Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
30.07.2011 17:29
genau
firelove18
5859 Beiträge
30.07.2011 17:30
Zitat von Secret:

Zitat von firelove18:

Zitat von kleineLene:

Zitat von firelove18:

Heute sind die ersten 2 Bücher gekommen Da sind sooo tolle Sachen drinnen, da hab ich was zu tun lach

Ohh wenn die Bücher gut sind sage unbedingt Bescheid!! Ich habe mir gestern auch eins bestellt von Dekoträume...fürs Kinderzimmer...
eventuell wäre es schön wenn du mal so lieb bist und ungefähr erzählst was da drinne ist... irgendwie gibt es hier die Bücher in unserer Buchhandlung nicht

Ja, ich sage dir bescheid, bekomme sie morgen wieder, da schreibe ich mal rein was in beiden Büchern drinnen ist
Das Dekoträume ist nach Jahreszeiten gegliedert, ist sehr schön gemacht

Das Dekoträume fürs Kinderzimmer hab ich auch Find das sooo toll!!

Ausserdem hab ich "Einfach nähen mit Lotta - 24 Projekte für Babys und Kleinkinder" und "Rund ums Baby" von Alison Jenkins. Da sind auch soooo schöne Sachen drin!

Ich brauch ja noch nicht extra Bücher für Kindersachen kaufen, hab ja keine Aber das Nähen mit Lotta ist ein tolles Buch, das hatte ich schon in den Händen, gibt es auch für Deko glaube ich.... Wie gesagt ich schreibe morgen mal, was da so drinnen ist
Zitat von Secret:

Zitat von firelove18:

Zitat von kleineLene:

Zitat von firelove18:

Heute sind die ersten 2 Bücher gekommen Da sind sooo tolle Sachen drinnen, da hab ich was zu tun lach

Ohh wenn die Bücher gut sind sage unbedingt Bescheid!! Ich habe mir gestern auch eins bestellt von Dekoträume...fürs Kinderzimmer...
eventuell wäre es schön wenn du mal so lieb bist und ungefähr erzählst was da drinne ist... irgendwie gibt es hier die Bücher in unserer Buchhandlung nicht

Ja, ich sage dir bescheid, bekomme sie morgen wieder, da schreibe ich mal rein was in beiden Büchern drinnen ist
Das Dekoträume ist nach Jahreszeiten gegliedert, ist sehr schön gemacht

Das Dekoträume fürs Kinderzimmer hab ich auch Find das sooo toll!!

Ausserdem hab ich "Einfach nähen mit Lotta - 24 Projekte für Babys und Kleinkinder" und "Rund ums Baby" von Alison Jenkins. Da sind auch soooo schöne Sachen drin!

und die kannst du empfehlen? was ist dort ungefähr drin? sorry das ich nerve
Jani85
27577 Beiträge
So , jetzt hat der Kleine länger durchgehalten als gedacht. Das außen Teil hab ich jetzt fertig *hoff ich* Bin aus der Anleitung nicht ganz schlau geworden,. Und wie ich jetzt das futter nähen soll erschließt sich mir gar nicht. *grml* Na mal sehn was mein Hirn nach dem stillen dazu sagt. Ich hoffe meine Mutter weiß danach wenigstens zu schätzen was ich mir für sie angetan hab...
30.07.2011 17:32
Zitat von Jani85:

So , jetzt hat der Kleine länger durchgehalten als gedacht. Das außen Teil hab ich jetzt fertig *hoff ich* Bin aus der Anleitung nicht ganz schlau geworden,. Und wie ich jetzt das futter nähen soll erschließt sich mir gar nicht. *grml* Na mal sehn was mein Hirn nach dem stillen dazu sagt. Ich hoffe meine Mutter weiß danach wenigstens zu schätzen was ich mir für sie angetan hab...

hihihihihihihihi meine beiden schlafen grad....ich bin nich müde....
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 17:48
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Jani85:

*lach* Mein Mann ist jetzt in die Kirche also kann ich wohl nach dem stillen nicht weiter machen....
Ich sach immer: Spätestens wenn er seine erste Freundin hat wird er nicht mehr auf meinem Bsuch schlafen wollen Die werden eh viel zu shnell groß.
30.07.2011 17:52
Zitat von Jani85:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Jani85:

*lach* Mein Mann ist jetzt in die Kirche also kann ich wohl nach dem stillen nicht weiter machen....
Ich sach immer: Spätestens wenn er seine erste Freundin hat wird er nicht mehr auf meinem Bsuch schlafen wollen Die werden eh viel zu shnell groß.
hab neulich mal im handy die bilder angeschaut...von februar..da war er 3 monate alt....jaja....ich find die zeit vergeht rasend shcnell...hab fast tränen gehabt er war soooo klein und nu is er ein kleines monsterchen...hihi...aber auch gut..das die mal selbstständiger werden...für immer son wurm also wenn die nieeee wachsen würden wäre glaub ich ne heftige sache
30.07.2011 17:56
Zitat von Pauli:

Ich kam die letzten Tage irgendwie gar nicht zum kommentieren. Viel zu viel zu tun und Anton steckt grad auch in einer ordentlichen Bockphase
Aber mir hat alles gefallen...freu mich immer so tolle Dinge hier bestaunen zu können!!!
Gestern und heute Abend hab ich dann an der Nähmaschine verbracht und das ist dabei entstanden.

Total toll geworden!!!
Eigener Entwurf? (falls Du das schon geschrieben hast, bitte ignorieren... Ich lese gerade erst alles nach )
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
30.07.2011 18:03
Zitat von Little81:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von Little81:

Zitat von KillerTasche:

na toll nun muss ich wirklich zum Zollamt hin,
weil der Absender die Rechnung nicht vorne ans Paket geklebt hat

ohje und das mit baby. hast dus weit dahin?

naja mit Bahn ca 29 Minuten geht also noch
ich fahr dann früh los, weil Mausi morgens immer viel schläft und selten quakt

ohje. 29 minuten ist aber auch ne lange zeit. glaub ich würd die krise kriegen.

naja mal sehen, mein Lieblingsgedanke ists auch nicht
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.07.2011 18:03
Zitat von kleineLene:

@mutterdingsi
ich kapiere die Schnittmuster auch nicht wirklich... lol.. momentan bleibe ich bei meinen E-Books
ist das ebook von den Mei tei gut zu verstehen?

Zitat von firelove18:

Zitat von Plapperfrosch:

Ich hab den SSV ausgenutzt und war Stoffe shoppen.

Hier meine Ausbeute:

Stoffbeute

Bin besonders stolz auf die drei Stoffe in der Mitte

schöne Stöffchen haste da
Zitat von Merle84:

Ich hab meine Decke fertig. Bin sehr unzufrieden, ist sehr stümperhaft geworden. Naja, die nächste wird viell. besser. Und den Pucksack hab ich auf fast fertig. Muss nur noch das Bündchen annähen. Habe mir jetzt bestimmt vier versch. Erklärungen zu gemüte geführt, aber ich begreif´s einfach nicht.

Das Bündchen muss noch ran.

ui das ist doch beides gut geworden!!! Es sieht so aus als wenn das Bündchen schon dran ist
Zitat von floluc:

mädels,ihr werdet es nicht glauben.nach stundenlangen problem mit dem faden und rätseln wie ich die bündchen da dran bekommen,ist mein allererstes werk fertig(hab vorher noch nie an ner maschine gesessen)
ich bin voll stolz.sie ist zwar nicht ganz perfekt geworden,aber übung macht den meister.

tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............pumphose für emma in gr.56

wow .. dafür das es dein erstes Werk is muss ich sagen... mir bleibt die Spucke weg.. ich traue mich solch eine Hose heut noch nicht zu machen
Zitat von rinchensarina:

Hab eben meinen Rock fertig bekommen, und noch Schlaufen an den MeiTai für die Kopfstützen genäht :

nur bitte nicht auf mich achten D A N K E
Der Rock ist also doch noch gelungen, finde ich

Also ich finde den Rock super... vor allem den Stoff... Aber was ist denn mit Dir... bist doch ne ganz süsse... mir gefällt das letzte Bild auch
Zitat von Maksimsmami:

superschick!!!!!!
~
so ich hoffe ich habe keinen vergessen

Auf den ersten Blick schon - es ist eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
30.07.2011 18:07
tolle Sachen mal wieder,
ich finde den Strampelsack toll und der Rock ist auch toll geworden
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.07.2011 18:09
Zitat von KillerTasche:

tolle Sachen mal wieder,
ich finde den Strampelsack toll und der Rock ist auch toll geworden

Sagt mal: Ich habe ja noch keinen Schlafsack für die erste Zeit (nur größere). Meint Ihr, ich kann einfach so einen Pucksack (gefüttert) nehmen? Ich find die ganz süß und hätte hier auch süßen Stoff dafür.
Zitat von kleineLene:

so ich habe sie geschafft...

Das ist der Auftrag für meine Tante , eine Krabbeldecke für Ihre Enkelin.. 170x 120... aber das volumenflies war einfach zu dick... mit 15 mm

WOW total schöööön. Die sieht richtig kuschelig aus
Zitat von Mutterdingsi:

Schwubbs, mir gefällt die Handtasche

Bianka, ich werd meinem Mann, der mich immer schimpft, mal das Bild zeigen ... Vielleicht hält er mich dann für ein vorbildliches Weibchen, weil ich soooo wenig Stoff habe.

Heute nähe ich eine Mutterpasshülle für meine Freundin, die mich besucht und morgen kommt ja meine Mama wieder. Einerseits muss ich dann die Overlogg wieder hergeben, andererseits kann sie mir dann aber den blöden Abnäher am Mantel erklären ...
Und dann ist hoffentlich bald die Anleitung für das Mei Tei da

Hihi danke (auch wenn sie schon etwas älter ist )
Mutterdingsi
18238 Beiträge
Zitat von schwubbs:

Zitat von Mutterdingsi:

Schwubbs, mir gefällt die Handtasche

Bianka, ich werd meinem Mann, der mich immer schimpft, mal das Bild zeigen ... Vielleicht hält er mich dann für ein vorbildliches Weibchen, weil ich soooo wenig Stoff habe.

Heute nähe ich eine Mutterpasshülle für meine Freundin, die mich besucht und morgen kommt ja meine Mama wieder. Einerseits muss ich dann die Overlogg wieder hergeben, andererseits kann sie mir dann aber den blöden Abnäher am Mantel erklären ...
Und dann ist hoffentlich bald die Anleitung für das Mei Tei da

Hihi danke (auch wenn sie schon etwas älter ist )

Macht ja nix, schön ist schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt