Nähen für Anfänger
30.07.2011 18:39
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von schwubbs:ja habs mal gedacht ich mach sowas...mit bleistift vorgemalt und denn nachgesteppt...wusste nich das es sowas gibt...habs mir aber ausgedacht
Zitat von Maksimsmami:
Hab ich gerstern abend genäht....ich finde sieht gut aus..für´s erste mal..son stiftebuch:
TOLL!!!
Hast Du das Auto reingenäht? Diese Art der Verzierung hab ich heute in nem Nähbuch gesehen und fand es voll toll!!!!
Ja, ich habs auch heute erst durch Zufall in nem Buch gesehen. Allerdings hatte die Dame noch anderen Stoff drunter... Oder doch nur so???
MIST hätt ich mir das doch noch etwas genauer angesehen
30.07.2011 18:43
Zitat von schwubbs:danke erstmal für deine netten worte für die stifterolle...
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von schwubbs:ja habs mal gedacht ich mach sowas...mit bleistift vorgemalt und denn nachgesteppt...wusste nich das es sowas gibt...habs mir aber ausgedacht
Zitat von Maksimsmami:
Hab ich gerstern abend genäht....ich finde sieht gut aus..für´s erste mal..son stiftebuch:
TOLL!!!
Hast Du das Auto reingenäht? Diese Art der Verzierung hab ich heute in nem Nähbuch gesehen und fand es voll toll!!!!
Ja, ich habs auch heute erst durch Zufall in nem Buch gesehen. Allerdings hatte die Dame noch anderen Stoff drunter... Oder doch nur so???
MIST hätt ich mir das doch noch etwas genauer angesehen
ich hab das vorm zusammennähen draufgemacht....auch di eapplis sonst gehts ja nicht...naja nich gut glaub ich
30.07.2011 19:24
Es ist eeeeeendlich fertig! Das Geburtstagsgeschenk meiner Mum! Hab jetzt: Omas Werkzeugtasche drauf geschrieben
30.07.2011 19:26
Zitat von Jani85:
Es ist eeeeeendlich fertig! Das Geburtstagsgeschenk meiner Mum! Hab jetzt: Omas Werkzeugtasche drauf geschrieben
Hey das sieht super aus! Toll gemacht!!!
30.07.2011 19:46
Danke ihr zwei. Bin auch wahnsinnig stolz, das ist das erste Projekt das genauso geworden ist wie ichs mir vorgestellt hab (und auch wies in der Anleitung steht). Naja wobei ich hätte nen blauen Reißverschluß nehmen können
30.07.2011 20:18
Zitat von schwubbs:
Zitat von Pauli:
Ich kam die letzten Tage irgendwie gar nicht zum kommentieren. Viel zu viel zu tun und Anton steckt grad auch in einer ordentlichen Bockphase
Aber mir hat alles gefallen...freu mich immer so tolle Dinge hier bestaunen zu können!!!
Gestern und heute Abend hab ich dann an der Nähmaschine verbracht und das ist dabei entstanden.
Total toll geworden!!!
Eigener Entwurf? (falls Du das schon geschrieben hast, bitte ignorieren... Ich lese gerade erst alles nach )
Danke ...Ja ist frei aus meinem Köpfchen entstanden.
30.07.2011 20:19
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Mutterdingsi:Ja die ist da
Zitat von rinchensarina:
Ich könnt heulen
Hab eben meinen Rock angefangen und mich total verhauen!!! Oh mann! Ob ich den noch gerettet bekomme?!
Nähe nachher mal Bündchen an und schaue mal, wäre so schade um den schönen Matroschka Stoff
Oje, das ist nicht schön - ist mir vergangene Woche mit einer Bluse passiert.
Ist die Burda schon angekommen?
Danke
Da sind viele tolle Sachen drin, mal sehen an was ich mich rantraue, nur ein Rock war nciht wirklich dabei
Hier meine Bilder:
Hab eben meinen Rock fertig bekommen, und noch Schlaufen an den MeiTai für die Kopfstützen genäht :
nur bitte nicht auf mich achten D A N K E
Der Rock ist also doch noch gelungen, finde ich
Ich find sowohl den Rock als auch dich einfach wunderbar!
30.07.2011 20:20
Zitat von Maksimsmami:
So watt neues genäht...wieder ne kleine Stiftetasche (hab ich momentan irgendwie mit denen) das braune war ne Hose das is so samtig und das außen das mit dem muster war son Top....ich find es sieht echt gut aus...wattt stylisches:
Sieht echt gut aus! Gefällt mir
30.07.2011 20:22
@jani:ist supi geworden die tasche wielang nähst du eigentlich schon?
@fire:ich hab kein drucker zum ausdrucken von vorlagen
@fire:ich hab kein drucker zum ausdrucken von vorlagen
30.07.2011 20:22
Merle ich find den Pucksack super, hoffe du kriegst das mit dem Bündchen noch hin. Wenn du es einmal richtig gemacht hast geht das wie von selbst.
Die Decke ist auch super!
-----
Flo...dein Erstlingswerk ist doch gut geworden! Schöne Hose
Die Decke ist auch super!
-----
Flo...dein Erstlingswerk ist doch gut geworden! Schöne Hose
30.07.2011 20:23
Zitat von schwubbs:
Zitat von kleineLene:
so ich habe sie geschafft...
Das ist der Auftrag für meine Tante , eine Krabbeldecke für Ihre Enkelin.. 170x 120... aber das volumenflies war einfach zu dick... mit 15 mm
WOW total schöööön. Die sieht richtig kuschelig aus
Ich find die auch richtig richtig toll! So eine Decke steht mir auch noch bevor...mir fehlt es nur noch an Stoff
30.07.2011 20:24
Zitat von schwubbs:
Zitat von Maksimsmami:
TOLL!!!
Echt klasse Die Applis sind besonders toll geworden!!!
30.07.2011 20:27
Zitat von schwubbs:
Zitat von Shigo:
Zitat von schwubbs:
Also es ist kein Unterschied zu fühlen, wenn Du quiltest. Klar, wenn Du alle 2 cm lang nähst wird die Decke an sich fester. Aber ich quilte zum Beispiel auch gerne einfach mal so Muster (die man dann auf der Rückseite sieht) und da ist ja dann immer mehr als genug Platz zw. den einzelnen Nähten!
Also ich habe da 0 schlechte Erfahrung gemacht.
Deine Steppdecke (also im Bett) ist doch auch noch kuschelig, trotzdem sie so abgesteppt ist (ist ja vom Prinzip das Selbe wir quilten)
Aber im Großen und Ganzen muss das jeder für sich selbst ausprobieren und dann individuell entscheiden!
Stimmt, da hast du natürlich vollkommen recht! Ach ich mach es einfach so "wie es sich gehört" .... mal sehen, ob ich sowas wirklich noch ein zweites Mal oder noch öfter machen möchte Allein bei dem GEdanken, dass ich jetzt, nachdem alles durchgewaschen wurde, das Zuschneiden dran ist (140 Quadrate ) hab ich schon fast keinen Bock mehr
DAS kenne ich!
Ich taste im Moment an ner Anleitung für die einfache PW_Decke und ich hake im Moment am Quadrate zusammennäher *narf*
Mal ne Frage zum grausen IKEA Rosen-Stoff...
Ist der echt neu? Kann eigentlich nicht sein! Ich hab ja meine Handtasche schon über 2 Monate aus dem Stoff
Uiiiii tolle Tasche!!!
Den Stoff gibt es bei uns auch schon länger! Fand ihn aber auch immer toll
30.07.2011 20:29
So und an alle die ich nun vergessen hab...es ist keine Absicht, aber hier entstehen tagtäglich so viele tolle Dinge, dass ich sie gar nicht alle abspeichern kann in meinem Kopf
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt