Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
30.07.2011 21:04
Ich hab heute für Lukas Lätzchen aus Wachstuch genäht

Die Ränder hab ich mit so nem Overlock-Stich eingefasst. Jetzt muss ich nur noch auf mein Buttinette-Paket warten, da ist nämlich mein Klettverschluss drin

30.07.2011 21:04
Zitat von Secret:

Zitat von nina-isabell:

Wie nähe ich denn am besten eine Haube für die Nähmaschine?
Hat das schonmal jemand gemacht?

Ne, aber ich hab auch schon drüber nachgedacht weild ie Transporttasche EUR 35 kostet...
uiii...
mir gehts nur ums abdecken, wegen den kindern und staub
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.07.2011 21:05
Zitat von Secret:

Zitat von Yogi_Baer:

Alle welt will Mützen haben

hier mal 2 Exemplare

Boah, von der ersten hab ich das Schnittmuster, aber wo gibts die Vorlage für die zweite??? Die ist ja genial! Verrätst Dus mir wie die geht?

http://sewmamasew.com/blog2/2011/04/free-tie-top-b eanie-pattern-jen-from-tie-dye-diva/
mami04
2157 Beiträge
30.07.2011 21:07
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Secret:

Zitat von Yogi_Baer:

hier mal 2 Exemplare

Boah, von der ersten hab ich das Schnittmuster, aber wo gibts die Vorlage für die zweite??? Die ist ja genial! Verrätst Dus mir wie die geht?

http://sewmamasew.com/blog2/2011/04/free-tie-top-b eanie-pattern-jen-from-tie-dye-diva/

Gibts die auch auf deutsch?
30.07.2011 21:09
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Secret:

Zitat von Yogi_Baer:

hier mal 2 Exemplare

Danke
Shigo
7522 Beiträge
30.07.2011 21:10
@Merle: die Decke ist doch super geworden .... jetzt biste wieder um ne Erfahrung reicher ^^ beim nächsten Mal wird es dir den Stoff nicht mehr so verziehen
*
@yogi: die Knotenmützen ist total goldig! gefällt mir
*
@jani: die Stricknadeltasche ist super geworden.. da wird sich die Oma aber freuen
*
@secret: die Lätzchen sind schick.. der Stoff ist der Hammer
*
@all: so ich hab heute auch mal wieder was gemacht, mir war so nach "Sommer-Freude-Flower-Power" und dass hab ich dann auch gleich mal versucht umzusetzen
Leider sehen die Farben auf den Bilder voll kacke aus aber ist halt schon dunkel und da sieht das echt doof aus
*

von vorn

von hinten

Britta
25259 Beiträge
30.07.2011 21:10
Zitat von Bianka79:

Och Britta....das is ein Wiederspruch in sich

ER kann das nicht, weil ihm das Multitaskinggen fehlt

deswegen war ja uach der dahinter
otti74
3178 Beiträge
30.07.2011 21:12
Zitat von Secret:

Ich hab heute für Lukas Lätzchen aus Wachstuch genäht

Die Ränder hab ich mit so nem Overlock-Stich eingefasst. Jetzt muss ich nur noch auf mein Buttinette-Paket warten, da ist nämlich mein Klettverschluss drin

och die sind ja putzig
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 21:12
Noch mal Danke für die vielen lieben Komplimente für die Werkzeugtasche Das ist ne Tasche für ihre Nähnadeln.Und die war echt nicht schwer, wenn man mal das auffädeln vom Reißverschluss ausser acht lässt.
.
@flo: Also die erste Maschine hab ich mir Anfang März gekauft. Aber ich hab immer mal wieder (zwangs)pausen gemacht. ZB Als die Singer 3 Wochen auf Reperatur weg war etc.
.
@Yogi: Schicke Mützen. Besonders die zweite!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.07.2011 21:15
Zitat von mami04:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Secret:

Zitat von Yogi_Baer:

hier mal 2 Exemplare

Gibts die auch auf deutsch?

nein aber ich denke mal die bilder sprechen bände oder und du musst dir das einfach vergrößern auf wieviel KU du das haben willst
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
30.07.2011 21:19
so ich hab da nun was zusammen gewerkelt:

1) 2 Stück Stoff mit den Maßen +1cm und Nahtzugabe) wie vorgegeben ausschneiden.

2) die pinken Seiten zusammen nähen

3a) dann so zusammen klappen das die Öffnung eine gerade Linie ergibt (sie 3b)

3b) nähe die Öffnung der pinken Linie nach zu

4) schneide ein Loch in die eine Seite unten die Hülle und klappe es um und nähe drum herum oder nähe Schrägband an.

5) klappe die Lochkante um und steppe es ab oder du nimmst hier auch Schrägband.

FERTIG!!!

ich hoffe das ist verständlich, bin kein Mensch der Worte
@shigo .

wenn ich mir die Hose anschaue , habe ich das Gefühl in den 70 ern zu sein .. hach wieso habe ich kein Mädel das man benähen kann

@secret
diese Lätzchen aus Wachstuch finde ich süss!!

Achso Mädels danke für die tollen Kommis von euch
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
Zitat von Shigo:

@Merle: die Decke ist doch super geworden .... jetzt biste wieder um ne Erfahrung reicher ^^ beim nächsten Mal wird es dir den Stoff nicht mehr so verziehen
*
@yogi: die Knotenmützen ist total goldig! gefällt mir
*
@jani: die Stricknadeltasche ist super geworden.. da wird sich die Oma aber freuen
*
@secret: die Lätzchen sind schick.. der Stoff ist der Hammer
*
@all: so ich hab heute auch mal wieder was gemacht, mir war so nach "Sommer-Freude-Flower-Power" und dass hab ich dann auch gleich mal versucht umzusetzen
Leider sehen die Farben auf den Bilder voll kacke aus aber ist halt schon dunkel und da sieht das echt doof aus
*

von vorn

von hinten

die Hose ist ja lustig toll geworden
30.07.2011 21:22
Zitat von KillerTasche:

1) 2 Stück Stoff mit den Maßen +1cm und Nahtzugabe) wie vorgegeben ausschneiden.

4) schneide ein Loch in die eine Seite unten die Hülle und klappe es um und nähe drum herum oder nähe Schrägband an.

5) klappe die Lochkante um und steppe es ab oder du nimmst hier auch Schrägband.

FERTIG!!!

hahaaa, geil, daaankeschöön das speicher ich sofort ab und werde mein anfängerglück die tage voll ausreizen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
30.07.2011 21:24
Zitat von nina-isabell:

Zitat von KillerTasche:

FERTIG!!!

hahaaa, geil, daaankeschöön das speicher ich sofort ab und werde mein anfängerglück die tage voll ausreizen

ich will das Endergebnis sehen
gerne doch hatte grad etwas Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt