Nähen für Anfänger
31.07.2011 01:34
Ähm nö als meine ganzen Farbenmixstoffe liegen hier im Schrank und ich hol sie raus überlege was ich draus mache, streichel den stoff und dann leg ich sie zurück da ich dann im hinterkopf habe das die bei dawanda mal eben für 15-30€ der meter weggeht (je nach stoff und wie grad der kurs ist lol) und trau mich dann net den zu zerschneiden
aber denke mal mein Sohn bekommt daraus was schönes vielleicht ein Pullover aber eben nciht ganz daraus sondern nur die ärmel oder so
Hier paar neue Sachen das neuste kann ich leider nciht zeigen =(
Sonnenhut für Sam
passende Hose zum T-shirt
Kinderwagenbeutel
Träger können individuell am Kinderwagen fest gemacht werden
meine Nähma
[img_assist|nid=851540|title=|desc=Shirt%20verl%C3 %A4ngert%20und%20Fettflecken%20mit
aber denke mal mein Sohn bekommt daraus was schönes vielleicht ein Pullover aber eben nciht ganz daraus sondern nur die ärmel oder so
Sonnenhut für Sam
Kinderwagenbeutel
meine Nähma
[img_assist|nid=851540|title=|desc=Shirt%20verl%C3 %A4ngert%20und%20Fettflecken%20mit
31.07.2011 08:18
Farbenmix nervt mich. Ich bin eine junge Mutter, da hab ich keine Zeit um 00:10 online zu sein und auch nicht um 5 uhr morgens... mano, ich brauch doch meinen Schönheitsschlaf.
Okay, ich Geier erst seit 2 Tagen.. aber trotzdem *gg*
und was ist Pü Reh oder wie dat heißt? *gg*
31.07.2011 10:45
13 neue Seiten.....Ahhhhhh
Soo schlimm isset doch gar nich geworden. Aber wenn du selbst unzufreiden bist, würd ichs denke ich auch nochmal machen.
Ich mach die Applis erst auf ein Filzputzlappen und schneid die dann aus und näh die dann auf den Stoff. Bei mir verzieht sich so nix. Und meine erste Zackenlitze sah noch viel schlimmer aus als bei dir. Die hab ich beim nächsten Mal einfach mit n bisschen Bastel/Stoffkleber fixiert und dann drüber genäht.
Du schaffst das schon
Sehr hübsche Sachen
Und du wirst schon noch was mit den Farbenmix-Stoffen anfangen. Ansonsten lass sie noch n bisschen im Schrank....vielleicht werden die noch wertvoller, wenn se n bisschen abgelegen sind
.
So, hoffe ich hab alle erwischt
Kann leider nix neues zeigen, weils für meinen Wichtel ist.
Zitat von rinchensarina:
Ja die ist da
Danke
Da sind viele tolle Sachen drin, mal sehen an was ich mich rantraue, nur ein Rock war nciht wirklich dabei
Hier meine Bilder:
Hab eben meinen Rock fertig bekommen, und noch Schlaufen an den MeiTai für die Kopfstützen genäht :
war alles nach wunsch und farbe
Soo schlimm isset doch gar nich geworden. Aber wenn du selbst unzufreiden bist, würd ichs denke ich auch nochmal machen.
Ich mach die Applis erst auf ein Filzputzlappen und schneid die dann aus und näh die dann auf den Stoff. Bei mir verzieht sich so nix. Und meine erste Zackenlitze sah noch viel schlimmer aus als bei dir. Die hab ich beim nächsten Mal einfach mit n bisschen Bastel/Stoffkleber fixiert und dann drüber genäht.
Du schaffst das schon
Zitat von Neujahrsgirl:
Ähm nö als meine ganzen Farbenmixstoffe liegen hier im Schrank und ich hol sie raus überlege was ich draus mache, streichel den stoff und dann leg ich sie zurück da ich dann im hinterkopf habe das die bei dawanda mal eben für 15-30€ der meter weggeht (je nach stoff und wie grad der kurs ist lol) und trau mich dann net den zu zerschneiden
Sonnenhut für Sam
Kinderwagenbeutel
meine Nähma
Sehr hübsche Sachen
Und du wirst schon noch was mit den Farbenmix-Stoffen anfangen. Ansonsten lass sie noch n bisschen im Schrank....vielleicht werden die noch wertvoller, wenn se n bisschen abgelegen sind
.
So, hoffe ich hab alle erwischt
Kann leider nix neues zeigen, weils für meinen Wichtel ist.
31.07.2011 10:48
Zitat von Karla_Kolumna:
Farbenmix nervt mich. Ich bin eine junge Mutter, da hab ich keine Zeit um 00:10 online zu sein und auch nicht um 5 uhr morgens... mano, ich brauch doch meinen Schönheitsschlaf.
mich nervts auch
31.07.2011 10:52
@ hase: schau mal hier is voll leicht...find ich ..:http://www.elna-naehmaschinen.de/de-de/sewingid eas.php?sewingidea=150&sic=1
31.07.2011 10:53
http://www.elna-naehmaschinen.de/de-de/sewingideas .php?sewingidea=150&sic=1
man sollte aber die ränder beim reißverschluss einmal umnähen, steht aber nich in der anleitung...sieht denn nich fransig aus
man sollte aber die ränder beim reißverschluss einmal umnähen, steht aber nich in der anleitung...sieht denn nich fransig aus
31.07.2011 10:58
ihr seid ja verrückt, schon wieder 11 neue Seiten. Bevor ichs vergesse, toller Rock, tolle Strampelsäcke, schickes Kleid, super Decke, tolles Stifteetui, tolle Hose. Und nun zu den nächsten Seiten.
31.07.2011 11:01
ich komm auch nicht dazu bei Farbenmix mal was zu erstehen!
Nervt total
Is ja wie ne Sekte und schlimmer als Didymos wenn Sondermodelle rauskommen!
Nervt total
31.07.2011 11:02
der Mai Tei ist ja schön, wow, respekt. was hab ich noch gesehen, das Mäppchen für Omas Werkzeug, die freut sich bestimmt. Die Mützen sind auch süß und die Halstücher. Hab ich jemanden vergessen? Sorry, war sicherlich keine Absicht.
31.07.2011 11:03
Zitat von hase84:
Zitat von Shigo:
@all: so ich hab heute auch mal wieder was gemacht, mir war so nach "Sommer-Freude-Flower-Power" und dass hab ich dann auch gleich mal versucht umzusetzen
Leider sehen die Farben auf den Bilder voll kacke aus aber ist halt schon dunkel und da sieht das echt doof aus
*
von vorn
von hinten
Ich find die einfach nur genial!!!! Wollt früher in der Schule auch nur solche Hosen haben....bin sogar mal mit Lederstirnband und Blume im Haar da rum gelaufen
Ganz toll gemacht
Danke Dir
*
@all: soo..... ich hab endlich mal den Anfang gemacht.... die ersten 35 Quadrate von insgesamt 140 hab ich schon
auf jeden Fall werd ich mir am Montag noch das hier besorgen:
http://www.quiltmaus.de/Naehzubehoer/Lineale/Patch work-Lineale-Zentimeter/3/?_artperpage=9
ich hoffe meine Nähtante hier am Ort führt das
31.07.2011 11:04
Zitat von Maksimsmami:
http://www.elna-naehmaschinen.de/de-de/sewingideas .php?sewingidea=150&sic=1
Danke
Hab mir den Link abgespeichert und wenns diese Woche mit dem bescheidenen Wetter noch weitergeht, werd ich bestimmt auch zum ausprobieren kommen
Ich will SONNE!!!! Menno, hab doch Urlaub....
31.07.2011 11:05
um 00:10 war ich schon noch wach..aber net im internet..hab nen kuchen für meinen gatten gebacken...schon wieder farbenmix verpasst..so ne sauerei!!!
----
wegen den applis..hast du mal versucht den zick-zack-stich ein bisschen weiter zu stellen?? kann mir vorstellen, das wenn der stich zu eng ist, das sich dann was verzieht.
---
bin im moment nur noch im stress..musste jetzt erst bissle was wegnähen..aber ab heut hab ich dann wieder weng freizeit und kann sachen für meine kids nähen. ich hoffe der stoff kommt bald und ich kann mit den jacken anfangen morgen gehts erstmal zu kik lol mal kucken was die deckenecke so hergibt
----
wegen den applis..hast du mal versucht den zick-zack-stich ein bisschen weiter zu stellen?? kann mir vorstellen, das wenn der stich zu eng ist, das sich dann was verzieht.
---
bin im moment nur noch im stress..musste jetzt erst bissle was wegnähen..aber ab heut hab ich dann wieder weng freizeit und kann sachen für meine kids nähen. ich hoffe der stoff kommt bald und ich kann mit den jacken anfangen morgen gehts erstmal zu kik lol mal kucken was die deckenecke so hergibt
31.07.2011 11:06
Zitat von rinchensarina:
Nervt total
naja... ich find das (geschäftlich gesehen) wirklich extrem clever und ausgeklügelt! Genauso macht das zB Apple auch.. immer schon Unterdruck erzeugen. Das ist wie beim ersten (und auch den folgenden) iPhones gewesen... imense Werbung und irren Hype ankurbeln - bewusst zu wenig produzieren und freigeben, damit die Leute noch gieriger drauf werden.
31.07.2011 11:09
Zitat von Shigo:hahhhaah, ohja, ich bin ein applemaniac und kenn das auch! Grml!
Zitat von rinchensarina:
Nervt total
naja... ich find das (geschäftlich gesehen) wirklich extrem clever und ausgeklügelt! Genauso macht das zB Apple auch.. immer schon Unterdruck erzeugen. Das ist wie beim ersten (und auch den folgenden) iPhones gewesen... imense Werbung und irren Hype ankurbeln - bewusst zu wenig produzieren und freigeben, damit die Leute noch gieriger drauf werden.
31.07.2011 11:13
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Shigo:hahhhaah, ohja, ich bin ein applemaniac und kenn das auch! Grml!
Zitat von rinchensarina:
Nervt total
lol als das iphone4 rauskam, stand mein mann 3 stunden vor ladenöffnung vor der tür und hat sich angestellt hatten nämlich am tag zuvor in erfahrung gebracht, das man auch eins bekommen kann, wenn man keins vorbestellt hat (die vorbestellungslisten waren nämlich schon total überfüllt). also für die laufkundschaft sozusagen und dann kam er überglücklich mit 2 iphones nach hause..mein mann vergöttert ja steve jobs und alles was von ihm produziert wird
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt