Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
31.07.2011 11:15
Klärt mich mal einer mit Farbenmix auf?

Das ist ein Shop die nur nachts verkauft oder wie?
31.07.2011 11:19
Zitat von Merle84:

Zitat von Secret:

Zitat von Merle84:

Zitat von Secret:

Zitat von Merle84:

Zitat von Pauli:

Merle halt mal Zeigefinger und Daumen senkrecht auf die naht...und dann schiebst du beide Finger zusammen...dann guck mal was passiert... so faltest du es im Kreis...(vielleicht klappts ja so )

Ich bin zu hohl, ich versteh das nicht

Muss ich das Bündchen zum annähen so zusammenlegen?

Das war das Bündchen für den Strampelsack, oder?

Warte, ich zeichne mal, hoffe Du verstehst das dann, zeichnen ist nicht grad meine Leidenschaft

Ja, genau für den Strampelsack. Ui ui, danke danke

Hoffentlich mach ichs jetzt nicht noch komplizierter für Dich

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!

Danke, danke, danke, danke, danke.

Ich habs endlich verstanden.

Und jetzt, wo ichs verstanden hab, kommt es mir soooo logisch vor. Gott, bin ich bescheuert.

Danke für Deine Hilfe. Du bleibst auf Ewig mein Held

Hihi, bitteschön, freut mich wenn nun der Groschen gefallen ist

Will dann aber auch ein Foto vom fertigen Strampelsack sehen
inga13
2762 Beiträge
31.07.2011 11:22
Zitat von Phillygirl:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shigo:

Zitat von rinchensarina:

ich komm auch nicht dazu bei Farbenmix mal was zu erstehen!
Nervt total
Is ja wie ne Sekte und schlimmer als Didymos wenn Sondermodelle rauskommen!

naja... ich find das (geschäftlich gesehen) wirklich extrem clever und ausgeklügelt! Genauso macht das zB Apple auch.. immer schon Unterdruck erzeugen. Das ist wie beim ersten (und auch den folgenden) iPhones gewesen... imense Werbung und irren Hype ankurbeln - bewusst zu wenig produzieren und freigeben, damit die Leute noch gieriger drauf werden.
hahhhaah, ohja, ich bin ein applemaniac und kenn das auch! Grml!

lol als das iphone4 rauskam, stand mein mann 3 stunden vor ladenöffnung vor der tür und hat sich angestellt hatten nämlich am tag zuvor in erfahrung gebracht, das man auch eins bekommen kann, wenn man keins vorbestellt hat (die vorbestellungslisten waren nämlich schon total überfüllt). also für die laufkundschaft sozusagen und dann kam er überglücklich mit 2 iphones nach hause..mein mann vergöttert ja steve jobs und alles was von ihm produziert wird

das kenne ich...allerdings ist mein mann nach paris gefahren um dort ein freies iphone zu kaufen...standen da auch ab 4 Uhr oder so vor der Tür...aber sie hatten welche reserviert...naja apple Wahn eben...hier zuhause ist alles nur noch apple
floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 11:35
huhu ihr süßen.
ich will für meine jungs nen zipfelpulli machen,einmal gr.98 und einmal gr.122.wieviel meter stoff brauch ich denn bei einer breite von 160cm???
Phillygirl
8697 Beiträge
31.07.2011 11:40
Zitat von inga13:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shigo:

Zitat von rinchensarina:

ich komm auch nicht dazu bei Farbenmix mal was zu erstehen!
Nervt total
Is ja wie ne Sekte und schlimmer als Didymos wenn Sondermodelle rauskommen!

naja... ich find das (geschäftlich gesehen) wirklich extrem clever und ausgeklügelt! Genauso macht das zB Apple auch.. immer schon Unterdruck erzeugen. Das ist wie beim ersten (und auch den folgenden) iPhones gewesen... imense Werbung und irren Hype ankurbeln - bewusst zu wenig produzieren und freigeben, damit die Leute noch gieriger drauf werden.
hahhhaah, ohja, ich bin ein applemaniac und kenn das auch! Grml!

lol als das iphone4 rauskam, stand mein mann 3 stunden vor ladenöffnung vor der tür und hat sich angestellt hatten nämlich am tag zuvor in erfahrung gebracht, das man auch eins bekommen kann, wenn man keins vorbestellt hat (die vorbestellungslisten waren nämlich schon total überfüllt). also für die laufkundschaft sozusagen und dann kam er überglücklich mit 2 iphones nach hause..mein mann vergöttert ja steve jobs und alles was von ihm produziert wird

das kenne ich...allerdings ist mein mann nach paris gefahren um dort ein freies iphone zu kaufen...standen da auch ab 4 Uhr oder so vor der Tür...aber sie hatten welche reserviert...naja apple Wahn eben... hier zuhause ist alles nur noch apple

bei uns auch hihi
Phillygirl
8697 Beiträge
31.07.2011 11:45
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen.
ich will für meine jungs nen zipfelpulli machen,einmal gr.98 und einmal gr.122.wieviel meter stoff brauch ich denn bei einer breite von 160cm???

bei 122 würd ich auf nummer sicher gehen mit 1,5 metern
floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 11:48
Zitat von Phillygirl:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen.

und dann für gr.98 auch nochmal extra??
31.07.2011 11:50
Kann mir jemand sagen wie ich im Farbenmix-Shop die Freebooks runterladen kann? Muss ich die quasi kaufen?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
31.07.2011 11:54
Zitat von Secret:

Kann mir jemand sagen wie ich im Farbenmix-Shop die Freebooks runterladen kann? Muss ich die quasi kaufen?

ja die kaufst du quasi
Little81
3714 Beiträge
31.07.2011 11:57
Jetzt haben wir auch noch 2 m hoch Schimmel vom Dachausbau an der Wand. Ich kann nimmer, ich mag nimmer. Ich weiß net, was da noch alles kommt. Wir sind langsam am Ende.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
31.07.2011 11:58
ich hab übrigens gestern eine Lochzange für 4€ ergattert,
nun kann ich endlich meine beiden Schuhe im Wikingerstyle abschließen
Kimsophie74
11953 Beiträge
31.07.2011 12:00
Huhu,
ich hab leider keine Zeit alles nachzulesen, aber ein paar Sachen hab ich gesehen
den Matroschka Rock find ich extrem geil!!!
Vielleicht trau ich mich an sowas auch mal ran... mal schauen!
.
Ich hab ne kurze Frage: ich will für meine Katerle eine, bzw. zwei Fensterbankauflagen machen. Wie ich die ungefähr mache hab ich mir schon überlegt, aber was mach ich denn da rein, Fleece oder Vlies, Füllwatte bietet sich ja eher nicht so an... habt ihr da nen Tipp?
So und schon bin ich wieder weg... weiter Umzugskartons packen *ächz*
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
31.07.2011 12:05
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
ich hab leider keine Zeit alles nachzulesen, aber ein paar Sachen hab ich gesehen
den Matroschka Rock find ich extrem geil!!!
Vielleicht trau ich mich an sowas auch mal ran... mal schauen!
.
Ich hab ne kurze Frage: ich will für meine Katerle eine, bzw. zwei Fensterbankauflagen machen. Wie ich die ungefähr mache hab ich mir schon überlegt, aber was mach ich denn da rein, Fleece oder Vlies, Füllwatte bietet sich ja eher nicht so an... habt ihr da nen Tipp?
So und schon bin ich wieder weg... weiter Umzugskartons packen *ächz*

wie wäre es mit Schaumstoff? oder sehr dickes Volumenvlies
Phillygirl
8697 Beiträge
31.07.2011 12:25
Zitat von floluc:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen.

für 98 ca. nen meter
floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 12:33
Zitat von Phillygirl:

Zitat von floluc:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen.

für 98 ca. nen meter

da brauch ich ja insgesamt 2,5meter da werd ich ja arm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt