Nähen für Anfänger
31.07.2011 23:06
Das Schwiegermutter Kleid und die Tasche sind toll geworden
*
ihr seid Wahnsinn 112 Beiträge
*
ihr seid Wahnsinn 112 Beiträge
31.07.2011 23:44
Muterdingsdi..da... verzeih mir,wie komm ich auf markismama....sorry,meinte ja dein wichtelthread....
verzeih...verzeih... .....
finde das super das alles so stressfrei hier läuft,wie du es auch an karla unsere rasende reporterin die gerade ne nähmaschinenkrise hat geschrieben hast ......hoffe das garn kann den fehler beheben...
die tasche FLUSE ist ja mal super mega klasse schick....echt super
und das hängerchen für schwiegermutti sieht ja auch mal klasse aus....will meiner ma auch mal was nähen..lol...hab keine schwiegermutti....kenn ich leider garnicht,lebt in einer Zuckerklinik!...
ich will ins bettchen..schlaft schön ihr lieben
verzeih...verzeih... .....
finde das super das alles so stressfrei hier läuft,wie du es auch an karla unsere rasende reporterin die gerade ne nähmaschinenkrise hat geschrieben hast ......hoffe das garn kann den fehler beheben...
die tasche FLUSE ist ja mal super mega klasse schick....echt super
und das hängerchen für schwiegermutti sieht ja auch mal klasse aus....will meiner ma auch mal was nähen..lol...hab keine schwiegermutti....kenn ich leider garnicht,lebt in einer Zuckerklinik!...
ich will ins bettchen..schlaft schön ihr lieben
31.07.2011 23:47
Dann schlaf mal gut!!
Biste denn mit dem eBook klar gekommen?
01.08.2011 00:07
Zitat von Bianka79:
Dann schlaf mal gut!!
ich habs mir gerade nochmal angeschaut....durchgelesen....ich konnte keine hoe anfangen...mich plagen unterleibsweh...weh.....und hatte besuch gehabt bis 19 uhr....habe mir den stoff schon hingelegt....morgen früh muss ich erstmal zu meiner bald evtl.arbeitsstelle hin...und anschliessend ein kind abholen zum aufpassen...in der zeit mittag hin...werde ich die hose nähen..freu michdrauf echt...scjreib dir dann mit foto,wie es lief!schlaf schön liebes...bis morgen..drück dich
01.08.2011 00:08
ah oki, dann bin ich ja mal gespannt.
Dann schlaf mal gut!!
Dann schlaf mal gut!!
01.08.2011 08:12
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Britta:oh gott!
Zitat von Little81:
Zitat von Britta:
Zitat von Little81:
ich schicke dir mal nen ganz grosses Kraftpaket ich gl;aub ich wuerde durchdrehen. Habt ihr nen Anwallt eingeschaltet?
Ich danke euch. Zum durchdrehen habe ich keine Kraft mehr. Ich hab denen vor einigen Wochen oben beinahe die Tür eingeschlagen (mein Arm war danach blau und ich konnte ihn 1 Tag kaum noch bewegen), weil se sich mal wieder nicht an die Ruhezeiten gehalten haben. Es ist so gemein, die dürfen nur 55 dbA in ner wohnung haben und wir haben teils über 100, d.h. ich leg Maximilian zum schlafen hin, wuuuuuum mit der Hilti in die Wand, ich ruf den Chef an, weil die tollen Arbeiter: Ich nix verstehen! Sorry, ich hatte bisher keinen Ausländerhass. und nach dem anruf hören sie sofort auf, weil sie dürfen eigentlich nicht mit der hilti in die wand (lt. Gesetz zu laut), nur nutzt mir das nix, wenn mein Kleiner in der Zwischenzeit schreit wie am Spies und den ganzen Tag saugrantig ist, weil er ja geweckt wurde und stillen könnt ihr euch ja auch denken. Und das ganze seit Januar, da war ich im 8. monat.
Ich glaub staendig bei dem Bauherren anrufen, wuerde ich nicht mehr machen ich wuerd gleich die Polizei anrufen. Wer weiss, ob die auch wirklich alle Papiere haben um da zu Arbeiten
Ich beneide dich echt nicht, aber um deine geduld!
Ich glaub ich würde im hotel wohnen!
davaid war 3 monate als unser dach gemacht wurde... da wollt ich shcon zwei wochen lang ausflippen
Danke dir. Wenn ich heute net was schriftlich kriege, gehts Ende der Woche zum Anwalt. Stimmt, ich ruf jetzt gleich beim Rechtschutz an.
01.08.2011 08:14
super sachen sind das wieder geworden !!!
dany das ist wirklich klasse !!!
und die tasche ... genial !!!
dany das ist wirklich klasse !!!
und die tasche ... genial !!!
01.08.2011 08:17
Zitat von Britta:
Zitat von Little81:
Zitat von Britta:
Zitat von Little81:
Zitat von Britta:
Zitat von Little81:
ich schicke dir mal nen ganz grosses Kraftpaket ich gl;aub ich wuerde durchdrehen. Habt ihr nen Anwallt eingeschaltet?
Ich danke euch. Zum durchdrehen habe ich keine Kraft mehr. Ich hab denen vor einigen Wochen oben beinahe die Tür eingeschlagen (mein Arm war danach blau und ich konnte ihn 1 Tag kaum noch bewegen), weil se sich mal wieder nicht an die Ruhezeiten gehalten haben. Es ist so gemein, die dürfen nur 55 dbA in ner wohnung haben und wir haben teils über 100, d.h. ich leg Maximilian zum schlafen hin, wuuuuuum mit der Hilti in die Wand, ich ruf den Chef an, weil die tollen Arbeiter: Ich nix verstehen! Sorry, ich hatte bisher keinen Ausländerhass. und nach dem anruf hören sie sofort auf, weil sie dürfen eigentlich nicht mit der hilti in die wand (lt. Gesetz zu laut), nur nutzt mir das nix, wenn mein Kleiner in der Zwischenzeit schreit wie am Spies und den ganzen Tag saugrantig ist, weil er ja geweckt wurde und stillen könnt ihr euch ja auch denken. Und das ganze seit Januar, da war ich im 8. monat.
Ich glaub staendig bei dem Bauherren anrufen, wuerde ich nicht mehr machen ich wuerd gleich die Polizei anrufen. Wer weiss, ob die auch wirklich alle Papiere haben um da zu Arbeiten
das ist nicht mehr so einfach. seit letztes jahr dürfen tschechen und glaub polen hier arbeiten, ganz offiziell und die stunden, die die arbeiten kannst ja net nachweisen. die arbeiten alle ihre 10 stunden, 6 tage die woche. von wegen arbeitszeitenschutzgesetz, aber das nachzuweisen, keine chance. gewerbeaufsichtsamt kam ja nur wegen den herabfallenden containern (ja, ausm 6. stock holzblöcke!!!) und der ungesicherten baustelle. wir wehren uns halt inzwischen mit händen und füßen.
Oh man, das kann ja echt nicht wahr sein.... aber wegen der Laermbelaestigung wuerde ich trotzdem die Polizei holen und das wuerde ich dem Bauherren auch sagen. Ich wuerd dem beim naechsten Anruf klipp und klar sagen "Das war das letzte mal, das ich es ihnen sage, beim naechsten mal rufe ich die Polizei an" Ich glaub auf den Aerger hat er auch keine Lust denn das kann richtig ueble Strafen nach sich ziehen, wenn er sich nicht an seine Auflagen haelt und nur so kann man es nachweisen oder eben ne Videocamera in ne Ecke stellen und mit Datums und Urzeitanzeige laufen lassen.... und dann zur Anzeige bringen
Das ist leider nicht möglich. Da waren wir schon. Wir führen ein Lärmprotokoll und haben inzwischen ein Schallpegelmessgerät, dass jeden Tag alles aufzeichnet. Die Polizei kommt nicht, da es unter Tags ist. Erst nach 22 Uhr interessiert es die Polizei. Die Polizistin hat sich entschuldigt, sie versteht es, zumal wir mit Maximilian dem ja ausgeliefert sind. Ansonsten sind ja alle in der Arbeit oder unterwegs, aber sie können nix machen. Wir sollen weiterhin Aufzeichnen und dann, wenn wir dem Lärmpegel gesammelt haben Anzeige wegen Ruhestörung machen. Das landet dann bei der Staatsanwaltschaft, aber das kann dauern. Und das Ergebnis werden ein paar hundert Euro (die 8 Wohnungen haben ihm 500000 Euro als Dachboden gekostet und werden für 2 Mio. verkauft) Strafe sein. Mehr meint sie ist da nicht üblich. Man kann sich denken, wie weh ihm das tut.
01.08.2011 09:59
Da haben wir ja toll "vormittag" geschätzt... das haben die bestimmt gelesen Aber nett, dass sie den "Geierern" mal nen Vormittag frei geben
01.08.2011 10:42
Zitat von Dany_H:
Hallo Mädels,
super schöne Sachen habt ihr da wieder gezaubert!
Ich überleg grad, was mir da noch so einfällt!
Die Eulen sind ZUCKER!!! (Dabei hab ich vor kurzem noch behauptet, dass mich das Eulenfieber so gar nicht erwischt hat!!!)
Super Mützen und Hosen
und da verlässt mich mein Kurzzeitgedächtnis schon wieder!
Ich hab mich gestern auch an was gewagt! Hab ja schon geschrieben, dass ich ein Kleid (Hängerchen) für meine Schwiegermutter nähen soll!
Das ist heute fertig geworden! Ist nix besonderes und auch nicht perfekt, aber ich bin alles in allem Stolz drauf! Und meiner Schwiegermutter hats auch gefallen! (Auf den Bildern sieht es nur ein bisschen doooooooof aus, dass sie ihre Hose und ihr Shirt bei der letzten Anprobe mit drunter hat....)
Hey Klasse geworden!
01.08.2011 10:45
Zitat von 20MIA10:
Nölke macht beim wichteln nicht mit...aber wenn du mal mitmachst....die eule...ich will die eule .....
gute idee
01.08.2011 10:50
hallöchen, lange hab ich nich mehr geschrieben. leider komme ich hier nicht mehr so wirklich hinterher, sind immer über hunderte an beiträgen.
aber das was ich so überfliege und sehe ist echt wunderschön, großen respekt!!
da ich noch anfänger bin und sicher noch viele fragen habe, dachte ich mir ich revanchiere mich mal dafür.
also mutterdingsi: ich erkläre mich gerne bereit die liste in der nähsammlung alphabetisch zu sortieren, das war ja letztens mal angesprochen worden.
seht als gegenleistung, dass ich euch mit fragen bombardiere obwohl ich abe r kaum dazu komme hier immer regelmäßig zu schreiben
nimmst du /ihr das angebot an?
hätte hier eine frage: suche nach einer schönen anleitung für eine zipfelmütze, meine letztens hier noch eine gesehen zu haben
aber das was ich so überfliege und sehe ist echt wunderschön, großen respekt!!
da ich noch anfänger bin und sicher noch viele fragen habe, dachte ich mir ich revanchiere mich mal dafür.
also mutterdingsi: ich erkläre mich gerne bereit die liste in der nähsammlung alphabetisch zu sortieren, das war ja letztens mal angesprochen worden.
seht als gegenleistung, dass ich euch mit fragen bombardiere obwohl ich abe r kaum dazu komme hier immer regelmäßig zu schreiben
nimmst du /ihr das angebot an?
hätte hier eine frage: suche nach einer schönen anleitung für eine zipfelmütze, meine letztens hier noch eine gesehen zu haben
01.08.2011 10:50
http://sewmamasew.com/blog2/2011/04/free-tie-top-b eanie-pattern-jen-from-tie-dye-diva/
wer suchet der findet
wer suchet der findet
01.08.2011 11:05
http://www.amazon.de/Exklusives-Garnset-Nähgarn-Nä hmaschinengarn-Garn-Box/dp/B004RYD1NS/ref=pd_luc_s bs_02_03_t_lh
was haltet ihr davon?
was haltet ihr davon?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt