Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2011 22:48
Ich könnte heulen.

Ich hab es mit den schitt Bündchen immer noch nicht gerallt.
Ich bin einfach zu blöd.

Wer erbarmt sich denn, mir das nochmal zu erklären.

Hab mal mein Bündchen fotografiert. Wie lege ich das den nun doppelt? Oder wie soll das funktionieren??

wie kann man sich nur so blöd anstellen
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2011 22:49
Ich eröffne nen Thread "Die blutigen Nähanfanger"
Pauli
10295 Beiträge
30.07.2011 22:54
Merle halt mal Zeigefinger und Daumen senkrecht auf die naht...und dann schiebst du beide Finger zusammen...dann guck mal was passiert... so faltest du es im Kreis...(vielleicht klappts ja so )
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 22:57
Zitat von Merle84:

Ist doch gut das es sich etwas mischt, so gibts eigentlich immer wen der einem helfen kann. Sonst würden nur alle zusammen auf dem Schlauch stehen.
30.07.2011 22:58
Zitat von Merle84:

Ich könnte heulen.

Ich hab es mit den schitt Bündchen immer noch nicht gerallt.
Ich bin einfach zu blöd.

Wer erbarmt sich denn, mir das nochmal zu erklären.

Hab mal mein Bündchen fotografiert. Wie lege ich das den nun doppelt? Oder wie soll das funktionieren??

wie kann man sich nur so blöd anstellen

Du packst beide Nähtenden und legst sie über einander dann hasse nen doppelten schlauch unten die kanten und oben zu
30.07.2011 23:01
Zitat von Jani85:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Jani85:

Oberfadenspannung zu groß??

keine ahnung....habe ne automatik....obwohl das kann wohl....habe am rad nix verstellt....muss der niedriger oder höher gestellt werden?ne automatik stellt doch nur den unterfaden automatisch ein...zumindest macht er das bei meiner...

Wenn du Zick Zack nähst musste die oberfadenspannung immer runterdrehen. Da muss oben an deiner Maschine son Rad für sein. Wenn du applizierst musste sehr weit runter drehen Ich näh immer so ca auf 2 oder 3

danke dir echt...bzw .EUCH ..werde es mal wagen und es auseinander nehmen....mich nervt das schon...das rad kenne ich auch..steht immer auf automatik....deswegen dreh ich da nie dran,weil mir sonst der faden immer reißt bzw.gerissen ist probiere es gleuch mal aus berichte euch spätestens morgen
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2011 23:02
Zitat von Pauli:

Merle halt mal Zeigefinger und Daumen senkrecht auf die naht...und dann schiebst du beide Finger zusammen...dann guck mal was passiert... so faltest du es im Kreis...(vielleicht klappts ja so )

Ich bin zu hohl, ich versteh das nicht

Muss ich das Bündchen zum annähen so zusammenlegen?

30.07.2011 23:04
Zitat von Merle84:

Zitat von Pauli:

Das war das Bündchen für den Strampelsack, oder?

Warte, ich zeichne mal, hoffe Du verstehst das dann, zeichnen ist nicht grad meine Leidenschaft
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2011 23:05
Zitat von Jani85:

Zitat von Merle84:

Ist doch gut das es sich etwas mischt, so gibts eigentlich immer wen der einem helfen kann. Sonst würden nur alle zusammen auf dem Schlauch stehen.

Und ich vorne weg
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2011 23:05
Zitat von Secret:

Zitat von Merle84:

Zitat von Pauli:

Warte, ich zeichne mal, hoffe Du verstehst das dann, zeichnen ist nicht grad meine Leidenschaft

Ja, genau für den Strampelsack. Ui ui, danke danke
30.07.2011 23:06
Zitat von kleineLene:

Zitat von 20MIA10:

ich bin mega unzufrieden leute....
sagt mir bitte einer mal,was ich falsch mache ja?habe ne windeltasche genäht und könnt....
die applis sind mal sowas von so ins klo gegriffen....der nimmt jedesmal beim drauf nähen den grund stoff mit..warum nur?habe es ständig mein applizieren stramm gezogen...warum nimmt er den mit?falsche sticheinstellung? ....habe die aussenwände verstärkt....weil meine erste so labberich war,das mir ständig alles flötten ging!!!ist wohl gut,so nicht jetzt,aber bei bügeln auch wegen des applis ist der stoff total verknittert verbügelt darauf... könnt heulen..so richtig depri...dabei sollte die so schön werden...habe angst jemanden jetzt arg zu enttäuschen

war alles nach wunsch und farbe

also nicht enttäuscht sein, ich finde sie echt toll geworden!!
Klar man hat immer etwas wo man sich ärgert.. ich habe es auch schon mal probiert mit Applis aber die sehen nicht mal so aus wie deine!
Sei stolz auf deine Arbeit
Zitat von Jani85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von schwubbs:

Zitat von kleineLene:

so ich habe sie geschafft...

Das ist der Auftrag für meine Tante , eine Krabbeldecke für Ihre Enkelin.. 170x 120... aber das volumenflies war einfach zu dick... mit 15 mm

WOW total schöööön. Die sieht richtig kuschelig aus
die gefällt mir auch total gut

Ich find die auch toll.
Würde gern auch ne Patchworkdecke nähen, aber ich glaub ich hab keine Lust auf die vielen kleinen Quadrate (also das zuschneiden).

ich habe mir für dafür extra den Rollschneider und ein Patchlineal geholt und damit bin ich super zufrieden...

danke an dich..das macht mir viel mut....ich bin ein perfektionist,auch wenn ich weiß,das kein meister vom himmel gefallen ist und ich bestimmt einer der letzten wäre das von sich behaupten kann...lol....aber ich versuch immer das beste und ärger mich so arg,wenn ich mich selbst so enttäusche..wenn es für mich gewesen wäre,hätte ich nix gesagt,weil es fürs private ist...aber es ist für ne freundin und traue mich es nicht zu verschicken.... so schäm ich mich...ich werde jetzt das ding auseinander nehmen und neu machen,so!!!! wer weiß,schlimmer gehts doch eigentlich nict mehr oder? drücker und danke für die viele hilfestellungen dazu
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 23:12
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Jani85:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Jani85:

Oberfadenspannung zu groß??

keine ahnung....habe ne automatik....obwohl das kann wohl....habe am rad nix verstellt....muss der niedriger oder höher gestellt werden?ne automatik stellt doch nur den unterfaden automatisch ein...zumindest macht er das bei meiner...

Wenn du Zick Zack nähst musste die oberfadenspannung immer runterdrehen. Da muss oben an deiner Maschine son Rad für sein. Wenn du applizierst musste sehr weit runter drehen Ich näh immer so ca auf 2 oder 3

danke dir echt...bzw .EUCH ..werde es mal wagen und es auseinander nehmen....mich nervt das schon...das rad kenne ich auch..steht immer auf automatik....deswegen dreh ich da nie dran,weil mir sonst der faden immer reißt bzw.gerissen ist probiere es gleuch mal aus berichte euch spätestens morgen

Mhh naja wenns automatik ists müsste es ja eigentlich klappen.... aber ich würds trotzdem einfach mal probieren.
30.07.2011 23:12
Zitat von 20MIA10:

danke an dich..das macht mir viel mut....ich bin ein perfektionist,auch wenn ich weiß,das kein meister vom himmel gefallen ist und ich bestimmt einer der letzten wäre das von sich behaupten kann...lol....aber ich versuch immer das beste und ärger mich so arg,wenn ich mich selbst so enttäusche..wenn es für mich gewesen wäre,hätte ich nix gesagt,weil es fürs private ist...aber es ist für ne freundin und traue mich es nicht zu verschicken.... so schäm ich mich...ich werde jetzt das ding auseinander nehmen und neu machen,so!!!! wer weiß,schlimmer gehts doch eigentlich nict mehr oder? drücker und danke für die viele hilfestellungen dazu

He kein Ding, aber ich bin gespannt wie es aussieht wenn du es auseinander genommen hast.. also wenn du es nochmal fertig gemacht hast
30.07.2011 23:14
Zitat von Merle84:

Zitat von Secret:

Zitat von Merle84:

Zitat von Pauli:

Ja, genau für den Strampelsack. Ui ui, danke danke

Hoffentlich mach ichs jetzt nicht noch komplizierter für Dich

rinchensarina
23180 Beiträge
30.07.2011 23:14
Zitat von Merle84:

Zitat von Pauli:

Ich lege das Bündchen aufeinander
(muss dazu sagen, ich schneide es an einem Stk aus, so das ich nur eine Seitennaht brauche )
dann nähe ich die kurze offene Seite zusammen

Dann lege ich das Bündchen rechts auf rechts auf das Beanie oder Rock, oder oder und nähe an
Klappe dann hoch und fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt