillygirl:

Gibts da auch nen Preis fuer? Sieht schick aus.
Meine macht so ein Pop up Fenster auf, piept und naeht nicht mehr, sobald sich der Faden dem Ende naehert
Little81
3714 Beiträge
31.07.2011 15:54
Zitat von Britta:

Zitat von Little81:

Zitat von hase84:

Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

Jetzt haben wir auch noch 2 m hoch Schimmel vom Dachausbau an der Wand. Ich kann nimmer, ich mag nimmer. Ich weiß net, was da noch alles kommt. Wir sind langsam am Ende.

was ist denn los bei euch?? klingt übel!!! *mal eben drück*

Danke, ich hatte doch hier schonmal gepostet. Seit 7 Monaten Dachausbau: Dreck, Lärm, komme mit dem Kinderwagen nimmer raus..... Und vor einer Woche dann ein Wasserschaden und nun haben wir heute Vormittag den Schimmel hinterm Vorhang entdeckt. Fensterrahmen verschimmelt, Wand, hinter der Heizung, Vorhang verschimmelt, Parkett geschmissen und das Schlimmste, genau vor dem Schimmel stand der Laufstall. Wir sind jetzt ausgezogen aus dem Wohnzimmer und sind im Schlafzimmer. Ich kann echt nimmer. Mein Kleiner lasst sich schon nicht mehr stillen von dem Lärm. Musste auf Flasche umsteigen, weil er keine Ruhe hat.

Oh Gott, du Arme
Dann ist deine Wohnung ja als nächstes dran, wenn ihr Schimmel drin habt.....ich hoffe, dass es aber in absehbarer Zeit beseitigt wird und ihr euch wieder wohl fühlen könnt daheim.
Hast du denn die Miete gekürzt? Is ja doch ne ganz schöne Belastung, vor allem für deinen Kleinen

Genau das ist ja das Problem. Wäre ich Mieter würde ich hier nicht mehr wohnen, aber Darlehen und wo anders was mieten ist finanziell net drin. Wir streiten seit Mai nur noch mit denen. Die verstoßen gegen Gesetze und auch gegen Verträge und es wird immer schlimmer. Langsam sind wir am Ende.

ich schicke dir mal nen ganz grosses Kraftpaket ich gl;aub ich wuerde durchdrehen. Habt ihr nen Anwallt eingeschaltet?

Ich danke euch. Zum durchdrehen habe ich keine Kraft mehr. Ich hab denen vor einigen Wochen oben beinahe die Tür eingeschlagen (mein Arm war danach blau und ich konnte ihn 1 Tag kaum noch bewegen), weil se sich mal wieder nicht an die Ruhezeiten gehalten haben. Es ist so gemein, die dürfen nur 55 dbA in ner wohnung haben und wir haben teils über 100, d.h. ich leg Maximilian zum schlafen hin, wuuuuuum mit der Hilti in die Wand, ich ruf den Chef an, weil die tollen Arbeiter: Ich nix verstehen! Sorry, ich hatte bisher keinen Ausländerhass. und nach dem anruf hören sie sofort auf, weil sie dürfen eigentlich nicht mit der hilti in die wand (lt. Gesetz zu laut), nur nutzt mir das nix, wenn mein Kleiner in der Zwischenzeit schreit wie am Spies und den ganzen Tag saugrantig ist, weil er ja geweckt wurde und stillen könnt ihr euch ja auch denken. Und das ganze seit Januar, da war ich im 8. monat.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
31.07.2011 15:55
Zitat von Britta:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von Britta:

Zitat von Phillygirl:

Gibts da auch nen Preis fuer? Sieht schick aus.
Meine macht so ein Pop up Fenster auf, piept und naeht nicht mehr, sobald sich der Faden dem Ende naehert

http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/a mbition-line/index.html
muss ich nur drauf hinsparen
Phillygirl
8697 Beiträge
31.07.2011 16:00
Zitat von Bianka79:

meiner ist dipl. ing. für telekommunikation... und der kauft jedes kleine dings auch wenns noch so unnötig ist..hauptsache haben...
naja er meint ich brauche ein ipad also wird das demnächst gekauft lol..ah ja und so ne platte das als maus dient das will er zum geburtstag..trackpad heisst das glaub ich lol
Bianka79
21613 Beiträge
31.07.2011 16:36
meiner hält überhaupt nix vom iPad. Und wenn ich so die Testberichte und Vergleichsberichte lese weiß ich auch warum.
Mich stört es echt, dass alles gekauft wird, und am Ende dann nur rumsteht. Wäre ja ncih so schlimm, wenns "nur" im TV-/PV- und HiIFbereich wäre.neiiiiiiiiiiiiiiiiin...da kommt ne neue Küchenmaschine raus, und schwupps muss man sie haben, weil wir haben genau diese ja noch nicht. Nur ne ähnliche, die aber nicht alles kann.
firelove18
5859 Beiträge
31.07.2011 17:18

Tante Ema – Lieblingsstücke für Mama und mich
Gliederung/Inhalt:
Mama und ich unterwegs…
-Kopftuch
- Kleine Wickeltasche
- Schnullertasche
- Reisepass-Etui
- Nackenhörnchen
- U-Heft-Etui
Mama und ich zu Hause…
- Krabbeldecke
- Schnuller/Schmusetuch
- Tücherbox
- Türstopper
- Kirchkernkissen
- Rundes Pomponkissen
Mama und ich spielen…
- Kissen mit Tasche für Teddy
- Rasselwürfel
- Stoffkörbe
- Utensilo
- Spieluhr – Stern
- Buchhülle
Mama und ich kochen…
- Servietten
- Schürze für Kinder
- Spüli – Schürze
- Kochhandschuh
- Lätzchen für Mädchen
- Lätzchen mit Krawatte
- Hängende Bestecktasche
Sonstige Themen:
- Material und Werkzeuge
- Grundbegriffe des Nähens
- Grundtechniken des Nähens
- Besondere Nähtechniken
- Vorlagen/Schnittmuster

Ich habe jetzt noch nichts daraus genäht, jedoch habe ich mir einige Anleitungen mal angeschaut, sie sind gut beschrieben und unterteilt in Material, Zuschnitt und Nähen, also alles schön gegliedert. Es ist jeweils von jedem Stück ein Bild abgebildet, zu den einzelnen Nähschritten sind keine Bilder vorhanden, aber es ist, wie gesagt gut beschrieben. Und dazu muss ich sagen, das ich es sonst auch nicht so mit Anleitungen habe
Wenn noch fragen zum Buch sind, einfach fragen

Dekoträume – Die liebevollsten Nähideen
Gliederung/Inhalt:
Frühling
- Dicke Freunde (Ente und Hase als Kantenhocker)
- Gegacker bei Tisch (Tischläufer + Huhn Figur)
- Kaktus
- Sonne
- Blumentasche
- Kannenschaf (Kannenwärmer)
- Brotkorb mit Hühnern
- Osteranhänger
Sommer
- Herzenssachen (Bild)
- Sommerpüppchen
- Muffins
- Rosige Zeiten (Vasenhülle)
- Rosengirlande
- Hübsche Regal-Borte
- Herziger Tischläufer
- Vogelhäuschen (Als Blumentopf-Stecker)
Herbst
- Kürbisse
- Blättergirlande
- Gartenzwerg & Pilze (Figuren)
- Schnurrekatze (Zugluftstopper)
- Schön und praktisch (innenleben für Holzkörbchen)
- Kuscheldecke
- Herbstpüppchen
- Bequeme Hausschuhe
Winter
- Kissen
- Zwei Engel (Figuren)
- Tischset Schneemann
- Winterschaf Herr Bock
- Siggi, die Schlafmütze (Figur)
- Dicker Schneemann (Bild)
- Winterliche Deko (Tannenbäume & Schneemann)
Weihnachten
- Adventskranz
- Lustige Wichtelkörbe
- Noel (Buchstaben zum stellen, wie Buchstabenkissen)
- Weihnachtsanhänger
- Stiefel mit Engel
- Adventskalender
- Weihnachtselch
- Bärtige Gesellen (Weihnachtsmänner)
- Windlicht
- Pfefferkuchenmann

Sonstige Themen
- Vorlagen
- So wird’s gemacht
-Stoffübersicht
Die Beschreibung fällt fast genauso aus wie bei dem anderen Buch, da sie vom Aufbau her gleich sind.
Ich habe jetzt noch nichts daraus genäht, jedoch habe ich mir einige Anleitungen mal angeschaut, sie sind gut beschrieben und unterteilt in Größe, Material, Zuschnitt und Nähen, also alles schön gegliedert. Es ist jeweils von jedem Stück ein Bild abgebildet, zu den einzelnen Nähschritten sind keine Bilder vorhanden, aber es ist, wie gesagt gut beschrieben. Und dazu muss ich sagen, das ich es sonst auch nicht so mit Anleitungen habe
Wenn noch fragen zum Buch sind, einfach fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt