Nähen für Anfänger
31.07.2011 20:40
So.. ich hoffe ich bekomme alles zusammen,
das Utensilo ist so klasse!!
Und die 70Er Hose angezogen sieht sogar angezogen noch besser aus!!!
Achja und die Eulen darf ich hier auch nicht vergessen ... superschick
das Utensilo ist so klasse!!
Und die 70Er Hose angezogen sieht sogar angezogen noch besser aus!!!
Achja und die Eulen darf ich hier auch nicht vergessen ... superschick
31.07.2011 20:48
@all
Kann mir einer von euch ein Buch empfehlen, was wirklich für Anfänger ist? Ich hab mir schon mehrere aus der Bibliothek gehollt und irgendwie sind die mir alle zu kompliziert
Kann mir einer von euch ein Buch empfehlen, was wirklich für Anfänger ist? Ich hab mir schon mehrere aus der Bibliothek gehollt und irgendwie sind die mir alle zu kompliziert
31.07.2011 20:51
31.07.2011 21:03
Mädels... was glaubt ihr, wann Farbenmix morgen verkaufen wird, irgendwelche schätzungen oder vielleicht ein Gefühl?
Ich könnte mir ja Vormittags vorstellen... aber ich verfolge das auch erst seit 2 Tagen.. von daher hab ich die anderen Zeiten nicht mitbekommen
Ich könnte mir ja Vormittags vorstellen... aber ich verfolge das auch erst seit 2 Tagen.. von daher hab ich die anderen Zeiten nicht mitbekommen
31.07.2011 21:04
Hmm ich denke auch vormittags. gestern war es früh morgens, heute um Mitternacht und ich denk morgen wieder vormittags evtl gegen Mittag.
Zitat von nina-isabell:
jaaaaaaaaaa ....ich brauch vergleiche wie andere nach killer tasches anleitung aussehen. dann weiß ich ob ich alles richtig gemacht habe
auf welcher seite war nochmal die zeichnung ?????
Zitat von Kimsophie74:
supertolle Sachen!!!
Das Utensilo find ich genial, aber näht sich das so gut mit 2 Lagen Wachstuch? Meine Nähma streikt bei solchen Aktionen gerne und transportiert das nicht mehr
.
Die Hippie-Hose ist auch super, die würd ich auch anziehen
.
Die Eulen sind ja soooo süß! Ich fahr ja auch so auf Eulen ab, hab auch schon 2 gemacht, find die Augen auch sehr genial!
.
Will auch wieder was nähen, aber meine kompletten Nähsachen sind schon in Umzugskartons... *heul* aber wenn alles gut läuft kann ich sie nächstes WE wieder auspacken
Ich hatte mir extra Jeansnadeln besorgt für das Wachstuch und die gingen durch wie durch Butter Hatte auch noch ein Teflonfüßchen da falls der Transporteur streikt, aber ging mit dem ganz normalen Füßchen.
31.07.2011 21:06
Zitat von Fledermaus030:
verstärkt ihr den untensilio irgendwie?
will nun doch welche für das spielzeug meiner kids nähen... hab normalen baumwollstoff für außen und innen wachstuch...reicht das aus?
Das geht, aber wenn Spielzeug rein soll würd ich den Stoff noch mit Vlieseline verstärken, dann ists einfach noch stabiler., Einfach auf den Stoff aufbügeln und dann ganz normal fertig machen.
31.07.2011 21:07
Zitat von Anemohne:
@all
MEinst Du ein Anleitungsbuch also mit Schnittmustern oder eins mit Erklärungen wie man generell näht?
31.07.2011 21:07
Zitat von Bianka79:
Hmm ich denke auch vormittags. gestern war es früh morgens, heute um Mitternacht und ich denk morgen wieder vormittags evtl gegen Mittag.
10-14uhr wäre klasse.. da hab ich Zeit... danach kriegt der kleine sein Fläschchen und so... ich drück uns die Daumen *gg*
31.07.2011 21:10
Das schlimme ist, ich bin voll unschlüssig bei Stoffbestellungen und muss mir alles 10mal angucken und überlegen..sprich, selbst wenn ich es mitkriege, werden wohl alle Stoffe weg sein bis ich mich entschieden hab.
Schade dass man sie sich nicht so angucken kann... dann könnte ich mich schon entscheiden, und bräuchte nur klicken
Schade dass man sie sich nicht so angucken kann... dann könnte ich mich schon entscheiden, und bräuchte nur klicken
31.07.2011 21:12
Zitat von Secret:wie man generell näht
Zitat von Anemohne:
@all
MEinst Du ein Anleitungsbuch also mit Schnittmustern oder eins mit Erklärungen wie man generell näht?
31.07.2011 21:13
und cih bin morgen den ganzen tag net da wenn ich wüsste welche stoffe es gibt, würd ich jemanden von euch für mich mitbestellen lassen
31.07.2011 21:18
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Secret:
Danke für die super Erklärung
Aber eine blöde Frage stellt sich mir noch:
Die Stoffe von denen, stellen die die selber her? Weil wenn die die auch nur einkaufen kann man die doch auch einfach anderswo kaufen?
Und das heißt die Stoffe die da jetzt verkauft werden auf die alle so scharf sind sind vom letzten Jahr und da konnte man sie ganz normal kaufen oder wie?
hmmm....
also so ganz versteh ichs auch net... bin ja auch noch net solange dabei und hab mich mit farbenmix eigentlich erst beschäftigt seit der sommeraktion...^^
die haben designer an der hand, lassen stoff drucken und fertigen schnittmuster... ich denke die verkaufen generell den stoff nur an(zwischen)händler (großabnehmer) weil ich hab da noch keine stoffe zum kaufen gesehen(nur die webbänder)....und das was die jetzt verkaufen konntest du bei denen nicht direkt beziehen- sind ja die restmengen
auf jedenfall haben die den stoff nicht eingekauft, die sind der "produzent", es handelt sich um ein kleines familienunternehmen und irgendwie sind alle geil nach dem stoff
und wenn du nicht unmengen an geld bei dawanda und co. lassen willst hängste da halt jetzt bis 24.8. vorm pc und klickst "aktualisieren" wie ne blöde
Kurz reinwerf bevor ich weiter nachlese:Ich hab schon den ein oder anderen Farbenmix stoff in normalen online shops gesehen (zb den mit den sneakers, miss liberty) und zwar zu den normalen Preisen (ca15,99) da würd ich mir den lieber da kaufen statt mir den Streß anzutun und wahnsinnig viel versand zu zahlen!!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt